>

SaW-Gebabbel - 11.02.2015

#
Basaltkopp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wer ist bei der Eintracht eigentlich für die Integration fremdländischer Kicker verantwortlich? Ist Multifunktionär Bruchhagen verwirrt von all seinen Aufgaben? Hat der Bruno so gar nix zu entscheiden? Fragen über Fragen.

In ca. 16 Monaten wird sich das sicherlich ändern.

In 17 Monaten sind wir erst mal pleite.
Und bis sich der Ohms dann wieder richtig eingearbeitet hat, das dauert.

gar kein apfelkuchen heute?

Nicht mein Geschmack.

Nichtmal mit Senf, Mayo oder Ketchup?    

Mit Meerettich vielleicht.

Meerrettich

Also doch der Rettig.

Der Gag wäre noch viel besser, wenn Rettigs Sternzeichen Wassermann wäre.  

klar das dir dazu nicht Meer einfällt  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wer ist bei der Eintracht eigentlich für die Integration fremdländischer Kicker verantwortlich? Ist Multifunktionär Bruchhagen verwirrt von all seinen Aufgaben? Hat der Bruno so gar nix zu entscheiden? Fragen über Fragen.

In ca. 16 Monaten wird sich das sicherlich ändern.

In 17 Monaten sind wir erst mal pleite.
Und bis sich der Ohms dann wieder richtig eingearbeitet hat, das dauert.

gar kein apfelkuchen heute?

Nicht mein Geschmack.

Nichtmal mit Senf, Mayo oder Ketchup?    

Mit Meerettich vielleicht.

Meerrettich

Also doch der Rettig.

Der Gag wäre noch viel besser, wenn Rettigs Sternzeichen Wassermann wäre.  

klar das dir dazu nicht Meer einfällt  ,-)  

Ich dachte, damit rettich das Wortspiel noch  ,-)
#
Anthrax schrieb:
Sorry OT: aber ausgerechnet in ihm finde ich einen gleichgesinnten was Apfelkuchen angeht - vielleicht sollte ich doch anfangen den zu mögen.

Wir kriegen gerade mal 400.000€ mit dem neuen Vertrag?
Ich dachte ein bisschen mehr wäre es jetzt schon, aber das ist ja so gut wie gar nix. (Die 200.000€)

In irgendeiner Quelle heut Morgen (FAZ, FR?!) hab ich was von 800.000 gelesen. Bisher waren es wohl rund 200.000 €. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ...  
#
Ohne die Eintracht wären die Namensrechte an dem Kasten doch keinen müden Cent wert. Nur knapp 10 % davon als Anteil für den Verein und aber noch zusätzlich die 10 Mio Miete am Hals das ist doch ein Witz.
#
Schöne Meldung bei t-online.

Endlich tut sich mal was bei der Eintracht
#
so so, wir verkaufen jetzt Genussscheine, verpflichten Stars und streben den internationalen wettbewerb an.
Zu blöd das andere das auch mache.

Dazu fällt mir diese Bruchhagensche Weisheit ein: "Die Flut hebt alle Boote".

Oder auf deutsch. Das wird alles nix bringen. Ohne Scheich oder großem Mäzen werden wir maximal mal 6 oder 7. Und da muss schon alles mehr als optimal laufen.
#
EintrachtOssi schrieb:
so so, wir verkaufen jetzt Genussscheine, verpflichten Stars und streben den internationalen wettbewerb an.

Oder auf deutsch. Das wird alles nix bringen. Ohne Scheich oder großem Mäzen werden wir maximal mal 6 oder 7. Und da muss schon alles mehr als optimal laufen.

Und? Probieren muss man es. Was ist das schlimmste was passieren kann? Es geht schief und wir landen wieder im Mittelmaß / 2.Liga

Da würden wir früher oder später sowieso landen, DFL sei Dank!
#
EintrachtOssi schrieb:

Hauptsache man lobt Herrn Hopp. Das bringt es ja ungemein. Im übrigen hast du recht, ich warte minütlich auf ein Statement vom Chef der dies alles in Zweifel zieht.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Anthrax schrieb:
Sorry OT: aber ausgerechnet in ihm finde ich einen gleichgesinnten was Apfelkuchen angeht - vielleicht sollte ich doch anfangen den zu mögen.

Wir kriegen gerade mal 400.000€ mit dem neuen Vertrag?
Ich dachte ein bisschen mehr wäre es jetzt schon, aber das ist ja so gut wie gar nix. (Die 200.000€)

In irgendeiner Quelle heut Morgen (FAZ, FR?!) hab ich was von 800.000 gelesen. Bisher waren es wohl rund 200.000 €. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ...    

Egal welcher Betrag stimmt! Ist doch ein Witz oder?
#
EintrachtOssi schrieb:

Nicht die zementierten.
#
Stoppdenbus schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Nicht die zementierten.

ist nicht nur die Liga zementiert? Oder auch einzelne Boote?
Ich muss gestehen, dass ich bei derlei Floskeln immer nur hopplahopp drüber hinweg gehuscht bin. Kann das bitte jemand aufklären? Wäre für die Abwägung ob sich Genussscheine lohnen ja spannend zu wissen, welche Boote nicht gehoben werden.
#
Wolfgang Steubing: Weitere Stars sollen mit Millionengehältern gelockt werden und den Eintracht-Kader verstärken.

Der Khedira ist doch 'auf dem Markt' und will in die BuLi. Aber FCB, BVB, WOB, etc. dementieren. Nachtigall . . . .?
#
clakir schrieb:
Wolfgang Steubing: Weitere Stars sollen mit Millionengehältern gelockt werden und den Eintracht-Kader verstärken.

Der Khedira ist doch 'auf dem Markt' und will in die BuLi. Aber FCB, BVB, WOB, etc. dementieren. Nachtigall . . . .?

Hat angeblich ja schon wo in der Bundesliga unterschrieben, da passt dies Nachricht gut.  
#
Haliaeetus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Nicht die zementierten.

ist nicht nur die Liga zementiert? Oder auch einzelne Boote?
Ich muss gestehen, dass ich bei derlei Floskeln immer nur hopplahopp drüber hinweg gehuscht bin. Kann das bitte jemand aufklären? Wäre für die Abwägung ob sich Genussscheine lohnen ja spannend zu wissen, welche Boote nicht gehoben werden.

Vor allen Dingen die Boote, die zu viel Apfelkuchen geladen haben, werden nicht gehoben  
#
Hyundaii30 schrieb:
. . . Ich glaube jedenfalls nicht mehr an eine positive Entwicklung im Fall Kadlec.  Leider.    

Was in letzter Zeit so durchsickert ist, dass Kadlec offenbar nach wie vor kaum Deutsch versteht. Das isoliert ihn natürlich sowohl im Training als auch auf dem Platz. Mit einigen wird er sich wohl in Englisch verständigen können, sofern er das besser kann, aber die "Amtssprache" bei der SGE ist nun 'mal Deutsch. War es bei Inui letztes Jahr nicht ähnlich? Der versteht wohl nach wie vor sehr wenig, hat halt jetzt mit Hasebe einen guten Übersetzer immer in Reichweite.
Das kann ich ehrlich gesagt von Kadlec auch nicht so recht verstehen. Wenn er nach Deutschland wechselt, muss ihm klar sein, dass er schnellstmöglich die Sprache lernen muss. Hat er nicht letztes Jahr 'mal mit einem Privatlehrer angefangen? Ohne Sprachkenntnis wird er in Deutschland bei keinem Verein richtig Fuß fassen.
#
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
. . . Ich glaube jedenfalls nicht mehr an eine positive Entwicklung im Fall Kadlec.  Leider.    

Was in letzter Zeit so durchsickert ist, dass Kadlec offenbar nach wie vor kaum Deutsch versteht. Das isoliert ihn natürlich sowohl im Training als auch auf dem Platz. Mit einigen wird er sich wohl in Englisch verständigen können, sofern er das besser kann, aber die "Amtssprache" bei der SGE ist nun 'mal Deutsch. War es bei Inui letztes Jahr nicht ähnlich? Der versteht wohl nach wie vor sehr wenig, hat halt jetzt mit Hasebe einen guten Übersetzer immer in Reichweite.
Das kann ich ehrlich gesagt von Kadlec auch nicht so recht verstehen. Wenn er nach Deutschland wechselt, muss ihm klar sein, dass er schnellstmöglich die Sprache lernen muss. Hat er nicht letztes Jahr 'mal mit einem Privatlehrer angefangen? Ohne Sprachkenntnis wird er in Deutschland bei keinem Verein richtig Fuß fassen.

Im Sommer hatte er eine Deutschlehrerin in Prag.
So wie es aussieht hat es aber nur minimal geholfen.

Neben der Sprache gehört aber auch allgemeiner Kontrakt zur Intregration und da scheinen sich Inui und Piazon besser anzustellen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Und? Probieren muss man es. Was ist das schlimmste was passieren kann? Es geht schief und wir landen wieder im Mittelmaß / 2.Liga

Da würden wir früher oder später sowieso landen, DFL sei Dank!

Ohne die genaue Ausgestaltung der Genussscheine zu kennen, dürfte selbst für den Fall, dass die Gelder "schlecht" investiert werden, die Begebung der Genussscheine per se uns nicht schneller nach unten ziehen. Will heißen, dass die Genussscheine an sich eigentlich kein Balast (Beton) sein sollten.
#
S06 kommt oder vielleicht auch nicht, eventuell auch beides im Wechsel. Wir stehen höher oder tiefer und spielen wie gegen L'kusen oder Stuttgart; vielleicht auch wie gegen D'mund. Wir verlieren knapp oder fahren Kantersieg ein; auch ein Unentschieden ist vorstellbar. Noch Fragen?
#
adlerkadabra schrieb:
S06 kommt oder vielleicht auch nicht, eventuell auch beides im Wechsel. Wir stehen höher oder tiefer und spielen wie gegen L'kusen oder Stuttgart; vielleicht auch wie gegen D'mund. Wir verlieren knapp oder fahren Kantersieg ein; auch ein Unentschieden ist vorstellbar. Noch Fragen?

Ja, ich hab noch ne Frage: Rauchst du das Koks auch oder schnupfst du nur ?    
#
Mainhattener schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Im Sommer hatte er eine Deutschlehrerin in Prag.
So wie es aussieht hat es aber nur minimal geholfen.

Neben der Sprache gehört aber auch allgemeiner Kontrakt zur Intregration und da scheinen sich Inui und Piazon besser anzustellen.  

Was wiederum die Frage aufwirft, ob es sich die Verantwortlichen der SGE bislang nicht evtl. ein wenig zu leicht gemacht haben. Will meinen, dass man z.T. mehrere Mio in die Spieler investiert, diese aus dem Ausland nach Frankfurt holt und dann u.U. etwas im Regen stehen lässt. Heißt konkret, dass diese Fenin´s, Inui´s, Caio´s & Kadlec´s dieser Welt doch durchaus seitens des Vereins zu einem Sprachkurs gebracht werden können bzw. dieser zwingend gemacht werden muss. Das sind alles junge Kerle, denen man hier helfen könnte. Bei den Ablösesummen ist doch der finanzielle Aufwand für einen Sprachkurs oder Dolmetscher absolut überschaubar.  

Teilen