>

Genussschein-Investoren-Modell bei EFAG gestartet

#
Allmählich werden die neue Finanzierungswege konkret. t-online beziehts sich allerdings nur auf die Sport-Blöd und die sah' Veh ja auch schon auf Schalke.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72851554/eintracht-frankfurt-plant-investoren-modell-top-gehaelter-bei-der-sge-.html

Das hier finde ich richtig gut:

Unternehmer Wolfgang Steubing, der zu den Gönnern der SGE zählt, wohnte laut "Sport Bild" den Vertragsverhandlungen mit Trapp sogar bei und versicherte, dass man mit Frankfurt die internationalen Plätze anvisiert und dementsprechende Investitionen in die Mannschaft tätigen will.

Steubing ist ja zum einen Eintrachtler durch und durch und zudem auch Geschäftsmann mit bester Reputation.

Bin mal gespannt was da noch kommt.    
#
Bigbamboo schrieb:
Allmählich werden die neue Finanzierungswege konkret. t-online beziehts sich allerdings nur auf die Sport-Blöd und die sah' Veh ja auch schon auf Schalke.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72851554/eintracht-frankfurt-plant-investoren-modell-top-gehaelter-bei-der-sge-.html

Das hier finde ich richtig gut:

Unternehmer Wolfgang Steubing, der zu den Gönnern der SGE zählt, wohnte laut "Sport Bild" den Vertragsverhandlungen mit Trapp sogar bei und versicherte, dass man mit Frankfurt die internationalen Plätze anvisiert und dementsprechende Investitionen in die Mannschaft tätigen will.

Steubing ist ja zum einen Eintrachtler durch und durch und zudem auch Geschäftsmann mit bester Reputation.

Bin mal gespannt was da noch kommt.    


Ein Spekulationsende ist der Anfang für neue Spekulationen, ich seh's schon kommen...  

Mir gefällt das!
Ich denke damit bleibt die Eintracht weiterhin "Herr im Haus", zudem können sich die "Gönner" (FANS!) weiter mit der Eintracht verbinden.
Schwierig sehe ich das Ganze jedoch, wenn die Eintracht nicht den gewünschten Erfolg bringt und die "Gönner" wieder abspringen. Ich hoffe das wurde mit durchdacht! Aber dazu gibt es leider keinerlei Infos (bitte keine Spekulationen, ich hab hier schon so viel die letzten Wochen lesen müssen... es strengt langsam an...)

Aber ich sehe es mal so: Wir haben ein Modell, das muss jetzt nur noch klappen. An Konsequenzen kann ich nicht denken, da ich keine fundierten Infos habe. Hoffe nur, dass es kein Griff ins Klo ist.

Und für die, die nicht wissen was ein Genussschein ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Genussschein
#
Interessant wäre zu wissen, ob man mit Genussscheinen die Regel der FIFA umgehen kann, an eventuellen Ablösesummen beteiligt zu werden (Transferrechte am Spieler)
#
In meinen Augen eine Form der Finanzierung...da braucht man sich nichts vormachen...irgendwann muss auch dieses Geld zurückgezahlt werden...
aber es geht eben auch nicht mehr anders,als ecterne Quellen zu finden,im Idealfall Geld von Leuten,die schon lange eine "Beziehung" zur SGE haben.
Es wird sicher helfen,Leistungsträger und Spieler mit Potential zu halten.
Das ist oftmals mehr Wert,als dieses Geld in Neuzugänge zu investieren..
Diese Mannschaft,kann sie so zusammenbleiben,plus Ergänzungen,kann sich sicher noch immens steigern und eine gute Rolle in der Liga spielen.
#
Bigbamboo schrieb:
Steubing ist ja zum einen Eintrachtler durch und durch und zudem auch Geschäftsmann mit bester Reputation.
... und zum anderen (jetzt/dann) ein Investor, der direkten Einfluss auf den Verein und nun auch auf die AG ausübt (falls man das hier mal so und ohne weitere Kommentierung aussprechen darf).
#
Also wenn ich das richtig verstehe, ist ein Genussschein nichts anderes als eine Aktie, also ein Anteil am Unternehmen, für den im Gewinnfall auch eine Dividende gezahlt wird, allerdings erhält man im Gegensatz zur klassischen Aktie kein Stimmrecht im Unternehmen, was in diesem Falle ja wichtig ist.
#
Bigbamboo schrieb:

Steubing ist ja zum einen Eintrachtler durch und durch und zudem auch Geschäftsmann mit bester Reputation.
 


Klingt nach dem perfekten Präsidentschaftskandidaten !?
#
Adlerist schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Steubing ist ja zum einen Eintrachtler durch und durch und zudem auch Geschäftsmann mit bester Reputation.
... und zum anderen (jetzt/dann) ein Investor, der direkten Einfluss auf den Verein und nun auch auf die AG ausübt (falls man das hier mal so und ohne weitere Kommentierung aussprechen darf).




Aber nicht aufgrund von Genussscheinen.
#
Adlerist schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Steubing ist ja zum einen Eintrachtler durch und durch und zudem auch Geschäftsmann mit bester Reputation.
... und zum anderen (jetzt/dann) ein Investor, der direkten Einfluss auf den Verein und nun auch auf die AG ausübt (falls man das hier mal so und ohne weitere Kommentierung aussprechen darf).


Steubing, bzw. der Steubing AG gehören doch ohnehin schon 3,5% der AG.

Remember Finanzierung Riederwald.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Adlerist schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Steubing ist ja zum einen Eintrachtler durch und durch und zudem auch Geschäftsmann mit bester Reputation.
... und zum anderen (jetzt/dann) ein Investor, der direkten Einfluss auf den Verein und nun auch auf die AG ausübt (falls man das hier mal so und ohne weitere Kommentierung aussprechen darf).

Aber nicht aufgrund von Genussscheinen.


Hmm, der Name impliziert, dass es - zumindest früher mal - einen entsprechenden Zettel gab. Wer weiß, vielleicht steht dann da drauf, eventuell handschriftlich ergänzt und paraphiert: "Berechtigt zur Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Spielern, die dem Spielerrat angehören oder deren Verpflichtung mit einer eigenen Pressekonferenz bekanntgegeben werden."
#
Ich frage mich ja ernsthaft, was wir mit dem Geld machen werden. Klar, wenn man mit extra Mios Trapp und Carlos halten kann, schön und gut. Aber neue Stars? Für welche Position bitte? Die IV dürfte mittelfristig mit Carlos und Bamba/Russ stehen. Links haben wir mit DJ und Otsche wahrscheinlich das bekannte Duo. Im DM ist Hase unumstritten und man will doch hoffentlich auf Stendera aufbauen. Rechts ist Aiges gesetzt und vorne dürfte klar sein. Wenn dann sehe ich im LOM und auf RV Bedarf. Aber in Anbetracht von Chandlers Gehalt, wäre es für die SGE eine schlechte Sache, ihn als Backup einzuplanen. Und im LOM haben wir hinter Inui noch Kittel, dem man angeblich ja viel zutraut. Also wohin mit den Stars?
#
Freidenker schrieb:
Ich frage mich ja ernsthaft, was wir mit dem Geld machen werden. Klar, wenn man mit extra Mios Trapp und Carlos halten kann, schön und gut. Aber neue Stars? Für welche Position bitte? Die IV dürfte mittelfristig mit Carlos und Bamba/Russ stehen. Links haben wir mit DJ und Otsche wahrscheinlich das bekannte Duo. Im DM ist Hase unumstritten und man will doch hoffentlich auf Stendera aufbauen. Rechts ist Aiges gesetzt und vorne dürfte klar sein. Wenn dann sehe ich im LOM und auf RV Bedarf. Aber in Anbetracht von Chandlers Gehalt, wäre es für die SGE eine schlechte Sache, ihn als Backup einzuplanen. Und im LOM haben wir hinter Inui noch Kittel, dem man angeblich ja viel zutraut. Also wohin mit den Stars?


Wären wir nicht mindestens unter den Top 4, wenn wir so gut besetzt wären?  ,-)

Ein starker IV wäre denkbar, selbst wenn man Zambrano halten kann. Genauso wie man links und rechts was machen kann. Für mich ist in der 4er Kette nur Zambrano gesetzt, sollte er bleiben. Da Hasebe nicht jünger wird, wäre ein Talent als Ersatz sehr gut. Talente wachsen aber nicht auf Bäumen und kosten dementsprechend Geld  
#
Freidenker schrieb:
Ich frage mich ja ernsthaft, was wir mit dem Geld machen werden. Klar, wenn man mit extra Mios Trapp und Carlos halten kann, schön und gut. Aber neue Stars? Für welche Position bitte? Die IV dürfte mittelfristig mit Carlos und Bamba/Russ stehen. Links haben wir mit DJ und Otsche wahrscheinlich das bekannte Duo. Im DM ist Hase unumstritten und man will doch hoffentlich auf Stendera aufbauen. Rechts ist Aiges gesetzt und vorne dürfte klar sein. Wenn dann sehe ich im LOM und auf RV Bedarf. Aber in Anbetracht von Chandlers Gehalt, wäre es für die SGE eine schlechte Sache, ihn als Backup einzuplanen. Und im LOM haben wir hinter Inui noch Kittel, dem man angeblich ja viel zutraut. Also wohin mit den Stars?



Du hast Recht. Eine weitere Verstärkung der Mannschaft ist nicht mehr möglich, das Geld können wir uns sparen.
#
Freidenker schrieb:
Ich frage mich ja ernsthaft, was wir mit dem Geld machen werden. Klar, wenn man mit extra Mios Trapp und Carlos halten kann, schön und gut. Aber neue Stars? Für welche Position bitte? Die IV dürfte mittelfristig mit Carlos und Bamba/Russ stehen. Links haben wir mit DJ und Otsche wahrscheinlich das bekannte Duo. Im DM ist Hase unumstritten und man will doch hoffentlich auf Stendera aufbauen. Rechts ist Aiges gesetzt und vorne dürfte klar sein. Wenn dann sehe ich im LOM und auf RV Bedarf. Aber in Anbetracht von Chandlers Gehalt, wäre es für die SGE eine schlechte Sache, ihn als Backup einzuplanen. Und im LOM haben wir hinter Inui noch Kittel, dem man angeblich ja viel zutraut. Also wohin mit den Stars?


Wo steht was von Stars die verpflichtet werden sollen? Hab davon nix gelesen, es geht um das Halten der jetzigen Spieler....
#
Gibt es auch Eintracht Fans wie ich, die sich über solche Neuigkeiten freuen? Oder haben wir hier nur Nörgler? Ihr tragt sicherlich auch Sandalen mit weißen Sportsocken bis zum Knie, weil's ja schon immer so ist... Tradition eben!

Mich freut, dass Leistungsträger gehalten werden können. Ich höre euch jetzt schon wieder jammern, wenn ein Spieler gehen MUSS weil das Geld nicht da ist. Andererseits, wollt ihr die Spieler aber halten. Wie soll das ohne Geld gehen? Ich hab die Spieler lieber in meinen Reihen, auch wenn ich dafür in den sauren Apfel beißen muss und Investoren brauche. Oder woher soll das Geld kommen?
Vielleicht stellt sich einer der EF Verantwortlichen mal ans Ende eines Regenbogens, soll ja nen Goldtopf dort geben....

Das passt einfach nicht, ihr bekommt nicht das beste für den niedrigsten Preis, das gibt es nirgendwo, weder in der Bundesliga, noch im normalen Leben.
#
Was ist denn das für ein sinnentleerter Beitrag, Floppy232?

Ich denk über das Modell jetzt erst mal bisschen nach. Auch über das Für und Wider.

Und warte noch auf ein paar andere Berichte außer dem t-online-Quatsch, fußend auf dem Springer-Blatt.
#
reggaetyp schrieb:
Was ist denn das für ein sinnentleerter Beitrag, Floppy232?

Ich denk über das Modell jetzt erst mal bisschen nach. Auch über das Für und Wider.

Und warte noch auf ein paar andere Berichte außer dem t-online-Quatsch, fußend auf dem Springer-Blatt.


Ich glaube das "für" sieht man schnell und ich befürchte es wird eine ganze Zeit dauern, bis man etwas über das "wider" erfahren wird ...
#
reggaetyp schrieb:
Was ist denn das für ein sinnentleerter Beitrag, Floppy232?

Ich denk über das Modell jetzt erst mal bisschen nach. Auch über das Für und Wider.

Und warte noch auf ein paar andere Berichte außer dem t-online-Quatsch, fußend auf dem Springer-Blatt.


Sag mir bitte was daran Sinnentleert ist.
Ich hab eben das geschrieben was ich gerade für nen Eindruck von vielen (nicht allen) Forenmitgliedern habe.
#
Super diese Scheine, nun können sich unsere "Förderer" endlich Gewinne ausschütten ohne das dem eV auch nur ein einziger Cent mit ausgeschüttet wird. Prima, alles clever gemacht! Es wird selbstverständlich viel Wert darauf gelegt das die Förderer kein Mitbestimmungsrecht erhalten...aber...Moment mal, dies Förderer haben sich ja bereits hier eingekauft und haben das ganze erst auf den Weg gebracht.

....da soll nochmal einer über Kühnen und den HSV schimpfen...Hoffenheim und Hopp kann man da auch nur gratulieren.
#
Floppy232 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was ist denn das für ein sinnentleerter Beitrag, Floppy232?

Ich denk über das Modell jetzt erst mal bisschen nach. Auch über das Für und Wider.

Und warte noch auf ein paar andere Berichte außer dem t-online-Quatsch, fußend auf dem Springer-Blatt.


Sag mir bitte was daran Sinnentleert ist.
Ich hab eben das geschrieben was ich gerade für nen Eindruck von vielen (nicht allen) Forenmitgliedern habe.


Tja. War dann wohl ein Floppy.


Teilen