Suche einen Tipp für den nächsten Sommer. Wir sind 5, davon 3 im Alter von 5-10 Jahren. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Geheimtipp. Wir möchten gerne in den Süden, Italien, Kroatien oder z. B. Griechenland mit Strand, aber gerne auch Alternativen für Ausflüge. Zeit entweder Anfang Juli oder Anfang August. Hoffe dasses hier mehrere gibt die gute Tipps von Hotels oder Plätzen abseits des Massentourismus haben, oder vielleicht auch Plätze kennen die trotz des Massentourismus empfhelenswert sind, gerade für Kinderfamilien.
Ach herrje, es gibt unzählige Domizile, die interessant und empfehlenswert sind. Das fängt in abgelegenen Bergtälern Österreichs oder auch in Südtirol an und hört an der Riviera und Adriaküste Italiens oder Kroatiens auf! Nicht empfehlen tue ich Dir mit 3 Kindern Slowenien oder der Norden Kroatiens (Istrien), da dort alles schroff ist, und man ohne Beton nicht unfallfrei ans Meer kommt. Außerdem kann es da im Sommer unangenehm kühl werden. Da muss es dann schon Dalmatien sein, ob Nord-Mittel-oder Süd ist eine Frage der Temperaturbehaglichkeit. Außerdem schmeckt fast alles da unten besser, selbst im Sommer die Muscheln, da die frisch aus dem Meer kommen. Weiterhin nicht empfehlen tue ich Dir die Magistrale Adriatico!! Hohe Unfallgefahr!!
Würde Euch Osttirol empfehlen. Sillian Hotel Weitlanbrunn. Sehr kinderfreundlich mit einem schönen Hallenbad ( nicht besonders groß, aber dafür mit Rutsche und schönem Drumherum ). Ein paar wenige Kilometer entfernt ist ein großer Abenteuerspielplatz mit einem schönen Kletterwald. Lienz, mit einer Sommerrodelbahn ( Osttirodler ) 2,7km lang, ist auch nur ca. 40km entfernt. Ganz in der Nähe wäre auch noch ein Tierpark mit einem Rundwanderweg. Wanderwege zu genüge. Das Hotel bietet all Inklusive an , was sich bei Kindern auf jeden Fall bezahlt macht. Kinder im Alter bis 12 Jahren, sind frei. PS: Wir sind auch am überlegen, ob wir nächsten Sommer noch einmal hinfahren. Waren vor zwei Jahren schon einmal da und es hat uns und den Kindern sehr gut gefallen.
Danke für die beiden Vorschläge. Tirol ist toll, wir wollen dieses Jahr nur gerne ans Meer, waren jetzt die letzten 2 Jahre in den Alpen (Dieses Jahr in Truchtalingen unbedingt zu empfehlen mit Kindern) und wollen jetzt an die Sonne, gerne mit Sandstrand. Das Hotel sieht allerdings toll aus, wird sicher eine Option. Varmos Reise kenne ich nicht, habe mal den Katalog bestellt.
Hoffe dasses hier mehrere gibt die gute Tipps von Hotels oder Plätzen abseits des Massentourismus haben, oder vielleicht auch Plätze kennen die trotz des Massentourismus empfhelenswert sind, gerade für Kinderfamilien.
Nicht empfehlen tue ich Dir mit 3 Kindern Slowenien oder der Norden Kroatiens (Istrien), da dort alles schroff ist, und man ohne Beton nicht unfallfrei ans Meer kommt.
Außerdem kann es da im Sommer unangenehm kühl werden.
Da muss es dann schon Dalmatien sein, ob Nord-Mittel-oder Süd ist eine Frage der Temperaturbehaglichkeit.
Außerdem schmeckt fast alles da unten besser, selbst im Sommer die Muscheln, da die frisch aus dem Meer kommen.
Weiterhin nicht empfehlen tue ich Dir die Magistrale Adriatico!! Hohe Unfallgefahr!!
PS: Wir sind auch am überlegen, ob wir nächsten Sommer noch einmal hinfahren.
Waren vor zwei Jahren schon einmal da und es hat uns und den Kindern sehr gut gefallen.
Teilweise nicht eben billig, vor allem in Frankreich oder Italien.
Aber beispielsweise in Griechenland findet man bezahlbare Sachen.
Spezialisiert auf Ziele abseits des Massentourismus sowie kindgerechte Reisen.
Varmos Reise kenne ich nicht, habe mal den Katalog bestellt.