>

Pro Schaaf und gegen Trainerhetze

#
Ich hab ja schon Ewigkeiten hier nix mehr reingeschrieben, aber jetzt is es mal wieder an der Zeit.
Ich finde es skandalös was über Thomas Schaaf geschrieben wird. Wenn wir 15. werden ist das ein Erfolg und das mit jedem Trainer.
Es kann bei der Eintracht in der Regel nur um den Klassenerhalt gehen.
Ich finde es unglaublich Schade wie ein Team das noch dazu unterhaltsamen Fussball spielt so schlecht gemacht wird.
Man kann sich seine eigenen Probleme auch selbst herbei reden.
Die defensive SPielweise zu Beginn der Saison war absoliut richtig und auch andere Mannschaften haben sich vom Tikitaka verabschiedet die jetzt weiter oben spielen. Nur die Frankfurter Rundschau und die Sprücheklopper habens noch nicht gerafft und fordern immer attraktiven Fussball. Wenn ich UNterhaltnung will geh ich ins Kino. Beim fussball sind mir andere Tungenden wichtiger. Vor allem Teamgeist. Und den zeigt unsere Mannschaft mit pravour.
Ich möchte mir mein Team nicht so schlecht reden lassen.
UNd ich stehe zum 100% hinter Thomas Schaaf. Auch wenn ich fand das Stendera gut gespielt hat so vertraue ich einem Trainer der schon gezeigt hat was er bewegen kann.
EIN TRAINER MIT DEM MAN NIEMALS ABSTEIGT.
Und das ist das wichtigste.
Das war von Anfang an das Ziel.
Wer von den ganzen Schlechtschreibern glaubt denn noch Ernsthaft uns hätte ein Roger Schmitt gutgetan oder DiMatteo geschweige denn Fink.
Da sollten sich alle mal Gedanken drüber machen.
ich bin Raus
und absolsut Pro Schaaf
#
ich bin auch Pro Schaaf, auch wenn mir die Spielweise derzeit nicht gefällt.

Aber: Warum reicht nicht der bisherige Thread zu Thomas Schaaf aus?
#
Tafelberg schrieb:
ich bin auch Pro Schaaf, auch wenn mir die Spielweise derzeit nicht gefällt.

Aber: Warum reicht nicht der bisherige Thread zu Thomas Schaaf aus?


Der ist zu negativ  
#
Weil jeder für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen muss.  

Aber "Ich bin raus" ist ein gutes Fazit.
#
"Trainerhetze" hab hier ihr noch keine gesehen aber ok.....  
#
Fanaticjan schrieb:
Ich hab ja schon Ewigkeiten hier nix mehr reingeschrieben, aber jetzt is es mal wieder an der Zeit.
Ich finde es skandalös was über Thomas Schaaf geschrieben wird. Wenn wir 15. werden ist das ein Erfolg und das mit jedem Trainer.
Es kann bei der Eintracht in der Regel nur um den Klassenerhalt gehen.
Ich finde es unglaublich Schade wie ein Team das noch dazu unterhaltsamen Fussball spielt so schlecht gemacht wird.
Man kann sich seine eigenen Probleme auch selbst herbei reden.
Die defensive SPielweise zu Beginn der Saison war absoliut richtig und auch andere Mannschaften haben sich vom Tikitaka verabschiedet die jetzt weiter oben spielen. Nur die Frankfurter Rundschau und die Sprücheklopper habens noch nicht gerafft und fordern immer attraktiven Fussball. Wenn ich UNterhaltnung will geh ich ins Kino. Beim fussball sind mir andere Tungenden wichtiger. Vor allem Teamgeist. Und den zeigt unsere Mannschaft mit pravour.
Ich möchte mir mein Team nicht so schlecht reden lassen.
UNd ich stehe zum 100% hinter Thomas Schaaf. Auch wenn ich fand das Stendera gut gespielt hat so vertraue ich einem Trainer der schon gezeigt hat was er bewegen kann.
EIN TRAINER MIT DEM MAN NIEMALS ABSTEIGT.
Und das ist das wichtigste.
Das war von Anfang an das Ziel.
Wer von den ganzen Schlechtschreibern glaubt denn noch Ernsthaft uns hätte ein Roger Schmitt gutgetan oder DiMatteo geschweige denn Fink.
Da sollten sich alle mal Gedanken drüber machen.
ich bin Raus
und absolsut Pro Schaaf


Danke für diese Sicht der Dinge. Einen Trainer, der erst kurz hier arbeitet so nieder zu machen, ist nicht in Ordnung. Allein der Klassenerhalt wäre schon eine enorme Leistung dieses Trainers!
Herr Schaaf, weiter so.
#
Tafelberg schrieb:
... Aber: Warum reicht nicht der bisherige Thread zu Thomas Schaaf aus?


Wir könnten das auch im Bruno-Hübner-Thread diskutieren - immerhin hat der ja an Schaafs Verpflichtung mitgearbeitet.

Mal im Ernst: Was ist so schlimm an einem neuen Thread, der dazu noch einen aussagekräftigen Titel hat?  
#
Bigbamboo schrieb:
Tafelberg schrieb:
... Aber: Warum reicht nicht der bisherige Thread zu Thomas Schaaf aus?


Wir könnten das auch im Bruno-Hübner-Thread diskutieren - immerhin hat der ja an Schaafs Verpflichtung mitgearbeitet.

Mal im Ernst: Was ist so schlimm an einem neuen Thread, der dazu noch einen aussagekräftigen Titel hat?  


Weil´s im Moment keine Trainerhetze gibt. Wäre genauso als wenn einer im Gegenzug nen neuen Thread mit "Pro Eintracht - Schaaf raus!" aufmacht.
#
Fanaticjan schrieb:

Ich finde es unglaublich Schade wie ein Team das noch dazu unterhaltsamen Fussball spielt so schlecht gemacht wird.


Unterhaltsamer Fußball?
Naja, so in 3 bis 5 wohldosierten 10-Minuten-Blöcken vielleicht. Die restliche Spielzeit schwankte es zwischen chaotischem Fehlpass-Festival und unterirdischem Langholz-Gebolze.
#
Ich finde schon das es Trainerhetze ist.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-analyse-einsturzgefahr,1473446,28858216.html

So ein Artikel nach einem Atemberaubend Spiel ist einfach eine Frecheit. Zumal noch zwei stritige Szenen dazu beigetragen haben das verloren wurde.

Von Anfang an war der FR Thomas Schaaf ein Dorn im Auge weil er keine lustigen Sprüche macht und Entertainer ist wie Armin Veh. Kaum läuft es bei der Eintracht nicht kommen die sofort aus den Löchern gekrochen.

Und wenn ich die Kommentare unter diesem Artikel lese wird mir mindestens genauso schlecht wie beim Artikel selbst. Wenn das keine Trainerhetze weiss ich auch nicht.

Man kann seine Probleme eben auch herbei schreiben.
Das hat in der Abstiegssaison ja auch grandios funktioniert. Da wurde die Mannschaft niedergemacht, ein Halil Altintop verunklimpft bis bei der Mannschaft gar nix mehr ging.
Ich weiss auch das eine zeitung nicht an einem Absteig schuld ist. Aber Sie haben enormen Einfluss auf die Selbstwahrnehmung von Spielern und dessen gemütszustand.
Man könnte genauso gut auch Schreiben toller Wille und EInsatzbereitschaft machen Mut für die Zukunft..
aber only bad news are good news...BEsonders in FFM
#
Bigbamboo schrieb:
Tafelberg schrieb:
... Aber: Warum reicht nicht der bisherige Thread zu Thomas Schaaf aus?


Wir könnten das auch im Bruno-Hübner-Thread diskutieren - immerhin hat der ja an Schaafs Verpflichtung mitgearbeitet.

Mal im Ernst: Was ist so schlimm an einem neuen Thread, der dazu noch einen aussagekräftigen Titel hat?  


schlimm ist das nicht. Schlimm sind ganz andere Dinge. Aber meines Erachtens wäre der bisherige Thread ausreichend, aber das festzulegen ist Sache der Admins.

Wenn jemand "Schaaf raus" fordert und das gibt es schon bzw. wird sicher noch verstärkt werden, soll es auch ein eigenes Thema geben?
#
Tafelberg schrieb:
... Wenn jemand "Schaaf raus" fordert und das gibt es schon bzw. wird sicher noch verstärkt werden, soll es auch ein eigenes Thema geben?

'Schaaf raus' ginge als Thread-Titel gar nicht. Die Namen von Verantwortlichen dürfen hier in den Überschriften nämlich nicht korrekt geschrieben werden.

@topic: Es gibt zwar durchaus einige, die der Meinung sind, Schaaf wäre der falsche Trainer, aber dies wird doch bisher in einer recht ordentlichen Form artikuliert.
#
Wer hetzt denn hier? Irgendein Schreiberling der FR? Also eigentlich niemand!

Schaaf macht das super, für die Verletzungen kann er auch nichts. Und ohne die ein oder andere Fehlentscheidung würden wir eh viel besser da stehen.

Einziger Kritikpunkt: Inui und Piazon rauslassen, man hat eindeutig gesehen, dass es mit Stendera und Aigner besser läuft!
#
Ich hab mir seit seinem Antritt bei uns so gut wie jedes Interview von Schaaf durchgelesen oder angehört und ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass er ein Guter ist & sehr wohl zu uns passt. Jetzt haben wir ein Tief, in 4 Wochen haben wir vielleicht wieder ein Hoch und alle schreiben wieder was von EL. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, angesichts der Verletztenmisere, der Parteiischen dieses Jahr und auch eigener, individueller Fehler der Spieler sollte es erstmal darum gehen die Klasse souverän zu halten. Nichts anderes wurde von Beginn an vermittelt. Trotz der aktuellen Situation (2 verlorene Spiele, immernoch kein Weltuntergang) sieht man doch dass sich bei uns rundherum etwas tut. Nike & Alfa nur mal als Beispiele zu nennen, soo schlecht bezahlen die komischerweise nämlich nicht.

Ich weiß noch was los war als man in der 1. Saison nach dem Aufstieg gegen Mainz und Düdorf verloren hat - das sind alles Momentaufnahmen und ich hoffe dass die Mannschaft morgen kämpft wie in weiten Teilen der 2. Hälfte gegen die Schwaben, hinten sicherer steht und nach vorne weiterhin effizient bleibt. Wir sind kein Favorit, aber das waren wir die letzten beiden Spiele eigentlich und was draus geworden ist hat man gesehen. Freu mich nach wie vor auf die Saison, denn bei aller Enttäuschung, so ein paar gute Dinge hab ich schon gesehen - aber jeder hat da ja so seine Meinung und das ist auch in Ordnung.
#
Bigbamboo schrieb:


@topic: Es gibt zwar durchaus einige, die der Meinung sind, Schaaf wäre der falsche Trainer, aber dies wird doch bisher in einer recht ordentlichen Form artikuliert.  


Jo, das sehe ich auch so.
#
Ergänzung: Ich lese nicht einmal, dass Schaaf der falsche Trainer wäre, ich lese nur, dass Einige, darunter auch ich, die Meinung vertreten, dass Schaaf ein paar Stellschrauben verändern sollte.
#
Bigbamboo schrieb:
Tafelberg schrieb:
... Wenn jemand "Schaaf raus" fordert und das gibt es schon bzw. wird sicher noch verstärkt werden, soll es auch ein eigenes Thema geben?

'Schaaf raus' ginge als Thread-Titel gar nicht. Die Namen von Verantwortlichen dürfen hier in den Überschriften nämlich nicht korrekt geschrieben werden.

@topic: Es gibt zwar durchaus einige, die der Meinung sind, Schaaf wäre der falsche Trainer, aber dies wird doch bisher in einer recht ordentlichen Form artikuliert.  


#
Trainerhetze? Du Orthographievergewaltiger hast noch nie eine Trainerhetze erlebt, dagegen ist das hier jetzt ein netter Plausch unter sich wohlgesonnenen Freunden.
#
concordia-eagle schrieb:
Ergänzung: Ich lese nicht einmal, dass Schaaf der falsche Trainer wäre, ich lese nur, dass Einige, darunter auch ich, die Meinung vertreten, dass Schaaf ein paar Stellschrauben verändern sollte.

Nur ein paar Stellschrauben?
Dann wäre es ja in Ordnung.
Vlt. flüsterst Du mir die mal, dass ich auch durchblicke.  
#
concordia-eagle schrieb:
Ergänzung: Ich lese nicht einmal, dass Schaaf der falsche Trainer wäre, ich lese nur, dass Einige, darunter auch ich, die Meinung vertreten, dass Schaaf ein paar Stellschrauben verändern sollte.

Es ist ja auch unbestritten, dass Schaaf, bzw. die Mannschaft mit Verletzungen, Umstellungen, Abgängen etc. umgehen muss.
Das kann man ja nicht gänzlich vergessen, wenn man in der derzeitigen Situation Kritik an der Spielweise der Mannschaft oder dem Trainer äußert.

Bei mir ists relativ einfach. Ich habe von Anfang an nicht verstanden, wie Schaaf die Mannschaft spielen lassen will. Oder genauer ausgedrückt, ich erahne es, glaube aber weder, dass wir dazu die Spieler haben, noch, dass man so in der Bundesliga erfolgreich Fußball spielen kann. Ich glaube, dass die strukturellen Defizite seiner Spielidee überwiegen, insbesondere die dauerhafte Unterzahl im Mittelfeld im Moment des Umschaltens, verbunden mit den weiten Wegen nach vorne.. das kann aus meiner Sicht schlicht und ergreifend nicht funktionieren.
Trotz dichter Staffelung hinten, stehen dann die AV auch noch so dabbisch, dass sich in der defensive Lücken ohne Ende ergeben.
Das System hat aus meiner Sicht keine Balance, es stimmt weder hinten noch vorne.

Ich gehe inzwischen noch einen Schritt weiter, auch wenn das zugegebenermaßen Spekualtion ist. Ich habe das komische Gefühl, dass selbst die Mannschaft im Moment eigentlich nicht ganz weiß, warum der Trainer was und wie von ihr will.

Wenn man das hier so nicht formulieren dürfte, bräuchte es kein Forum.
Ich respektiere andere Sichtweisen. Aber für mich macht Schaaf so offensichtlich grobe Fehler, dass man sie zum Thema machen muss. Das hat mit Hetze nichts zu tun, zumal ich persönlich Schaaf als Typ sehr gut leiden kann.


Teilen