>

Erfahrungen mit E-Zigaretten?

#
Tackleberry schrieb:
Ergänzung zum Shop: Am Versandprozess können die noch ein wenig arbeiten. Habe ja am Sonntag bestellt, laut Website erfolgt die "Zustellung in der Regel am nächsten Werktag". Hätte also damit gerechnet, dass die Ware heute ankommt - aber laut Sendungsverfolgung ist sie Stand jetzt noch nichtmal in Händen der DHL. Wird also nun frühestens Donnerstag. Schade.

So - die Lieferung kam doch bereits heute an, also alles im grünen Bereich.
Jetzt erstmal eine Pulle mit "Schwarzer Kirsche" gefüllt, aber irgendwie will sich auch damit (und mit der höheren Nikotinmenge) noch kein "Aha-Effekt" einstellen. Kratzt auch etwas im Hals, und das Verlangen nach einer Pyro ist nach wie vor da.

Ich muss mich jetzt einfach mal dazu zwingen, das angebrochene Pyro-Päckchen als mein letztes zu deklarieren und dann komplett umzusteigen. Vielleicht braucht es ja einfach eine Zeit der Umgewöhnung.
#
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ergänzung zum Shop: Am Versandprozess können die noch ein wenig arbeiten. Habe ja am Sonntag bestellt, laut Website erfolgt die "Zustellung in der Regel am nächsten Werktag". Hätte also damit gerechnet, dass die Ware heute ankommt - aber laut Sendungsverfolgung ist sie Stand jetzt noch nichtmal in Händen der DHL. Wird also nun frühestens Donnerstag. Schade.

Jetzt erstmal eine Pulle mit "Schwarzer Kirsche" gefüllt, aber irgendwie will sich auch damit (und mit der höheren Nikotinmenge) noch kein "Aha-Effekt" einstellen. Kratzt auch etwas im Hals, und das Verlangen nach einer Pyro ist nach wie vor da.

Ich muss mich jetzt einfach mal dazu zwingen, das angebrochene Pyro-Päckchen als mein letztes zu deklarieren und dann komplett umzusteigen. Vielleicht braucht es ja einfach eine Zeit der Umgewöhnung.

Wie gesagt, dieses Kratzen hab ich weg bekommen, indem ich meine Fruchtmischungen mit 1/3 Virginia Tabak gemischt habe.

Der Flash muss halt kommen, dieses Druckgefühl auf der Lunge beim Inhalieren, hat bei mir auch gedauert, bis ich die entsprechende Zugtechnik drauf hatte, dann und nur dann ist mMn ein Pyroraucher in der Lage umzusteigen.

Gab zB bei mir Kippenmarken, wie zB Lucky Strike wo ich auch immer das Gefühl hatte Luft zu rauchen und 10 Kippen am Stück rauchen konnte, aber immer noch Verlangen nach ner richtigen Kippe hatte.

Nie begriffen woran das lag.
#
SemperFi schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:

Wie gesagt, dieses Kratzen hab ich weg bekommen, indem ich meine Fruchtmischungen mit 1/3 Virginia Tabak gemischt habe.

Der Flash muss halt kommen, dieses Druckgefühl auf der Lunge beim Inhalieren, hat bei mir auch gedauert, bis ich die entsprechende Zugtechnik drauf hatte, dann und nur dann ist mMn ein Pyroraucher in der Lage umzusteigen.

Gab zB bei mir Kippenmarken, wie zB Lucky Strike wo ich auch immer das Gefühl hatte Luft zu rauchen und 10 Kippen am Stück rauchen konnte, aber immer noch Verlangen nach ner richtigen Kippe hatte.

Nie begriffen woran das lag.

Ich glaube, mit der Technik mittlerweile ganz gut hinzukommen. Die Dampfentwicklung ist jedenfalls mehr als ordentlich. Aber nach wie vor kratzt es im Hals und einen "Flash" hatte ich bisher noch immer nicht.  

Achja, aktuell Kirsche. Morgen probiere ich es mal mit etwas nichtfruchtigem (wohl Vanille).
#
Zwischenstand:

Ich bin zwar noch immer nicht überzeugt, aber immerhin ist die E-Zigarette mittlerweile zu einer netten Alternative geworden. Bin jetzt zu etwa 50/50 umgestiegen.

Kirsche war okay, ein Versuch Kirsche mit Banane zu mischen hingegen bäh! Danach Vanille pur probiert, ebenfalls nicht so meins, aber immerhin kein Kratzen im Hals. Und nun mal Vanille mit Kirsche gemischt, und siehe da: bisher mein Favorit.
#
Ein wenig angeregt durch deine Suche nach guten Liquids hab ich mich auch noch mal nach alternativen Liquid Herstellern umgesehen. Bislang habe ich immer einfach hier um die Ecke im Laden gekauft und das war meistens eJuice7 bzw. Dekang wie Du sie ja auch bestellt hast.
Das war mir bei dem unüberschaubaren Markt immer die sicherste Variante nachdem ich zu Beginn einmal sehr komische Billig Liquids hatte die gar nicht gut waren.

Diesmal hab ich gezielt nach einem Deutschen Hersteller gesucht und bin bei Surmount gelandet. Firmensitz ist in Leipzig und hergestellt wird auch in Deutschland. Ohne dass ich jetzt irgendwelche Klagen über die Liquids hätte die ich bislang benutzt habe ist es mir lieber zu wissen dass alle "Zutaten" den EU-Regularien unterliegen. Ausserdem finde ich es Sinnlos Zeug aus China einzufliegen was es auch hier gibt.

Richtig cool find ich da, dass man Proben bestellen kann, das könnte grade für dich interessant sein, wo du ja keinen Laden um die Ecke hast zum Testen.
Die Proben sind 3ml und kosten 1,50€.
Ich hab mir da jedenfalls jetzt nen gutes Dutzend Proben bestellt und werd mal berichten falls es jemanden interessiert.

Wenn da jemand auch bestellen mag schick mir mal vorher ne PM. Gibt nen 10er Guthaben für Beide beim werben. ,-) (Nur E-mail nötig, kein Klarnamen)

Ob die Liquids mir schmecken weiss ich aber noch nicht, die Gemische klingen aber ganz gut. Bin gespannt...
#
Polemaetus schrieb:
Ein wenig angeregt durch deine Suche nach guten Liquids hab ich mich auch noch mal nach alternativen Liquid Herstellern umgesehen. Bislang habe ich immer einfach hier um die Ecke im Laden gekauft und das war meistens eJuice7 bzw. Dekang wie Du sie ja auch bestellt hast.
Das war mir bei dem unüberschaubaren Markt immer die sicherste Variante nachdem ich zu Beginn einmal sehr komische Billig Liquids hatte die gar nicht gut waren.

Diesmal hab ich gezielt nach einem Deutschen Hersteller gesucht und bin bei Surmount gelandet. Firmensitz ist in Leipzig und hergestellt wird auch in Deutschland. Ohne dass ich jetzt irgendwelche Klagen über die Liquids hätte die ich bislang benutzt habe ist es mir lieber zu wissen dass alle "Zutaten" den EU-Regularien unterliegen. Ausserdem finde ich es Sinnlos Zeug aus China einzufliegen was es auch hier gibt.

Richtig cool find ich da, dass man Proben bestellen kann, das könnte grade für dich interessant sein, wo du ja keinen Laden um die Ecke hast zum Testen.
Die Proben sind 3ml und kosten 1,50€.
Ich hab mir da jedenfalls jetzt nen gutes Dutzend Proben bestellt und werd mal berichten falls es jemanden interessiert.

Wenn da jemand auch bestellen mag schick mir mal vorher ne PM. Gibt nen 10er Guthaben für Beide beim werben. ,-) (Nur E-mail nötig, kein Klarnamen)

Ob die Liquids mir schmecken weiss ich aber noch nicht, die Gemische klingen aber ganz gut. Bin gespannt...

Berichte auf jeden Fall mal, ob das Zeug was taugt. Falls ja, hätte ich durchaus Interesse an dem Gutschein!  
#
Also sehr schnell geliefert haben die schonmal. (Grossbrief 3 Euro - Gestern bestellt, Heute da)
Ich hab hier jetzt ne ganze Reihe Sorten die ich durchtesten werde.
Normalerweise steh ich mehr auf Fruchtige Sachen aber zum Kaffee hat das nie so wirklich gepasst. Als dacht ich mir ich ordere mal was Tabak-Artiges. Hab den alten Tobi genommen in der Hoffnung dass man daraus Qualmschiffe pusten kann.  ,-)
Und weil ich hier immer noch beim Kaffe sitze, hab ich den auch gleich als erstes ausprobiert. Naja was soll ich sagen. Trifft nicht mein Geschmack ohne dabei allzu Eklig zu sein. Beschreiben kann ich das nich wirklich. Irgendwie muffig. An Tabak muss ich da jetzt nicht wirklich denken. Aber ich hab auch nie Pfeife geraucht. Was mir aber auffällt ist obwohl der mir absolut nicht schmeckt qualmt sich der wesentlich angenehmer. Kein bisschen kratzig oder störend. Nur der pure muffige Geschmack den ich aber absolut nicht mag.
Ich bin gespannt auf die anderen. Den alten Tobi heb ich mir auf falls mir mal der Bilbo begegnet und wenn überhaupt ohne Bilbo dann sicher nicht mehr Morgens.  
#
So als zweites hab ich jetzt mal Goba Garden reingetan. Des soll irgendwie ne Kräutermischung sein. Aber ich glaub der alte Tobi hat meine Geschmacksnerven abgetötet oder den Verdampfer verhunzt. Ich schmeck da garnix. Bisschen unangenehm scharf. Leicht kratzig. Den stell ich erstmal zum alten Tobi und teste in vielleicht nochmal. Wird aber definitiv nicht mein Liebling. Und den Verdampfer leg ich glaub ich gleich dazu.
#
So neuer Verdampfer ohne alte Tobi Note und dafür mit Lemon Fresh. Riecht erstmal leicht nach dem weissen Zitronen Wassereis vom Kiosk früher. Schmeckt dann aber nicht so, sondern irgendwie anders. Unspektakulär irgendwie. Irgendnen Geschmack den ich nicht zuordnen kann, wenn überhaupt Lemon, dann nen bissl von der Schale und hinterlässt nen Nachgeschmack wie nen Kaugummi den man schon ne ganze Weile gekaut hat. Nich Eklig aber auch net wirklich fresh.
In mir reift der Verdacht, dass ich nicht der Typ für diese chicen Kreationen bin auch wenn ich das nun immerhin schonmal interessant finde.  Zum Glück hab ich ja noch ein paar bestellt die mit ner klaren Ansage daher kommen wie: Kirsche Punkt
Will die jetzt jetzt alle nicht schlecht machen. Bis dato nur nix nach meinem Geschmack dabei.
#
Nun weil ich heut eh nicht viel zu tun hab, habe ich gleich mal noch eins getestet.
Nach den Assoziationen mit dem Zitronen Wassereis hab ich ganz automatisch zum Waldmeister gegriffen. Riecht ziemlich süß und auch tatsächlich nach Waldmeister. Oder wenigstens nach dem Aroma was man so kennt. Schmecken tut es jetzt nicht allzu intensiv danach und ab und an kommt mir da was nussiges mit unter. Auf jeden Fall bin ich froh das ich langsam vergessen hab wie der alte Tobi so schmeckt. Wenn man Waldmeister mag kann man des schon ma qualmen. Begeisterung löst es bei mir aber nicht aus. Werd mir von keinem der 4 bislang getesteten Proben ne größere Nachbestellen. Is aber halt vor allem Geschmacksache. Gequalmt haben die alle 4 wie Bolle und kratzig sind die alle auch nicht. Ich werd mir als nächstes mal ne ganze Füllung mit irgend was Fruchtigem vollmachen. Bislang hab ich immer nur paar Tropfen getestet.
#
Papaya - Das geht schon deutlich eher in die Richtung wie ich das mag. Süßlich/Fruchtig aber nicht so künstlich wie Waldmeister. Die Probe werd ich gern leerdampfen. Mal schaun was noch so kommt. Papaya vertröstet mich aber schonmal ein wenig nachdem mir die ersten nicht so wirklich gefallen haben. Die lass ich jetzt erstmal drinne.
#
Ich habe seit einiger Zeit eine ego-C, aber spätestens nach dem 3. Zug muss ich husten. Das ist echt Mist.
#
Adler_im_Exil schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit eine ego-C, aber spätestens nach dem 3. Zug muss ich husten. Das ist echt Mist.

Egal was du da rein tust fürn Liquid? Also vor allem die Nikotinstärke? Bei den meisten leicht (6mg) dosierten is es eigentlich eher als raucht man Luft mit bissl Geschmack, dafür kommt man als Raucher nicht so auf seine Kosten. Bei Medium(12mg) habe ich das auch bei manchen Liquids das sie zu Kratzig sind. Bei anderen aber wieder gar nicht. Stark (18mg) dosierte habe ich nie probiert aber ich gehe davon aus das es da nich schöner wird für die Lunge.  
#
Passend dazu der nächste Test (ich schätze ich werd Heut auch noch Husten   :

So nachdem ich jetzt 5 Proben zum Geschmacktesten durchhab, die aber alle nur wenig Nikotin(6mg) haben hat es mir nun nach etwas mehr verlangt. Ausser den Dutzend Proben mit wenig Nikotin habe ich mir noch meine 2 Lieblingssorten Kirsche und Vanille mit 12mg Nikotin bestellt. Diese hab ich jetzt auch angetestet (einzeln und Gemischt) und bin damit sehr zufrieden. Ein ebenbürtiger Ersatz zu denen von eJuice7/Dekang. Schmecken gut, kratzen nicht, damfen unheimlich und die Nikotin Dosis langt dicke für mich.
Kann ich nix drann aussetzen + die sind nen Tick billiger und kommen aus Leipzig nicht aus Shenzhen.
Komische Welt. Ein deutscher Hersteller plagiiert einen Chinesischen und ist dabei billiger. Das ich das noch erleben darf.
#
Polemaetus schrieb:
Passend dazu der nächste Test (ich schätze ich werd Heut auch noch Husten   :

So nachdem ich jetzt 5 Proben zum Geschmacktesten durchhab, die aber alle nur wenig Nikotin(6mg) haben hat es mir nun nach etwas mehr verlangt. Ausser den Dutzend Proben mit wenig Nikotin habe ich mir noch meine 2 Lieblingssorten Kirsche und Vanille mit 12mg Nikotin bestellt. Diese hab ich jetzt auch angetestet (einzeln und Gemischt) und bin damit sehr zufrieden. Ein ebenbürtiger Ersatz zu denen von eJuice7/Dekang. Schmecken gut, kratzen nicht, damfen unheimlich und die Nikotin Dosis langt dicke für mich.
Kann ich nix drann aussetzen + die sind nen Tick billiger und kommen aus Leipzig nicht aus Shenzhen.
Komische Welt. Ein deutscher Hersteller plagiiert einen Chinesischen und ist dabei billiger. Das ich das noch erleben darf.

Blöde Frage: Ist Flavour Art = Dekang ?
#
Polemaetus schrieb:
Adler_im_Exil schrieb:

Egal was du da rein tust fürn Liquid? Also vor allem die Nikotinstärke? Bei den meisten leicht (6mg) dosierten is es eigentlich eher als raucht man Luft mit bissl Geschmack, dafür kommt man als Raucher nicht so auf seine Kosten. Bei Medium(12mg) habe ich das auch bei manchen Liquids das sie zu Kratzig sind. Bei anderen aber wieder gar nicht. Stark (18mg) dosierte habe ich nie probiert aber ich gehe davon aus das es da nich schöner wird für die Lunge.    

Ich hab 12er von FreakyAlly in unterschiedlichen Geschmachsrichtungen. Der Hustenimpuls kommt auch nicht direkt beim Dampfen, sondern eher zwischen den Zügen. Wird also nicht direkt durch den Dampf hervor gerufen.
Und der Hustemimpuls kommt aus dem Rachenraum. nicht aus Luftröhre oder Lunge. Nach ein paar Zügen fühlt es sich im Rachenraum an, als würde da was hängen und will rausgehustet werden.
#
@Adler_im_Exil
Also da kann ich dir nicht helfen. Das klingt so unschön dass ich es an deiner Stelle lieber lassen würde. Vielleicht hast du ja ne Allergie oder so auf einen der Inhaltsstoffe.
Zu dem Liquid kann ich dir auch nix sagen. Kenne ich nicht.
Tu mir Leid da bin ich keine Hilfe. Wie gesagt, wenn ich diese Beschwerden hätte würde ich es glaub ich einfach lassen.

@Tackleberry
Also so genau hab ich da den Markt auch nicht durchblick, aber ich glaub FlavorArt ist nen Aromen Hersteller aus Italien die neben fertigen Liquids auch die Aromen zum selbst mischen anbieten. Gut möglich dass die Aromen auch von anderen Herstellern verwendet werden. Aber nagel mich da nicht fest, ich bin da nicht viel Erfahrender als Du, ich hab bislang einfach dem Shop um die Ecke vertraut ohne gross zu Fragen wo das Herkommt etc.
Flavor Arts hab ich jedenfalls auch noch nicht probiert. Sind die lecker?
#
@Polemaetus
genau deshalb lasse ich es ja auch seit einigen Monaten sein Wie gesagt, ist Mist. Ich werde noch einen Versuch mit Liquids mit einem höheren VG-Anteil probieren und wenn es dann genauso ist, hat sich das Thema für mich erledigt.
#
Polemaetus schrieb:

@Tackleberry
Also so genau hab ich da den Markt auch nicht durchblick, aber ich glaub FlavorArt ist nen Aromen Hersteller aus Italien die neben fertigen Liquids auch die Aromen zum selbst mischen anbieten. Gut möglich dass die Aromen auch von anderen Herstellern verwendet werden. Aber nagel mich da nicht fest, ich bin da nicht viel Erfahrender als Du, ich hab bislang einfach dem Shop um die Ecke vertraut ohne gross zu Fragen wo das Herkommt etc.

Mir fehlen da einfach die Vergleichswerte. Das Kratzen im Hals habe ich bei denen genauso wie bei den zuvor probierten (siehe http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11198343/#f302504). Vom Hocker reißt mich das Ganze leider gerade hierdurch nach wie vor nicht.

Vielleicht können @SemperFi und @CE hierzu nochmal was sagen?  
#
Tackleberry schrieb:
Polemaetus schrieb:

@Tackleberry

Mir fehlen da einfach die Vergleichswerte. Das Kratzen im Hals habe ich bei denen genauso wie bei den zuvor probierten (siehe http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11198343/#f302504). Vom Hocker reißt mich das Ganze leider gerade hierdurch nach wie vor nicht.

Vielleicht können @SemperFi und @CE hierzu nochmal was sagen?    

Wie gesagt, bisher waren fast alle meine Liquids von FlavourArt und ich find die gut.
Dass die fruchtigen Liquids eher ein Kratzen auslösen, kenne ich auch, daher pack ich ja ein Drittel Tabak dazu, für mich hat sich das bewährt.

2/3 Himbeere oder Kirsche und 1/3 Virginia hat sich für mich als perfekte Combo erwiesen. Ist natürlich Geschmackssache, aber man hat nen fruchtigen Geschmack und das Tabakliquid rundet ab ohne durchzuschmecken oder zu miefen.

War auch eine Empfehlung aus meinem Shop wegen dem kratzen und dem kann ich mich nur anschließen, wenn man dieses Kratzen sehr stark feststellt.

Da ich mit FlavourArt sehr zufrieden bin, hab ich auch aktuell keinen Grund zu wechseln und was anderes zu bestellen.

Teilen