>

kommt die Schweinegrippe?

#
In Mittelamerika kam es bereits zu Todesfällen wegen der Schweinegrippe, kommt jetzt die Pandemie auch auf uns zu??

http://www.tagesschau.de/ausland/grippe100.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweineinfluenza
#
Angesichts der Globalisierung, Flugreisen etc. wäre alles andere als eine Verbreitung im europäischen Raum ein Wunder. Frage bleibt, wie stark und wie gut man reagiert bzw. wann ein effektives Gegenmittel gefunden wird.

*ironie-an*
Ich glaube, ich konvertiere morgen noch zum Islam. Die einzigen Finanzinstitute, die noch Gewinn machen, waren die nach islamischen Regeln agierenden und wer isst und hält keine Schweine?  
*ironie-aus*
#
In den USA haben bereits mehrere dei Schweinegrippe, hier scheinen jedoch die neueren Anti Grippe Arzneien gut zu helfen. Die Zeit die es braucht von USA bis zu uns kann vielleicht auch ausrreichen um einen Impfstoff zu entwickeln, ob sie reicht ihn zu produzieren ist jedoch zweifelhaft...
#
HappyViking schrieb:
In den USA haben bereits mehrere dei Schweinegrippe, hier scheinen jedoch die neueren Anti Grippe Arzneien gut zu helfen. Die Zeit die es braucht von USA bis zu uns kann vielleicht auch ausrreichen um einen Impfstoff zu entwickeln, ob sie reicht ihn zu produzieren ist jedoch zweifelhaft...


Mmmh, also so 8 bis 12 Stunden?  
#
eben auf n24. die grippe erreicht spanien. ein bestätigter fall und 17 verdachtsfälle.
#
FanTomas schrieb:
HappyViking schrieb:
In den USA haben bereits mehrere dei Schweinegrippe, hier scheinen jedoch die neueren Anti Grippe Arzneien gut zu helfen. Die Zeit die es braucht von USA bis zu uns kann vielleicht auch ausrreichen um einen Impfstoff zu entwickeln, ob sie reicht ihn zu produzieren ist jedoch zweifelhaft...


Mmmh, also so 8 bis 12 Stunden?    



Also in Spanien hat sich scheinbar bereits ein erster Verdacht bestätigt
#
ich hab immer noch große kopfschmerzen von der vogelgrippe, SARS ist noch nicht richtig abgeklungen und schon klopft die schweinegrippe an mein immunsystem an...  

ich glaube das einzig globalisierte an diesen sog. pandemien ist ihre mediale verbreitung!
#
kreuzbuerger schrieb:
ich hab immer noch große kopfschmerzen von der vogelgrippe, SARS ist noch nicht richtig abgeklungen und schon klopft die schweinegrippe an mein immunsystem an...  

ich glaube das einzig globalisierte an diesen sog. pandemien ist ihre mediale verbreitung!




Ich denke auch. Wenn man sich in den USA die angeblich bestätigten Verdachtsfälle anschaut, ist da doch eine grosse geografische Verteilung zu sehen, mit hier 2 dort vielleicht 17 usw. Ich denke viele haben evt einen Subtyp der dem Schweinevirus ähnlich ist, jedoch nicht identisch mit diesem. Wie die Spanier angeblich so schnell sicher einen Fall identifiziert haben ist mir ein Rätsel. Ich denke, das man trotz Flug/Globalisierung sicher eine Woche hat um den Errerger so weit genetisch zu identifizieren um einen Impfstoff anzudenken.
Auf Grund der Vogelgrippe sind ja viele Länder zumindest theoretisch auf solche Pandemien vorbereitet.
#
genau so eine panikmache wie bse, maul und klauenseuche etc.
#
Oh man...ich hab den Thread nur angeklickt, weil ich Schweinerippe gelesen habe und dann kommst sowas  
#
dawiede schrieb:
Oh man...ich hab den Thread nur angeklickt, weil ich Schweinerippe gelesen habe und dann kommst sowas    


hehe
#
dawiede schrieb:
Oh man...ich hab den Thread nur angeklickt, weil ich Schweinerippe gelesen habe und dann kommst sowas    


Du meinst die Rippscher-Preise gehen jetzt in den Keller? Wo kann ich Optionsscheine kaufen?  
#
Ihr solltet Euch vielleicht erst einmal etwas besser informieren. Ich wohne in Mexico Stadt und die Situation ist alles andere als lustig.
Alle Kinderkrippen, Kindergärten, Schulen und Universitäten sind geschlossen.
Das öffentliche Leben kam fast komplett zum Stillstand. Es gibt zurzeit keine Gottesdienste, die Fußballspiele hier fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Ich wünsche keinem, das er so etwas erleben muss.
So wie es aussieht, hat die Regierung in Mexico fürchterlich gepennt. Schon vor mehr als 3 Wochen gab es die ersten Verdachtsfälle.
#
Bei der Vogelgrippe haben die Leute auch schon die Zyankalikapseln aus Opas Nachlass rausgesucht....und wir leben alle noch.

Damit will ich nicht die Leiden Einzelner in Mexiko und sonstwo verharmlosen....aber man muß nun nicht gleich in Hysterie verfallen  
#
Der Wurst-Uli hat aus lauter Angst den Klinsi heute morgen direkt wieder in die USA geschickt  
#
Gerade gehört, das in Bielefeld Verdachtsfälle bei 3 Männer aufgetreten sind.
Morgen nicht in die Bild schauen  
#
Larruso schrieb:
Gerade gehört, das in Bielefeld Verdachtsfälle bei 3 Männer aufgetreten sind.
Morgen nicht in die Bild schauen    


Laut N-TV Kommando zurück - Verdacht hat sich nicht erhärtet.
#
SGErob schrieb:
Larruso schrieb:
Gerade gehört, das in Bielefeld Verdachtsfälle bei 3 Männer aufgetreten sind.
Morgen nicht in die Bild schauen    


Laut N-TV Kommando zurück - Verdacht hat sich nicht erhärtet.


Sehr gut.
#
SGErob schrieb:
Larruso schrieb:
Gerade gehört, das in Bielefeld Verdachtsfälle bei 3 Männer aufgetreten sind.
Morgen nicht in die Bild schauen    


Laut N-TV Kommando zurück - Verdacht hat sich nicht erhärtet.


Begründung: Man hat dieses "Bielefeld" nicht gefunden.

Herrlich, diese Panikmache.
#
Eure Aussagen haben geradezu eine Seegersche Qualität. Ich würde mir das Statement von Pumaadler ruhig nochmal durchlesen.

Das ist durchaus ernstzunehmen.


Teilen