>

Nachbetrachtung zum Heimspielsieg gegen Schalke 04

#
henrychinasky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Und Trapp! Wow, über dessen weiteren Verbleib können wir uns gar nicht genug freuen! Der Mann ist für mich zur Zeit der klarste Kandidat für die Nationale hinter Neuer, wenn nicht sogar gleichwertig mit diesem. Mit einem fitten Trapp zwischen den Pfosten kann sich die SGE mittelfristig im oberen Drittel festsetzen. Auch wenn Herri anderer Meinung ist.


Ach was. Die Frisierschlampe sagt, dass Trapp kein außergewöhnlicher Torwart ist und es muss es doch wissen.  

Armer, frustrierter, einsamer Mensch  

Der einzig außergewöhnliche Torwart ist Neuer und dabei bleib ich auch. Wer Trapp für außergewöhnlich hält, beleidigt Torhüter wie Neuer nunmal.


Schon etwas extrem, diese Ansicht. Neuer ist ein Guter, keine Frage. Aber stelle ihn 'mal in eine Mannschaft unterhalb der "Geldklasse", dann kriegt er genauso viele Buden rein wie z.B. Trapp. Oder andersrum würde Trapp mit einer Vordermannschaft wie Neuer sie hat, genauso wenig Toren fangen. Nee, die beiden vergeben sich nichts. Was Neuer voraus hat, ist allenfalls die internationale Erfahrung.

Bei einem Torwart einer Spitzenmannschaft geht es darum, die wenigen, aber oft wirklich guten Chancen des Gegners so oft zu parieren, wie möglich, siehe CL-Finale gegen Dortmund bspw.
Neuer mach zwar manchmal komische Sachen, aber der kratzt Dinger von der Linie, wo man sich fragt, wie er das geschafft hat; und das wird eben erwartet, und zwar gerade dann, wenn es drauf ankommt. oder er geht ziemlich proaktiv vor, wie gegen Algerien.
Das alles können nur die wenigstens auf sehr hohem Niveau. Bei der alten Garde wäre es Buffon oder früher Casillas.
Und ich könnte eine Gegenaufgabe stellen:
soll Trapp erstmal auf höchstem Niveau sich beweisen, dann reden wir weiter. Neuer hat sich bewiesen sowohl mit Schalke, als auch mit dem FCB.

Trapp ist ein guter Torwart, das bestreit ich nicht, aber ich seh in ihm nix Außergewöhnliches. Er ist heute auch einmal danebengesegelt und sowas wie gegen Wolfsburg(?) in der Hinrunde hält ein Spitzentorwart eigentlich.


Leg Dich in Deine Manuel Neuer Bettwäsche und onaniere schön während Du Deinen Schatz anhimmelst.  


       
Aber, vielleicht bin ich gar nicht Manuel Neuer?  . . . . . . . . . .      

sondern Christy Mack?  
#
warum wird hier so viel über Kittel diskutiert? Der Junge stand zum ersten Mal seit x Jahren im Stamm, nach ewiger Verletzungspause und war davor schon ziemlich unerfahren. Solche Fehler passieren jedem Talent.
#
Sauber, wurd langsam mal wieder Zeit für nen Sieg und es hat geklappt. Im ersten Abschnitt war Schalke gefährlicher, da hatten wir 2, 3 Mal etwas Glück (und Trapp), unsere beste Chance wohl noch Madlung nach ner Ecke. Nach dem Seitenwechsel wurden Unsere dann etwas zielstrebiger, hätten nen glasklaren Elfer bekommen müssen (unbegreiflich, wie man so oft so klar benachteiligt wird, das war net irgendwie kritisch oder schwer erkennbar, was zur Hölle haben die Schiris fürn Problem?!) Und haben defensiv ordentlich gearbeitet.

Die SGE sollte damit nach unten erstmal einigermassen Ruhe haben und hat ein Abrutschen in die untere Zone gleich mal im Keim erstickt. Glaube, da wird auch net mehr allzu viel anbrennen.

Und besonders erfreulich natürlich: Zu-Null!
#
Stimmt, zu Null gespielt.  
#
friseurin schrieb:
Stimmt, zu Null gespielt.    


Stimmt doch, oder hast Du ein anderes Spiel gesehen? An unserem allenfalls mittelmäßigen Torwart kann es ja wohl kaum gelegen haben.
#
reggaetyp schrieb:
EL West schrieb:
reggaetyp schrieb:
Randnotiz: Vor jedem Spiel gegen die Schlümpfe frag ich mich, ob diesmal wieder alle Klischees von den Ruhrpott-Schalträgern, Kutten und Prolls erfüllt werden.
Nie werden sie erfüllt. Sie werden um Längen übertroffen. Erschütternd, was die für ein Deppen-Publikum haben.


Was meinste jetzt genau?



Ungefähr so Typen

oder solche    
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
EL West schrieb:
reggaetyp schrieb:
Randnotiz: Vor jedem Spiel gegen die Schlümpfe frag ich mich, ob diesmal wieder alle Klischees von den Ruhrpott-Schalträgern, Kutten und Prolls erfüllt werden.
Nie werden sie erfüllt. Sie werden um Längen übertroffen. Erschütternd, was die für ein Deppen-Publikum haben.


Was meinste jetzt genau?



Ungefähr so Typen

oder solche    


Da waren noch dümmere dabei die wollten wegen angeborener Orientierungslosigkeit sogar in die West kurve. Habse zwar Eingeladen mizu kommen aber die Ordner wollten dass dann doch nicht zulassen.....
Schade wäre doch ssooooo schöön geworden die naggich in ihren Block zu jagen              
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
EL West schrieb:
reggaetyp schrieb:
Randnotiz: Vor jedem Spiel gegen die Schlümpfe frag ich mich, ob diesmal wieder alle Klischees von den Ruhrpott-Schalträgern, Kutten und Prolls erfüllt werden.
Nie werden sie erfüllt. Sie werden um Längen übertroffen. Erschütternd, was die für ein Deppen-Publikum haben.


Was meinste jetzt genau?



Ungefähr so Typen

oder solche    


Warum zeigt man mir dieses Bild mittlerweile zum 427.451sten Mal?
#
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
EL West schrieb:
reggaetyp schrieb:
Randnotiz: Vor jedem Spiel gegen die Schlümpfe frag ich mich, ob diesmal wieder alle Klischees von den Ruhrpott-Schalträgern, Kutten und Prolls erfüllt werden.
Nie werden sie erfüllt. Sie werden um Längen übertroffen. Erschütternd, was die für ein Deppen-Publikum haben.


Was meinste jetzt genau?



Ungefähr so Typen

oder solche    


Warum zeigt man mir dieses Bild mittlerweile zum 427.451sten Mal?


Damit du es nie vergisst.
#
Afrigaaner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
EL West schrieb:
reggaetyp schrieb:
Randnotiz: Vor jedem Spiel gegen die Schlümpfe frag ich mich, ob diesmal wieder alle Klischees von den Ruhrpott-Schalträgern, Kutten und Prolls erfüllt werden.
Nie werden sie erfüllt. Sie werden um Längen übertroffen. Erschütternd, was die für ein Deppen-Publikum haben.


Was meinste jetzt genau?



Ungefähr so Typen

oder solche    


Warum zeigt man mir dieses Bild mittlerweile zum 427.451sten Mal?


Damit du es nie vergisst.


Gibt es denn nicht schon genug Schmerz und Leid in der Welt?
#
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
EL West schrieb:
reggaetyp schrieb:
Randnotiz: Vor jedem Spiel gegen die Schlümpfe frag ich mich, ob diesmal wieder alle Klischees von den Ruhrpott-Schalträgern, Kutten und Prolls erfüllt werden.
Nie werden sie erfüllt. Sie werden um Längen übertroffen. Erschütternd, was die für ein Deppen-Publikum haben.


Was meinste jetzt genau?



Ungefähr so Typen

oder solche    


Warum zeigt man mir dieses Bild mittlerweile zum 427.451sten Mal?


Weil ich beim Stichwort Schalke zuerst an Kremlwanzen und dann an den typischen Schalkefan denke.
#
friseurin schrieb:
Stimmt, zu Null gespielt.    


Ja, weil die Schalker in den Ein-gegen-eins-Situationen immer noch von Real Madrid geträumt haben, anstatt an Eintracht Frankfurt zu denken...  
#
Im übrigen wie in der Hinrunde 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Im übrigen wie in der Hinrunde 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen.


It's a kind of deja vu. Wenn wir wie in der Hinrunde 23 Punkte ergattern, kann ich damit gut leben. 46 Punkte... wäre wohl Platz 7-9.
#
Basaltkopp schrieb:
Im übrigen wie in der Hinrunde 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen.


und auch hier...die spiele gegen wolfsburg...beide male hätten wir auch gewinnen können...und wenn man danach die spiele der wolfsburger sieht...denkt man sich...doch ne super leistung,die wir hingelegt haben
#
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im übrigen wie in der Hinrunde 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen.


It's a kind of deja vu. Wenn wir wie in der Hinrunde 23 Punkte ergattern, kann ich damit gut leben. 46 Punkte... wäre wohl Platz 7-9.


Platz 7. wäre geil. Die Chancen stehen ja gut das der für Europa reicht.    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im übrigen wie in der Hinrunde 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen.


It's a kind of deja vu. Wenn wir wie in der Hinrunde 23 Punkte ergattern, kann ich damit gut leben. 46 Punkte... wäre wohl Platz 7-9.


Platz 7. wäre geil. Die Chancen stehen ja gut das der für Europa reicht.      


Wie ist das denn mit dem 7ten Platz. Ich dachte, ich hätte gelesen, diese Regelung soll es nicht mehr geben. Irre ich mich da komplett, wird diese Regel erst in ein paar Jahren abgeschafft?
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
EL West schrieb:
reggaetyp schrieb:
Randnotiz: Vor jedem Spiel gegen die Schlümpfe frag ich mich, ob diesmal wieder alle Klischees von den Ruhrpott-Schalträgern, Kutten und Prolls erfüllt werden.
Nie werden sie erfüllt. Sie werden um Längen übertroffen. Erschütternd, was die für ein Deppen-Publikum haben.


Was meinste jetzt genau?



Ungefähr so Typen

oder solche    

War Gregor auch da?  
#
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im übrigen wie in der Hinrunde 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen.


It's a kind of deja vu. Wenn wir wie in der Hinrunde 23 Punkte ergattern, kann ich damit gut leben. 46 Punkte... wäre wohl Platz 7-9.


Platz 7. wäre geil. Die Chancen stehen ja gut das der für Europa reicht.      


Wie ist das denn mit dem 7ten Platz. Ich dachte, ich hätte gelesen, diese Regelung soll es nicht mehr geben. Irre ich mich da komplett, wird diese Regel erst in ein paar Jahren abgeschafft?


Die Regel, dass der Verlierer des Pokalendspiels international dabei ist, wurde abgeschafft. Sollte der Pokalsieger auf Platz 1-6 abschließen, ist der 7. Platz der letzte Startplatz für die EL:
#
Basaltkopp schrieb:
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im übrigen wie in der Hinrunde 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen.


It's a kind of deja vu. Wenn wir wie in der Hinrunde 23 Punkte ergattern, kann ich damit gut leben. 46 Punkte... wäre wohl Platz 7-9.


Platz 7. wäre geil. Die Chancen stehen ja gut das der für Europa reicht.      


Wie ist das denn mit dem 7ten Platz. Ich dachte, ich hätte gelesen, diese Regelung soll es nicht mehr geben. Irre ich mich da komplett, wird diese Regel erst in ein paar Jahren abgeschafft?


Die Regel, dass der Verlierer des Pokalendspiels international dabei ist, wurde abgeschafft. Sollte der Pokalsieger auf Platz 1-6 abschließen, ist der 7. Platz der letzte Startplatz für die EL:


Ah, also war da doch was, nur halt was anderes Danke für die Erleuchtung  


Teilen