Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Smartwatch zu kaufen. Habe aber keine wirkliche Idee, was ich genau brauche oder haben will. Die Smartwatch muss keine eigene SIM-Karte haben und sollte sich auf jeden Fall mit meinem Smartphone (HTC One M8) verbinden lassen können.
Wer hat selber schon eine Smartwatch und/oder kann mir hilfreiche Tipps geben? Der Preis kann ruhig schon bei 50 Euro beginnen, wenn es dafür ein gutes Modell geben sollte und kann bis etwa 200 Euro gehen.
Du weisst nicht was du brauchst oder haben willst? In der Preiskategorie die du vorgibst würd ich mich erstmal fragen ob ich das brauche und nicht was...
Sorry, lag mir auf der Zunge. Kannst nach dem Kauf ja mal berichten in wie weit das Ding dein Leben bereichert hat.
Was heißt schon brauchen? Hier geht es dann doch eher ums wollen ,-) Habe zu Weihnachten Geld geschenkt bekommen und will das nichjt für etwas vernünftiges ausgeben Das wäre ja irgendwie erwachsen. Nein, geht gar nicht!
Habe mich mal ein wenig durch dieses Internetz gehangelt und zwei Kandidaten entdeckt, die zwar etwas über dem genannten Budget liegen, aber sehr interessant scheinen. Hat schon jemand eine dieser Uhren und kann mir was zur Praxistauglichkeit sagen?
Würde das Geld in eine Socke stecken, gibt es vielleicht auch in der smart Variante , und das nächste Jahr abwarten. Bisher sind alle diese Uhren noch nicht wirklich hilfreich/Benutzerfreundlich. Ob Apple das mit ihrer Uhr ändert weiss ich nicht, vieles deutet darauf hin, dass hier anders gedacht wurde als bisher. Denke damit wird entweder der Markt erst wirklich entstehen(siehe iPhone und iPad) oder aber es wird sich zeigen, dass man gar keine Smartwatch braucht(siehe damals Newton von Apple).
Meine Empfehlung: abwarten und im Sommer noch einmal darüber nachdenken.
HappyViking schrieb: Würde das Geld in eine Socke stecken, gibt es vielleicht auch in der smart Variante , und das nächste Jahr abwarten. Bisher sind alle diese Uhren noch nicht wirklich hilfreich/Benutzerfreundlich. Ob Apple das mit ihrer Uhr ändert weiss ich nicht, vieles deutet darauf hin, dass hier anders gedacht wurde als bisher. Denke damit wird entweder der Markt erst wirklich entstehen(siehe iPhone und iPad) oder aber es wird sich zeigen, dass man gar keine Smartwatch braucht(siehe damals Newton von Apple).
Das ist was wahres dran. Im Sommer habe ich ja Geburtstag....
Die Tests sind zwar nicht schlecht, aber beide Uhren haben auch ihre Nachteile. Richtig überzeugt bin ich von keiner und bei dem Preis sollte man das eigentlich schon sein.
Die Smartwatch muss keine eigene SIM-Karte haben und sollte sich auf jeden Fall mit meinem Smartphone (HTC One M8) verbinden lassen können.
Wer hat selber schon eine Smartwatch und/oder kann mir hilfreiche Tipps geben? Der Preis kann ruhig schon bei 50 Euro beginnen, wenn es dafür ein gutes Modell geben sollte und kann bis etwa 200 Euro gehen.
Ich bin nicht überzeugt.
Lasse mich aber gerne überzeugen.
In diesem Sinne: Gutes Neues!
In der Preiskategorie die du vorgibst würd ich mich erstmal fragen ob ich das brauche und nicht was...
Sorry, lag mir auf der Zunge. Kannst nach dem Kauf ja mal berichten in wie weit das Ding dein Leben bereichert hat.
Habe zu Weihnachten Geld geschenkt bekommen und will das nichjt für etwas vernünftiges ausgeben Das wäre ja irgendwie erwachsen. Nein, geht gar nicht!
Habe mich mal ein wenig durch dieses Internetz gehangelt und zwei Kandidaten entdeckt, die zwar etwas über dem genannten Budget liegen, aber sehr interessant scheinen. Hat schon jemand eine dieser Uhren und kann mir was zur Praxistauglichkeit sagen?
http://www.areamobile.de/smartwatch/lg-electronics-g-watch-r-test
http://www.areamobile.de/smartwatch/motorola-moto-360-test
Gib mir doch einfach das Geld... ich kann es für einen Haufen nützlich unnützliche Dinge ausgeben.
Du Depp kaufst Dir eh wieder nur Kronkorken, die Du Dir vor die Augen klemmst.
Das ist was wahres dran. Im Sommer habe ich ja Geburtstag....
Die Tests sind zwar nicht schlecht, aber beide Uhren haben auch ihre Nachteile.
Richtig überzeugt bin ich von keiner und bei dem Preis sollte man das eigentlich schon sein.