>

Noten gegen FSV Mainz 05

#
bembelpower schrieb:
Der einzige mit "Normalform" war heute nicht nur wegen seinem Tor der Stefan Aigner!

Was hat der Kadlec bloss verbrochen das wir Seferovic behalten und er gehen mußte?


Also jetzt komm mal runter. Klingt ja so als wäre Haris eine richtige Bratwurst und Kadlec der neue Messi.
#
Trapp 5
Chandler 5
Zambrano 6
Madlung 4
Oczipka 4
Russ 4,5
Stendera 4+
Aigner 3
Piazon 4
Meier 4-
Seferovic 5
Kittel 4
#
Seh ich ähnlich.
#
Schlechtestes Saisonspiel mit der Auswärtsniederlage gegen Paderborn. Erschreckend war in der zweiten Hälfte, dass uns nach vorne nichts mehr eingefallen ist. Die launische Diva ist zurück. Hoffentlich sehen wir nächste Woche wieder ein andere Gesicht.

Schaaf muss bei so einem Spiel einfach früher Akzente setzen. Unverständlich, dass ein Russ, der in der zweiten Hälfte deutlich einbrach, bis zur 70. durchgeschleppt wird. Es war gar kein Spielaufbau mehr da. Nach vorne ging gar nichts. Das wäre ein Spiel gewesen, in dem man beim 3:1 auch mal einen Flum auf die 6  hätte bringen können. Da gab es nicht viel zu verlieren und er hätte sich mal beweisen können. Es kann doch nicht sein, dass er jetzt völlig außen vor ist. Kittel hätte man auf links für Piazon bringen können. Auf jeden Fall hätte man viel früher und auf wenigstens zwei Positionen reagieren müssen. Wenn nicht heute wann dann? Dazu kommt: Im Sturm fehlen Alternativen.

Trapp 4: Zunächst mit einem Fernschuss geprüft. Beim 1:1 machtlos. Sah aber beim 2:1 nicht gut aus. Verhinderte am Ende Schlimmeres.
Chandler 5: Mit einem unnötigen Fehlpass vor dem 1:1. Da hätte er kurz auf Russ passen können. Kurz vor der Pause verhinderte er mit gutem Einsatz einen Konter. Beim 3:1 ließ er sich austanzen. Da viel zu unbeweglich.
Zambrano 4,5: Mit Licht und Schatten. Trat einmal an einer Flanke vorbei. Vor dem 1:1 auch mit dem unnötigen Ball in die Bedrängnis. Zwischendurch aber auch wieder wach. In der zweiten Hälfte wollte er über den Kampf kommen. Stärkster Zweikämpfer. Einige Male mit guten Läufen nach vorne. Überzog dann aber bei seiner gelb-roten Karte. Spätestens da war das Spiel gelaufen.
Madlung 4: Hob vor dem 1:1 das Abseits auf. Hatte nicht so viele Szenen. Wenn mal am Ball fiel er meist durch Langhözer auf, die keinen Abnehmer fanden. Hätte vorne vielleicht das 2:3 machen können
Oczipka 4: Mit ein zwei Flankenläufen, aber mehr auf die Defensive bedacht. Er immerhin mit einer guten kämpferischen Leistung und dem einen oder anderen gefährlichen Freistoß.
Russ 5: Schöner Pass auf Seferovic vor dem 0:1. Ging dann aber vor dem 1:1 nicht richtig in den Zweikampf. Auch beim 3:1 zu spät. Lief später nur noch hinterher und konnte dem Spiel auch keine Impulse mehr verleihen. Daher folgerichtig ausgewechselt.
Stendera 3,5: Zu Beginn mit ein paar leichten Fehlpässen, später ein Traumpass auf Aigner. Musste defensiv die Hauptarbeit leisten da sich Russ oft raushielt. Um Spielaufbau bemüht. Ihm fehlte aber sein etatmäßiger Nebenmann Hasebe.
Aigner 3: Erzielte das 0:1. Recht engagierte Leistung. Hätte sogar ein Tor mehr machen können. Tauchte in der zweiten Hälfte ab. Bekam aber auch kaum noch Bälle.
Piazon 4: Nachvollziehbar, dass er nach dem Spiel gegen Schalke beginnen durfte. In der ersten Hälfte ohne nennenswerte Aktion. Fiel aber auch nicht mit negativen Szenen auf. Hatte später zwei gute Szenen. Dann aber auch mit einem viel zu kurzen Rückpass. Musste gegen Ende für Anderson weichen. Unterschied sich mit seiner Leistung unter dem Strich nicht wesentlich vom Rest.
Meier 4: Hing vorne in der Luft. Ließ sich dann häufiger ins Mittelfeld zurückfallen, um das Spiel mit anzukurbeln. Dort verteilte er die Bälle ganz gut. Am gegnerischen Strafraum jedoch zu umständlich.
Seferovic 3,5: Gegenüber den letzten Spielen verbessert. Viel weniger Fehlpässe als zuletzt. Vor dem 0:1 schön durchgesteckt auf Aigner. Viel Laufarbeit aber spielerisch noch nicht wieder der Alte.
Kittel (-): Sollte von der 6er-Position das Spiel nochmal ankurbeln. Hatte einen schönen langen Ball auf Stendera drin. Ansonsten lief er sich zu oft fest.
Anderson (-): Zu kurz im Spiel.
#
SGE1085 schrieb:
Trapp: 4,0: heute nicht der gewohnte Rückhalt, viele Rückpässe stumpf ins aus geschlagen. Mitschuld am 1:2
Chandler 5,0: 1 Spiel gut, 5 schlecht, so kannst du in der BL nicht spielen
Zambrano 4,5: Platzverweis mit Ansage, ansonsten mehr Auge für den Gegenspieler zu treten, als die Zweikämpfe zu gewinnen
Madlung 4,0: der limitierteste da hinten drin, aber heute noch der beste Verteidiger
Oczipka 4,5: nicht eine Flanke zum Mann gebracht und hinten auch 3-4mal ganz alt ausgesehen. sollte weniger meckern und mehr spielen
Russ 5,5: 43% Zweikampfquote im def. Mittelfeld gegen M05, einfach nicht BL tauglich
Stendera 4,0: er wollte wenigstens noch, paar schicke Pässe, aber viele unnötige Fauls und Ballverluste
Piazon 4,0: selbe wie bei Stendera, das er kicken kann sieht man, aber oftzu lethargisch
AIgner 3,5: aber die 3 vorne auch nur wegen dem Tor
Meier 3,5: hat sich v.a. gegen Ende als einer der ganz wenigen noch gewehrt, aber als "Torschützenkönig" ist das vorne natürlich zu wenig. der Zug ist abgefahren
Seferovic: 4,5: Torvorlage und noch 2-3gute Sachen, sonst nichts zu sehen
Kittel: 4,0: besser als Russ, aber oft mit dem Kopf durch die Wand


meier ne 3,5 Warum ???? ne glatte 6 wäre Ok
#
Trapp: 3
Chandler: 5,5
Zambrano: 5
Madlung: 4,5
Oczipka: 4
Russ: 4
Stendera: 3,5
Aigner: 3,5
Piazon: 5
Seferovic: 4,5
Meier: 5

Kittel: 4,5
#
Yadler93 schrieb:
Trapp: 3
Chandler: 5,5
Zambrano: 5
Madlung: 4,5
Oczipka: 4
Russ: 5
Stendera: 3,5
Aigner: 3,5
Piazon: 5
Seferovic: 4,5
Meier: 5

Kittel: 4,5
#
SaarAdler81 schrieb:
Trapp: 5 (soll erst mal 5 spiele am stück ohne patzer zuende bringen, dann darf er mal vorsichtig von der nationalelf reden)

Zambrano: 6 (erst mit dem knie in den rücken des gegner springen und dann diese dumme tätlichkeit ... leider gabs nur G/R )

Chandler: 5
Madlung: 5
Oczipka: 5
Russ: 5
Stendera: 5
Piazon: 5
Aigner: 4
Meier: 6
Seferovic: 5

Kittel: 4
Anderson: 4


Carlos muss man zugute halten, dass er ja seit Monaten auf die Ankunft seines Beraters wartet. Außerdem beschäftigen ihn seine Schweizer Berater.
Mittlerweile bin ich für einen Hübner jun.
#
Trapp (2) - sah beim 2:1 denkbar ungünstig aus, aber sonst souverän
Chandler (3) - sein Offensivspiel fand fast nicht statt
Zambrano (4) - primär wegen der Gelb/Roten, die er sich hätte sparen können. Sonst wohl noch einer der besseren Spieler heute
Madlung (4) - zu langsam, Stellungsfehler und nicht gerade sicher im Zweikampf
Oczipka (4) - kaum offensive Impulse, kaum defensive Ausrufezeichen
Russ (4) - Zweikampfschwach und meistens mit seiner Rolle überfordert
Stendera (3) - hätte eine bessere Note verdient, aber gedanklich wirkte er phasenweise nicht ganz frisch
Aigner (2) - wegen dem Tor und guter Laufarbeit. Brachte aber kaum verwertbare Flanken zustande
Piazon (3) - wirbelte relativ sicher durch die Mainzer Abwehr, gute Einzelaktionen, aber nicht unbedingt ein Mann für hohe Bälle
Seferovic (5) - als Abwehrspieler ne 2, als Stürmer fand er heute eigentlich nicht statt. Ich kann mir sein Elend mittlerweile auch nicht mehr mit ansehen. Seine Laufwege sind unter aller Sau und seine Konzentration mangelhaft. Aber kämpfen kann er wie ein Berserker. Bin eigentlich froh, dass er nächstes Spiel gezwungener Maßen pausieren muss.
Meier (3) - war insbesondere beim Rückstand sichtbar bemüht, die Mannschaft zusammen zu halten und das Spiel nach vorn zu forcieren. Insgesamt heute auch deutlich präsenter im Spiel als zuletzt. Glücklos vor dem Tor und wie die meisten anderen auch damit überfordert ein Offensivspiel aufzubauen, das zum Abschluss führte.

Kittel (6) - Totalausfall. Keine einzige, gelungene Aktion, soweit ich mich erinnere.
Anderson - ohne Bewertung

Die Eintracht wieder mal mit dem Freiburg-Syndrom heute. Gibt eine Führung unnötig aus der Hand. Stellungsfehler Madlung hebt Abseits auf und hätte ich ja noch mit dem 1:1 leben können. Wäre gerechtes Endergebnis gewesen, hätte man sich von dem 2:1 nicht so verunsichern lassen, dass man nicht gleich noch das 3:1 fängt.
Trotzdem: Besser fand ich Mainz nun wirklich nicht. Die Schiri-Leistung kam ihnen aber entgegen, denn wo manch eine Mannschaft sich versuchen würde über Kampf ins Spiel zurück zu bringen, gabs vom Unparteiischen, ein Veto. Bestes Beispiel, die Aktion von Stefan Aigner, wo er wegen Ball wegschlagen eine gelbe Karte bekam. Das dort zuvor aber auf Foulspiel entschieden wurde, war lächerlich. Das hätte mir auch gestunken. Als Mannschaft hast du da keine Chance, wieder ins Spiel zurück zu kommen. Aber die Eintracht war auch nicht besonders clever. Bei einer der wenigen Offensivaktionen, standen 3 Spieler in blau in einer Reihe und keiner davon ein paar Meter versetzt, um Piazons Flanke Einschussbereit zu vollenden. Als Mainzer Verteidiger bedankt man sich und entfernt den lästigen Ball aus dem Strafraum. Psychologisch ist die Mannschaft einfach ein Stück zu weit eingebrochen. Da muss man sich anders präsentieren und vor allem reagieren. Das war einfach große Sch**** von den meisten in Blau.
#
Trapp : 5
Chandler : 5
Zambrano : 5
Madlung. : 4
Oczipka. : 4
Russ. : 4
Stendera : 4
Aigner : 3
Piazon : 4
Meier : 6
Seferovic : 4

Kittel: 5
#
kokskarl schrieb:
Trapp : 5
Chandler : 5
Zambrano : 5
Madlung. : 4
Oczipka. : 4
Russ. : 4
Stendera : 4
Aigner : 3
Piazon : 4
Meier : 6
Seferovic : 4

Kittel: 5


Sorry, aber bei Deiner - wie auch bei manch anderer - Bewertung frage ich mich schon, ob hier benotet oder eher "Politik" gemacht wird.

Meier hat - auch wenn er nach vorne genauso wirkungslos wie die anderen war - am Ende hinten zweimal besser geklärt als unsere IVs in der gesamten zweiten HZ.

Also entweder Zambrano & Co. 'ne 7 oder vielleicht erstmal runterkommen.
#
trapp: 5
chandler: 5-
zambrano: 5-
madlung: 5
oczipka: 4-
russ: 5
stendera 4
aigner: 4+
meier: 5
piazon: 5
seferovic 5+
#
Also die benotung für die Mannschaftsleistung fällt heute einfach aus. Bis auf wenige Spieler bekommen alle Mannschaftsteile eine glatte 5. Normalerweise eine 6 aber aufgrund der ersten 25 minuten und dem Führungstor bleibt es bei der Benotung.
Es war weder ein konzept, noch charakter, noch ein wille, oder eine Kämpferische Einstellung zu sehen. Stattdessen wieder eine Leerdamer Abwehr mit reichlich löchern, keine Übersicht im Mittelfeld und hilflosigkeit im Angriff.
Bei der einzelwertung habe ich nur ein paar Spieler rausgesucht die nicht der note 5 entsprechen. der rest sollte sich ernsthaft fragen ob man sich für das was heute abgeliefert worden ist, in aller form bei den Fans entschuldigt. Und zwar ALLE SPIELER!!!!
Wenn die Mainzer wenigstens das gezeigt hätten was sie versprachen, das hamm se ja noch nicht mal. Gerade dann, kann man erwarten, das man den Fans die sich so viel mühe gemacht haben und gegen Schalke eine der besten choreos für die Mannschaft ablieferten die Deutschland je gesehen hat, eine  Vernünftige Leistung abzuliefern und alles zu versuchen eine Niederlage abzuwenden.

Stattdessen werden auf dem Platz privatduelle ausgetragen, statt sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Nun gut nun zu den wenigen Spielern die besser als 5 waren:
Trapp: 4,0 Konnte an den treffern nichts machen, selbst am 2:1 nicht. Sah zwar unglücklich aus, bie den Teilweisen risikoreichen abschlägen trifft ihn auch nicht zu hundertprozent die Schuld brachten ihn seine verteidiger das eine oder andere mal in verlegenheit.

Stefan Aigner: 4,0  er tat mir leid. Er schiesst nicht zum ersten mal uns in Führung, doch seine Kollegen machen seine bemühungen und erfolge immer wieder zu nichte. allerdings gefällt mir seine defensiveinstellung überhaupt nicht. widerholt hat er Chandler im Stich gelassen. Deshalb ne 4

Alex Meier: 3,5 Tja es liegt nicht an ihm das er keine Tore schiesst. Alex bekommt keine zuspiele seiner Mannschaftskameraden. Er hat sich in der 2ten Halbzeit nach hinten fallen lassen und versucht am zustand der Mannschaft was zu ändern.
Hinten hat er 1-2 mal noch ein schlimmeres Fiasko verhindert. Neben Aigner mit der beste frankfurter.

Luca Piazon: 4,0 Er hat das erfüllt was seine vorgabe vom Trainer war. hielt die linke Seite mit ottsche weitesgehendst dicht, lies sein können am Ball vereinzelt aufblitzen aber eben nur vereinzelt. War in der 2ten Hälfte genauso ohne Ideen wie der rest.

So dann gabs allerdings 2 Spieler die schlechter als 5 warn heute, di lasse ich natürlich nicht unerwähnt:

Carlos Zambrano: ne glatte 6 Warum? Erst trug er  wie im Hinspiel mit Okasaki sein Privatduell aus, dann hat er sich soweit nicht im Griff das er noch mit Gelb/Rot vom Platz flog. Gut Schwächen tut es uns nicht ( was will man an einer Abwehr schwächen die keine ist) aber es ist keine Einstellung sich so provozieren zu lassen, dass man ausrastet, kann froh sein das er nicht mir Rot vom Platz flog.

Haris Seferovic: 5,5 Glücklos, harmlos, Fehlpässe en masse, Die note bekommt er deshalb, weil er seine 5te Gelbe Karte kassierte und den Angriff dadurch Schwächt. Sein schwächstes Saisonspiel. Kleiner Tipp: Nich soviel vornehmen einfach Spielen, dann verkrampfste auch nicht Sefe.

Anderson: ------
#
Trapp: 4
das zweite geht auf seine kappe, auch sonst nicht so stark.

Chandler 5
kaum eine aktion gelungen, und die heute harmlose mainzer offensive nie im griff.

Madlung 4
spielte was von ihm zu erwarten war, an ihm lag es nicht.

Zambrano 5
würde ich schlechtere noten als 5 verteilen, hätte er eine.

Oczipka 5
mehr gemacht als chandler, halt auch mehr falsch.

Russ 5
der nächste totalausfall

Stendera 4
fing garnicht schlecht an, und ging unter.

Piazon 5
zu wenig.

Aigner 4
fürs tor, sonst war da nicht viel.

Meier 4+
mach vorne zu wenig, aber er wollte, nach hinten gut gearbeitet.

Seferovic: 4
gut, wegen der vorlage.

Kittel: 4
hätte einen elfer bekommen müssen, konnte da spiel aber auch nicht rumreissen, was kein wunder ist.
#
SGE1085 schrieb:
... dem stehen jetzt halt 2 leute auf dem fuss, weil er in der hinrunde 13 buden gemacht hat. der kann ja nichts für wenn keine bälle kommen. was kam den heute von den beiden auf links in die mitte, womit nen stürmer was anfangen hät können? richtig nichts....


Da muss ich dir leider zustimmen. Meier schafft es aber doch immer sich davon zu schleichen und Gestern war er 2 mal völlig frei am Elfmeterpunkt. Leider wurde er beide mal nicht angespielt weil man sich lieber mit Ball am Fuss in der Mainzer Abwehrreihe festrennen wollte. Diese Unart scheint irgendwie Vorgabe zu sein, zu Anfang kannte man da nur von Inui, jetzt machen das leider alle...
#
Wenn man jedem eine 5 gibt, dann passt das wohl. Der eine oder andere vielleicht noch eine halbe Note besser, dafür der eine oder andere eine halbe Note schlechter.

Meier gestern zwar mal wirklich bemüht, aber fast keine gelungene Aktion. Sefe sollte Verbot im eigenen Strafraum haben. Wenn er versucht zu klären wird es gefährlicher als wäre niemand da.
#
Trapp: 4,5
ein Tor verschuldet, auch sonst eher ein gebrauchter Tag für ihn.

Chandler: 5
bei einem Tor weggerutscht, gegen De Blasis häufig überfordert.

Madlung: 3,5
normale zu erwartende Leistung von ihm. In der Schnelligkeit limitiert, sonst ok.

Zambrano: 6
sorry dieses Verhalten geht für mich gar nicht. Privatduell mit Okazaki. Hat sich nicht im Griff und hätte 2mal Rot sehen müssen!

Oczipka: 5
spielt seit Wochen am unteren Limit, Stammkraft da keine Konkurrenz.

Russ: 5
war nicht sein Tag. Als Innenverteidiger besser.

Stendera: 4
war immer bemüht, aber auch mit vielen Fehlern.

Piazon: 5,5
bringt keine Konstanz in sein Spiel. Schwach.

Aigner: 3,5
nicht nur wegen dem Tor bester Spieler heute.

Meier: 4,5
nach vorne mau, hinten einige Male gut geklärt.

Seferovic: 4
klasse Vorlage zum Tor, ansonsten viel Kampf wenig Ertrag.

Kittel: 4,5
der Junge will, aber auf der 6er Position verschenkt.

Anderson: - zu spät gekommen

Fans: 1+
super Support
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp: 4,0
Hielt in der Anfangsphase einmal gut, sah beim Freistoß, der allerdings auch gut gemacht war, unglücklich aus. Seine große Schwäche ist nach wie vor das Umschalten, egal ob mit Hand oder Fuß. Liberotechnisch dagegen klar verbessert.

Chandler: 5,0
DeBlasis oder wie der heißt machte mit ihm zeitweise, was er wollte. Das geht so nicht. Flanken ebenfalls schwach. Defensivkopfbälle reihenweise zum Gegner.

Madlung: 4,0
Die versuchte Abseitsstellung vor dem Ausgleich: Pech oder Unvermögen? Ansonsten keine groben Fehler, dafür etliche lange Sotos-Bälle ins Nichts.

Zambrano: 5,5
Gelb-Rot mit Ansage, damit war er noch gut bedient. Auch sonst sehr fahrig.

Oczipka: 5,0
Auch er mit Problemen defensiv. Kopfbälle zum Gegner, Pirouetten, die zum Ballverlust führen. Auch nach vorne ohne Wirkung.

Aigner: 3,5
Hatte gute Szenen in Hz. 1, das Tor war super gemacht. Ging in Hz. 2 mit unter.

Piazon: 4,5
Kam wieder mal über Ansätze nicht hinaus. Defensiv keine große Hilfe.

Meier: 4,5
Seine Rolle wird zunehmend unklarer. Kaum am Ball, Kopfbälle ins Nichts. Am ehesten wiederzuerkennen, wenn er sich hinten Bälle holt.

Russ: 5,0
Ohne Übersicht, mäßige Zweikampfführung, viele Ballverluste. Für Hasebe gibt es derzeit keinen Ersatz.

Seferovic: 4,5
Toller Pass auf Aigner. Das wars. Spielte mit viel Frust, je länger das Spiel dauerte, desto mehr.

Stendera: 4,0
Unglückliche Zweikampfführung, im engen Vorwärtsspiel überfordert. Schöner Pass auf Aigner und viel Laufarbeit stehen auf der Habenseite.

Kittel: 4,0
Bemühte sich, blieb aber immer wieder hängen.

Anderson: -


Danke. Kann ich 1:1 so übernehmen.
#
warum können wir bei Führung nicht einfach ma hinten drin stehn und warten was der Gegner macht und selber kontern? aber nö...lieber ohne abwehr blind nach vorn...sauber!
#
MemmingerAdler schrieb:
warum können wir bei Führung nicht einfach ma hinten drin stehn und warten was der Gegner macht und selber kontern? aber nö...lieber ohne abwehr blind nach vorn...sauber!


Allerdings. Die Mannschaft stellt sich taktisch blöder an als jede Bezirksligatruppe und das nicht erst seit dieser Saison.  


Teilen