Auch nach 2 x drüber schlafen tue ich mich schwer bei der Notenvergabe - egal, als Eintrachtfan muss man da durch!
Trapp : 4 (Darf nicht passieren das 2:1,sonst zuverlässig wobei er immer wieder Probleme zeigt, den Ball bei Abschlägen an den eigenen Mann zu bringen) Chandler : 5 (Ein Haken reicht leider, um ihn wie einen Schüler aussehen zu lassen. Einsatz stimmt, Flanken katastrophal) Zambrano : 5 (Dumme und brutale Fouls, die er eigentlich nicht nötig hat. Okazaki ist ein widerlicher Typ, dennoch muss man sich als Profi im Griff haben. Selbst wenn dies nun der blinde Brych übersehen hätte: Ein brutales Foul ist ein brutales Foul und so ein Einsteigen mit dem Knie in den Rücken des Gegners gehört einfach nicht auf einen Fußballplatz. Ich mag den Carlos und er muss diesen Kram einfach abstellen, sonst hat das einfach keine Zukunft) Madlung : 4 Oczipka : 4 (noch einer der Besseren bei den vielen Schlechten) Russ : 4,5 (auf der Position überfordert) Stendera : 4,5 (das kann er besser) Aigner : 3 (bester Adlerträger, schönes Tor) Piazon : 4,5 (kann er auch besser) Meier : 5 (ein Schatten seiner selbst, immerhin hat er gekämpft und einige Male auch versucht die Bälle klug zu verteilen. Vorm Tor leider ungefährlich und tollpatschig ohne Ende) Seferovic : 4,5 (eine halbe Note besser wegen der schönen Vorlage, aber das war sonst gar nix. Hoffentlich tut ihm die Zwangspause gut. Bin gespannt, wie nun die Aufstellung sein wird. Aigner nach Vorn halte ich für keine gute Idee...)
Kittel: 4,5 (konnte in einem zerfahrenen Spiel auch keine Impulse mehr setzen. Das Foul an ihm war ein glasklarer Elfmeter. )
Da muss jetzt unweigerlich die Note für den Blindfisch kommen: Brych: 6 (Steht wenige Meter davon entfernt, schaut auf die Szene und hat völlig freie Sicht. Die Klatschpappe kommt einen Tick zu spät und schlägt nicht den Ball aus dem 16er sondern den Sonny um. Wie um alles in der Welt kann man hier dann weiterlaufen lassen? Das ist nun in dieser Spielzeit der 6. glasklare Strafstoß, den wir nicht bekommen. Ich glaube ja noch nicht einmal das hier gehoyzert wurde, aber ich glaube das Sympathie und Antipathie bei den Pfeifenköppen eben eine größere Rolle spielen, als dies sein darf. Hier wird im Zweifel für die Bayern gepfiffen, eine rote Karte für Dortmund im Spiel gegen den zukünftigen Zeitligisten aus Stuttgart bleibt aus usw. usf. Es ist einfach nur noch zum Kotzen diese Wettbewerbsverzerrung. Und nein, das hat sich vielleicht früher einmal ausgeglichen. In dieser Spielzeit gleicht sich das mit Sicherheit nicht mehr aus. Dann diese Großmütigkeit die Brych z. B. bei dem ständig foulenden, lamentierenden, Schwalben produzierenden Okazaki an den Tag legte. Da war einfach keine Linie drin sondern es war ruck-zuck klar, wen der Herr Doktor mochte und wen nicht. Aber darum geht's nicht beim Pfeifen. Hier sollte nur das gepfiffen werden, was auch geschieht und das tat er nicht. Und dies tat er auch bei dem Foul von Carlos nicht, der m. E. nach um eine glatte rote Karte gebettelt hatte.
Einfach nur schade und egal ob man das nun Derby nennt oder nicht, bei diesem Scheißverein mit diesem hohlen Klatschpappenpublikum, bei dem der hirnlose Stadionsprecher (hat dieser ehemalige Schiffsschaukelbremser eigentlich mal dem Heidl einen Gebrauchtwagen abgekauft oder warum darf der?) noch in den Schlussminuten animieren muss um ein wenig "Stimmung" zu provozieren, da verdammt noch mal darf man einfach nicht verlieren.
Trapp 4,0 Hat uns ganz zu Beginn mit einer klasse Tat vor dem frühen Rückstand bewahrt und ganz am Ende eine höhere Klatsche verhindert. Dazwischen war das allerdings mehr als dürftig, mit der Krönung des 2:1...
Chandler 5,5 Zwischendurch dachte ich eigentlich er hätte sich nach anfänglichen Problemen gefangen. Inzwischen muss ich allerdings festhalten: Das ist einfach nicht bundesligareif, was er defensiv abliefert. Immer wieder unnötige Ballverluste,nach denen er nicht schnell genug umschalten kann und so Gegentore verursacht. Generell wird er mir viel zu oft einfach überlaufen.
Zambrano 4,5 War eigentlich noch der bessere unserer "Defensivabteilung". Seine dämliche Zweikampfführung kotzt mich so langsam allerdings an. Härte ist schön und gut, gerade als Verteidiger, diese miesen Einlagen sollte er sich aber endlich schenken! Warum der Trainer da allerdings nicht reagiert ist mir auch ein großes Rätsel. Die gelb-rote Karte war mit Ansage und völlig überfällig.
Madlung 5 Völlig überfordert.
Oczipka 5,5 Für ihn gilt im Großen und Ganzen das selbe wie für Chandler. Unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, nachdem er sich mit seinen unzähligen Pirouetten und Haken selbst in Bedrängnis bringt.
Russ 5 Auch das war gar nichts. Erstaunlicherweise auch sehr zweikampfschwach, konnte Hasebe nicht ansatzweise ersetzen.
Stendera 4,5 Ohne Hasebe an der Seite hat ihm sichtlich jemand gefehlt, der ihm den Rücken deckt und ihn vor allem unterstützt. Alleine kann der Kerl ein Bundesligaspiel noch nicht bestimmen.
Piazon 4 Bemüht. Hat phasenweise dagegen gehalten und versucht spielerisch etwas zu reißen. Das rechne ich ihm an.
Aigner 3,5 Erwollte von Beginn an, das hat man gemerkt. Obwohl es ihn anfangs erwicht hatte, war er im ersten Durchgang der einzige mit Normalform. Nach der Pause ist er dann mit dem Rest untergegangen...
Meier 4 Mitte der zweiten Halbzeit hat er auch kapiert, dass er sich vielleicht mal etwas einbringen kann. War fortan der einzige, der sich ansatzweise gewehrt hat. Da wars allerdings schon zu spät...
Seferovic 4,5 Starke Vorarbeit auf Aigner, dazu ein paar ordentliche Pässe zu Spielbeginn. Nach der Führung allerdings nicht mehr zu sehen, außer durch lamentieren völlige Frustration. Eigentlich würde ihm eine Pause gut tun...
Kittel 4,5 Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Aber immerhin, bemüht. Welche Position hatte er eigentlich letztlich inne? Irgendwo im nirgendwo?
Trapp : 4 (Darf nicht passieren das 2:1,sonst zuverlässig wobei er immer wieder Probleme zeigt, den Ball bei Abschlägen an den eigenen Mann zu bringen)
Chandler : 5 (Ein Haken reicht leider, um ihn wie einen Schüler aussehen zu lassen. Einsatz stimmt, Flanken katastrophal)
Zambrano : 5 (Dumme und brutale Fouls, die er eigentlich nicht nötig hat. Okazaki ist ein widerlicher Typ, dennoch muss man sich als Profi im Griff haben. Selbst wenn dies nun der blinde Brych übersehen hätte: Ein brutales Foul ist ein brutales Foul und so ein Einsteigen mit dem Knie in den Rücken des Gegners gehört einfach nicht auf einen Fußballplatz. Ich mag den Carlos und er muss diesen Kram einfach abstellen, sonst hat das einfach keine Zukunft)
Madlung : 4
Oczipka : 4 (noch einer der Besseren bei den vielen Schlechten)
Russ : 4,5 (auf der Position überfordert)
Stendera : 4,5 (das kann er besser)
Aigner : 3 (bester Adlerträger, schönes Tor)
Piazon : 4,5 (kann er auch besser)
Meier : 5 (ein Schatten seiner selbst, immerhin hat er gekämpft und einige Male auch versucht die Bälle klug zu verteilen. Vorm Tor leider ungefährlich und tollpatschig ohne Ende)
Seferovic : 4,5 (eine halbe Note besser wegen der schönen Vorlage, aber das war sonst gar nix. Hoffentlich tut ihm die Zwangspause gut. Bin gespannt, wie nun die Aufstellung sein wird. Aigner nach Vorn halte ich für keine gute Idee...)
Kittel: 4,5 (konnte in einem zerfahrenen Spiel auch keine Impulse mehr setzen. Das Foul an ihm war ein glasklarer Elfmeter. )
Da muss jetzt unweigerlich die Note für den Blindfisch kommen:
Brych: 6
(Steht wenige Meter davon entfernt, schaut auf die Szene und hat völlig freie Sicht. Die Klatschpappe kommt einen Tick zu spät und schlägt nicht den Ball aus dem 16er sondern den Sonny um. Wie um alles in der Welt kann man hier dann weiterlaufen lassen? Das ist nun in dieser Spielzeit der 6. glasklare Strafstoß, den wir nicht bekommen. Ich glaube ja noch nicht einmal das hier gehoyzert wurde, aber ich glaube das Sympathie und Antipathie bei den Pfeifenköppen eben eine größere Rolle spielen, als dies sein darf. Hier wird im Zweifel für die Bayern gepfiffen, eine rote Karte für Dortmund im Spiel gegen den zukünftigen Zeitligisten aus Stuttgart bleibt aus usw. usf. Es ist einfach nur noch zum Kotzen diese Wettbewerbsverzerrung. Und nein, das hat sich vielleicht früher einmal ausgeglichen. In dieser Spielzeit gleicht sich das mit Sicherheit nicht mehr aus. Dann diese Großmütigkeit die Brych z. B. bei dem ständig foulenden, lamentierenden, Schwalben produzierenden Okazaki an den Tag legte. Da war einfach keine Linie drin sondern es war ruck-zuck klar, wen der Herr Doktor mochte und wen nicht. Aber darum geht's nicht beim Pfeifen. Hier sollte nur das gepfiffen werden, was auch geschieht und das tat er nicht. Und dies tat er auch bei dem Foul von Carlos nicht, der m. E. nach um eine glatte rote Karte gebettelt hatte.
Einfach nur schade und egal ob man das nun Derby nennt oder nicht, bei diesem Scheißverein mit diesem hohlen Klatschpappenpublikum, bei dem der hirnlose Stadionsprecher (hat dieser ehemalige Schiffsschaukelbremser eigentlich mal dem Heidl einen Gebrauchtwagen abgekauft oder warum darf der?) noch in den Schlussminuten animieren muss um ein wenig "Stimmung" zu provozieren, da verdammt noch mal darf man einfach nicht verlieren.
Trapp 4
Chandler 5
Zambrano 4,5
Madlung 4,5
Oczipka 4
Russ 4
Stendera 4
Aigner 3
Piazon 5
Seferovic 4,5
Meier 5
Eindeutig diesmal nicht gewürfelt sondern nachvollziehbar!
Hat uns ganz zu Beginn mit einer klasse Tat vor dem frühen Rückstand bewahrt und ganz am Ende eine höhere Klatsche verhindert. Dazwischen war das allerdings mehr als dürftig, mit der Krönung des 2:1...
Chandler 5,5
Zwischendurch dachte ich eigentlich er hätte sich nach anfänglichen Problemen gefangen. Inzwischen muss ich allerdings festhalten: Das ist einfach nicht bundesligareif, was er defensiv abliefert. Immer wieder unnötige Ballverluste,nach denen er nicht schnell genug umschalten kann und so Gegentore verursacht. Generell wird er mir viel zu oft einfach überlaufen.
Zambrano 4,5
War eigentlich noch der bessere unserer "Defensivabteilung". Seine dämliche Zweikampfführung kotzt mich so langsam allerdings an. Härte ist schön und gut, gerade als Verteidiger, diese miesen Einlagen sollte er sich aber endlich schenken! Warum der Trainer da allerdings nicht reagiert ist mir auch ein großes Rätsel. Die gelb-rote Karte war mit Ansage und völlig überfällig.
Madlung 5
Völlig überfordert.
Oczipka 5,5
Für ihn gilt im Großen und Ganzen das selbe wie für Chandler. Unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, nachdem er sich mit seinen unzähligen Pirouetten und Haken selbst in Bedrängnis bringt.
Russ 5
Auch das war gar nichts. Erstaunlicherweise auch sehr zweikampfschwach, konnte Hasebe nicht ansatzweise ersetzen.
Stendera 4,5
Ohne Hasebe an der Seite hat ihm sichtlich jemand gefehlt, der ihm den Rücken deckt und ihn vor allem unterstützt.
Alleine kann der Kerl ein Bundesligaspiel noch nicht bestimmen.
Piazon 4
Bemüht. Hat phasenweise dagegen gehalten und versucht spielerisch etwas zu reißen. Das rechne ich ihm an.
Aigner 3,5
Erwollte von Beginn an, das hat man gemerkt. Obwohl es ihn anfangs erwicht hatte, war er im ersten Durchgang der einzige mit Normalform. Nach der Pause ist er dann mit dem Rest untergegangen...
Meier 4
Mitte der zweiten Halbzeit hat er auch kapiert, dass er sich vielleicht mal etwas einbringen kann. War fortan der einzige, der sich ansatzweise gewehrt hat. Da wars allerdings schon zu spät...
Seferovic 4,5
Starke Vorarbeit auf Aigner, dazu ein paar ordentliche Pässe zu Spielbeginn. Nach der Führung allerdings nicht mehr zu sehen, außer durch lamentieren völlige Frustration. Eigentlich würde ihm eine Pause gut tun...
Kittel 4,5
Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Aber immerhin, bemüht.
Welche Position hatte er eigentlich letztlich inne? Irgendwo im nirgendwo?