>

Eure Meinung zu "Gangsterrap"

#
Vael schrieb:
Im Gegensatz zum  Gangstaschrott kann ich bei meinem Metal noch interessante Texte vernehmen, welche nicht gerade von Diskriminierung von Minderheiten und Frauenfeindlichkeit triefen  

Ein Beispiel gefälligst?

http://www.youtube.com/watch?v=2yLevm9Y6us

Es soll auch leise, schöne, stimmungsvolle und hoffnungsvolle Balladen geben in der "lauten" Metalwelt.  

Ja, Manowar ist schon spitze.
Empfehlen könnt ich auch noch Das hier
Eine meiner Lieblings-Combos
#
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Trotzdem sollte man nicht alles über einen Kamm scheren und ich würde mir als Verfechter der HipHop-Kultur niemals anmaßen, über Manowar oder die Onkelz zu urteilen. Ist einfach nicht meine Welt. Bei Apocalyptica stellen sich mir trotzdem die Nackenhaare auf.

Ach übrigens, hier kommt das alles her (real shit):
http://youtube.com/watch?v=nkPb4s0-QcI

PS: Massiv ist einfach nur scheiße. Mit sowas setze ich mich garnicht erst auseinander.
#
Es geht auch gar nicht darum, diesen Sch... - Gängsta-Rap mit was auch immer zu vergleichen, schon überhaupt nicht mit Heavy-Rock.
Heavy-Rocker sind im Allgemeinen ernst zu nehmende Musiker, die ihre Instrumente atemberaubend gut beherrschen, während diese Möchtegern-Gängsta nur ihr antrainiertes Proll-Gelaber drauf haben.

"Ey yo isch mach disch Nasenbluten"
#
Da war die Welt noch in Ordnung:

http://de.youtube.com/watch?v=1p-G7F6lY1Y
#
Ewigtreuer schrieb:
Es geht auch gar nicht darum, diesen Sch... - Gängsta-Rap mit was auch immer zu vergleichen, schon überhaupt nicht mit Heavy-Rock.
Heavy-Rocker sind im Allgemeinen ernst zu nehmende Musiker, die ihre Instrumente atemberaubend gut beherrschen, während diese Möchtegern-Gängsta nur ihr antrainiertes Proll-Gelaber drauf haben.

Ich hatte ja den Kamm erwähnt, über den man nicht immer alles scheren soll, aber weißt Du, vergiss es einfach. Hier ist jegliche Diskussion vergebene Mühe. Bleib Deinem "Heavy-Rock" ewig treu und schau bloß über keinen Tellerrand. Du könntest Dich sonst erschrecken.
#
Das Problem ist, dass heutzutage Leute über Rap reden, die nicht wissen, was Rap ist. Ihr z.B.   (nicht alle..)
Was aber schlicht und ergreifend auch daran liegt, dass es heute sehr schwer ist, zu differenzieren. Zumal man durchgehend von Müll zugedröhnt wird. Gangster-Rap aus Pirmasens. Aha  

Achja, zu irgend einem posting über mir: wäre mir neu, dass Kurtis Blow den ersten Rap geschrieben hat. Das hat er nämlich irgendwie so garnicht.

Nunja, wie auch immer, jeder darf denken was er will, jeder darf hören was er will. Mich macht's ab und an aber trotzdem noch ein bisschen traurig, dass Leute über das reden, womit ich aufgewachsen bin, was mich so geprägt hat wie sonst kaum was im Leben. Nur, dass Rap von damals, wenig mit dem heute zu tun hat. Das hat aber auch damit was zu tun, dass man Leuten wie KRS-One oder Advanced Chemistry damals noch zugehört hat. Damals ging es eben bei allem um ein bisschen mehr und es kam vor allem aus dem Herzen. Und es ging um Hip Hop als Ganzes.

Wie das aber halt immer so ist, wenn eine Kultur plötzlich eine brauchbare Geldmachmaschine wird. Idealisten werden weniger, oder zumindest weniger wahrgenommen und ein Haufen neuer Leute beuten plötzlich Aspekte der Szene aus. Jedoch, ohne die Geschichte zu kennen.

Aber was soll's, man lernt damit zu leben.
Grüße an mitlesende ehemalige Asiatic Warriors

Gruß
Tube
Zulunation
#
SuedSeite schrieb:

Ich hatte ja den Kamm erwähnt, über den man nicht immer alles scheren soll, aber weißt Du, vergiss es einfach. Hier ist jegliche Diskussion vergebene Mühe. Bleib Deinem "Heavy-Rock" ewig treu und schau bloß über keinen Tellerrand. Du könntest Dich sonst erschrecken.

Ach, weißt Du... Ich sehe schon ziemlich genau über den Tellerrand.
....und meine musikalischen Vorlieben beschränken sich auch nicht auf Metal.
du würdest staunen, was Du in meiner CD - Sammlung alles findest.
Das geht von Pink Floyd über Deep Purple bis zu den Toten Hosen.
Nur eben Sch... Mucke kann ich nicht ausstehen, Muttersöhnchengängsta - Rap genauso wenig wie Mutantenstadel.
Und: Ich erschrecke mich über garnix!! Ich bin VERHEIRATET!!  
#
SuedSeite schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Nanana, hier wird doch gerade nicht alles über einen Kamm geschoren. Wie bereits oben erwähnt gibt es auch im Hiphop durchaus originelle Leute mit großem sprachlichen Geschick, gegen die eigentlich kaum einer was haben kann. Auf einer anderen Ebene liegen aber diese Gängsta-Clowns, wobei ich hier verallgemeinere, weil mir aus dieser Stilrichtung aber noch kein einziges brauchbares Lied untergekommen ist.
Ein Vergleich mit vielen Musikrichtungen ist halt schwer, da im Hiphop außer Computer, Studio und Plattenteller kaum Instrumente von den handelnden Personen eingespielt werden. (...und Computer und Studio gut zu beherrschen ist nicht so einfach, wie sich manche Leute das vorstellen...)
#
Vael schrieb:
Es soll auch leise, schöne, stimmungsvolle und hoffnungsvolle Balladen geben in der "lauten" Metalwelt.  

Die besten Balladen kommen aus der Metalwelt, das sagen auch Leute die ansonsten keinen Metal hören.
#
Ewigtreuer schrieb:

Nicht nur das, wenn man sich überlegt, so etwas  - wie nachfolgend - auch noch zu schreiben.
Viel Spaß beim Taktwechselzählen   ,-)

http://www.youtube.com/watch?v=6SIJ4zvmzJ8

Na gut, Dream Theater sind halt nicht von dieser Welt.
Es muss einem ja geschmacklich nicht gefallen, aber es ist einfach brilliant gemacht .
Es ist Kunst!
#
Gadzo schrieb:
Nicht nur das, wenn man sich überlegt, so etwas - wie nachfolgend - auch noch zu schreiben.
Viel Spaß beim Taktwechselzählen

Das ist schon Hammer

....und Hier ist das ähnlich
#
#
Bin ja ganz erstaunt wieviele Hard Rocker bzw. Metler hier sind  
#
marcelninho85 schrieb:

haha ich glaube einer der Gründe warum der ansonsten komplett von der Plattenindustrie importierte und daher sehr künstliche deutsche Gangsterrap so erfolgreich ist, sind solche Spießer wie du die mit reichlich "" von "in" und "gangster" und ach und heititei und "gutmensch" und "kleinbürgerlich" auf die Mukke reagieren. Ganz übles Statement da kommt mir die galle hoch!

Ansonsten bin ich gegen die rassistischen und frauenfeindlichen Rentessiments die im rap vorherrschen und kann mich als mensch mit Iq über 100 auch nicht mit den texten der rapper identifizieren, die so tun als wäre das alles ernst gemeint. Andere, die das ganze mit Distanz und Reflektierend sehen und daher eher Hip Hop als Rap machen finde ich dagegen ziemlich gut, obwohl ich auch noch andere Mukke höre, z B Azad, SAVAS #1 in deutschland, Samy Deluxe, KIZ usw....

Aber musik ist ja bekanntlich Geschmackssache....
[/quote]

Kannst Du nicht damit umgehen, wenn jemand Deine Meinung / Deinen Geschmack nicht teilt?
Siehst Du, mir kommt die Galle hoch, wenn ich sehe, wie die Kids reihenweise auf diesen "Gangster"Mist reinfallen.
Und btw- nur weil man den "Trend"  nicht mitmacht, sich diese "Musik" nicht anhört ist man spießig, kleinbürgerlich, oder sonst was in der Art.

Wie Du richtig bemerkst: Musik ist Geschmackssache, meiner ist eben anders als Deiner.
#
kreuzbuerger schrieb:

ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde: die poser-mucke oder deinen text!

however,

für immer punk!
[/quote]

Jedem das seine. Nur sag mir doch mal, was an meinem Text so schlimm ist?!
#
whiteeagle schrieb:
marcelninho85 schrieb:

haha ich glaube einer der Gründe warum der ansonsten komplett von der Plattenindustrie importierte und daher sehr künstliche deutsche Gangsterrap so erfolgreich ist, sind solche Spießer wie du die mit reichlich "" von "in" und "gangster" und ach und heititei und "gutmensch" und "kleinbürgerlich" auf die Mukke reagieren. Ganz übles Statement da kommt mir die galle hoch!

Ansonsten bin ich gegen die rassistischen und frauenfeindlichen Rentessiments die im rap vorherrschen und kann mich als mensch mit Iq über 100 auch nicht mit den texten der rapper identifizieren, die so tun als wäre das alles ernst gemeint. Andere, die das ganze mit Distanz und Reflektierend sehen und daher eher Hip Hop als Rap machen finde ich dagegen ziemlich gut, obwohl ich auch noch andere Mukke höre, z B Azad, SAVAS #1 in deutschland, Samy Deluxe, KIZ usw....

Aber musik ist ja bekanntlich Geschmackssache....

Kannst Du nicht damit umgehen, wenn jemand Deine Meinung / Deinen Geschmack nicht teilt?
Siehst Du, mir kommt die Galle hoch, wenn ich sehe, wie die Kids reihenweise auf diesen "Gangster"Mist reinfallen.
Und btw- nur weil man den "Trend"  nicht mitmacht, sich diese "Musik" nicht anhört ist man spießig, kleinbürgerlich, oder sonst was in der Art.

Wie Du richtig bemerkst: Musik ist Geschmackssache, meiner ist eben anders als Deiner.

[/quote]

Amen  
#
Ewigtreuer schrieb:

Amen  

Ne, lass mal, die hat damit nichts zu tun- und ich mit ihr auch nicht!  
#
O.K., Nähkästchen auf:

Wie Dream Theater mit Eiern, gerade der Gitarist ist nicht von dieser Welt:

http://www.youtube.com/watch?v=nO-cpWpzxVA

Die "Mutter" des Heavy-Progs:

http://www.youtube.com/watch?v=mXCZvRNgLnI&feature=related
#
whiteeagle schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Amen  

Ne, lass mal, die hat damit nichts zu tun- und ich mit ihr auch nicht!  

Sollte bedeuten: RIISCHDIIIIIISCH
#
Ewigtreuer schrieb:
Gadzo schrieb:
Nicht nur das, wenn man sich überlegt, so etwas - wie nachfolgend - auch noch zu schreiben.
Viel Spaß beim Taktwechselzählen

Das ist schon Hammer

....und Hier ist das ähnlich

Der Unterschied ist die Ausrichtung
- die einen wollen Musik machen und Geld verdienen,
- die anderen Geld verdienen und Musik machen (lassen).

Ich habe rückblickend auch Musik gekauft, die eine ganze Zeit lang mainstreamig war. Und Hip.  Aber nachdem man dann irgendwann, ob man es will oder nicht, erwachsen(er) wird, bin ich doch wieder zu der Zeit zurückgekehrt, als ich anfing Musik zu hören. Damals bin ich als Kind durch den älteren Bruder mit Genesis (Peter Gabriel) und Yes aufgewachsen. Meine erste eigene Platte war die "Rote" von den Beatles, danach die "Blaue". Und Genesis und Marillion und Joe Jackson (mit 11,12 Jahren) und ...
In den muskalischen Wanderjahren (Pubertätszeit) kam so einiges zusammen.

Wenn ich das immer mit dem Tellerrand höre, hmmm.
Bei mir steht Celine Dion neben Dream Theater, Phantom of the Opera neben Porcupine Tree neben Prince neben Puff Daddy.

Es gibt so viel gute Musik zu hören, für die schlechte nehme ich mir keine Zeit mehr, die ist mir zu kostbar. Ich werde nie eine meiner CD's oder Platten weggeben, aber einige höre ich heute natürlich seltener als früher.
Richtig entnervend ist die Dauerbeschallung von seelenlosem Krempel (Musikindustrie!!!), wozu der ganze gehypte Mist heutzutage gehört. Mit was mancherlei Ohren sich zufrieden geben - das kann ich nicht verstehen.
Radio - bis vor ein paar Jahren haben ich noch HR3 gehört. Aus dem Ausland kommend, kaum im Empfangsbereich, sofort HR3 rein. Wieder - mit was sich mancherlei Ohren zufrieden geben... Dauerbeschallung mit seelenlosem Krempel    Wenn Radio, dann nur noch HR1.

Aber auch hier scheint sich ja zum Glück eine Trendwende abzuzeichnen, endlich geht es wieder zu ehrlicherer Musik zurück.
Leute, das waren noch Zeiten:
Als Musikerinnen, wenn sie neue Instrumente brauchten nicht zum plastischen Chirurgen, sondern in den Musikfachhandel gingen.

Teilen