>

Eure Meinung zu "Gangsterrap"

#
Vorne weg: Ich bin kein Hip-Hop/Rap Fan, aber ich muss auch einem meiner Vorschreiber recht geben, dass Mitte/Ende der 90iger die Blütezeit des deutschen Sprachgesangs war (Blumentopf, Curse, 5 Sterne, Fanta 4, Too Strong, Ferris MC). Die hatten noch was in der Birne und waren für mich Künstler. Wat da heute so abgeht ist einfach nur lächerlich (ey babe lutsch meinen ..... usw. KOTZ!)!

Naja das Niveau der Jugend (mein Gott das sag ich mit 25! ) is halt wie die Schulbildung immer weiter auf m Weg in den Keller  


...der Schmerz ist gegangen, geblieben ist die Leere und der Platz neben mir.

ONKELZ 4 EVER
#
Ich sach jetzt nix, sonst werd ich noch uff de Gass angeschosse!!!
#
XL311 schrieb:
Therion


Yeah,

Therion in der Kapp war nach Manson in Dresden das beste was ich je live erleben durfte!
#
Bibo0815 schrieb:


ONKELZ 4 EVER



   
#
whiteeagle schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde: die poser-mucke oder deinen text!

however,

für immer punk!



Jedem das seine. Nur sag mir doch mal, was an meinem Text so schlimm ist?!

wenn ich darauf lust gehabt hätte, hätte ich es schon gemacht...

nur mal pauschal: kleinbürgerlich spießig, keine ahnung von der materie, usw...
dein text ist an engstirnigen vorurteilen kaum zu überbieten. als beispiel: wenn du schreibst, dass die wohl kein instrument beherrschen können und ihnen damit den status als künstler absprichst: dünnes eis, denn die 3 akkorde der onkelz kann jede 4. klassige schülerband auch...

über reduktion in der kunst brauchen wir jetzt aber nicht babbeln, dafür war mir dein beitrag nicht werthaltig genug...
#
meine unmaßgebliche meinung:

musik lebt von authentizität. dabei ist es nicht wichtig ob ein punk seine gefühle rausschreit, ein heavy musiker seine lieblingsmusik spielt oder ein french house musiker spannende klänge erzeugt. wenn es so gemeint ist wie es rüberkommt, dann merkt man das.

schlimm wird es immer dann, wenn man jemandem sein gepose nicht abnehmen kann. und so geht es mir mit den ganster rappern. gerade erst entdeckt, dass da unten plötzlich haare wachsen machen sie einen auf den wilden watz, babbeln von "bittches" und gewalt und machen sich dabei lächerlich.

in den frühzeiten von rap habe ich auch gangster-sachen gehört. allerdings waren leute wie n.w.a. und ice cube schon etwas andere kaliber und denen wäre ich nicht gerne nachts irgendwo begegnet. und: die haben dazu sogar noch innovative musik gemacht.

als die ersten deutschen kinder auf die idee kamen gangster rap aufzuführen war diese art von musik schon so lange tot, dass sie bereits extrem streng roch.

mein musikalisches spektrum ist wirklich ziemlich breit, ich habe reichlich musik zu hause. aber ich habe noch nicht ein einziges deutsches gangster rap stück gehört, das mir irgendetwas gegeben hätte.

peter
#
Gadzo schrieb:
Wenn Radio, dann nur noch HR1.



dem kann ich mich auch nur anschließen!
#
manu666 schrieb:
Gadzo schrieb:
Wenn Radio, dann nur noch HR1.



dem kann ich mich auch nur anschließen!


oder swr1
#
rap / hiphop ist nicht zwangsläufig gangsterrap - auch wenn das durch die medien so dargestgellt wird..
#
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für diesen Scheiß....
#
Wie sagte schon ein gewisser Max Herre so um 1999 rum

wir schreiben '99, heut ist Rap universell,
a&r's sehn aus wie B-Boys die Kultur zerschellt am Geld
die mediale Definition von Hip-Hop is ne Farce
wir tun was wir immer taten nur der Kontext ist im *****


http://www.youtube.com/watch?v=8p2O0YgQtq8


Und da war die grausliche Entwicklung, die (vor Allem deutscher) Rap nehmen würde noch nicht mal so abzusehen.
Hab grad heute zufällig diese Zeilen mal wieder gehört und bin mir bewusst geworden wie sehr das eigentlich auf meine momentane Einstellung zu "meiner" Musikrichtung wiederspiegelt.

Klar hör ich auch Gangsta Rap.
Nur sollte da schon wenigstens eine gewisse ich sag mal (Rap-)technische Qualität und ein gewisser Unterhaltungswert dahinter stecken, und davon kann man bei dem momentan angesagten deutschem Gangsta Rap wirklich nicht sprechen.

Ich bin jetzt 24 und hör seit ca. 10-11 Jahren Rap, hab allerdings auch viel "Ahnenforschung" betrieben, so das ich sagen würde ich mein Repertoire ist in Sachen Hip Hop recht breit, nur dieses lächerliche gestotterte der Herren Aggro und Konsorten würde mir niemals in in die Boxen kommen.

Leider wird man als Raphörer heutzutage immer mit den ganzen kleinen Deutschrap-Gangsta-Kiddies und den "Ich versteh zwar kein Wort, aber ich hör nur Ami-Rap weils krasse Party Mucke is"-Typen (ich selbst höre zu 90 % US Rap) in einen Topf geworfen.
#
HeinzGründel schrieb:
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für diesen Scheiß....  


Geht mir ähnlich...

Rap, Punk-Rock und Heavy Metal brauch ich nicht. Allerdings frage ich mich schon heute, wie ich mit dieser "Musik" umgehen werde, wenn meine Kiddies mal mit so'nem Zeug ankommen.

Ich für meinen (Alten-)Teil bin froh, dass es noch normalen, guten, straighten, gitarrenorientierten Rock gibt...
#
kreuzbuerger schrieb:



Jedem das seine. Nur sag mir doch mal, was an meinem Text so schlimm ist?! [/quote]
wenn ich darauf lust gehabt hätte, hätte ich es schon gemacht...

nur mal pauschal: kleinbürgerlich spießig, keine ahnung von der materie, usw...

Witzig was Du schreibst! Zu dem Punkt: keine Ahnung von der Materie: ich habe eine 18jährige Tochter, die mich eine Weile mit diesem Schrott zumüllte. Ob ich wollte, oder nicht, ich mußte mir das anhören- bzw. habe das auch bewußt getan, um mir eben eine Meinung bilden zu können.

Wenn Dir das Zeug gefällt, Deine Sache- Deine Kommentare mir gegenüber.....
#
sacki schrieb:
Wie sagte schon ein gewisser Max Herre so um 1999 rum

wir schreiben '99, heut ist Rap universell,
a&r's sehn aus wie B-Boys die Kultur zerschellt am Geld
die mediale Definition von Hip-Hop is ne Farce
wir tun was wir immer taten nur der Kontext ist im *****


http://www.youtube.com/watch?v=8p2O0YgQtq8


Und da war die grausliche Entwicklung, die (vor Allem deutscher) Rap nehmen würde noch nicht mal so abzusehen.
Hab grad heute zufällig diese Zeilen mal wieder gehört und bin mir bewusst geworden wie sehr das eigentlich meine momentane Einstellung zu "meiner" Musikrichtung wiederspiegelt.

Klar hör ich auch Gangsta Rap.
Nur sollte da schon wenigstens eine gewisse ich sag mal (Rap-)technische Qualität und ein gewisser Unterhaltungswert dahinter stecken, und davon kann man bei dem momentan angesagten deutschem Gangsta Rap wirklich nicht sprechen.

Ich bin jetzt 24 und hör seit ca. 10-11 Jahren Rap, hab allerdings auch viel "Ahnenforschung" betrieben, so dass ich sagen würde, mein Repertoire ist in Sachen Hip Hop recht breit. Dieses lächerliche gestotterte der Herren Aggro und Konsorten würde mir allerdings niemals in in die Boxen kommen.

Leider wird man als Raphörer heutzutage immer mit den ganzen kleinen Deutschrap-Gangsta-Kiddies und den "Ich versteh zwar kein Wort, aber ich hör nur Ami-Rap weils krasse Party Mucke is"-Typen (ich selbst höre zu 90 % US Rap) in einen Topf geworfen.




musste mal ein paar Fehler korrigieren.. als Raphörer muss man besonders auf seine Grammatik und Rechtschreibung achten, um nicht in besagten Topf geworfen zu werden
#
Matzel schrieb:
Heavy Metal brauch ich nicht.  

Im Heavy-Metal gibt es soviele Stilrichtungen das da bestimmt auch Gruppen dabei sind die dir gefallen könnten, es ist nicht alles nur Geschrammel. Heavy Metal ist ja mittlerweile nur noch ein Oberbegriff für die einzelnen Stilrichtungen.
#
whiteeagle schrieb:
Wenn Dir das Zeug gefällt, Deine Sache- Deine Kommentare mir gegenüber.....


du hattest nachgefragt! und erinnere dich an meinen ersten satz: "...ich weiß nicht was ich schlimmer finde...!" also weit davon entfernt, dass mir die mucke gefällt.
#
propain schrieb:
Matzel schrieb:
Heavy Metal brauch ich nicht.  

Im Heavy-Metal gibt es soviele Stilrichtungen das da bestimmt auch Gruppen dabei sind die dir gefallen könnten, es ist nicht alles nur Geschrammel. Heavy Metal ist ja mittlerweile nur noch ein Oberbegriff für die einzelnen Stilrichtungen.

Ich dachte eigentlich Heavy Metal sei bereits eine Untergruppe wie Death Metal, Melodic Metal, etc. und die Obergruppe halt schlicht "Metal". Oder sind Heavy Metal/Metal Synonyme für die gleiche Obergruppe?

Naja, eigentlich sollte es ja um Gangster-Rap gehen, jetzt gehts eher um Metal und die Ursprünge des Hip-Hop/Rap.
Evtl. auch, weil eh alle derselben Meinung bezüglich Gangster-Rap sind: Totale Scheiße.
#
peter schrieb:
meine unmaßgebliche meinung:

aber ich habe noch nicht ein einziges deutsches gangster rap stück gehört, das mir irgendetwas gegeben hätte.

peter


Try this one: http://youtube.com/watch?v=sKN8vaCXEc8
#
Wer behauptet, Metal sei nur lautes Geschrabbel will entweder nur provozieren oder hat einfach keine Ahnung!
Quelle
#
Der einzig wahre Gangster Rapper der das auch von sich behaupten konnte war ein Rock´n Roller bzw ein Country Sänger, nämlich Johnny Cash, nicht so verweichlichte Bübchen die die Arschhosen tragen und den Dicken Max machen, die Jungs sollen froh sein, das sie so nicht aufwachsen, ich wage mal die Prognose, das 99,99 % von denen in einem wirklichen Ghetto keinen Tag überleben würden.


Teilen