>

Nachbetrachtung 22. Spieltag: FSV Znainz 05 – SG Eintracht Frankfurt

#
Ich versuche das ganze, trotz allen Ärgers, irgendwie sachlich zu sehen.

Mir ist es aber nach wie vor unerklärlich, das man nach einer 1:0 Führung so offen in einen Konter rennt.

Sowas darf in der Form einfach nicht passieren. Punkt!

Ok, das zweite Gegentor kann passieren, wenn es auch sehr komisch aussah. Geis hat den Ball halt ideal getroffen. Sonntagsschuß, so waht.

Das dritte Gegentor war dann wieder unglaublich naiv verteidigt. Mir liegt es fern, hier einzelne Spieler zu bashen, aber wie Chandler sich da abkochen lässt ist schon schlimm genug, jedoch das Zambrano nur auf den Ball achtet und Malli in seinem Rücken völlig frei steht ist einfach nur dämlich.

Bedenklich finde ich, das sich diese Fehler stets wiederholen und das meist gegen Gegner auf "Augenhöhe".

Offensichtlich fehlt es da an der nötigen Konzentration. Denn wie sonst sind solche "Anfängerfehler" zu erklären?

Der Mannschaft fehlt es sicher nicht an Qualität bzw. daran kann es eigentlich nicht liegen.

Nur was kann Schaaf ändern, um diese Fehlerketten endlich ab zu stellen?

Ehrlich gesagt, wird mir gerade im Hinblick auf unsere nächsten Gegner da schon ein bissi mulmig zumute.

Panik sollte man jetzt aber keine verbreiten, jedoch uff basse ist schon angesagt

#
sotirios005 schrieb:
Nach einmal überschlafen: Die innere Eintsellung der Spieler war ausschlaggebend, Mainz hatte die bessere innere Einstellung, von der ersten Minute an, das 0:1 war für die gestern nur ein Schönheitsfehler.

Allerdings war der Preis hoch, den Mainz für das Erreichen dieser Top-Inneren-Einstellung gezahlt hatte: Sie haben vorher sogar extra noch den Trainer gewechselt, damit sie um Gottes-Willen nicht gegen die Eintracht verlieren. Dabei haben sie erst vor wenigen Wochen mit dem alten Trainer Paderborn 5:0 weggefiedelt gehabt...



Um ehrlich zu sein, so kam es mir auch vor.
Komisch das genau vor dem Spiel gegen uns der Trainer gewechselt werden musste.
Sie hatten zwar etwas absteigende Tendenzen, aber so nötig fand ich den rainerwechsel jetzt nicht.
Schon gar nicht für Mainzer Verhältnisse.

nd in Dortmund kann man ruihig verlieren, auch wenn die hinter einem stehen in der Tabelle. Die haben immernoch ein super Team.
#
Eintracht Frankfurt - wie immer halt.
.....nur gegen Mainz schmerzt es halt dreifach.

Hübner hat zwar mit Brych nicht Unrecht aber ich würd erst mal auf die fassungslos machende Nichtleistung der Kicker drauf hauen und die Fehler in der eigenen Leistung suchen. Paar harsche Worte könnten ruhig auch mal in der Öffentlichkeit zu dem Sauhaufen von gestern fallen. Wird Zeit, dass die mal jemand wachrüttelt.
#
ja die einstellung wars. es ist wirklich eine unmögliche einstellung von einigen. mich nervt dieser wischi-waschi kick auch heute noch.
#
naggedei schrieb:
. . . Übrigens ist die Offensive Meier, Seferovic total harmlos. . . . .  

Und wer hat gestern das wunderschöne Tor von Aigner aufgelegt?
#
henrychinasky schrieb:
Mein Gott, was für ein Gejammer. Natürlich haben wir gestern Sch..ße gespielt. Aber was war vorher, mit Wolfsburg, Augsburg ( wie stark die sind hat man gestern wieder gesehen ) oder Schalke? Soll das alles Zufall gewesen sein? Glaube ich nicht. Ich sehe eine  Eintracht, die mal klasse kämpft und eine tolle Moral beweist. Und ich sehe eine Eintracht, die gedanklich überhaupt nicht auf dem Platz steht. Und wenn ich hier schon wieder lese, dass einige den Abstieg prophezeien, dann könnte ich schon wieder kotzen. Klar sind es "nur" sechs Punkte auf einen Abstiegsplatz. Aber ich sehe etliche Mannschaften die hinter uns stehen, die für mich schwächer sind als wir, die die sechs Punkte erst einmal aufholen müssen. Zudem spielen wir noch zum größten Teil gegen Die. Also, liegt es doch noch ganz und gar in unserer Hand! Und mal vom Abstieg abgesehen, sind es auch "nur" fünf Punkte auf einen EL Platz. Und so wie es bis jetzt aussieht, sind es sogar nur zwei Punkte. Also, von daher wäre ich ja ganz entspannt, wenn da nicht die Pessimisten in diesem Forum wären, denen schon der Weltuntergang vor der Türe steht. Für den Einen oder Anderen, wäre es doch besser, er würde Fan ( Kunde ) vom FCB werden. Dann müsste er sich nicht jede Woche Gedanken über den Abstieg machen. Man, was reesch isch misch widder uff! Ach ja, dann ist ja noch die ständige Debatte um unseren Trainer. Man, man, man. Nö, da geh ich jetzt nicht auch noch drauf ein, sonst bekomme ich noch mehr Blutdruck.
Schönen Gruß.
henrychinasky.


Du verstehst das falsch. Wir sind hier in einer Art Maso-Forum. Das Jammern ist Selbstzweck!   ,-)
#
clakir schrieb:
naggedei schrieb:
. . . Übrigens ist die Offensive Meier, Seferovic total harmlos. . . . .  

Und wer hat gestern das wunderschöne Tor von Aigner aufgelegt?


Das war aber auch die einzige gute Szene von Haris. Der will zwar immer, steht aber in der RR noch völlig neben sich.
#
clakir schrieb:
naggedei schrieb:
. . . Übrigens ist die Offensive Meier, Seferovic total harmlos. . . . .  

Und wer hat gestern das wunderschöne Tor von Aigner aufgelegt?


Naja...unsere Offensive ist schon nur noch sporadisch gefährlich.
Der einzige Spieler ,der momentan Zug zum Tor entwickelt,ist Aigner.
Meier und Seferovic finden kaum noch statt...
Das ist schon ein Problem und dadurch treten unsere Defensivprobleme,die vorher durch die vielen eigenen Tore ein wenig kaschiert wurde,nun stärker ins Gewicht.
Ich frage mich nun,wer denn da in diesem System am Samstag neben Meier stürmen soll..Valdez kann es nach dieser langen Pause unmöglich sein...
Kittel,Piazon,Inui sind keine Stürmer...bliebe Aigner ..
Aus meiner Sicht war die Ausleihe von Kadlec ein schwerer Fehler.
Wer weiß denn schon,wie ein Valdez nach einem Kreuzbandriss zurückkommt.
Kann er überhaupt kurzfristig eine Hilfe sein?
Wie will man Formkrisen wie jetzt auffangen?
Fehlt es Meier und Seferovic nicht an Konkurrenzkampf??
Hamburg ist nun wieder so ein Schlüsselspiel...gewinnen wir,dürfte der Abstiegskampf ansich kein Thema mehr sein...verlieren wir,werden sich Hübner und Schaff sich die eine oder andere Frage stellen lassen müssen...
#
Ich kann ehrlich gesagt den Hübner nicht verstehen.
Erwartet vom Schiri mehr Fingerspitzengefühl....das ist lächerlich..
Zambrano agiert oftmals unsauber,mit bewussten fiesen,etwas linken Aktionen.
Und diese Aktion zum Feldverweis war derart auf den Mann ausgerichtet,daß er aus meiner Sicht mit gelb/rot sehr gut bedient war..

Da finde ich die Kritik von Russ an Zambrano richtig,wenn auch über die Medien nicht richtig platziert..
Sowas sollte man intern klären.
Auf jeden Fall muss mal Schluss sein mit der Wohlfühloase Eintracht Frankfurt.
Hübners Kritik an Meier ist da auch richtig..
Von Meier muss und kann man wesentlich mehr erwarten,gerade auch in Phasen,wo es nicht läuft...
#
Ich lese hier immer, dass wir noch genug Mannschaften hinter uns stehen haben und diese auch schlechter sein sollen. Das haben nach der Hinrunde wohl auch einige über Bremen gedacht..... Und wenn doch soviele schlechter aks wir sind, warum schmieren wir gegen die so oft ab? Fakt ist, dass wir immernoch abstiegsgefährdet sind. Da brauchen wir uns auch nichts vor zu machen nur weil wir nach oben auch nicht so viel Abstand haben. Unsere Spieler sind scheinbar abgehoben. Mir war das schon unangenehm als manche Spieler von der EL geträumt haben bevor überhaupt nur ein Spiel in der Rückrunde gespielt wurde.
#
Sefe ist doch die letzten Spiele ohnehin ein Totalausfall. Da kommt ja nicht mal mehr ein Pass aus 10 Meter an. Torgefahr auch gleich Null.
#
67sge schrieb:
Da kommt ja nicht mal mehr ein Pass aus 10 Meter an. T


Naja, da könnte ich Dir gestern eine Szene zeigen, in der das doch der Fall war. Unabhängig davon ist Sefe derzeit in einem Loch, was seine Sicherheit im Abschluss angeht.
#
Ok, gehört nicht 100%ig hierhin, aber vielleicht sollte man dauerhaft auf Alex Schur als Trainer bauen, der Adlerblut in sich hat. Vielleicht kann er dauerhaft mehr Feuer und Leidenschaft vermitteln als TS.
#
SGE_Werner schrieb:
67sge schrieb:
Da kommt ja nicht mal mehr ein Pass aus 10 Meter an. T


Naja, da könnte ich Dir gestern eine Szene zeigen, in der das doch der Fall war. Unabhängig davon ist Sefe derzeit in einem Loch, was seine Sicherheit im Abschluss angeht.


Ja, das stimmt! Eine sehr gute Szene hatte er.
Es ist mir insgesamt aber zu wenig. Ich hoffe er kommt da schnell wieder raus.
Es hängt vielleicht auch mit Meier zusammen? Von ihm kommt auch zu wenig.
#
67sge schrieb:
Sefe ist doch die letzten Spiele ohnehin ein Totalausfall. Da kommt ja nicht mal mehr ein Pass aus 10 Meter an. Torgefahr auch gleich Null.


Völliger Quatsch... es gab gestern durchaus einige gute Szenen von ihm, und er ist fast der einzige von dem zur Zeit Torgefahr ausgeht. Gegen den HSV werden wir spüren wie sehr er uns vorne fehlt...
Das ein Stürmer hier und da mal eine Torflaute hat ist völlig normal, da muß er durch... daraus ein Thema zu machen oder gar ein Problem, ist lächerlich... wir haben zur Zeit sicherlich ganz andere Schwachstellen in der Mannschaft!
#
Jetzt scheint da intern einiges im Busch zu sein.
Bei hr-online reagiert Meier auf Hübners Kritik...und zwar schon erstaunlich offensiv...
da scheint wohl einiges nicht so harmonisch zu sein,wie es einem vorgegaukelt wird..
Unnötige Baustelle.
#
DelmeSGE schrieb:
Jetzt scheint da intern einiges im Busch zu sein.
Bei hr-online reagiert Meier auf Hübners Kritik...und zwar schon erstaunlich offensiv...
da scheint wohl einiges nicht so harmonisch zu sein,wie es einem vorgegaukelt wird..
Unnötige Baustelle.


Eintracht-Stürmer Alex Meier hat sich gegen Kritik von Sportdirektor Bruno Hübner gewehrt. "Er versucht ja schon seit längerer Zeit, sich negativ zu meiner Person zu äußern, wenn er die Gelegenheit hat", sagte Meier am Sonntag dem hr-sport. Er wisse auch, warum dem so sei, hielt sich zu den Hintergründen aber bedeckt. "Ich kann immer nur mein Bestes geben und das mache ich", so der Stürmer. Hübner hatte nach dem 1:3 gegen Mainz die Laufleistung Meiers kritisiert. "Wir wissen ja: Wenn Alex kein Tor schießt, ist er unauffällig. Diese Kröte müssen wir schlucken", so der Sportdirektor.
#
saphiro schrieb:
Ok, gehört nicht 100%ig hierhin, aber vielleicht sollte man dauerhaft auf Alex Schur als Trainer bauen, der Adlerblut in sich hat. Vielleicht kann er dauerhaft mehr Feuer und Leidenschaft vermitteln als TS.


Vllt. sollten wir aber auch vor jedem Spiel ein Lagerfeuer im Mittelkreis entfachen.

Der Yeboah hat das ja mal in seinem Wohnzimmer ...un hat jedes Zebra mit der Hand gefange ...  ,-)
#
DeMuerte schrieb:
saphiro schrieb:
Ok, gehört nicht 100%ig hierhin, aber vielleicht sollte man dauerhaft auf Alex Schur als Trainer bauen, der Adlerblut in sich hat. Vielleicht kann er dauerhaft mehr Feuer und Leidenschaft vermitteln als TS.


Vllt. sollten wir aber auch vor jedem Spiel ein Lagerfeuer im Mittelkreis entfachen.

Der Yeboah hat das ja mal in seinem Wohnzimmer ...un hat jedes Zebra mit der Hand gefange ...  ,-)



Ich sehe, du verstehst mich.
#
iran069 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Jetzt scheint da intern einiges im Busch zu sein.
Bei hr-online reagiert Meier auf Hübners Kritik...und zwar schon erstaunlich offensiv...
da scheint wohl einiges nicht so harmonisch zu sein,wie es einem vorgegaukelt wird..
Unnötige Baustelle.


Eintracht-Stürmer Alex Meier hat sich gegen Kritik von Sportdirektor Bruno Hübner gewehrt. "Er versucht ja schon seit längerer Zeit, sich negativ zu meiner Person zu äußern, wenn er die Gelegenheit hat", sagte Meier am Sonntag dem hr-sport. Er wisse auch, warum dem so sei, hielt sich zu den Hintergründen aber bedeckt. "Ich kann immer nur mein Bestes geben und das mache ich", so der Stürmer. Hübner hatte nach dem 1:3 gegen Mainz die Laufleistung Meiers kritisiert. "Wir wissen ja: Wenn Alex kein Tor schießt, ist er unauffällig. Diese Kröte müssen wir schlucken", so der Sportdirektor.




Was ich net verstehe ist warum er die Laufleistung gerade von Meier kritisiert , der hat gestern wieder die 3 meisten Km im Team gemacht . Mehr hatten nur Stendera und Piazon.


Teilen