>

Nachbetrachtung 22. Spieltag: FSV Znainz 05 – SG Eintracht Frankfurt

#
BwBavar schrieb:
Okay also steigen  wir nach diesem Spieltag wiedermal ab. Gegen Hsv dann nen Sieg und dann is Europa wa?  
Im Ernst: Chandler geht mir schon so ein bissel aufn Sack :/


+1
#
Timmi32 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.

In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.

Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.


Ich verstehe eine solche Einstellung nicht. Man muss doch Ziele haben. Das läuft wieder auf eine völlig nutzlose Saison hinaus. Null Verbesserung, keine Überraschungen, wenig Aussicht auf Besserung. Wir spielen überwiegend wie ein Absteiger, die lichten Momente kannst du inzwischen an einer Hand abzählen. Spektakel? Pah....

Tim


welche spiele hast Du denn diese Saison schon gesehen, wenn Du behauptest wir würden überwiegend wie ein Absteiger spielen`?
#
Xaver08 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.

In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.

Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.


Ich verstehe eine solche Einstellung nicht. Man muss doch Ziele haben. Das läuft wieder auf eine völlig nutzlose Saison hinaus. Null Verbesserung, keine Überraschungen, wenig Aussicht auf Besserung. Wir spielen überwiegend wie ein Absteiger, die lichten Momente kannst du inzwischen an einer Hand abzählen. Spektakel? Pah....

Tim


welche spiele hast Du denn diese Saison schon gesehen, wenn Du behauptest wir würden überwiegend wie ein Absteiger spielen`?






Alle.
#
Hessenpower schrieb:
Langsam komm ich wieder etwas runter, obwohl ich immer noch maßlos vom Spiel  unserer Jungs enttäuscht bin.
Wir hatten wieder mal die Chance auf dem Silbertablett serviert bekommen, an den Euro-League-Plätzen zu schnuppern.
Und dann so ein Auftritt ein in einem Derby!
Mainz kam nach der Pause wesentlich giftige aus der Kabine, unsere Junge waren gar nicht richtig wach.
Letztlich wars ein verdienter Sieg für Mainz. Muss man leider so klar sagen.
Schade, für die 7-8.000, die mit gefahren sind. Hätte denen einen Sieg gewünscht.


Das schlimme ist, das man doch erwarten konnte, dass diese Antikicker mit Wucht aus der Kabine kommen, was haben wir denn in der Kabine gemacht?
Ein Mate-Tee für alle?
#
SGE_Werner schrieb:

Von den Teams hinter uns hat bis auf Dortmund (war zu erwarten) keiner mehr als 2 Punkte gut gemacht in den letzten 5 Spielen. Also von fleißig kann keine Rede sein, wenn Mainz mit 7 Punkten aus 5 Spielen der beste unter uns ist in der Rückrunde.


Die haben aber auch noch nicht alle gegen uns gespielt  
#
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.

In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.

Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.


Es gibt also doch noch sachliche Fans! - Danke
#
Flummi schrieb:
AdlerGG schrieb:
Das Ergebnis ist nicht das Problem, eher das "wie". Die Mannschaft ist wiederholt in dieser Saison, auch begünstigt durch zweifelhafte Trainerentscheidungen, komplett auseinander gebrochen. Langsam sollte man Schaaf mal wachrütteln, dass es mit dieser Ausrichtung nicht funktioniert. Vorallem auch da Meier momentan unsichtbar und Seferovic glücklos ist. Trapp wird auch nicht immer alles retten.


hoffen wir auf Valdez!


Auf einen Spieler zu hoffen der über ein halbes Jahr nicht gespielt hat ist sehr optimistisch.
Kadlec könnte man ja mal bringen im Sturm  ohhhhhhhhh achja  der wurde ja gerade weggeschickt um woanders Spielpraxis zu bekommen.
Wirklich clever.
#
Der HSV lädt zur nächsten Blamage ein, besonders, wenn sie gegen Gladbach auch verlieren. Ein unfitter van der Vaart wird das Spiel gegen uns entscheiden. Ich könnte im Strahl reiern nach dieser Darbietung, da ist Aufarbeitung angesagt, am besten im Frankfurter Stadtwald oder nach Hause schwimmen....
#
Ich stelle fest, mit jeder dieser dämlichen Niederlagen und Punktverlusten macht's mir weniger aus, weil man irgendwann lernt, vorhersehbares vorherzusehen.

Früher hatte ich den Rest des WE's miese Laune, jetzt isses mir nach 30 Minuten schon komplett egal. Es wiederholt sich dann halt doch immer wieder irgendwie.

Als nächstes muss dann noch der HSV punktemäßig subventioniert werden bitteschön.


#
Timmi32 schrieb:



Alle.  [/quote]

Wenn wir unterm Strich wie ein Absteiger spielen, dann sind HSV, Stuttgart, Paderborn, Köln und Hertha praktisch schon Drittligisten. Wir spielen irgendwo zwischen CL und zweiter Liga und das immer im munteren Wechsel innerhalb der Spiele oder innerhalb der Saison. Diese Unkonstanz... Man könnte uns fast Diva vom Main oder so nennen.
#
Wer als klar machbarer Gegner gegen die SGE hoch gewinnt steigt ab

Hmm dann müsste sich auch der 2. Ligist in der Rele durchsetzen stand jetzt    


Zum Spiel        
#
realdeal schrieb:
Flummi schrieb:
AdlerGG schrieb:
Das Ergebnis ist nicht das Problem, eher das "wie". Die Mannschaft ist wiederholt in dieser Saison, auch begünstigt durch zweifelhafte Trainerentscheidungen, komplett auseinander gebrochen. Langsam sollte man Schaaf mal wachrütteln, dass es mit dieser Ausrichtung nicht funktioniert. Vorallem auch da Meier momentan unsichtbar und Seferovic glücklos ist. Trapp wird auch nicht immer alles retten.


hoffen wir auf Valdez!


Auf einen Spieler zu hoffen der über ein halbes Jahr nicht gespielt hat ist sehr optimistisch.
Kadlec könnte man ja mal bringen im Sturm  ohhhhhhhhh achja  der wurde ja gerade weggeschickt um woanders Spielpraxis zu bekommen.
Wirklich clever.


Kadlec hätte auch heute 0 gebracht.
Hasebe hat gefehlt, Stendera hat schlecht gespielt und eigentlich alle bis auf Aigner im Mittelfeld versagt.
#
Es zeigen sich in der Zwischenzeit auch Fehler in der Kaderzusammenstellung:

Defensives Mittelfeld
Hasebe und dann? Russ funktioniert nur an der Seite eines guten DMs wie Hasebe. Flum ist außen vor (ob das so gut ist, überlasse ich jetzt mal jedem selbst), Medojevic ist wahrscheinlich bei den Verantwortlichen auch schon als Flop abgehakt worden und Ignjovski ist bisher auch nicht über die Rolle des Mitläufers hinausgekommen...
Quantität statt Qualität könnte man also behaupten.

Rechter Verteidiger
Chandler schwankt leistungstechnisch zwischen ordentlicher Bundesligaspieler und Bundesligauntauglich. Ignjovski nimmt trotzdem auch hier nur die Rolle des Mitläufers ein.


Hier muss man für den nächsten Sommer den Hebel ansetzen. Aber selbst die besten Spieler bringen uns nur weiter, wenn es Schaaf gelingt taktisch bundesligatauglich einzustellen.
#
naggedei schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.

In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.

Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.


Du Nase, die 5 Punkte resultierten alle aus Spielen der Top 6. Hast du die Saison schon mal die Eintracht geschaut? Gladbach, Dortmund Leverkusen, alle nicht verloren dazu auf Schalke in Wolfsburg in Augsburg. Merkst was? Wieviel Punkte waren das? Allein aus diesen 8 spielen genauso viele Punkte wie aus den Übrigen gegen Mannschaften auf Augenhöhe? Woran liegst? Jupp an der Einstellung du Suppenhirn. Geh schlafen, wer nach solchen Leistungen sowas schreibt ist für mich kein Fan sondern ebenso lethargisch wie die Spieler heute.


Na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht zählen kann und wir doch statt der von dir aufgezählten 20 Punkte, dann doch etwas mehr haben. Könnte es aber nicht   dann auch vielleicht an der Einstellung der anderen liegen, die uns nicht ernst nehmen und dann mit Halbgas gegen ein Team aus dem Mittelfeld spielen. Aber nee. Nur wir haben ne schlechte Einstellung. Gladbach spielt gegen uns genau wie gegen die großen.

Das du mir absprichst ein Fan zu sein finde ich übrigens unter aller Kanone!
#
Mainhattener schrieb:
Kein Hasebe, keine Chance auf Punkte.
Insgesamt einfach nur zum vergessen.
Deswegen noch mal DRÜCK.


Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber da wir niemanden im Team haben, der Hasebe 1:1 ersetzen kann, wäre es vllt. schlauer gewesen mit einer Doppelsechs zu spielen und dafür einen Offensiven draußen zu lassen.
#
Eintracht-Er schrieb:
Der HSV lädt zur nächsten Blamage ein, besonders, wenn sie gegen Gladbach auch verlieren. Ein unfitter van der Vaart wird das Spiel gegen uns entscheiden. Ich könnte im Strahl reiern nach dieser Darbietung, da ist Aufarbeitung angesagt, am besten im Frankfurter Stadtwald oder nach Hause schwimmen....


Egal wie beschissen der Gegner drauf ist.
Er wird von uns aufgebaut.
#
Afrigaaner schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Jetzt heult doch mal nicht darum. Ist ja schrecklich. Gleich kommen wieder die Abstiegsgespenster. Dabei waren die 3 Spiele davor und mit 5 Punkten. Alles gegen Mannschaft die vor uns stehen. Das Fußballspielen haben wir also nicht verlernt.

In Mainz verloren ( wie eigentlich immer ) Also nix neues. Klar muss man anders Spielen nach ner Führung. Aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Mund abputzen und weiter machen.

Wird auch schwer genug gegen den HSV ohne Sefe und Carlos. Ach ja bisher fast nur unentschieden am Spieltag. Es hat sich also " fast" nichts getan bisher.


Es gibt also doch noch sachliche Fans! - Danke


Vielleicht geht es einfach mal darum, wie sich diese fast Nationalspieler und Fußballgötter heute hier gezeigt haben... ich rede hier nicht von Abstieg oder so, aber wenn sie die Leistung, die sie am Verhandlungstisch oder bei Interviews zeigen auch mal auf dem Platz zeigen würde, wäre ich schon dankbar.
#
So Leuts, ich klinke mich nun aus.

Meine Frau ruft

Auch wenn der Frust heute mega ist, niemals vergessen ...

Einmal Eintracht, Immer Eintracht ....Schwarz, Weiß Rot bis in den Tod !

CU
#
Was ist den mit dem iggi für rechts oder als 6er ? Verletzt was ist mit flum ?
#
realdeal schrieb:
Flummi schrieb:
AdlerGG schrieb:
Das Ergebnis ist nicht das Problem, eher das "wie". Die Mannschaft ist wiederholt in dieser Saison, auch begünstigt durch zweifelhafte Trainerentscheidungen, komplett auseinander gebrochen. Langsam sollte man Schaaf mal wachrütteln, dass es mit dieser Ausrichtung nicht funktioniert. Vorallem auch da Meier momentan unsichtbar und Seferovic glücklos ist. Trapp wird auch nicht immer alles retten.


hoffen wir auf Valdez!


Auf einen Spieler zu hoffen der über ein halbes Jahr nicht gespielt hat ist sehr optimistisch.
Kadlec könnte man ja mal bringen im Sturm  ohhhhhhhhh achja  der wurde ja gerade weggeschickt um woanders Spielpraxis zu bekommen.
Wirklich clever.


Weil Kadlec auch heute gespielt hätte. Genauso wie nächste Woche. Da spielen wir entweder mit einem Stürmer oder mit Aigner vorne drin. Selbst wenn Kadlec noch hier wäre.

Find es immer noch erstaunlich das Leute denken, TS hätte auf Kadlec gesetzt, wenn er noch da wäre ... deswegen war er auch nur Bankfüller hier


Teilen