>

Alte Fotos - wer kennt sich aus

#
Guuude,

gibt es hier jemanden, der sich mit alten Fotografien auskennt ?
Wo könnte man sowas mal anschauen lassen, bezüglich Schätzung ob es einen Wert hat oder nicht?

Die Mutter meiner Freundin hat ein altes Fotoalbum auf nem Flomarkt gekauft, da sind Fotos drin. Es sind hauptsächlich Portraits. Die Fotos sind auf geprägte Pappkarten geklebt. In der Prägung sind die Fotografen bzw. Studios zu erkennen. Dürften wohl um 1900 aufgenommen sein.

Es sind z.B.  Seeleute mit Uniformaufschrift "Mayflower" zu sehen.

Wer mal drauf gucken will, bitte EMail-Adresse per PN, dann schicke ich ein paar Auszüge davon.
#
Empfehle folgende Adresse:
http://www.smb.museum/museen-und-einrichtungen/museum-fuer-fotografie/home.html

Außerdem hat in Deutschland auch noch das Museum Folkwang in Essen eine bedeutende Fotosammlung und auch entsprechend kundige Kuratoren.
#
Danke!
#
ich bin jetzt kein Fachmann für alte Photographien (und auch nciht für Orthographie), aber die Fotos der "Mayflower"-Matrosen dürften ein Fake sein.
#
Kann ja irgendwas sein. Dass es keine Fotos von 16hundert ebbes sind ist schon klar.

Vielleicht gab es ne Gesellschaft die den Namen weiter geführt hat oder ein anderes Schiff.
#
Nelson schrieb:
Kann ja irgendwas sein. Dass es keine Fotos von 16hundert ebbes sind ist schon klar.

Vielleicht gab es ne Gesellschaft die den Namen weiter geführt hat oder ein anderes Schiff.

Es gibt in den USA einen Nachbau des Schiffes

Teilen