DougH schrieb: so so... der Bastian hat den Berater gewechselt und dieser "Grünschnabel" ist noch neu im Business und man liegt noch weit auseinander... so BH
Kann mit dieser Aussage wenig anfangen. Wenn man weit auseinander liegt, ist dass doch so: Otsche fühlt sich für höhres berufen. Wie so oft verlieren manche Spieler (vor allem die immer als ewige Talente beschriehen werden) bei Vertragsverhandlungen gerne mal die Bodenhaftung.
Wer war Anfang der Saison unser LV No.1? Richtig der DJ und der ist mMn keine Übermensch auf LV. BO ist nur aufgrund dessen Verletzung in den Kader gerutscht, hat zugegeben einige sehr gute Spiele abgeliefert, fällt aber auch immer wieder ins alte Muster der Lethargie zurück. Warum sollte man ihm also ein Gehalt zahlen was weit von unseren Vorstellungen und somit vermutlich unserem Gehaltsgefüge entfernt liegt?
Seh ich auch so. Wenn er bleibt würde es mich freuen, allerdings muss in diesem Fall einfach der Preis passen. BO ist nicht im gleichen Topf wie ein CZ oder KT.
Ich bin mir nicht sicher, ob er und sein Berater das auch wissen.
Ok, darauf würde ich nun nicht unbedingt wetten. Aber ich gehe auch davon aus das BO von anderen Vereinen keine Mond-Gehälter geboten bekommt. Und wenn doch, wie schon gesagt, dann ist der Verlust für die Eintracht erst mal überschaubar.
Seh ich auch so.
Reisende sollte man nicht aufhalten.
Ja bei Oczipka würde es mir auch nicht schwer fallen wenn er gehen würde. 1 Mio kannst ihm bieten aber mehr ist nicht dirn. Und wenn ich höre weit auseinander dann verlangt BO wahrsceinlich + 1,5 Mio. Sorry er ist nicht der Messias der LVs. DJ ist auch bald wieder fitt und dahinter steht Kinsombi in den Startlöchern oder mal bei den 60er nachfragen, da gibt es einen Wittek der mit 19 schon Stammspieler ist.
Kinsombi ist IV und nicht LV, soviel ich weiss, zudem wird es bei Oczipka wohl auch um einen längerfristigen Vertrag gehen. Von daher ist es doch vollkommen legitim, das Bestmögliche für sich herauszuholen.
Fest steht definitiv, Kinsombi hat in der Jugend viele Positionen gespielt, IV, LV und auch 6er. Was er im Profibereich letztlich spielen wird, wird man sehen, eine Option wäre halt LV.
Mit Basti, ja klar, aber wenn er wieder ins alte Schema fällt wird es teuer, dann spielt er am Ende nicht und kostet ein haufen Geld. Das Ende vom Lied kann dann schnell sein, dass man ihn abfinden muss um ihn wieder loszuwerden. Wenn die Vorstellungen zu weit auseinander liegen, muss man halt leider konsequent sein, aussteigen und einen anderen suchen.
wobei sich für uns nicht erschliessen wird, inwieweit welche vorstellungen wunschdenken und realität sind. Ich würde als manager BO einen Leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Das hält wohlmöglich seinen level hoch und würde auch motivierend auf ihn wirken, wenn er drauf einginge. Ne Million ist etwas zu hoch meiner ansicht nach. Denke eher nach dem momentanen Leistubgsstand das 600000 real wären.
DougH schrieb: so so... der Bastian hat den Berater gewechselt und dieser "Grünschnabel" ist noch neu im Business und man liegt noch weit auseinander... so BH
Kann mit dieser Aussage wenig anfangen. Wenn man weit auseinander liegt, ist dass doch so: Otsche fühlt sich für höhres berufen. Wie so oft verlieren manche Spieler (vor allem die immer als ewige Talente beschriehen werden) bei Vertragsverhandlungen gerne mal die Bodenhaftung.
Wer war Anfang der Saison unser LV No.1? Richtig der DJ und der ist mMn keine Übermensch auf LV. BO ist nur aufgrund dessen Verletzung in den Kader gerutscht, hat zugegeben einige sehr gute Spiele abgeliefert, fällt aber auch immer wieder ins alte Muster der Lethargie zurück. Warum sollte man ihm also ein Gehalt zahlen was weit von unseren Vorstellungen und somit vermutlich unserem Gehaltsgefüge entfernt liegt?
Seh ich auch so. Wenn er bleibt würde es mich freuen, allerdings muss in diesem Fall einfach der Preis passen. BO ist nicht im gleichen Topf wie ein CZ oder KT.
Ok, darauf würde ich nun nicht unbedingt wetten. Aber ich gehe auch davon aus das BO von anderen Vereinen keine Mond-Gehälter geboten bekommt. Und wenn doch, wie schon gesagt, dann ist der Verlust für die Eintracht erst mal überschaubar.
Seh ich auch so.
Reisende sollte man nicht aufhalten.
Ja bei Oczipka würde es mir auch nicht schwer fallen wenn er gehen würde. 1 Mio kannst ihm bieten aber mehr ist nicht dirn. Und wenn ich höre weit auseinander dann verlangt BO wahrsceinlich + 1,5 Mio. Sorry er ist nicht der Messias der LVs. DJ ist auch bald wieder fitt und dahinter steht Kinsombi in den Startlöchern oder mal bei den 60er nachfragen, da gibt es einen Wittek der mit 19 schon Stammspieler ist.
Kinsombi ist IV und nicht LV, soviel ich weiss, zudem wird es bei Oczipka wohl auch um einen längerfristigen Vertrag gehen. Von daher ist es doch vollkommen legitim, das Bestmögliche für sich herauszuholen.
Fest steht definitiv, Kinsombi hat in der Jugend viele Positionen gespielt, IV, LV und auch 6er. Was er im Profibereich letztlich spielen wird, wird man sehen, eine Option wäre halt LV.
Mit Basti, ja klar, aber wenn er wieder ins alte Schema fällt wird es teuer, dann spielt er am Ende nicht und kostet ein haufen Geld. Das Ende vom Lied kann dann schnell sein, dass man ihn abfinden muss um ihn wieder loszuwerden. Wenn die Vorstellungen zu weit auseinander liegen, muss man halt leider konsequent sein, aussteigen und einen anderen suchen.
wobei sich für uns nicht erschliessen wird, inwieweit welche vorstellungen wunschdenken und realität sind. Ich würde als manager BO einen Leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Das hält wohlmöglich seinen level hoch und würde auch motivierend auf ihn wirken, wenn er drauf einginge. Ne Million ist etwas zu hoch meiner ansicht nach. Denke eher nach dem momentanen Leistubgsstand das 600000 real wären.
wie jetzt 600.000 real (BRL) ist wenig hehehehe spaß beiseite 1Mio und mehr ist er nicht wert, da er dafür zu unkostant spielt
Von Eintrachtseite her sollte man den ganzen Tinnef gar nicht mehr mitmachen. Das letzte Angebot nennen und gut ists. Frist setzen, ende. Irgendwann ists auch mal gut. Die Herren pokern als ob sie jahrelang konstant auf Cl niveau spielen. Wenn nicht dann nicht und wir können früh genug mit anderen Leuten planen.
Also hier kursieren ja Gehaltsvorstellungen...da würde sich Hübner aber freuen, wenn er BO für 600.000 im Jahr halten könnte. LV sind rar. BO ist sicher nicht der Schlechteste und unter 1 Mio. wird da nichts gehen. Ich gehe sogar davon aus, dass er von anderen Vereinen wesentlich mehr geboten bekommt. Wenn Zambrano dann wirklich 3 Mio. bekommen soll, steht das in meinen Augen in keinem Verhältnis. Klar ist CZ ein Guter, aber für 3 Mio. muss man bei der Eintracht herausragen und immer als Vorbild vorangehen. So überragend sehe ich CZ dann auch wieder nicht...
Uwes Bein schrieb: Also hier kursieren ja Gehaltsvorstellungen...da würde sich Hübner aber freuen, wenn er BO für 600.000 im Jahr halten könnte. LV sind rar. BO ist sicher nicht der Schlechteste und unter 1 Mio. wird da nichts gehen. Ich gehe sogar davon aus, dass er von anderen Vereinen wesentlich mehr geboten bekommt. Wenn Zambrano dann wirklich 3 Mio. bekommen soll, steht das in meinen Augen in keinem Verhältnis. Klar ist CZ ein Guter, aber für 3 Mio. muss man bei der Eintracht herausragen und immer als Vorbild vorangehen. So überragend sehe ich CZ dann auch wieder nicht...
mit den 600000 wäre der momentane realwert und als Grundgehalt für den neuen vertrag vereinbar. Wenn dann noch gewisse prämien für Einsatzzeiten und daraus erzielte positive spielergebnisse hinzu kommen, kann sich das natürlich um einiges steigern.
Ihr wisst ja nicht, wer auf welcher Seite des "weit auseinander" steht. Vielleicht will ihm Bruno richtig fette Kohle zahlen und Otsche ist es peinlich, so viel zu nehmen? Solche Verhandlungen können sehr langwierig sein.
Im Ernst: Ich denke auch, dass Oczipka für weniger als 1 Mio nicht zu halten sein wird. Seine eigenen Vorstellungen (und die seines Beraters) werden da noch deutlich drüber liegen. Gute LV sind selten in der Liga und wenn er gut drauf ist, gehört er schon zu den Besseren. Sein Problem ist eher die Konstanz, meine ich. Das gilt aber im Moment für die ganze Mannschaft.
Einigen geht es vielleicht aber auch darum, das man die hinhalterei satt ist.Der Verein macht sich krumm und krummer, und dann hauen sie recht häufig doch noch ab. Und das Spielchen fangen jetzt auch schon Spieler und deren Berater an, wobei die Leistungen derjenigen doch recht überschaubar sind.
grossaadla schrieb: Von Eintrachtseite her sollte man den ganzen Tinnef gar nicht mehr mitmachen. Das letzte Angebot nennen und gut ists. Frist setzen, ende. Irgendwann ists auch mal gut. Die Herren pokern als ob sie jahrelang konstant auf Cl niveau spielen. Wenn nicht dann nicht und wir können früh genug mit anderen Leuten planen.
Bei Zambrano ist es aber auch nachzuvollziehen, der will die Schweizer loswerden und dies geht halt leider nur durch Zeit. Was dann vieleicht besprochen ist oder nicht, bleibt halt solange im dunkeln und auch die Gerüchte bleiben.
grossaadla schrieb: Von Eintrachtseite her sollte man den ganzen Tinnef gar nicht mehr mitmachen. Das letzte Angebot nennen und gut ists. Frist setzen, ende. Irgendwann ists auch mal gut. Die Herren pokern als ob sie jahrelang konstant auf Cl niveau spielen. Wenn nicht dann nicht und wir können früh genug mit anderen Leuten planen.
Bei Zambrano ist es aber auch nachzuvollziehen, der will die Schweizer loswerden und dies geht halt leider nur durch Zeit. Was dann vieleicht besprochen ist oder nicht, bleibt halt solange im dunkeln und auch die Gerüchte bleiben.
Da gebe ich dir recht. Wenn es denn so ist wäre es vetständlich. Lassen wir uns überraschen.
clakir schrieb: Im Ernst: Ich denke auch, dass Oczipka für weniger als 1 Mio nicht zu halten sein wird. Seine eigenen Vorstellungen (und die seines Beraters) werden da noch deutlich drüber liegen. Gute LV sind selten in der Liga und wenn er gut drauf ist, gehört er schon zu den Besseren. Sein Problem ist eher die Konstanz, meine ich. Das gilt aber im Moment für die ganze Mannschaft.
Mein Gott soll er halt gehen. Mal sehen wer ihm das Gehalt zahlt.Er soll mal eine entsprechende Leistung bringen. Da habe ich diese Saison noch nichts gesehen. Auch ein LV ist zu ersetzen. Ein RV kann auch links spielen. Mal im Nachwuchsumfeld umsehen.
gizzi schrieb: Er soll mal eine entsprechende Leistung bringen. Da habe ich diese Saison noch nichts gesehen.
Das denke ich mir zwar auch immer, aber dann schaue ich mir an, wer bei anderen Teams auf LV spielt. Und was die kosten und dann sehe ich, dass Otsche mit 1 Mio Gehalt noch eher unterbezahlt wäre im Profifussball. So traurig es klingt. Und das Schlimme, die spielen meistens auch nicht besser.
Linksverteidiger sind sehr rar gesät. Da gehört Otsche schon definitiv zu den durchschnittlichen BL-Kickern. Und ob ein RV links spielen kann... Da gibt es viele RV, die das nicht können.
gizzi schrieb: Er soll mal eine entsprechende Leistung bringen. Da habe ich diese Saison noch nichts gesehen.
Das denke ich mir zwar auch immer, aber dann schaue ich mir an, wer bei anderen Teams auf LV spielt. Und was die kosten und dann sehe ich, dass Otsche mit 1 Mio Gehalt noch eher unterbezahlt wäre im Profifussball. So traurig es klingt. Und das Schlimme, die spielen meistens auch nicht besser.
Linksverteidiger sind sehr rar gesät. Da gehört Otsche schon definitiv zu den durchschnittlichen BL-Kickern. Und ob ein RV links spielen kann... Da gibt es viele RV, die das nicht können.
Trotzdem viel Gehalt für einen zukünftigen LV Backup.
Timmy hab ich mehrfach in der US Nationalmannschaft links spielen sehen, war jetzt nicht schlecht. Iggy hat es früher auch oft genug gespielt.
Sonsten muss man halt nach den noch "Unbekannten" suchen. In der Bundesliga gibt es fast nix interessantes.
da ich keine ahnung habe wie das gehaltsgefälle der aktuellen mannschaft aussieht kann ich nicht beurteilen ob eine mio vergleichsweise viel geld ist. ob die tatsächlich gefordert wird weiss von uns aber auch keiner. für mich ist das einfach der übliche vertragspoker, völlig unspektakuklär.
und mit djakpa und oczipka auf der linken position würde ich mich ziemlich gut fühlen. bessere werden wir für wenig geld, wenn überhaupt, eher nicht finden.
Oczipka war meiner Meinung nach in den letzten 3 Jahren zu oft zu schlecht um ihm einen langfristigen Vertrag zu nem siebenstelligen Gehalt zu geben. Djakpa hatte ja nicht ohne Grund Ende der letzten Saison unter Veh und Anfang dieser bei Schaaf die Nase vorne.
wobei sich für uns nicht erschliessen wird, inwieweit welche vorstellungen wunschdenken und realität sind. Ich würde als manager BO einen Leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Das hält wohlmöglich seinen level hoch und würde auch motivierend auf ihn wirken, wenn er drauf einginge.
Ne Million ist etwas zu hoch meiner ansicht nach. Denke eher nach dem momentanen Leistubgsstand das 600000 real wären.
wie jetzt 600.000 real (BRL) ist wenig hehehehe spaß beiseite 1Mio und mehr ist er nicht wert, da er dafür zu unkostant spielt
Das letzte Angebot nennen und gut ists.
Frist setzen, ende.
Irgendwann ists auch mal gut.
Die Herren pokern als ob sie jahrelang konstant auf Cl niveau spielen.
Wenn nicht dann nicht und wir können früh genug mit anderen Leuten planen.
mit den 600000 wäre der momentane realwert und als Grundgehalt für den neuen vertrag vereinbar. Wenn dann noch gewisse prämien für Einsatzzeiten und daraus erzielte positive spielergebnisse hinzu kommen, kann sich das natürlich um einiges steigern.
Ihr wisst ja nicht, wer auf welcher Seite des "weit auseinander" steht. Vielleicht will ihm Bruno richtig fette Kohle zahlen und Otsche ist es peinlich, so viel zu nehmen? Solche Verhandlungen können sehr langwierig sein.
. Eintracht-Manager Bruno Hübner glaubte, in Meier den Schuldigen für die 1:3-Derbyniederlage in Mainz gefunden zu haben
Und: bei gelaufenen Kilometern mit 10,88 zu 10,83 im Vergleich mit seinem Nebenmann sogar leicht vorn
Das sind sage und schreibe 50m - 0,5% mehr - das ist nicht der Rede wert.
Das soll jetzt nix gegen Meier sein, sondern gegen den NDR (ruhig wib )
Es geht ja gar nicht ums Gehalt.
1. Den einen geht es darum, dass ein Spieler doch wohl alles abnicken müsste, was der Verein fordert, anbietet, ...
2. Den anderen geht es darum, dass es doch nicht sein könnte, dass der Verein es immer noch nicht geschafft hat, den Vertrag zu verlängern.
3 Den dritten geht es darum, dass weil sie 1. nicht erkennen, sie sehen möchten, dass die SGE sagt: dann wollen wir dich auch nicht.
Ich bin froh, dass die Realität anders ist als diese 3 Möglichkeiten.
Und das Spielchen fangen jetzt auch schon Spieler und deren Berater an, wobei die Leistungen derjenigen doch recht überschaubar sind.
Bei Zambrano ist es aber auch nachzuvollziehen, der will die Schweizer loswerden und dies geht halt leider nur durch Zeit.
Was dann vieleicht besprochen ist oder nicht, bleibt halt solange im dunkeln und auch die Gerüchte bleiben.
Da gebe ich dir recht.
Wenn es denn so ist wäre es vetständlich.
Lassen wir uns überraschen.
Mein Gott soll er halt gehen.
Mal sehen wer ihm das Gehalt zahlt.Er soll mal eine entsprechende Leistung bringen. Da habe ich diese Saison noch nichts gesehen.
Auch ein LV ist zu ersetzen. Ein RV kann auch links spielen.
Mal im Nachwuchsumfeld umsehen.
Timmy hab ich mehrfach in der US Nationalmannschaft links spielen sehen, war jetzt nicht schlecht.
Iggy hat es früher auch oft genug gespielt.
Sonsten muss man halt nach den noch "Unbekannten" suchen.
In der Bundesliga gibt es fast nix interessantes.
da ich keine ahnung habe wie das gehaltsgefälle der aktuellen mannschaft aussieht kann ich nicht beurteilen ob eine mio vergleichsweise viel geld ist. ob die tatsächlich gefordert wird weiss von uns aber auch keiner. für mich ist das einfach der übliche vertragspoker, völlig unspektakuklär.
und mit djakpa und oczipka auf der linken position würde ich mich ziemlich gut fühlen. bessere werden wir für wenig geld, wenn überhaupt, eher nicht finden.
Ganz neue Töne von Zement Herry