>

Papst tritt zurück / Kardinäle wählen den Argentinier Jorge Mario Bergolio

#
Korkmaz11 muss erst noch seine Kinderbibel fertig lesen. Grabi dann schon eher  
#
seventh_son schrieb:
Meine Frau hat mir zum Geburtstag drei Tage Rom geschenkt. Ich werde also am 18. März dorthin fliegen und das Eintracht-Forum im Konklave vertreten. Wer ist euer Favorit?    


TomHengst. Dann gibts endlich Reformen.  
#
SGE_Werner schrieb:
seventh_son schrieb:
Meine Frau hat mir zum Geburtstag drei Tage Rom geschenkt. Ich werde also am 18. März dorthin fliegen und das Eintracht-Forum im Konklave vertreten. Wer ist euer Favorit?    


TomHengst. Dann gibts endlich Reformen.    


In der Gas Wasser Scheiße Innung!  
#
pelo schrieb:
seventh_son schrieb:
Meine Frau hat mir zum Geburtstag drei Tage Rom geschenkt. Ich werde also am 18. März dorthin fliegen und das Eintracht-Forum im Konklave vertreten. Wer ist euer Favorit?    


Korkmaz  11 o. Grabi 65    


Mein  grösster  Favorit, ist allerdings der " Programmierer" boah, hätt ich fast vergessen.
#
pelo schrieb:
pelo schrieb:
seventh_son schrieb:
Meine Frau hat mir zum Geburtstag drei Tage Rom geschenkt. Ich werde also am 18. März dorthin fliegen und das Eintracht-Forum im Konklave vertreten. Wer ist euer Favorit?    


Korkmaz  11 o. Grabi 65    


Mein  grösster  Favorit, ist allerdings der " Programmierer" boah, hätt ich fast vergessen.


Noch mehr Vatileaks?  
#
seventh_son schrieb:
Meine Frau hat mir zum Geburtstag drei Tage Rom geschenkt. Ich werde also am 18. März dorthin fliegen und das Eintracht-Forum im Konklave vertreten. Wer ist euer Favorit?    


Die Frage erübrigt sich.
Der Vatikan liest hier mit und hat prompt reagiert:
Vatikan will Papst-Wahl vorziehen.
#
Ich hab mal die restlichen Kannidaten gecheck, also ich fänd den Schluchti nicht schlecht
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Ich hab mal die restlichen Kannidaten gecheck, also ich fänd den Schluchti nicht schlecht  


Boccia?  
#
pipapo schrieb:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutsche-bischoefe-erlauben-pille-danach-a-884790.html

Ups.  


Und die Frauenquoten(z.Zt. 13 %in leitenden und 19% in mittleren Ämtern) in nichtgeweihten Ämtern wollen die Bischöfe erhöhen.

Kleine Schritte..... aber immerhin sind es zumindest mal deutlich sichtbare Schrittchen in die richtige Richtung.

Aber abgerechnet wird immer zum Schluß. Schauen wir mal, was nach der selbstauferlegten Prüfung nach 5 jahren rumkommt
#
http://nachrichten.t-online.de/papst-benedikt-xvi-ruecktritt-wegen-sex-und-korruption-im-vatikan-/id_62265586/index

Ist zwar von gestern, aber dennoch bezeichnend für den Zustand der röm.-kath. Kirche und was hinter den Mauern des Vatikans "abgeht"!

Die wahren Christen!  
#
Aragorn schrieb:
http://nachrichten.t-online.de/papst-benedikt-xvi-ruecktritt-wegen-sex-und-korruption-im-vatikan-/id_62265586/index

Ist zwar von gestern, aber dennoch bezeichnend für den Zustand der röm.-kath. Kirche und was hinter den Mauern des Vatikans "abgeht"!

Die wahren Christen!    


Gude c-e...
#
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:
http://nachrichten.t-online.de/papst-benedikt-xvi-ruecktritt-wegen-sex-und-korruption-im-vatikan-/id_62265586/index

Ist zwar von gestern, aber dennoch bezeichnend für den Zustand der röm.-kath. Kirche und was hinter den Mauern des Vatikans "abgeht"!

Die wahren Christen!    


Gude c-e...


Jepp  
#
Dass die deutschen Dekadenzbischöfe so entscheiden, wundert mich wenig.

Sollte der Artikel über die Homolobby im Vatikan zutreffen, kann man dem Papst nur höchsten Respekt für seine Entscheidng zollen, dass er diese Machenschaften nicht toleriert.
#
FredSchaub schrieb:
http://www.welt.de/politik/ausland/article113825529/Papst-Ruecktritt-wegen-Sex-und-Erpressung-im-Vatikan.html

aha


Die Schwulen sind doch immer an allem Schuld, oder?
#
Nee...die "Homolobby".
#
pipapo schrieb:
Nee...die "Homolobby".


Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Oder ist das rein reflexhaft?
Jedenfalls ist der Vorgang skandalös und zwar in mehrfacher Hinsicht. Diese Personen dort nehmen nicht nur sämtliche Vorteile des Amtes wahr, wollen aber die Nachteile nicht in Kauf nehmen. Nein, sie sind auch noch korrupt, beeinflussen Entscheidungen im persönlichen Interesse und als Krone sind sie noch zu feige zu ihrer inneren Überzeugung und wirklichen Gesinnung zu stehen und verteufeln nach außen, was sie selbst leben. Und nur, weil diese Personen schwul sind, macht es das nicht weniger skandalös.  Denn: Eine Pflichtmitgliedschaft kennt die kath. Kirche nicht, niemand wird umgebracht, weil er seinen Glauben wechselt, jedenfalls nicht im Vatikan. In gewissen Regionen von Afghanistan, Iran, Saudi Arabien und Pakistan sieht das zwar anders aus, aber diese Menschen haben tatsächlich die völlig freie Wahl.

Wenn Benedikt aus diesem Grunde zurücktritt, dann auch meinen Respekt. Zwar teile ich seine Werte nicht, aber immerhin steht er konsequent zu diesen, das ist heute extrem selten geworden, da die meisten Politiker und Religionsführer ja vorwiegend durch "Wasser predigen, Wein saufen" auffallen.  
#
Der Rosenkranz wird bald abgeschafft und durch den Rosettenkranz ersetzt, passt zu den Verein


Teilen