>

Papst tritt zurück / Kardinäle wählen den Argentinier Jorge Mario Bergolio

#
Der hier wird´s:

http://www.welt.de/politik/ausland/article114350042/Sean-OMalley-bloggender-Barfuss-Bischof-aus-Boston.html

Séan Patrick O'Malley - bloggender Barfuß-Bischof aus Boston

In dem Missbrauchsskandal verlor seine Erzdiözese fast die Hälfte aller Einnahmen – auch weil der bärtige Erzbischof die vatikanische Vorgabe von "null Toleranz" umsetzte, unterstützt vor allem von Papst Benedikt, der ihm schon als Kardinal Ratzinger "der stärkste Verbündete" bei der Aufklärung war, wie O'Malley kürzlich sagte. Sogar das eigene Bischofspalais setzte er zur Wiedergutmachung für die Opfer ein und zog in eine einfache Mönchszelle.
#
Diese elendigen Pyromanen- noch nicht mal vor der Sixtinischen Kapelle  haben sie Respekt!
#
Wäre schön, wenn wir trotz all der hervorstechenden Parallelen zum Treiben in deutschen Stadien jetzt wieder zum Konklave-Gebabbel zurückkommen könnten.
#
schwarzer  rauch
#
Misanthrop schrieb:
Wäre schön, wenn wir trotz all der hervorstechenden Parallelen zum Treiben in deutschen Stadien jetzt wieder zum Konklave-Gebabbel zurückkommen könnten.

der letzte post war gestern viertel vor zehn und jetzt kommt ein text von euch? ce iss nix dagegen...
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
schwarzer  rauch  

Die Umweltschweine haben längst gewählt. Die verbrennen jetzt aber erstmal das ganz Altöl und die alten Autoreifen, die sich seit der Wahl von Papa Razzi im Vatikan angesammelt haben.
#
Basaltkopp schrieb:
schwarzer  rauch  

Die Umweltschweine haben längst gewählt. Die verbrennen jetzt aber erstmal das ganz Altöl und die alten Autoreifen, die sich seit der Wahl von Papa Razzi im Vatikan angesammelt haben.

Das hab ich mich auch schon gefragt was die da so immer verbrennen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
schwarzer  rauch  

Das hab ich mich auch schon gefragt was die da so immer verbrennen.    

Ganz klar: Die Missbrauchsakten!
#
die Sache ist durch

Klick
#
Warum wird hier titten gelöscht, hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11195485,280733/goto/ aber nicht???
#
ne päpstin wäre auch net schlecht
#
Sg-eintracht, zico21, smoke69, grinch, foofighter, filzlais, mrboccia
#
Filzlaus schrieb:

Das wird aber nie passieren. Das wäre für die Kirche ein Skandal großen Ausmaßes.

ps: warum wird denn hier so viel gelöscht? bin neu hier und möcht wissen worauf ich mich gefasst machen kann.  
#
Kiki2 schrieb:
Filzlaus schrieb:

Das wird aber nie passieren. Das wäre für die Kirche ein Skandal großen Ausmaßes.

ps: warum wird denn hier so viel gelöscht? bin neu hier und möcht wissen worauf ich mich gefasst machen kann.    

Wenn du neu bist, werde ich der neue papst...
#
Gelöscht wird, weil dieses Unterforum  *ernsten* Diskussionen vorbehalten sein soll. Hier im Thread ging es aber leider zuletzt mehr um themenfremdes Gelaber.

"Frau als Papst" wäre übrigens nicht nur ein Skandal, sondern geht schlicht und einfach nicht. Diese sind nicht passiv wahlberechtigt (und aktiv natürlich sowieso nicht).
#
Danke für die Info.

@ Brady: warum soll ich denn nicht neu sein? Wie gesgat habe mich heute erst angemeldet.  ,-)
#
Der Dicke auf dem Schornstein.
#
habemus papam
#
Weißer Rauch.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Weißer Rauch.

das wäre extrem schnell - gut sie hatten auch Zeit sich vorher abzusprechen

Teilen