>

nazihools-netzwerk

#
Rassismus demaskieren, Kinners es wird mehr.
Nun also, die auch noch:
Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes
PEGIDA

Die sind schon aufgesprungen auf den Zug.

"Dr. Georg Böhme-Korn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion, kritisiert die (versuchten) Blockaden des Bündnisses „Dresden Nazifrei“ gegen die Kundgebung von PEGIDA an diesem Montag" gemeint war der 17.11.2014

http://www.dresden-cdu.de/news/newsdetail/article/boehme-korn-grundrechte-gelten-fuer-jeden-blockaden-sind-nicht-akzeptabel.html
#
Die Demo ist so gut wie ohne Zwischenfälle verlaufen. Ich selbst bin etwa 50m hinter der Demospitze gelaufen, wo es ja für gewöhnlich am ehesten problematisch wird. Was aber in Hannover bis auf eine Ausnahme überhaupt nicht der Fall war, da die meisten Demoteilnehmer die Polizei nicht als Gegner betrachteten. Denn wenn man sich die muskelbepakten, meist Glazköpfigen HoGeSa Teilnehmer bei ihrer Anreise so angeschaut hat, dann waren viele - einschließlich mir - wohl froh, über die strickte Trennung. Außerdem war das Publikum ziemlich bunt gemischt vom typischen Antifa mit Sonnenbrille und schwarzem Kaputzenpulli über Rentner mit Krückstock, bis hin zu bunt gekleideten Hippis. Alles in allem ne gelungene Gegenveranstaltung zumal die Gegendemo um einiges größer war und nicht wie üblich mit Bannern flankiert durch die Innenstadt gezogen ist, sondern in recht loser, offener Formation. Was dann auch nicht so martialisch und verschreckend auf die Beobachter gewirkt hat.

Zu dem Spiegelartikel: Finde es auchziemlichmerkwürdig, dass sichder Redakteaur in seinem Artikel mehrfach bezüglichder Verletzungen selbst wiederspricht. Nirgens sonst steht  etwas von Messerstichen geschrieben. Aber das passt gut zum Bild des Spiegels, der oftmals zu nichts weiter als einer pseudolinken Version der Bildzeitung verkommen ist. Sensation und Klicks gehen bei diesen Schmierfinken vor Journalismus.
#
Also was wirklich störend an diesem Artikel ist, ist doch dass die typische Hetz-Überschrift "Hooligans - Tötungsversuch" den Eindruck vermittelt, dass die bösen Hools versucht haben, jemanden zu töten.

Dass es aber in Wirklichkeit Linke waren, von denen hier die Gewalt ausging, dass erfährt man nur beim Lesen des Berichts. Schlimm schlimm diese Stimmungsmache!
#
Blablablubb schrieb:
Also was wirklich störend an diesem Artikel ist, ist doch dass die typische Hetz-Überschrift "Hooligans - Tötungsversuch" den Eindruck vermittelt, dass die bösen Hools versucht haben, jemanden zu töten.

Dass es aber in Wirklichkeit Linke waren, von denen hier die Gewalt ausging, dass erfährt man nur beim Lesen des Berichts. Schlimm schlimm diese Stimmungsmache!


Find ich auch. Skandalös, dass man da erst den Bericht lesen muss. Das hat mit Journalismus auch wirklich nichts mehr zu tun, wenn da die Überschrift nicht in drei Worten alles zusammengefasst hat.  
#
FrankenAdler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Also was wirklich störend an diesem Artikel ist, ist doch dass die typische Hetz-Überschrift "Hooligans - Tötungsversuch" den Eindruck vermittelt, dass die bösen Hools versucht haben, jemanden zu töten.

Dass es aber in Wirklichkeit Linke waren, von denen hier die Gewalt ausging, dass erfährt man nur beim Lesen des Berichts. Schlimm schlimm diese Stimmungsmache!


Find ich auch. Skandalös, dass man da erst den Bericht lesen muss. Das hat mit Journalismus auch wirklich nichts mehr zu tun, wenn da die Überschrift nicht in drei Worten alles zusammengefasst hat.    


Ich finde solche Tricks miesen Journalismus. Ehrlich gesagt, möchte ich auch wohlmeinend nicht verblödet werden.
#
FrankenAdler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Also was wirklich störend an diesem Artikel ist, ist doch dass die typische Hetz-Überschrift "Hooligans - Tötungsversuch" den Eindruck vermittelt, dass die bösen Hools versucht haben, jemanden zu töten.

Dass es aber in Wirklichkeit Linke waren, von denen hier die Gewalt ausging, dass erfährt man nur beim Lesen des Berichts. Schlimm schlimm diese Stimmungsmache!


Find ich auch. Skandalös, dass man da erst den Bericht lesen muss. Das hat mit Journalismus auch wirklich nichts mehr zu tun, wenn da die Überschrift nicht in drei Worten alles zusammengefasst hat.    


Ich glaube, du hast da was nicht verstanden!

Es geht natürlich nicht darum, dass eine Überschrift das Lesen des Berichts überflüssig machen soll, sondern darum, dass Titel, die nicht den Inhalt des Berichts widerspiegeln, den Lesern, die nur den fett gedruckten Titel sehen, aber kein Interesse am Lesen des Berichts haben, ein falsches Bild vermitteln.

Das ist ein ganz einfaches, aber wie stefank schon sagte, mieses Stilmittel zur Meinungsmache.
#
Weiss ich doch! Ich wollte nur ein bisschen auf blöd mache ...
Natürlich sind solche Schlagzeilen daneben
#
Blablablubb schrieb:
Also was wirklich störend an diesem Artikel ist, ist doch dass die typische Hetz-Überschrift "Hooligans - Tötungsversuch" den Eindruck vermittelt, dass die bösen Hools versucht haben, jemanden zu töten.

Dass es aber in Wirklichkeit Linke waren, von denen hier die Gewalt ausging, dass erfährt man nur beim Lesen des Berichts. Schlimm schlimm diese Stimmungsmache!


Genau wie : Durch den Tsunami UND den Reaktorunfall sind in Fukushima n Menschen umgekommen.
Die folgenden dadurch verursachten Pöbeleien lese ich mir gar nicht durch.
#
Kurswechsel bei HoGeSa
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Kurswechsel-bei-HoGeSa&folder=sites&site=news_detail&news_id=8703&gal_id=458&bild_nr=1


Genau. Endlich macht mal jemand was! Der kleine Mann ist der Dumme und die Mächtigen stopfen sich die Taschen soll. Sieht man ja auf YouTube!
#
Flea schrieb:
Kurswechsel bei HoGeSa
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Kurswechsel-bei-HoGeSa&folder=sites&site=news_detail&news_id=8703&gal_id=458&bild_nr=1


Genau. Endlich macht mal jemand was! Der kleine Mann ist der Dumme und die Mächtigen stopfen sich die Taschen soll. Sieht man ja auf YouTube!


Die sind nur neidisch auf die Teilnehmerzahlen von Pegida. Deshalb jetzt ein anderer Buhmann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die sind nur neidisch auf die Teilnehmerzahlen von Pegida. Deshalb jetzt ein anderer Buhmann.


Das zum einen. Zum anderen passt es aber auch gerade in den Zeitgeist, seinen ganz persönlichen individuellen Frust mit einer gefühlten allgemeinen Unzufriedenheit (wobei man auch nicht so genau weiß, was genau das ist) zu verbinden und dann spaziert man entweder erst mit den Palestinensern gegen die Juden, dann mit den Aufrechten gegen die Salafesten-Mörder oder aber (wenn das auch nicht mehr so in ist) macht man einen Blumenstrauß von "Politiker" bis "Finanzsystem" auf. Irgendwo wird schon etwas dabei sein. Jeder irgendwie für sich, manchmal zusammen, gegen Merkel, die GEZ, das Finanzamt oder schlechtes Wetter. Muss halt jemand mal was machen und die Welt retten.
#
Flea schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Die sind nur neidisch auf die Teilnehmerzahlen von Pegida. Deshalb jetzt ein anderer Buhmann.


Das zum einen. Zum anderen passt es aber auch gerade in den Zeitgeist, seinen ganz persönlichen individuellen Frust mit einer gefühlten allgemeinen Unzufriedenheit (wobei man auch nicht so genau weiß, was genau das ist) zu verbinden und dann spaziert man entweder erst mit den Palestinensern gegen die Juden, dann mit den Aufrechten gegen die Salafesten-Mörder oder aber (wenn das auch nicht mehr so in ist) macht man einen Blumenstrauß von "Politiker" bis "Finanzsystem" auf. Irgendwo wird schon etwas dabei sein. Jeder irgendwie für sich, manchmal zusammen, gegen Merkel, die GEZ, das Finanzamt oder schlechtes Wetter. Muss halt jemand mal was machen und die Welt retten.


Ja, so einfach ist das manchmal. Aber der Sinneswandel kommt mir einfach nur wie ne PR-Aktion vor, da pegida die Hogesa ja aus den Medien verdrängt hat. Mir ist es im Endeffekt egal, wer von den beiden den Topspot in der Tagesschau genießt, aus dem Kopfschütteln kommt man ja eh nicht mehr raus.

Ich habe Frau Merkel allerdings auch schon mehrfach zum Rücktritt aufgefordert, hoffentlich zähle ich jetzt nicht zu denen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe Frau Merkel allerdings auch schon mehrfach zum Rücktritt aufgefordert, hoffentlich zähle ich jetzt nicht zu denen.


Ist eben für jeden etwas dabei.  ,-)
#
Flea schrieb:
Kurswechsel bei HoGeSa
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Kurswechsel-bei-HoGeSa&folder=sites&site=news_detail&news_id=8703&gal_id=458&bild_nr=1


Genau. Endlich macht mal jemand was! Der kleine Mann ist der Dumme und die Mächtigen stopfen sich die Taschen soll. Sieht man ja auf YouTube!


Bei denen ist wohl Hopfen und Malz verloren.
#
Flea schrieb:
Kurswechsel bei HoGeSa
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Kurswechsel-bei-HoGeSa&folder=sites&site=news_detail&news_id=8703&gal_id=458&bild_nr=1


Genau. Endlich macht mal jemand was! Der kleine Mann ist der Dumme und die Mächtigen stopfen sich die Taschen soll. Sieht man ja auf YouTube!


Liest sich wie Satire vom Feinsten. Will da jemand der Titanic konkurrenz machen? Köstlich!


Teilen