Offen gesagt, ich finde es (bislang) nicht sonderlich gut. Habe es eben bei Amazon geladen und dann im Training einmal durchgehört. Sicherlich muss ich es noch das ein oder andere Mal hören, um mir eine umfassende Meinung zu bilden, aber nach einmaligem Hören, bin ich doch etwas enttÀuscht.
Es gibt keinen herausragenden Ăbertrack wie zB Winter auf LBIB. Das Outro ist sicherlich gut und hat Ă€hnliches Potential, gefĂ€llt mir auch, da zeigt er sein ganzes Talent, aber die Zeile mit Olson ist schlicht falsch und unsinnig.
Insgesamt sind viel zu viele FĂŒlltracks dabei. "Nur du" hat eine ĂŒberragende erste Strophe, GĂ€nsehaut-Feeling, und fĂ€llt dann durch eine reimtechnisch katastrophale zweite Strophe hinten raus total ab, schade. Auf "Kannst du es seh'n" liefert Vega einen Hammerpart, nach der Hook muss man dann skippen, Timeless fĂ€llt einfach zu stark ab, das sind Klassenunterschiede. Auch Boscas Feature...naja, das kann er definitiv besser. Insgesamt sind mir da auch viel zu viele Wiederholungen einzelner Lines aus alten Tracks. Klar, da kann man sagen, das hat IdentitĂ€t, fĂŒr mich fehlt da das Neue, das Ăberzeugende.
Vielleicht Àndert sich meine Meinung, wenn ich es noch ein paar Mal gehört habe, aber bislang muss ich sagen, dass LBIB weitaus besser war.
Ich habs mir jetzt 2-3 mal angehört, einmal sogar komplett ohne dabei irgendwas anderes zu machen und ich kann dir da nicht zustimmen, das Album ist eins der besten was ich je gehört habe. Lieber bleib ich Broke ist und bleibt Legende, war schwer da ran zu kommen, aber ich finde er hat es geschafft. Die Musik ist etwas "Massentauglicher" geworden, aber auf keinen Fall schlechter, wie es bei vielen (oder fast allen) anderen Rappern war als sie mal etwas bekannter geworden sind (Bushido, Savas, Azad, usw..)
Wie gesagt, ich habs im Training gehört und war dabei sicherlich nicht zu 100 Prozent auf jedes einzelne Lied fokussiert, das war mehr eine Schilderung meines ersten Eindrucks, der auch aufgrund der hohen Erwartungen jetzt erstmal negativ ausfiel.
Ob ein Album gut ist, merkt man meiner Meinung nach ohnehin erst mit groĂer Verzögerung, wenn man es auch nach Monaten oder Jahren wie LBIB noch hört.
Junge, Junge was ein Album...endlich mal ein Album auf dem nicht nur 2-3 Lieder richtig gut sind(wie Aura), sondern eines auf dem jedes Lied gefÀllt!
Mich wundert's nur, dass er hier im Forum so wenig Beachtung findet. Einer von uns, der auf'm Weg in die Charts ist und dann gibts hier in dem Thread gerade mal 42 Kommentare.
Naja was soll's Vega ist auf dem Weg nach ganz oben und das Album ist M8!!!
Mich wundert's nur, dass er hier im Forum so wenig Beachtung findet. Einer von uns, der auf'm Weg in die Charts ist und dann gibts hier in dem Thread gerade mal 42 Kommentare.
Liegt vielleicht daran, dass Musik Geschmacksache ist und nicht jeder diese Art von Musik bolle findet?
Liegt vielleicht daran, dass Musik Geschmacksache ist und nicht jeder diese Art von Musik bolle findet?
+1 Wie Flea schon sagt. Ist eben Geschmackssache. Und nur weil jemand SGE Fan ist muss mir doch nicht seine Musik gefallen oder? Â PS: Auch der andere Musiker alias Michael Schulte aus "Voice of Germany" interessiert mich nicht die Bohne obwohl er auch SGE Fan ist ,-)
Moin, hab mir das Album fĂŒr 10 Euro zusammen mit dem Marsimoto Album bei Amazon geholt und finde es richtig gut. Hab Vega vorher nie gehört aber nach den Hörproben fand ich es schon so gut das ich es mir gekauft hab. Ich hab also an einem Tag zwei super Alben fĂŒr 10 Euro bekommen. Was will man mehr?
das problem ist, das hiphop immernoch als "outsider" musik angesehen wird. dank bushido und konsorten fliegt bei dem wort hiphop immer etwas negatives mit. deswegen wird hiphop auch nie im radio gespielt.
aber es gibt nicht nur bushidos im rap, es gibt auch leute die richtig gute musik machen. leider werden sich die ganzen hiphop hasser niemals mit der materie auseinandersetzen und somit immer sagen:"hiphop ist doch dieser bushido, ne hör ich net" (sind natĂŒrlich net alle, aber viele viele die so denken)
zum album, vegas album ist ein gutes hiphop album mit radiotauglichen songs (auch wenn sie dort nie gespielt werden). gerade melodisch hat er sich weiterentwickelt, wie man bei "luft" erkennen kann.
leider sind die texte an manchen stellen etwas "undurchdacht", das merkt man auch daran, dass er viele lines aus LBIB neu eingebaut hat. ich gehe zwar davon aus, auf grund der hĂ€ufigkeit, dass er extra alte zeilen eingebaut hat, aber an manchen stellen wirkt es eben nicht gut durchdacht. allerdings hat das album eine gute atmosphĂ€re, man kann es durch hören ohne stĂ€ndig zu skippen und natĂŒrlich die passagen ĂŒber die sge sind sehr stark.
alles in allem ein album mit viel wortgewalt, lyrisch starken textpassagen, guter atmosphÀre, guten beats und einem guten rapper.
Maximus1986 schrieb: Offen gesagt, ich finde es (bislang) nicht sonderlich gut. Habe es eben bei Amazon geladen und dann im Training einmal durchgehört. Sicherlich muss ich es noch das ein oder andere Mal hören, um mir eine umfassende Meinung zu bilden, aber nach einmaligem Hören, bin ich doch etwas enttÀuscht.
Es gibt keinen herausragenden Ăbertrack wie zB Winter auf LBIB. Das Outro ist sicherlich gut und hat Ă€hnliches Potential, gefĂ€llt mir auch, da zeigt er sein ganzes Talent, aber die Zeile mit Olson ist schlicht falsch und unsinnig.
Insgesamt sind viel zu viele FĂŒlltracks dabei. "Nur du" hat eine ĂŒberragende erste Strophe, GĂ€nsehaut-Feeling, und fĂ€llt dann durch eine reimtechnisch katastrophale zweite Strophe hinten raus total ab, schade. Auf "Kannst du es seh'n" liefert Vega einen Hammerpart, nach der Hook muss man dann skippen, Timeless fĂ€llt einfach zu stark ab, das sind Klassenunterschiede. Auch Boscas Feature...naja, das kann er definitiv besser. Insgesamt sind mir da auch viel zu viele Wiederholungen einzelner Lines aus alten Tracks. Klar, da kann man sagen, das hat IdentitĂ€t, fĂŒr mich fehlt da das Neue, das Ăberzeugende.
Vielleicht Àndert sich meine Meinung, wenn ich es noch ein paar Mal gehört habe, aber bislang muss ich sagen, dass LBIB weitaus besser war.
Ich bitte jeden der es am Donnerstag in einem GeschĂ€ft kaufen konnte, mir ein Foto von der Quittung zu schicken, es ist echt sehr wichtig... vielen Dank fĂŒr eure UnterstĂŒtzung!
@uelle: Facebook (Vega Manager) Hadi-El Dor!
Es ist sehr wichtig es geht um die Charts! Da angeblichdie vom Donnerstag nicht mehr mit reingehen! Es passiert nichts schlimmes bite einfach nur Bild schicken! DANKE!!!
Maximus1986 schrieb: Offen gesagt, ich finde es (bislang) nicht sonderlich gut. Habe es eben bei Amazon geladen und dann im Training einmal durchgehört. Sicherlich muss ich es noch das ein oder andere Mal hören, um mir eine umfassende Meinung zu bilden, aber nach einmaligem Hören, bin ich doch etwas enttÀuscht.
NEIN!
GeschmÀcker sind eben verschieden.
Ja natĂŒrlich! Ich habe auch nichts gegen Olson, aber es ist falsch(!) wenn du sagst die Zeile ĂŒber Olson wĂ€re falsch! Sie sagt nichts ĂŒber Geschmack aus sondern lediglich auf das was passiert ist!
Ja natĂŒrlich! Ich habe auch nichts gegen Olson, aber es ist falsch(!) wenn du sagst die Zeile ĂŒber Olson wĂ€re falsch! Sie sagt nichts ĂŒber Geschmack aus sondern lediglich auf das was passiert ist!
Naja, aber wenn man sagt, man verlasse Freunde von Niemand, weil man eben kein Freund von Niemandem sei, sondern herzlich und offen der Szene gegenĂŒberstehe und sich von niemandem abschotten wolle, zeigt das doch eher, dass man - um auf der Zeilenebene zu bleiben - mehr Herz hat, oder?
NEIN!
Nein, die Zeile ist schlicht weg falsch und in irgendeinem Interview hat er es glaube ich sogar selber zugegeben. Nicht richtig durchdacht. Er hat es falsch formuliert, aber was hat es damit zu tun, wenn Olson sich nciht mehr mit dem Label identifizieren kann, dass ihm das "Herz" gefehlt hat? Er nicht voll bei der Sache war? Das stimmt schlicht weg nicht..
Und @ Maximus: Ich find interessant, dass du Timeless bei den Track "schlecht" im Vergleich zu Vega findest. Ich finde irgendwie, dass er den Song rettet. Ich finde, dass sein Part der beste Part auf den ganzen Album ist. Vega kommt in keinem Lied an seine Passage dran...
Insgesamt bin ich positiv ĂŒberrascht. HĂ€tte nicht gedacht, dass insgesamt gesehen ein so gutes Album bei raus springt. Zwar is Marsimoto um Welten besser, aber Vega hat den nĂ€chsten Schritt in Sachen Hip Hop getan.. Weiter so, Junge!
NEIN!
Nein, die Zeile ist schlicht weg falsch und in irgendeinem Interview hat er es glaube ich sogar selber zugegeben. Nicht richtig durchdacht. Er hat es falsch formuliert, aber was hat es damit zu tun, wenn Olson sich nciht mehr mit dem Label identifizieren kann, dass ihm das "Herz" gefehlt hat? Er nicht voll bei der Sache war? Das stimmt schlicht weg nicht..
Und @ Maximus: Ich find interessant, dass du Timeless bei den Track "schlecht" im Vergleich zu Vega findest. Ich finde irgendwie, dass er den Song rettet. Ich finde, dass sein Part der beste Part auf den ganzen Album ist. Vega kommt in keinem Lied an seine Passage dran...
Insgesamt bin ich positiv ĂŒberrascht. HĂ€tte nicht gedacht, dass insgesamt gesehen ein so gutes Album bei raus springt. Zwar is Marsimoto um Welten besser, aber Vega hat den nĂ€chsten Schritt in Sachen Hip Hop getan.. Weiter so, Junge!
das marsimoto album ist net so geil...ein paar gute tracks mit vielen schlechten...
Habe es eben bei Amazon geladen und dann im Training einmal durchgehört. Sicherlich muss ich es noch das ein oder andere Mal hören, um mir eine umfassende Meinung zu bilden, aber nach einmaligem Hören, bin ich doch etwas enttÀuscht.
Insgesamt sind viel zu viele FĂŒlltracks dabei.
"Nur du" hat eine ĂŒberragende erste Strophe, GĂ€nsehaut-Feeling, und fĂ€llt dann durch eine reimtechnisch katastrophale zweite Strophe hinten raus total ab, schade.
Auf "Kannst du es seh'n" liefert Vega einen Hammerpart, nach der Hook muss man dann skippen, Timeless fÀllt einfach zu stark ab, das sind Klassenunterschiede. Auch Boscas Feature...naja, das kann er definitiv besser.
Insgesamt sind mir da auch viel zu viele Wiederholungen einzelner Lines aus alten Tracks. Klar, da kann man sagen, das hat IdentitĂ€t, fĂŒr mich fehlt da das Neue, das Ăberzeugende.
Ob ein Album gut ist, merkt man meiner Meinung nach ohnehin erst mit groĂer Verzögerung, wenn man es auch nach Monaten oder Jahren wie LBIB noch hört.
Naja was soll's Vega ist auf dem Weg nach ganz oben und das Album ist M8!!!
+1
Wie Flea schon sagt. Ist eben Geschmackssache. Und nur weil jemand SGE Fan ist muss mir doch nicht seine Musik gefallen oder? Â
PS: Auch der andere Musiker alias Michael Schulte aus "Voice of Germany" interessiert mich nicht die Bohne obwohl er auch SGE Fan ist ,-)
deswegen wird hiphop auch nie im radio gespielt.
aber es gibt nicht nur bushidos im rap, es gibt auch leute die richtig gute musik machen. leider werden sich die ganzen hiphop hasser niemals mit der materie auseinandersetzen und somit immer sagen:"hiphop ist doch dieser bushido, ne hör ich net" (sind natĂŒrlich net alle, aber viele viele die so denken)
zum album,
vegas album ist ein gutes hiphop album mit radiotauglichen songs (auch wenn sie dort nie gespielt werden). gerade melodisch hat er sich weiterentwickelt, wie man bei "luft" erkennen kann.
leider sind die texte an manchen stellen etwas "undurchdacht", das merkt man auch daran, dass er viele lines aus LBIB neu eingebaut hat. ich gehe zwar davon aus, auf grund der hĂ€ufigkeit, dass er extra alte zeilen eingebaut hat, aber an manchen stellen wirkt es eben nicht gut durchdacht. allerdings hat das album eine gute atmosphĂ€re, man kann es durch hören ohne stĂ€ndig zu skippen und natĂŒrlich die passagen ĂŒber die sge sind sehr stark.
alles in allem ein album mit viel wortgewalt, lyrisch starken textpassagen, guter atmosphÀre, guten beats und einem guten rapper.
meine meinung
ja am anfang, schon "das is die erlösen nach eines schwertes stoĂ" klingt ĂŒbel nach essah  ,-)
finde aber schon, das er sich auch technisch weiterentwickelt hat.
NEIN!
  Â
Ich bitte jeden der es am Donnerstag in einem GeschĂ€ft kaufen konnte, mir ein Foto von der Quittung zu schicken, es ist echt sehr wichtig... vielen Dank fĂŒr eure UnterstĂŒtzung!
@uelle: Facebook (Vega Manager) Hadi-El Dor!
Es ist sehr wichtig es geht um die Charts! Da angeblichdie vom Donnerstag nicht mehr mit reingehen! Es passiert nichts schlimmes bite einfach nur Bild schicken! DANKE!!!
GeschmÀcker sind eben verschieden.
interview mit kurzem gesprĂ€ch ĂŒber SVs
Naja, aber wenn man sagt, man verlasse Freunde von Niemand, weil man eben kein Freund von Niemandem sei, sondern herzlich und offen der Szene gegenĂŒberstehe und sich von niemandem abschotten wolle, zeigt das doch eher, dass man - um auf der Zeilenebene zu bleiben - mehr Herz hat, oder?
Nein, die Zeile ist schlicht weg falsch und in irgendeinem Interview hat er es glaube ich sogar selber zugegeben. Nicht richtig durchdacht. Er hat es falsch formuliert, aber was hat es damit zu tun, wenn Olson sich nciht mehr mit dem Label identifizieren kann, dass ihm das "Herz" gefehlt hat? Er nicht voll bei der Sache war?
Das stimmt schlicht weg nicht..
Und @ Maximus:
Ich find interessant, dass du Timeless bei den Track "schlecht" im Vergleich zu Vega findest. Ich finde irgendwie, dass er den Song rettet. Ich finde, dass sein Part der beste Part auf den ganzen Album ist. Vega kommt in keinem Lied an seine Passage dran...
das marsimoto album ist net so geil...ein paar gute tracks mit vielen schlechten...