>

13.01.2012 - VINCENT

#
AKUsunko schrieb:
Verraeter schrieb:
stef96 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Offen gesagt, ich finde es (bislang) nicht sonderlich gut.
Habe es eben bei Amazon geladen und dann im Training einmal durchgehört. Sicherlich muss ich es noch das ein oder andere Mal hören, um mir eine umfassende Meinung zu bilden, aber nach einmaligem Hören, bin ich doch etwas enttäuscht.

Es gibt keinen herausragenden Übertrack wie zB Winter auf LBIB. Das Outro ist sicherlich gut und hat ähnliches Potential, gefällt mir auch, da zeigt er sein ganzes Talent, aber die Zeile mit Olson ist schlicht falsch und unsinnig.

Insgesamt sind viel zu viele Fülltracks dabei.
"Nur du" hat eine überragende erste Strophe, Gänsehaut-Feeling, und fällt dann durch eine reimtechnisch katastrophale zweite Strophe hinten raus total ab, schade.
Auf "Kannst du es seh'n" liefert Vega einen Hammerpart, nach der Hook muss man dann skippen, Timeless fällt einfach zu stark ab, das sind Klassenunterschiede. Auch Boscas Feature...naja, das kann er definitiv besser.
Insgesamt sind mir da auch viel zu viele Wiederholungen einzelner Lines aus alten Tracks. Klar, da kann man sagen, das hat Identität, für mich fehlt da das Neue, das Überzeugende.

Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich es noch ein paar Mal gehört habe, aber bislang muss ich sagen, dass LBIB weitaus besser war.


NEIN!


Nein, die Zeile ist schlicht weg falsch und in irgendeinem Interview hat er es glaube ich sogar selber zugegeben. Nicht richtig durchdacht. Er hat es falsch formuliert, aber was hat es damit zu tun, wenn Olson sich nciht mehr mit dem Label identifizieren kann, dass ihm das "Herz" gefehlt hat? Er nicht voll bei der Sache war?
Das stimmt schlicht weg nicht..

Und @ Maximus:
Ich find interessant, dass du Timeless bei den Track "schlecht" im Vergleich zu Vega findest. Ich finde irgendwie, dass er den Song rettet. Ich finde, dass sein Part der beste Part auf den ganzen Album ist. Vega kommt in keinem Lied an seine Passage dran...

Insgesamt bin ich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass insgesamt gesehen ein so gutes Album bei raus springt. Zwar is Marsimoto um Welten besser, aber Vega hat den nächsten Schritt in Sachen Hip Hop getan.. Weiter so, Junge!



das marsimoto album ist net so geil...ein paar gute tracks mit vielen schlechten...


Ich find Marsimoto durchweg geil. Da gibts genauso wie auf Vincent 1 schlechter track.. Aber Marsi is halt in einer anderen Liga, meiner Meinung nach..
#
Finde Timeless generell nicht so stark, das beeinflusst natürlich auch meine Meinung zu dem Song!
Marsi hab ich nicht gehört, mag dessen Stil auch nicht so wirklich!
Ich warte weiterhin auf das Olson-Album, in meinen Augen neben Cas der Beste in Deutschland!
#
"Wir sind König heut..."
#
Verraeter schrieb:
stef96 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Offen gesagt, ich finde es (bislang) nicht sonderlich gut.
Habe es eben bei Amazon geladen und dann im Training einmal durchgehört. Sicherlich muss ich es noch das ein oder andere Mal hören, um mir eine umfassende Meinung zu bilden, aber nach einmaligem Hören, bin ich doch etwas enttäuscht.

Es gibt keinen herausragenden Übertrack wie zB Winter auf LBIB. Das Outro ist sicherlich gut und hat ähnliches Potential, gefällt mir auch, da zeigt er sein ganzes Talent, aber die Zeile mit Olson ist schlicht falsch und unsinnig.

Insgesamt sind viel zu viele Fülltracks dabei.
"Nur du" hat eine überragende erste Strophe, Gänsehaut-Feeling, und fällt dann durch eine reimtechnisch katastrophale zweite Strophe hinten raus total ab, schade.
Auf "Kannst du es seh'n" liefert Vega einen Hammerpart, nach der Hook muss man dann skippen, Timeless fällt einfach zu stark ab, das sind Klassenunterschiede. Auch Boscas Feature...naja, das kann er definitiv besser.
Insgesamt sind mir da auch viel zu viele Wiederholungen einzelner Lines aus alten Tracks. Klar, da kann man sagen, das hat Identität, für mich fehlt da das Neue, das Überzeugende.

Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich es noch ein paar Mal gehört habe, aber bislang muss ich sagen, dass LBIB weitaus besser war.


NEIN!


Nein, die Zeile ist schlicht weg falsch und in irgendeinem Interview hat er es glaube ich sogar selber zugegeben. Nicht richtig durchdacht. Er hat es falsch formuliert, aber was hat es damit zu tun, wenn Olson sich nciht mehr mit dem Label identifizieren kann, dass ihm das "Herz" gefehlt hat? Er nicht voll bei der Sache war?
Das stimmt schlicht weg nicht..

Und @ Maximus:
Ich find interessant, dass du Timeless bei den Track "schlecht" im Vergleich zu Vega findest. Ich finde irgendwie, dass er den Song rettet. Ich finde, dass sein Part der beste Part auf den ganzen Album ist. Vega kommt in keinem Lied an seine Passage dran...

Insgesamt bin ich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass insgesamt gesehen ein so gutes Album bei raus springt. Zwar is Marsimoto um Welten besser, aber Vega hat den nächsten Schritt in Sachen Hip Hop getan.. Weiter so, Junge!



Würde ich gerne mal sehen!


Sry aber wenn Olson damals bei Butterfly richtig dabei war und bei Vega zu hause war und sogar bei nem Konzert von Vegas kleinen Bruder, da frag ich mich wie bei einer Namesänderung alles anders seien kann! Er sagt Oli habe das Herz gefehlt ich finde das stimmt auch! Nur weil sich der Name ändert nicht mehr "mitzumachen" das heißt ja, dass man nicht mehr mit so ner Begeisterung dabei ist (bzw. mit Herz dabei ist). Und wenn man einem Jahre langen Freund und auch Labelpatner nicht mal direkt sagt das man das Label verlässt finde ich das auch etwas "Herzlos" obwohl man sich vorher so gut verstanden hat!
#
Vega feat. Timeless "Kannst du es sehn'" [Video]

http://www.youtube.com/watch?v=aSgqA2lSCfw&feature=player_embedded

Starkes Video!
#
Echt ein super Video!

Grad erst gesehen!
#
Wie heiß seiT ihr auf die Chartplatzierung?  
#
Partystimmung schrieb:
Wie heiß seiT ihr auf die Chartplatzierung?    


Sehr!

Montag wissen wir mehr, oder??
#
RobinAdler schrieb:
Partystimmung schrieb:
Wie heiß seiT ihr auf die Chartplatzierung?    


Sehr!

Montag wissen wir mehr, oder??


Montag bekommt es der Künstler gesagt. Falls Vega es dann aber nicht bekannt gibt sehen wir die Platzierung offiziel am Freitag
#
iran069 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Partystimmung schrieb:
Wie heiß seiT ihr auf die Chartplatzierung?    


Sehr!

Montag wissen wir mehr, oder??


Montag bekommt es der Künstler gesagt. Falls Vega es dann aber nicht bekannt gibt sehen wir die Platzierung offiziel am Freitag


Er wird es sicher bekannt geben!
#
Platz 5 in den Charts
#
Pamm! Eintracht-Rap ist hoffähig geworden. Platz 5 der deutschen Albumcharts (Media Control). Geile Nummer!!!
#
Wow!
Das hätt ich dem Vincent gar nicht zugetraut!!!!!!
So scharchig, wie der sich im Dschungel verhält!
#
Das entscheidene wird sein, wie lange er in den Charts unter den Top 10 bleibt!

btw an alle Timeless seinen neuen Song anhören :
Ich bleib dabei, der Junge ist der beste von diesem Team!
#
stef96 schrieb:
Platz 5 in den Charts




Freudentränen!

Der Junge hat es sowas von verdient!!!
#
Wirklich gutes Ding, habs mir mittlerweile auch geholt.
Gibt zwar auch 2, 3 Tracks, die mir nicht ganz so zusagen, aber viele starke Lieder sind dabei.
Vor allem die Beats haben es mir angetan. Viel düsteres,  manchmal eher martialisch, manchmal eher gefühlvoll. Aber auch textlich sind einige richtig gute Parts drauf.
#
Verraeter schrieb:
Das entscheidene wird sein, wie lange er in den Charts unter den Top 10 bleibt!

btw an alle Timeless seinen neuen Song anhören :
Ich bleib dabei, der Junge ist der beste von diesem Team!  


rap alben gehen nach der ersten woche normalerweise nicht höher in den charts. im normalfall geht es jetzt bergab in den media control charts.

leider...
#
AKUsunko schrieb:
Verraeter schrieb:
Das entscheidene wird sein, wie lange er in den Charts unter den Top 10 bleibt!

btw an alle Timeless seinen neuen Song anhören :
Ich bleib dabei, der Junge ist der beste von diesem Team!  


rap alben gehen nach der ersten woche normalerweise nicht höher in den charts. im normalfall geht es jetzt bergab in den media control charts.

leider...


Mit knapp 9000 verkauften Alben auf 5 gechartet. Normalerweise ist das Platz 20 oder so. Im Normalfall wird er nicht mehr als 12000 verkaufen. Aber ich denke damit wird er zufrieden sein. Ist ja ein gute Album geworden und nur darauf kommt es an.
#
Vega ist seit 9 im Radio auf youfm 90.4! Geht noch bis 11 glaube ich. Interview und Songs vom neuen Album.
#
Focus.de

Marsimoto und Vega: Deutsch-Rapper stürmen die Charts...
http://www.focus.de/kultur/musik/musik-marsimoto-und-vega-deutsch-rapper-stuermen-die-charts_aid_706434.html
*Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht....*


Teilen