Gestern dazu noch einmal lÀnger mit bewegten Bildern auf ndr zu sehen.
15 JÀhrige durch klinke GewalttÀter verletzt
Rund 600 linksgerichtete Gegendemonstranten haben am Samstag in Hamburg eine Demonstration von Eltern gegen den Sexualkundeunterricht an Grundschulen behindert und gestört. Sie hÀtten versucht, die rund 150 Teilnehmer der Eltern-Demo auf ihrem Weg vom Hauptbahnhof zum Rathaus immer wieder zu blockieren, sagte ein Polizeisprecher. Die Gegendemonstranten hÀtten zudem mit SchneebÀllen, Böllern, Flaschen und anderen GegenstÀnden geworfen. Eine 15-jÀhrige Teilnehmerin der Eltern-Demo habe dabei eine Kopfplatzwunde erlitten.
Nicht schön, dass man in diesem Land immer hÀufiger dazu tendiert nicht geteilte Meinungen mittels Gewalt oder Polemik zu begegnen. Das ist allerdings unabhÀngig vom poitischen Standpunkt.
Und deshalb hĂ€tte ich das Thema der Demonstration als Diskussionsthema  interessanter gefunden als DougHs dringendes BedĂŒrfnis sich explizit ĂŒber linke Demonstranten zu empören.
wow, was fĂŒr ein interessanter thread und was fĂŒr eine umfassende threaderöffnung. darf ich aus der ĂŒberschrift und dem inhalt des ausgangsthreads schlieĂen, dass es darum geht darauf hin zu weisen, dass linke demonstranten grundsĂ€tzlich gewalttĂ€tig sind?
emmkay schrieb: Links ist nicht besser als rechts, versteckt sich nur unter dem "Deckmantel" des Guten
Links & RechtauĂen haben doch eine Schnittmenge, Griechenland macht das momentan deutlich. Mindestens schon mal der Umgang mit ihnen nicht gefallenden Meinungen ist darin enthalten. In Griechenland ist es die Ablehnung des Spar-Reformprogramms, was ich auch nachvollziehen kann. Linke Gewalt wird weitaus mehr toleriert als rechte.
Gestern dazu noch einmal lÀnger mit bewegten Bildern auf ndr zu sehen.
15 JÀhrige durch klinke GewalttÀter verletzt
Rund 600 linksgerichtete Gegendemonstranten haben am Samstag in Hamburg eine Demonstration von Eltern gegen den Sexualkundeunterricht an Grundschulen behindert und gestört. Sie hÀtten versucht, die rund 150 Teilnehmer der Eltern-Demo auf ihrem Weg vom Hauptbahnhof zum Rathaus immer wieder zu blockieren, sagte ein Polizeisprecher. Die Gegendemonstranten hÀtten zudem mit SchneebÀllen, Böllern, Flaschen und anderen GegenstÀnden geworfen. Eine 15-jÀhrige Teilnehmerin der Eltern-Demo habe dabei eine Kopfplatzwunde erlitten.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article136741095/15-Jaehrige-verletzt.html
Und deshalb hĂ€tte ich das Thema der Demonstration als Diskussionsthema  interessanter gefunden als DougHs dringendes BedĂŒrfnis sich explizit ĂŒber linke Demonstranten zu empören.
Das Thema gibt nÀmlich wenig bis nichts her.
na dann...
Ich empfehle das GesprÀch mit einem Therapeuten.
Und? Machst du wenigstens bei deinen Sitzungen Fortschritte?
...die Neoliberalen nicht zu vergessen!
Das wird man doch mal sagen dĂŒrfen.
DA
Zu doll am Sack gekratzt?
Links & RechtauĂen haben doch eine Schnittmenge, Griechenland macht das momentan deutlich. Mindestens schon mal der Umgang mit ihnen nicht gefallenden Meinungen ist darin enthalten. In Griechenland ist es die Ablehnung des Spar-Reformprogramms, was ich auch nachvollziehen kann.
Linke Gewalt wird weitaus mehr toleriert als rechte.