>

Was schreibt der EFF Zäh?

#
concordia-eagle schrieb:


Schon mal 12 Apostel getrunken?


Ist halt die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
#
propain schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Mal was geografisches:

Wie die meisten Großstädte der Republik,die an Flüssen liegen, so liegt auch Kölle beidseits des Rheins! Vorteil hier, bei einem Abbruch der westlichen Welt in den Atlantik wäre, dass auch die beliebten Wohngebiete mit Verschwinden würden.
Mit dem Handelsplatz Köln/Deutz müßten wir weiterhin leben.
Die geschichtliche Bedeutung der Kölner Rheinbrücke mus ich ja nicht erwähnen?


Du kannst beruhigt sein, auch das andere Ufer geht mit unter.


Wann kommt den dieser Untergang bzw. Abbruch der westlichen Welt mit einer Linie Karlsruhe-Schnainz-Köln-Rotterdam ? ich wohne nämlich in Hochheim und hätte dann endlich ein Grundstück am Meer und würde lieber schon vorher mit dem Bau eines Bootstegs beginnen. ..
#
concordia-eagle schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
Arya schrieb:
propain schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Kölner sind uns von allen am ähnlichsten. Daher können wir die unmöglich mögen.  


Furchtbar was man hier lesen muss. Die können kein Bier brauen, trinken aus Kindergläsern, da ist garnix ähnlich.


Hier gibts Binding  


Schonmal Kölsch getrunken? Gegen diese dünne Brühe ist Binding ein weltklasse Getränk.


Stimmt schon aber das Bierbrauen haben wir Frankfurter nun wirklich nicht erfunden. Dafür sind wir was Ebbelwoi angeht Weltspitze.


Schon mal 12 Apostel getrunken?


Ehrlich gesagt nein. Ein Kumpel, auf dessen geschmackliches Urteil ich vertraue, hat mir vor ein paar Jahren tunlichst davon abgeraten. Aber soviel ich weiß gab es vor einer Weile einen Betreiberwechsel (?) Vielleicht ist es mittlerweile besser.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Achja die Kölner. Rangieren in meiner Sympathierangliste gleich auf mit Kaiserslautern oder Mainz.  


Besser hassen als so was wie Hoffenheim,Lev,VW. Köln kann man wenigstens hassen genauso wie Lautern.
#
Cologne away... seit  ueber 20 Jahren eines meiner Lieblingsspiele. Vor allem, seit man nicht mehr vom Oberrang vollgepisst werden kann. Ich schone schon meine Stimme seit Anfang der Woche, damit ich im Vollbesitz meiner Kraefte bin am Sonntag.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Achja die Kölner. Rangieren in meiner Sympathierangliste gleich auf mit Kaiserslautern oder Mainz.  


Besser hassen als so was wie Hoffenheim,Lev,VW. Köln kann man wenigstens hassen genauso wie Lautern.  


Ja die ganzen Plastikklubs spielen bei mir außer Konkurrenz, wobei ich da selbst bei denen noch unterscheide.
Aber gegen Köln, Lautern, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe macht es natürlich viel mehr Spaß, da ist zumindest auf der Tribüne immer Feuer drin, keiner kann den anderen Leiden, man begegenet sich doch mehr oder weniger auf Augenhöhe, unzählige Geschichten von ehemaligen Spielen.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Achja die Kölner. Rangieren in meiner Sympathierangliste gleich auf mit Kaiserslautern oder Mainz.

Nee bei mir nicht .Dafür haben die beiden Vereine zu viel Parallelen.
Zehren von ihrer Tradition und früheren Erfolgen und feiern sich nach 2 Siegen schon als kommender CL Aspirant. Auch was die ehemaligen Vorstände und das damit verbundene Chaos betrifft geben sich beide Vereine nichts.
Bevor ihr auf mich draufhaut. Ich bin SGEler mit Laib und Seele und das seit ich vor fast 40 Jahren das erste Mal im Stadion war. Ich mag weder die Offenbacher noch die Lilien aber es wäre mir 1000 mal lieber wir hätten gegen die ein echtes Derby als diese konstruierte K...ck. wie gegen den Karnevalsverein aus Mainz. Mir fehlen auch die Derbys gegen den FCK.
Und auf die Köllner zurückzukommen.
Man mag halt einfach nicht wenn man was anderes unangenehmes anschaut und dabei das Gefühl hat in einen Spiegel zu schauen  
#
Ich bin ganz ehrlich...auf dieses Spiel freue ich mich schon die ganze Saison! Endlich mal wieder zu den ebenfalls bekloppten Kölnern... Tut gut mal wieder zu einem echten Gegner zu fahren! Gefühlt ist das ein Championsleague Finale der beiden ganz Großen in Europa
#
Man gehen mir die ganzen Schwätzer auf den Sack die hier erzählen das diese Spacken uns ähnlich sind.
#
propain schrieb:
Man gehen mir die ganzen Schwätzer auf den Sack die hier erzählen das diese Spacken uns ähnlich sind.


Du mich auch mein Freund.
Immerhin sind wir gleich alt.Hast also in den letzten Jahrzehnten eine andere Wahrnehmung gehabt als ich.
Deshalb bin ich aber noch lange kein Schwätzer.
#
propain schrieb:
Man gehen mir die ganzen Schwätzer auf den Sack die hier erzählen das diese Spacken uns ähnlich sind.


+1
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich dachte immer die Kölner können am wenigsten Düsseldorf leiden und weder mit denen noch mit den Kölnern möchte ich verglichen werden.

DA


Hi,
wir haben in unserer Firma ein paar Kölner und die können die Gladbacher am wenigsten leiden. Da wäre die größte Rivalität.
D'dorf interessiert sie weniger, da nicht in der gleichen Liga.
Vermutlich ist es aber auch da unterschiedlich genau wie bei uns. Leverkusen ist für die drei, die ich kenne, kein Thema. Plastikclub ohne Fans.

Gruß, P
#
Musste ich spontan an gestern Denken... als Hoffenheim" Fans" in Aalen das Lied "Für ein Heimspiel, seit ihr ganz schön leise.." anstimmten          

Also lieber gegen Kölner Rabauken antreten, als gegen solch Pseudo"Clubs" wie Hoppenheim und Co.
#
gerrard_ffm schrieb:
propain schrieb:
Man gehen mir die ganzen Schwätzer auf den Sack die hier erzählen das diese Spacken uns ähnlich sind.


+1


Bist du der Sohn von Propain. ??
Die Zeiten die ich meine hast du zumindest aufgrund deines Alters nicht miterlebt.  
#
"Natürlich werden Sie am Sonntag boykottieren. Dann können Sie sagen: Seht Ihr, wie die Frankfurter uns niedergesungen haben. Dabei wird dann nur vergessen, dass die Frankfurter uns so oder so niedersingen. Da machen ein paar Hundert Ultras mehr oder weniger mal überhaupt keinen Unterschied! In Müngersdorf haben wir gegen einen sehr guten Auswärtsmob doch  so oder so keine Schnitte. Es sei denn, der Spielverlauf spricht für uns. Was bei Heimspielen nur bekanntlich leider fast nie der Fall ist....

#
der eine zum anderen ausm fc Forum...


Für das Frankfurt-Spiel fürchte ich, dass uns der Zopf abschießen wird.


Fänd ich ok. Hab den im kicker-Managerspiel.




   
#
Ich erkenne zwischen propain und so einen gemeinen Kölner keine großen Unterschiede. Verstehe daher die Diskussion nicht.

#
eagle45 schrieb:
gerrard_ffm schrieb:
propain schrieb:
Man gehen mir die ganzen Schwätzer auf den Sack die hier erzählen das diese Spacken uns ähnlich sind.


+1


Bist du der Sohn von Propain. ??
Die Zeiten die ich meine hast du zumindest aufgrund deines Alters nicht miterlebt.  


Nein.
#
eagle45 schrieb:
propain schrieb:
Man gehen mir die ganzen Schwätzer auf den Sack die hier erzählen das diese Spacken uns ähnlich sind.


Du mich auch mein Freund.
Immerhin sind wir gleich alt.Hast also in den letzten Jahrzehnten eine andere Wahrnehmung gehabt als ich.
Deshalb bin ich aber noch lange kein Schwätzer.




Du bellst, also ein Treffer
#
Andy schrieb:
Ich erkenne zwischen propain und so einen gemeinen Kölner keine großen Unterschiede. Verstehe daher die Diskussion nicht.

 




Teilen