>

Frankfurter Wasserhäuschen-Quartett!

#
http://wasserhäuschen.eu/

Kaufen! Fertig.

Und dann mal in der Langversion: Geiles Quartett-Spiel, bei dem man neben Thekenlänge und Biersorten-Anzahl auch mit der Eintracht-Fieberkurve des jeweiligen Kiosks stechen kann.

(Zumindest) Einer der Macher ist übrigens Eintracht-Fan und hier im Forum unterwegs.

Kurzer Bericht des HR:

https://www.youtube.com/watch?v=yfGk2W8VDbI

PS: Das Spiel ist übrigens deutlich besser gemacht, als die Website.  ,-)
#
Sogar des Wasserhäusje hier ums Eck is dabei....  

Wenn ich das nächste mal dort vorbei komme schau ich mal ob auch das Quartett im Angebot ist. Eigentlich ja ne ganz witzische Idee  
#
Isch werds die Woch kaafe un gugge an welschene Büdscher isch noch net gewese bin
#
Klasse Idee, auch wenn ich als nicht Frankfurter eher keinen Bezug zu den Wasserhäuschen habe.
#
EFCB schrieb:
Isch werds die Woch kaafe un gugge an welschene Büdscher isch noch net gewese bin


That's the spirit!

Sind ein paar echte Perlen dabei: Ein Wasserhäuschen wird z.B. seit 1972 vom gleichen Pächter betrieben, ein anderes kommt bei der Eintrachtfieberkurve sogar auf 59 Grad!  
#
sehr schöne idee, muss ich haben.
#
Schöne Sache das. War zunächst sauer, dass das Wasserhäussche Homburger Landstraße/Preungesheim fehlt, aber - gibts wohl nimmer. Exemplar geordert.
#
Gibt es das auch außerhalb von FFM und wenn, wo?
Oder wo muss man die ordern?
#
stormfather3001 schrieb:
Gibt es das auch außerhalb von FFM und wenn, wo?
Oder wo muss man die ordern?


Erledigt!
#
Ich war heute in der Kleinmarkthalle und bin bei der Gelegenheit vorher noch schnell in den sich am Eingang befindlichen Hessenshop hereingehuscht. Dort ist das Quartett vollständig und schon sehr kurz nach der Belieferung ausverkauft.


Die Verkäuferin war sich nicht ganz sicher meinte aber die Erstauflage wäre in fast allen allen Geschäften ( damit gemeint wohl insbesondere die Hessen Shop Läden) völlig vergriffen und man warte sehnsüchtig auf die Auslieferung der zweiten Auflage.

Wahrscheinlich bekommt man es derzeit nur noch über den Onlineshop der Betreiber.oder evtl. einem der Kioske ( siehe Vertriebsquellen auf der Betreiber HP)
#
EFCB schrieb:
Ich war heute in der Kleinmarkthalle und bin bei der Gelegenheit vorher noch schnell in den sich am Eingang befindlichen Hessenshop hereingehuscht. Dort ist das Quartett vollständig und schon sehr kurz nach der Belieferung ausverkauft.


Die Verkäuferin war sich nicht ganz sicher meinte aber die Erstauflage wäre in fast allen allen Geschäften ( damit gemeint wohl insbesondere die Hessen Shop Läden) völlig vergriffen und man warte sehnsüchtig auf die Auslieferung der zweiten Auflage.

Wahrscheinlich bekommt man es derzeit nur noch über den Onlineshop der Betreiber.oder evtl. einem der Kioske ( siehe Vertriebsquellen auf der Betreiber HP)


Eventuell noch Hugendubel oder der Buchladen in der Neue Kräme gegenüber Burger King, die verkaufen auch so Sachen.
#
propain schrieb:
EFCB schrieb:
Ich war heute in der Kleinmarkthalle und bin bei der Gelegenheit vorher noch schnell in den sich am Eingang befindlichen Hessenshop hereingehuscht. Dort ist das Quartett vollständig und schon sehr kurz nach der Belieferung ausverkauft.


Die Verkäuferin war sich nicht ganz sicher meinte aber die Erstauflage wäre in fast allen allen Geschäften ( damit gemeint wohl insbesondere die Hessen Shop Läden) völlig vergriffen und man warte sehnsüchtig auf die Auslieferung der zweiten Auflage.

Wahrscheinlich bekommt man es derzeit nur noch über den Onlineshop der Betreiber.oder evtl. einem der Kioske ( siehe Vertriebsquellen auf der Betreiber HP)


Eventuell noch Hugendubel oder der Buchladen in der Neue Kräme gegenüber Burger King, die verkaufen auch so Sachen.


Beim Hugendubel(2. Stock) gibt es noch welche
#
Habe heute noch welche im Hessen Shop auf der Berger erstanden.
#
Die Wasserhäusje selbst könnten eine gute Alternative sein.

Gestern gekauft auf der Eckenheimer, ggü. Hauptfriedhof.
#
Direkt an der Quelle bestellt - harre der Dinge.
#
adlerkadabra schrieb:
Direkt an der Quelle bestellt - harre der Dinge.

Ist angekommen - sehr schön, nur zu empfehlen.
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Direkt an der Quelle bestellt - harre der Dinge.

Ist angekommen - sehr schön, nur zu empfehlen.



Ja, 1 ist angekommen, 2 waren bestellt und bezahlt??
#
stormfather3001 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Direkt an der Quelle bestellt - harre der Dinge.

Ist angekommen - sehr schön, nur zu empfehlen.



Ja, 1 ist angekommen, 2 waren bestellt und bezahlt??


Alles geregelt! Danke
#
Wie versprochen, ein kleines Statement und e bissi Werbung für den ein oder anderen.
Nach einigen Spielrunden (alle Karten der 1. Auflage sind pünktlich angekommen) muss ich gestehen, "es macht einen Heidenspass"!


Der älteste Betreiber vor Ort seiT 1972
Heidruns Trinkstübchen Wittelsbacher Allee/Saalburgstr.

Die meisten Fruchtgummivariationen 37
Einkaufskiosk M. Bozkurt Harheimer Weg 30

Biersorten 31
Treff Cassella Eck Cassellastr.

Öffnungszeiten 134 Std pro Woche
Kiosk Morkan Espenstr. 39

Kinderspaßfaktor 14
Einkaufskiosk M. Bozkurt Harheimer Weg 30

Thekenlänge 14,60 m.
Dimitris Wasserhäuschen Kurfürstenplatz

Eintracht-Fieberkurve 59
Snack FM Eschwegerstr. 4

Eine Gaudi von 9-99!

Ohne Gewehr! ,-)
#
War heute bei Meder und habs mir geholt. Schee  


Teilen