>

Neuer Laptop

#
Gude!
Oben steht es ja schon: ich benötige einen neuen Laptop. Heute wollte ich den Laptop starten, und musste merken, dass der Bildschirm flackert und somit leider kaputt ist (genau derselbe Ausfall wie beim letzten Laptop).
Das neue Gerät brauche ich eigentlich gelegentlich für die Schule, das Surfen fällt in Zeiten des Smartphones ja fast schon weg, auch wenn ich gerne mal mit dem Laptop im Schoß dieses eben tat. Schade um die Musik die auf dem Laptop ist...

Gibt es Erfahrungen mit (günstigen) Varianten? Würde ein Netbook nicht auch Sinn machen?

PS: Die Forensuche gibt es leider nicht auf meiner mobilen Version.
#
Zum Thema Netbook: mir waren die, als ich auf der Suche war, einfach viel zu klein. dann würde ich eher mal nach nem Ultrabook schauen, wobei die im Vergleich zu nem normalen Laptop etwas teurer sind und oftmals kein dvd-Laufwerk haben. Dafür sind siechst super handlich. Mir Waren Sie vor nem Jahr zu teuer. Ansonsten wirst du in der unteren preiskategorie sicher was finden für dein Suchprofil. ich hab mir für Acer entschieden. Kann mich nicht beschweren
#
Hast du mal über einen Austausch des Bildschirm / Panels gedacht?
Zu vielen Modellen gibt es eine Videoanleitung (z.B. youtube), die Schritt für Schritt alles erklärt.
Sollte der Laptop allerdings 5 Jahre und älter sein, würde sich eine Neuanschaffung wohl eher rentieren
#
Die Garantie ist leider vor drei Wochen abgelaufen.
Über einen Bildschirmaustausch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Keine Ahnung ob es mir das Wert ist (je nach dem wie hoch die Kosten hierbei sind).
#
captain_tsubasa schrieb:
Über einen Bildschirmaustausch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Keine Ahnung ob es mir das Wert ist (je nach dem wie hoch die Kosten hierbei sind).

Du könntest höchstens fragen, ob da aus Kulanz was machbar ist. Eine Reparatur wird sich vermutlich nicht rechnen.
#
Bei den Netbooks tut sich ja auch gerade wieder was. Wenn Du noch 'ne Woche wartest, kann ich Dir sagen, ob dieses Gerät was taugt.
#
Hallo zusammen,
ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Laptop. Habe auch schon mal ein bisschen rumgeschaut und dabei haben mir diese drei Modelle eigentlich ganz gut gefallen. Leider habe ich jetzt nicht so ein großes Know-How was Computer angeht, sprich ich bin keine Fachmann und wollte deswegen mal fragen ob sich Leute, die sich hier im Forum befinden diese drei Laptops mal anschauen können, beziehungsweise mir einen der beiden Laptops empfehlen können, die ich so ins Auge gefasst habe.
1.) http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+flex+2+14+59426270/eqsqid/17ac9b59-98ce-42d6-ae77-68a8f170a777
2.)
http://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-flex-2-15-notebook-i5-4210u-256gb-ssd-full-hd-touch-windows-8-1-1C31-2L2_11155.html
3.)
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+u330touch+59428656/eqsqid/eae248c4-98d3-48d9-bb25-9e7d2b6cf002

Möchte den Laptop hauptsächlich für die Uni nutzen, aber auch viel im Internet surfen und Multimedia- Nutzung sollte auch nicht zu kurz kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese Modelle zu beurteilen, beziehungsweise mir mitzuteilen wie ihr die Leistungsfähigkeit dieser Modelle einschätzen würdet.
Danke schon mal im Voraus
#
Nr.2 hat auf jeden fall den Vorteil SSD.
Du hast ein bewegliches Teil (Festplatte) weniger, was kaputt gehen kann.
Gut, Du hast dort weniger Festplatte zur Verfügung.
SSDs sind aber beim Aufwachen wesentlich schneller als HDD-Systeme und brauchen weniger Strom.
#
Danke schon mal für den Tipp mit der SSD Festplatte, das hatte ich beim schauen auch schon mal gelesen. Allerdings habe ich bei 256 Gb Bedenken, dass dies auf Dauer zu wenig sein könnte.  Wie würdest du / würdet ihr allgemein die Leistungsfähigkeit der 3 Modelle einschätzen? Und hätte die sshd Festplatte auch gewisse Vorteile?
#
-Eintrachtinho- schrieb:
Danke schon mal für den Tipp mit der SSD Festplatte, das hatte ich beim schauen auch schon mal gelesen. Allerdings habe ich bei 256 Gb Bedenken, dass dies auf Dauer zu wenig sein könnte.  Wie würdest du / würdet ihr allgemein die Leistungsfähigkeit der 3 Modelle einschätzen? Und hätte die sshd Festplatte auch gewisse Vorteile?

Würde ohne Frage den zweiten nehmen, 15 Zoll und SSD. Passt  

SSD > SSHD > HDD

Windows + Programme = 50 GB
Bleiben 200 GB für Daten. Muss man selbst wissen, ob einem das reicht an Festplattenvolumen
#
Frankfurt050986 schrieb:
Bleiben 200 GB für Daten. Muss man selbst wissen, ob einem das reicht an Festplattenvolumen

Wenn das nicht reichen sollte, bleiben ja immer noch USB-Sticks, externe Festplatten, Online-Speicher, ........ das sollte dann eigentlich schon reichen.
#
Schon mal vielen vielenDank für die vielen hilfreichen Beiträge in der kurzen Zeit. Eure Antworten haben mir auf jeden Fall weiter geholfen. Jetzt würde mich noch interessieren ob man den Unterschied von den 4 gb arbeitsspeicher des zweiten im Vergleich zu den 8 Gb der beiden anderen entscheidend merkt, also dass es ein großer Nachteil wäre.
#
Aragorn schrieb:
captain_tsubasa schrieb:

Du könntest höchstens fragen, ob da aus Kulanz was machbar ist. Eine Reparatur wird sich vermutlich nicht rechnen.

Ich habe vor einiger Zeit für ein Display für ein HP Notebook ca. 50 Euro bezahlt. Mit Hilfe der genannten Anleitung bei YouTube war das Display in 15 Minuten getauscht.
Lässt man das ganze natürlich irgendwo professionell machen, rentiert sich eine Reparatur höchstwahrscheinlich nicht.
#
francisco_copado schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Wenn das nicht reichen sollte, bleiben ja immer noch USB-Sticks, externe Festplatten, Online-Speicher, ........ das sollte dann eigentlich schon reichen.

Danke stimmt, vor allem weil auf einen USB Stick mittlerweile auch mit 3.0 ne Menge Daten passen (128? 256? 512?)

-Eintrachtinho- schrieb:
Schon mal vielen vielenDank für die vielen hilfreichen Beiträge in der kurzen Zeit. Eure Antworten haben mir auf jeden Fall weiter geholfen. Jetzt würde mich noch interessieren ob man den Unterschied von den 4 gb arbeitsspeicher des zweiten im Vergleich zu den 8 Gb der beiden anderen entscheidend merkt, also dass es ein großer Nachteil wäre.  

Das müssen dann schon wirklich große Sachen sein wie Games, z.B. WOW wird gerne mal 2 bis 3 GB groß im RAM

Für alles normale reichts locker  
#
Gute USB-Sticks gibt's mittlerweile wirklich schon mit 128 und 256 GB. Sogar zu ordentlichen Preisen. Bei externen Festplatten siehts genauso aus (natürlich in höheren Bereichen)
#
Danke nochmal für eure Tipps . Eure Anregung, den Laptop mit der SSD-Festplatte zu nehmen hat mich dann doch überzeugt, nachdem ich darüber nochmal ein wenig recherchiert habe.
Allerdings habe ich über den Händler, der diesen Laptop vertreibt im Internet mehrere negative Berichte, bezüglich Reklamationen etc. gelesen, was mir bei einer, für meine Verhältnisse recht teuren Investionen, doch ein etwas mulmiges Gefühl macht. Habt ihr evtl. schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht (sowohl positive als auch negative)?
PS: Es ging um diesen Laptop:
http://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-f...2_11155.html
Ansonsten habe ich nochmal etwas rumgeschaut und dieses Modell noch bei einem anderen Online-Händler gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+flex+2+14+59424848/eqsqid/206cea77-e456-44b7-b493-71abf6afcbff
Ich hoffe ihr könnt mir was diese Sache angeht (sowohl mit dem Händler, als auch bei der Entscheidung, welchen der beiden ich nehmen sollte, aufgrund der Leistung und Ausstattung) genauso gut weiterhelfen wie zuvor, damit ich dann endlich mal beruhigt den Laptop  bestellen kann ,-)
Schon mal vielen Dank im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen um mir eine Antwort zu geben
#
notebooksbilliger,de: gute Erfahrungen
computeruniverse.net: sehr gute Erfahrungen (praktisch: Abholtheke in Friedberg und Friedrichsdorf)
#
@ Wehrheimer_Adler: Danke für den Hinweis und die damit verbundene Mühe mit dem Online-Shop.
Da du ja anscheinend viel Ahnung und Erfahrung im Umgang mit PCs hast hätte ich noch eine allerletzte Frage (die natürlich auch andere die hier reinschauen gerne beantworten dürfen ,-))
Welchen der beiden Laptops würdest du mir/würdet ihr mir eher empfehlen?
Den für 729€ auf computeruniverse
oder den von notebooksbilliger.de, den ich gestern Abend nochmal als Alternative zu den anderen hier gepostet habe.
Liegen ja beide in der selben Preisklasse, die auch die Obergrenz bildet was ich ausgeben möchte

Teilen