>

Frankfurt-Quiz: Wo ist.....?

#
reggaetyp schrieb:
Schee Bildsche, sieht nach Messe aus.


Wie bitte? Wo soll das denn auf der Messe sein? Im Lebe net!
#
r.adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ei des is mei Laufstreck Aber ohne den Radler hätt ichs nicht geschnallt. Ein guter Mann  Mit einem furchtbaren Geschmack was Architektur betrifft ,-)  


Ach Heinz, wir zwaa aale Frankforder. Wir streide un knoddeln aber sin in unsern liebe zu unsern Frankford doch einisch, oder?

Ob teschnisch Radhaus, des Stadtbad Midde mid de Haschwies, de Römerbersch oder de droggene Säusee. Die Zeil middem komische Loch inner Hausfront, wo uns reinsauge tut, wie des blöde Ding da in Genf, die Oper vom Rudi, ders schprenge wolld, abers net gemacht hat (worüber mir heut doch n bissi froh sind, obwohl isch damals, als es eingeweiht wurd, kräftisch brodestierd hab, "aua, du Dabbes von de Schmier!" ), is egal, is halt, mit de Eintracht ne schee Schdadt.

Un jetzt, grad jezz is auch die "Luminale", oder wie des heisse duht. Is aber seeehr sehenswert. Auch son Iewent, was mer Frankforder doch so liebe tun und hingehn, weil mir doch so gierisch sin, wenn was passiere tut.



Seeeeeeeeeeeeeehr schee. Frankfodd!1
Meine Heimat, meine Liebe.
#
r.adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schee Bildsche, sieht nach Messe aus.


Wie bitte? Wo soll das denn auf der Messe sein? Im Lebe net!


Na, dann, Besserwisser.  ,-)
Wo denn sonst?
#
Nord-West-Zentrum

http://www.panoramio.com/photo/6922106

Fotos aus panoramio einstellen ist ein wenig witzlos.
Vom rechtlichen Apekt mal ganz abgesehen
#
schwarzer_geier schrieb:
Nord-West-Zentrum

http://www.panoramio.com/photo/6922106

Fotos aus panoramio einstellen ist ein wenig witzlos.
Vom rechtlichen Apekt mal ganz abgesehen


Ach desderweschen wussten wirs net!  
#
Na dann jetzt mal wieder copyright: Scaramanga

Ich hab den Ausschnitt sehr klein gewählt, sonst wärs wohl zu einfach (naja, isses wohl immer noch, egal)  

Also:
Von wo wurde dieses Bild aufgenommen?

#
ist in der tat sehr einfach:

Frankfurter Dom

als Zusatz:
Aufgenommen mittig vom Römer, recht nah am Brunnen, denke so 5-10 meter rechts vom Brunnen (Blickrichtung auf Dom bezogen)
#
Supi

Dann mach mal weiter
#


so, wo wir grad bei kirchen waren, wo steht diese
#
Hausen
#
Dann mach ich mal weiter.

#
Müsste die U-Bahn Station Römer sein.
#
Weiter geht's:

#
PS: Anrufen ist Offenbach.
#
Bigbamboo schrieb:
Weiter geht's:



Lokalbahnhof/Das Gebäude wo oben Canon-Direktverkauf drauf steht?
#
Scaramanga schrieb:

Lokalbahnhof/Das Gebäude wo oben Canon-Direktverkauf drauf steht?


Jepp, sehr gut.

Einen habe ich noch:

#
Ach, ich probiers einfach: Musterschule?
#
Scaramanga schrieb:
Ach, ich probiers einfach: Musterschule?


Nein.
#
Das war der Stammsitz der Bethmann Bank (die gibt's ja nicht mehr) in der Bethmann Straße...


Teilen