>

Frankfurt-Quiz: Wo ist.....?

#
Da die Büste unschwer zu erkennen Simon Bolivar darstellt, hilft ja Wikipedia weiter:

In Frankfurt am Main gibt es im Stadtteil Westend Nord eine Simón-Bolívar-Anlage mit Gedenkplakette und -Büste.
#
shinji schrieb:
Da die Büste unschwer zu erkennen Simon Bolivar darstellt, hilft ja Wikipedia weiter:

In Frankfurt am Main gibt es im Stadtteil Westend Nord eine Simón-Bolívar-Anlage mit Gedenkplakette und -Büste.


Befindet sich am Hochhaus am Park, zwischen Grüneburgweg und Fürstenbergerstr.
#
shinji schrieb:
Da die Büste unschwer zu erkennen Simon Bolivar darstellt, hilft ja Wikipedia weiter:

In Frankfurt am Main gibt es im Stadtteil Westend Nord eine Simón-Bolívar-Anlage mit Gedenkplakette und -Büste.

"unschwer zu erkennen Simon Bolivar", Angeber . Finde das könnte auch mein Großvater sein. Aber du hast recht, es ist Simon Bolivar in der gleichnamigen Anlage am Uni Campus Westend.
#
reggaetyp schrieb:
shinji schrieb:
Da die Büste unschwer zu erkennen Simon Bolivar darstellt, hilft ja Wikipedia weiter:

In Frankfurt am Main gibt es im Stadtteil Westend Nord eine Simón-Bolívar-Anlage mit Gedenkplakette und -Büste.


Befindet sich am Hochhaus am Park, zwischen Grüneburgweg und Fürstenbergerstr.  

Yo, genau da. Einer von Euch sollte weitermachen.
#
Ich hab kein Bildsche.  
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab kein Bildsche.    


Lass mir 10min Zeit, dann kann ich ein neues reinstellen
#
sgeslim schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab kein Bildsche.    


Lass mir 10min Zeit, dann kann ich ein neues reinstellen


Die 10 min sind rum

Wo simmer hier?
#
Scaramanga schrieb:
sgeslim schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab kein Bildsche.    


Lass mir 10min Zeit, dann kann ich ein neues reinstellen


Die 10 min sind rum

Wo simmer hier?


Die Grünanlage am Petrihaus???
#
Nein
#
Keiner ne Idee?
#
Scaramanga schrieb:
Keiner ne Idee?

Nö. Leider kann man das Denkmal am Ende des Fußweges nicht erkennen. Könnte irgendwo am Anlagenring sein, kann mich an solch einen Ort leider nicht erinnern. Tipp?
#
Denkmal für C. E. Goethe im Frankfurter Palmengarten ?
#
1899EintrachtFrankfurt schrieb:
Denkmal für C. E. Goethe im Frankfurter Palmengarten ?


Jap, korrekt
#
Nun gut, dann will ich mal. Wo sind diese Fenster zu sehen:

#
Wie wäre es mit einem kleinen Hinweis?  ,-)

Dachte eigentlich ich hätte diese Fenster mal in der nähe des Deutschen Ordens an der Brückenstraße gesehen, aber da habe ich mich wohl geirrt.
#
Form und Farbe der Fenster geben einen Hinweis darauf, was das Gebäude beherbergt.
#
Dachte mir schon, dass es das Rote Kreuz ist. Nur was? Krankenhaus in der Königswarter Straße? Oder Notdienst in der Rödelheimer Land? Ich bin zu faul jetzt, um das auszugoogeln.
#
Ah, rot sind sie. Guter Hinweis, bin nämlich rot-grün-blind  
#
*push*
#
DrHammer11 schrieb:
Dachte mir schon, dass es das Rote Kreuz ist. Nur was? Krankenhaus in der Königswarter Straße? Oder Notdienst in der Rödelheimer Land? Ich bin zu faul jetzt, um das auszugoogeln.


Weder noch.

Kleiner Tipp: Sowohl das betreffende Gebäude als auch der Platz davor wurden vor kurzem saniert.


Teilen