>

SaW Gebabbel 29.07.2014 Jetzt geht alles ganz schnell!

#
Mit mir wären wir zu dritt.
#
ChrizSGE schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt,1473446,27977538.html

Ah, hat man es heute gemacht. Danke.
#
Schobberobber72 schrieb:
Absolut  sympathische PK

Vor allem nach Hasebe (Spitzname Kio) schon der zweite Spieler, der von international spricht. Mit wären wir dann schon zu dritt, die einen EL-Platz für realistischer halten, als einen Abstiegsplatz  

Ja, sehr sympathisch!  
Auch angenehm, dass er so gut deutsch spricht.
Da scheint man drauf geachtet zu haben. Bis auf Piazon sollten alle Neuzugänge in dieser Hinsicht keine Probleme zu haben, sich zu integrieren. Was jetzt nicht im Umkehrschluss heißen soll, dass Piazon sich nicht integrieren wird.
Hinzu kommt als schöner Nebeneffekt, dass Inui mit Hasebe eine Art Mittler bekommt.

Ich bin zwar sportlich gespannt, was da mit Valdez auf uns zukommt, aber rein menschlich scheint das jetzt schon eine klasse Neuverpflichtung zu sein!
#
gibts schon bilder von dem mannschaftsfoto?
hab das kurz auf rtl gesehen dass das heute gemacht wurde.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Jimi47 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Almeida wäre nicht die schlechteste Option. Bei Besikats zuletzt ganz gut getroffen und das ist auch keine Laufkundschaft dazu portugiesischer WM Teilnehmer. Ich denke mal wirklich viel bessere Spieler wird man nicht mehr bekommen. Vor knapp zwei Monaten 30 geworden, und das ist doch auch kein Alter...

Vor ein paar Wochen sind wir mit einem 36jährigen Weltmeister geworden.überall das selbe geschwätz -was will man mit dem alten Mann!

Die Eintracht ist Weltmeister? GEIL! ,-)  

sind wir  nicht immer Weltmeister?
#
strassenapotheker schrieb:

Siehe #479
#
AdlerWien schrieb:

Siehe #479

da hoffe ich mal das die eintracht zeitnah eine großere version des bildes hochlädt.
#
accordpower schrieb:

Naja, diese Piazon Geschichte ist quasi die Top-Enttäuschung dieser Transferperiode.
Erst wird angekündigt das man keine Leihe mehr macht ohne eine stembare Option und dann das. Nichts gegen den Jungen, aber unsere Führungsetage machts sich nicht gerade glaubhaft dadurch...

Ok, jetzt muss ich aber wirklich erstmal tief durchschnaufen... ruuuuhig bleiben..... ruuuhig..... puh.

Chelsea verleiht bekanntermassen nicht mit Option und so Spieler schon mal garnicht.
Und selbst wenn - rein hypothetisch - waere so ne KO ohnehin sauteuer, insbesondere wenn man eine von unter 10 Mio vereinbaren wollte, denn wenn der Junge hier wie erwartet einschlaegt verdoppelt oder verdreifacht er mal eben seinen Marktwert (7,5Mio).

Und nun die Preisfrage:
Was haettest du bitte gemacht?
... und bitte begruenden und verbundene Kosten auflisten, danggeee!!!
#
Biotic schrieb:
accordpower schrieb:

Naja, diese Piazon Geschichte ist quasi die Top-Enttäuschung dieser Transferperiode.
Erst wird angekündigt das man keine Leihe mehr macht ohne eine stembare Option und dann das. Nichts gegen den Jungen, aber unsere Führungsetage machts sich nicht gerade glaubhaft dadurch...

Ok, jetzt muss ich aber wirklich erstmal tief durchschnaufen... ruuuuhig bleiben..... ruuuhig..... puh.

Chelsea verleiht bekanntermassen nicht mit Option und so Spieler schon mal garnicht.
Und selbst wenn - rein hypothetisch - waere so ne KO ohnehin sauteuer, insbesondere wenn man eine von unter 10 Mio vereinbaren wollte, denn wenn der Junge hier wie erwartet einschlaegt verdoppelt oder verdreifacht er mal eben seinen Marktwert (7,5Mio).

Und nun die Preisfrage:
Was haettest du bitte gemacht?
... und bitte begruenden und verbundene Kosten auflisten, danggeee!!!

Bescheuerte Frage...natürlich nicht geholt! Dann wären wir diese Saison zwar etwas schlechter aufgestellt, dafür nächste Saison aber auch!  
#
AdlerWien schrieb:

Siehe #479

da hoffe ich mal das die eintracht zeitnah eine großere version des bildes hochlädt.

Bruno ist schon dabei  
#
Schobberobber72 schrieb:
Mit mir wären wir zu dritt.

Da schließe ich mich bündig an. Bin Realo-Optimist.
#
Schobberobber72 schrieb:
accordpower schrieb:

Naja, diese Piazon Geschichte ist quasi die Top-Enttäuschung dieser Transferperiode.....

Und da fragen sich manche ernsthaft, wieso hier nicht vernünftig diskutiert wird....

wer hier einigermaßen regelmäßig mitliest fragt sich das wahrscheinlich nicht.  :neutral-face
#
EintrachtOssi schrieb:
prothurk schrieb:
U_Bein schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
accordpower schrieb:
Wer oder was ist ein Tosun?

Das ist das größte Eintracht-Sturmtalent, der letzten 50 Jahre, welches hier, genauso wie der Marin vom Hof gejagt wurde!  

Vom Trainerimitat ins Leere laufen gelassen - wir hatten ja Gekas, einen Stürmer mit Top Statistiken    

Mit dem man auch gut spielen konnte, wenn man ordentlich nach vorne gespielt hat und ihn dann im Strafraum bedient hat. Dass die anderen Spieler (im Gegensatz zur guten Phase in der Hinrunde) irgendwann aufgehört haben selber nach vorne zu spielen und die Bälle nur noch mit besten wünschen hoch und lang nach vorne gebolzt haben. Frage mich bis heute, ob das gebolze eine taktische Anweisung vom Imitat war, oder dieser es nur gebilligt hat. Warum keiner gemerkt hat, dass Gekas mit diesen Bällen überhaupt nichts anfangen kann, sondern man stattdessen meinte, das sei das richtige auf ihn zugeschnittene System, werde ich auch nie verstehen. Man muss sich ja nur seine Tore bei uns ansehen um zu sehen, dass das Gegenteil der Fall war und nur gegen Pauli mal zufällig ein Tor nach lang und hoch gelang. Nur mal so am Rande, da mich dieses "Gekas ist an allem Schuld" immer sehr stört, während die, die teilweise das Spielen eingestellt und nur noch lang nach vorne gebolzt haben hier noch Jahre später gefeiert wurden.

100 % Zustimmung, ab der Rückrunde wurde nur noch nach vorne gebolzt und der Gekas war dann am Abstieg schuld....     (Und ja, den gegen Bayern hätte er machen müssen....)

...und der Schiri hätte nie diesen Elfer für die Bayern geben dürfen, dann wäre es trotzdem 1:0 für uns ausgegangen. Aber wer weiß, wie es dann mit unserer Eintracht weitergegangen wäre. Im Nachhinein bin ich nicht unfroh darüber, was sich nach dem Abstieg hier verändert hat.

Armin wäre nie zu uns gekommen wenn wir nicht abgestiegen wären. Denn er wollte ja immer oben mitspielen und ist nur zu uns gekommen weil wir Krösus der zweiten Liga waren.
Der Abstieg hat viel positives bewirkt. Aber ich kann in zukunft drauf verzichten.

der preis für den abstieg war zu hoch, auch und gerade finanziell. und der abstieg völlig unnötig, das hat uns um jahre zurückgeworfen. ich glaube die strukturellen veränderungen hätte es trotzdem gegeben, früher oder später, die kritik war ja schon vorher vorhanden.
#
Mainhattener schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Wäre Almeida + Marin + Spieler X eigl. noch realistisch?  

Man kann auch zuviel einkaufen.  

ChrizSGE schrieb:
Gibts irgendwo eine Seite wo man sich das aktuelle Mannschaftphoto in hoher Auflösung anschauen kann?

Scheint noch kein neues Mannschaftsphoto zu geben.

macht ja auch erst sinn wenn man mit neuverpflichtungen einigermaßen durch ist und spieler, die noch unterwegs sind (stendera), wieder anwesend sein können.
#
peter schrieb:
Mainhattener schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Wäre Almeida + Marin + Spieler X eigl. noch realistisch?  

Man kann auch zuviel einkaufen.  

ChrizSGE schrieb:
Gibts irgendwo eine Seite wo man sich das aktuelle Mannschaftphoto in hoher Auflösung anschauen kann?

Scheint noch kein neues Mannschaftsphoto zu geben.

macht ja auch erst sinn wenn man mit neuverpflichtungen einigermaßen durch ist und spieler, die noch unterwegs sind (stendera), wieder anwesend sein können.

ok. voll daneben.  
#
Pepe2010 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nunja, ich hatte halt (gerade nach der kleinen Lösung mit Valdez) gedacht, dass dann als Stürmer Nummer eins wirklich einer kommt, der für ein bisschen Aufsehen sorgt, der aus in einer wirklich starken Liga kommt und da seine Klasse gezeigt hat.

Almeida ist doch fast dasselbe Schema wie bei Valdez. Kickt in einer Liga, die sportlich kaum Aussagekraft hat, ist schon überm Zenit, wird aber geholt, weil der Trainer vor Jahren mit denen beiden erfolgreich zusammen gearbeitet hat.
Zukunft sieht für ich ein bisschen anders aus. Gut vorbereitete Transfers, die vom Sportdirektor ausgehen und den Trainer überzeugen eigentlich auch.

Und wo ist das ganze Geld hin?

Is klar. In der Türkei wird kein Fussball gespielt. Besirktas ist einer der Top 3 vereine  in der Türkei.

Wenn wir Almeida bekommen ist das eine Top Lösung

Und DANN holen wir uns noch Cenk Tosun zurück...    ,-)  ,-)
#
accordpower schrieb:

Nicht dein Ernst!?!?!      
#
Hunter181 schrieb:
accordpower schrieb:

Nicht dein Ernst!?!?!      

Doch. Der kannte Cenk echt nicht.
#
PK gesehen und als Typ find ich Valdez absolut klasse.
Auch seine Erklärungen bezüglich seiner Stationen mal richtig interessant und nachvollziehbar.

Vom Typ und der Erfahrung definitiv eine Verstärkung, jetzt muss es nur noch aufm Platz passen
#
SemperFi schrieb:
PK gesehen und als Typ find ich Valdez absolut klasse.
Auch seine Erklärungen bezüglich seiner Stationen mal richtig interessant und nachvollziehbar.

Vom Typ und der Erfahrung definitiv eine Verstärkung, jetzt muss es nur noch aufm Platz passen

Valdez ist jetzt nicht unbedingt der Stürmer den ich erwartet hätte, denke mir aber der würde bei 10 Bundesliga vereinen Stammspieler sein. Hannover, Bremen, Paderborn, Stuttgart, Mainz, Freiburg, Augsburg, Hamburg (neben lassogga), Hertha. Also so schlecht ist die Verpflichtung für Stürmer Nr. 2 oder 3 bei genauerer Betrachtung nun wirklich nicht.

Teilen