Beispiel: Feinkostalbrecht ( Aldi) oder jeder andere. Hier Gouda Mittelalt ca 500gr Packung ; Ich suche immer die sogenannten Mittelstücke, bei denen nur die zwei schmale Seiten Rinde haben. Die anderen Halbrunden Stücke haben ja verhältnissmäßig mehr Rinde oder ? Somit bekommt man weniger Käse. ( Nein das ist keine Pullover Heizungs Dikussion) Bitte um sachliche Anregungen bzw. Diskussion
Ffm60ziger schrieb: Beispiel: Feinkostalbrecht ( Aldi) oder jeder andere. Hier Gouda Mittelalt ca 500gr Packung ; Ich suche immer die sogenannten Mittelstücke, bei denen nur die zwei schmale Seiten Rinde haben. Die anderen Halbrunden Stücke haben ja verhältnissmäßig mehr Rinde oder ? Somit bekommt man weniger Käse. ( Nein das ist keine Pullover Heizungs Dikussion) Bitte um sachliche Anregungen bzw. Diskussion
Siehste, ich kaufe meinen Käse immer beim Käsedealer auf dem Markt. Da ist es mir Schnurz was für ein Stück ich bekomme. Das Zwiebelleder im Portemonnaie gibt es jede Woche gratis
Ich sach mal so: hättest Du den Aufwand und die Mühe die Du Dir mit Verfassen und Verfolgen dieses Freds gemacht hast lieber in ehrliche (von mir aus auch unehrliche) Arbeit gesteckt, hättest Du soviel Geld verdient, daß der finanzielle Verlust durch Kauf eines halbrunden Stückes anstatt eines Mittelstückes gegen Null tendiert. ,-)
Ist den kein Fachmann für eine Berechnung zu finden und diese auch umsetzt. Der Tip kaufen ohne Rinde beantwortet die Frage nicht!
Was genau willst du eigentlich wissen?
Hier nochmal die Frage:
"Ich suche immer die sogenannten Mittelstücke, bei denen nur die zwei schmalen Seiten Rinde haben. Die anderen Halbrunden Stücke haben ja verhältnissmäßig mehr Rinde oder ? Somit bekommt man weniger Käse. "
Feigling schrieb: Da will man garnicht wissen, was da so alles drin ist....
Wenn du danach gehn willst, dürfteste gar keine Lebensmittel kaufen, sondern nur von selbst Angebautem und selbst Geschlachteten leben. Bei dem Zeug im Laden (egal was) weiss man nie, was da alles mit drin is und ich wills auch gar nicht wissen...
"Ich suche immer die sogenannten Mittelstücke, bei denen nur die zwei schmalen Seiten Rinde haben. Die anderen Halbrunden Stücke haben ja verhältnissmäßig mehr Rinde oder ? Somit bekommt man weniger Käse. "
Ja, das ist richtig, aber Du gibst dir die Antwort ja schon selbst.
Oder Du kaufst mal zwei verschiedene Packen und wiegst. Vielleicht haben die ne Formel, nach der sie das Gewicht der Rinde rausrechnen. Würde mich aber eher wundern...
Da jeder die Rinde unterschiedlich dick abschneidet, wird es wohl keinen endgültigen Rechenansatz geben. Außerdem handelt es sich bei Käse ja auch um ein Naturprodukt. Die Dicke, die genau Lage und der Verlauf der Rinde wird also von Stück zu Stück (selbst bei Stücke mit ähnlicher Geometrie) variieren. Ich bleibe daher bei meinem ersten Lösungsansatz (s.o).
Jugger schrieb: Da jeder die Rinde unterschiedlich dick abschneidet, wird es wohl keinen endgültigen Rechenansatz geben. Außerdem handelt es sich bei Käse ja auch um ein Naturprodukt. Die Dicke, die genau Lage und der Verlauf der Rinde wird also von Stück zu Stück (selbst bei Stücke mit ähnlicher Geometrie) variieren. Ich bleibe daher bei meinem ersten Lösungsansatz (s.o).
davon mal abgesehen dürfte ein stück, dass mit viel rinde umgeben ist, weniger angriffsfläche für den ganzen gammelkrams bieten
Die Rinde (nicht die Platikhülle!) ist doch das beste am Käse! Mein Geheimtipp sind daher Käsereste, die Du im Supermarkt oft fürn Appel und n Ei bekommst. Hier hat man wenigstens noch viel Rinde für wenig Käse! Und an Äppeln und Eiern kommste auf´m Weg zur Käsetheke eh vorbei!
Hier Gouda Mittelalt ca 500gr Packung ;
Ich suche immer die sogenannten Mittelstücke, bei denen nur die zwei schmale Seiten Rinde haben.
Die anderen Halbrunden Stücke haben ja verhältnissmäßig mehr Rinde oder ?
Somit bekommt man weniger Käse.
( Nein das ist keine Pullover Heizungs Dikussion)
Bitte um sachliche Anregungen bzw. Diskussion
Nimm den hier:
19,99 das Pfund.
gruß von
henk
Da ist es mir Schnurz was für ein Stück ich bekomme. Das Zwiebelleder im Portemonnaie gibt es jede Woche gratis
Da will man garnicht wissen, was da so alles drin ist....
Vermutlich Käse und Schmierzeugs...
Hinter dem Begriff kann sich viel verstecken...
*hüstel*
Ist den kein Fachmann für eine Berechnung zu finden und diese auch umsetzt.
Der Tip kaufen ohne Rinde beantwortet die Frage nicht!
Was genau willst du eigentlich wissen?
Hier nochmal die Frage:
"Ich suche immer die sogenannten Mittelstücke, bei denen nur die zwei schmalen Seiten Rinde haben.
Die anderen Halbrunden Stücke haben ja verhältnissmäßig mehr Rinde oder ?
Somit bekommt man weniger Käse. "
Wenn du danach gehn willst, dürfteste gar keine Lebensmittel kaufen, sondern nur von selbst Angebautem und selbst Geschlachteten leben. Bei dem Zeug im Laden (egal was) weiss man nie, was da alles mit drin is und ich wills auch gar nicht wissen...
Ja, das ist richtig, aber Du gibst dir die Antwort ja schon selbst.
Oder Du kaufst mal zwei verschiedene Packen und wiegst. Vielleicht haben die ne Formel, nach der sie das Gewicht der Rinde rausrechnen. Würde mich aber eher wundern...
davon mal abgesehen dürfte ein stück, dass mit viel rinde umgeben ist, weniger angriffsfläche für den ganzen gammelkrams bieten
Im Eintracht-Forum wird einfach jede wichtige Frage des Lebens thematisiert!