>

Parmesanreibe

#
Kann mir jemand ne gescheite Parmesanreibe empfehlen?
Die sollte ohne besonderen Kraftaufwand schnell eine ergiebige Menge Parmesanabrieb erzeugen.

Es sollte kein Teil mit Motor sein. Son Teil fliegt hier schon rum.

Mein aktueller Favorit ist dieser.



Programmierer
#
Cilio.
Sonst nix.
#
Hilarious schrieb:
Cilio.
Sonst nix.

Hmm, die Kritiken bei Amazon sind eher grenzwertig.


Programmierer
#
Hilarious schrieb:
Cilio.
Sonst nix.


Um Gottes Willen. Hatten wir mal...unpraktisch bis zum Gehtnichtmehr. Das ständige Drücken nervt, Hände schmerzen, so stabil ist sie auch nicht, etc.
#
Schaust du hier

Gibt nix besssers, bin absolut zufrieden!
#
adler76 schrieb:
Schaust du hier

Gibt nix besssers, bin absolut zufrieden!


Dat Dingen kannste m.M nach vergessen.
Bleibt die Hälfte drinne hängen und lässt sich nur mit mittelfestem Käse (kein Hartkäse) ordentlich betreiben.
Frühe gab es so ein kleines "Schiffchen" von Tupper mit einem Reibeeinsatz oben drauf und Deckel, das ist top, wird aber leider nicht mehr produziert.
#
Programmierer schrieb:
Mein aktueller Favorit ist dieser.


Halte ich für sehr sinnvoll, bei allen anderen Modellen spült man sich danach ja tot.
#
Programmierer schrieb:
Kann mir jemand ne gescheite Parmesanreibe empfehlen?
Die sollte ohne besonderen Kraftaufwand schnell eine ergiebige Menge Parmesanabrieb erzeugen.

Es sollte kein Teil mit Motor sein. Son Teil fliegt hier schon rum.

Mein aktueller Favorit ist dieser.



Programmierer


die (genau DIE !!!) hab ich gestern bei butlers gesehen, da hat se nur 20 euro gekostet soweit ich weiss....

ciao
#
Durchlauferhitzer schrieb:

Dat Dingen kannste m.M nach vergessen.
Bleibt die Hälfte drinne hängen und lässt sich nur mit mittelfestem Käse (kein Hartkäse) ordentlich betreiben.


Ich weiss ja nicht wie du das Ding benutzt aber ich nehme original Parmigiano-Reggiano und der lässt sich wunderbar reiben, da bleibt nix hängen und das ist Extrahartkäse!

Und in der Dose mit Deckel kannst du danach den Käse noch schön im Kühlschrank aufbewahren, solltest du mal zu viel gerieben haben.  ,-)
#
adler76 schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:

Dat Dingen kannste m.M nach vergessen.
Bleibt die Hälfte drinne hängen und lässt sich nur mit mittelfestem Käse (kein Hartkäse) ordentlich betreiben.


Ich weiss ja nicht wie du das Ding benutzt aber ich nehme original Parmigiano-Reggiano und der lässt sich wunderbar reiben, da bleibt nix hängen und das ist Extrahartkäse!

Und in der Dose mit Deckel kannst du danach den Käse noch schön im Kühlschrank aufbewahren, solltest du mal zu viel gerieben haben.  ,-)



Parmigiano-Reggiano

Ja, das ist korrekt.
Aber ich reibe nicht den ganzen Käse auf einmal.
Und wenn der mal ein-zwei Wochen ausgepackt und etwas trockenener geworden ist, wird es problematisch.
Ich habe das Teil schon ein paar Jahre (in grün) und nutze es wirklich nur noch selten. Es gibt Bessere.
Und wie Jona schon bemerkte, ist das sauber machen mit den vielen Teilen auch nicht gerade Anwenderfreundlich.
Die von mir beschriebene "alte" Reibe, ist öfters im Einsatz.
Hervorragend ist jedoch, dass man sich die Finger nicht verletzt, was bei einer "normalen" Reibe ganz schnell passieren kann.
#
Problematisch beim saubermachen wird es nur wenn man keine Spülmaschine hat, denn alle Teile sind spülmaschinengeeignet  
#
adler76 schrieb:
Schaust du hier

Gibt nix besssers, bin absolut zufrieden!

Das Teil ist mir zu groß und hat ein etwas zu infantiles Ambiente.  


Programmierer
#
jona_m schrieb:
Programmierer schrieb:
Mein aktueller Favorit ist dieser.


Halte ich für sehr sinnvoll, bei allen anderen Modellen spült man sich danach ja tot.


Habe es gerade im Kaufhof gekauft. Zwar etwas teurer, als online, aber ist auch egal.
Gleich werde ich ein Pilz-Hackfleisch-Risotto herstellen und das Teil hierfür ausprobieren.  


Programmierer
#
Dachte Funktionalität und nicht Design sei gefragt  ,-)

Dann lass dir dein Risotto mal schmecken, hört sich sehr lecker an.
#
adler76 schrieb:
Dachte Funktionalität und nicht Design sei gefragt  ,-)

Dann lass dir dein Risotto mal schmecken, hört sich sehr lecker an.

Danke.  

Risotto hat prima gemundet und die neue Reibe hat ihren Dienst zufriedenstellend verrichtet.


Programmierer
#
http://www.edelstahl-in-bestform.de/bilder_gross_con/b0206_parmesanreibe.jpg

Solltest den Parmesan ein paar Minuten vor dem Reiben aus dem Kühlschrank holen. Dann gehts prima. Spülen ist auch null Problemo.
#
Statt reiben lieber gleich in die Moulinette.
#
Programmierer schrieb:
jona_m schrieb:
Programmierer schrieb:
Mein aktueller Favorit ist dieser.


Halte ich für sehr sinnvoll, bei allen anderen Modellen spült man sich danach ja tot.


Habe es gerade im Kaufhof gekauft. Zwar etwas teurer, als online, aber ist auch egal.
Gleich werde ich ein Pilz-Hackfleisch-Risotto herstellen und das Teil hierfür ausprobieren.  


Programmierer


Wie machste denn dein Risotto, hast du da ein Rezepttip?
#
r.adler schrieb:

Wie machste denn dein Risotto, hast du da ein Rezepttip?

Hier (#214) habe ich beschrieben wie ein Risotto angefertigt werden kann:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11146783,542777/goto/


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
r.adler schrieb:

Wie machste denn dein Risotto, hast du da ein Rezepttip?

Hier (#214) habe ich beschrieben wie ein Risotto angefertigt werden kann:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11146783,542777/goto/


Programmierer



Danke, werde ich die Tage mal ausprobieren. Mit dem Hinweis an meine Frau, dass ich das rezept aus dem Forum habe. Damit sie sieht, dass das Forum auch "Vorteile" hat. Sonst heissts doch immer: "Na, wieder im Forum?"  


Teilen