>

Traditionelle Chinesische Küche im Rhein-Main-Gebiet

#
Gibt es eigentlich sowas? Hat jemand eine Empfehlung? Alle Chinesen, die ich in Frankfurt kenne, sind 08/15 für den deutschen Markt / Geschmack...

Ich such jetzt auch nicht zwingend Seepferdchen, Insekten oder Amselnester als Gericht, aber ein bisschen authentischer darf es von der Zubereitung schon sein, als das, was es üblicherweise hier gibt.  
#
ein gut bestückter Asia-Laden und selbst kochen ist angesagt.
#
Thai Fun, Elbestr., Bahnhofsviertel. Köstliches essen.

Kein Chinese, aber dennoch gut.
#
Alles noch nicht ausprobiert, bin aber auf dem selben Pfad.
In der Kaiserstraße, kurz hinter dem Hauptbahnhof, hängen ansprechend gebackene Enten im Schaufenster. Dann gibt es noch ein chinesisches Restaurant in der Konrad-Adenauer-Str. , links von der Konsti, in einem Hotel,.Das soll sehr gut sein, sie werben mit glutamatfreier Küche.
Wie gesagt, noch nicht getestet. Für Berlin und Hamburg hätte ich je einen  sehr empfehlenswerten Vorschlag.
#
Miso schrieb:
Alles noch nicht ausprobiert, bin aber auf dem selben Pfad.
In der Kaiserstraße, kurz hinter dem Hauptbahnhof, hängen ansprechend gebackene Enten im Schaufenster. Dann gibt es noch ein chinesisches Restaurant in der Konrad-Adenauer-Str. , links von der Konsti, in einem Hotel,.Das soll sehr gut sein, sie werben mit glutamatfreier Küche.
Wie gesagt, noch nicht getestet. Für Berlin und Hamburg hätte ich je einen  sehr empfehlenswerten Vorschlag.  


ich vermute du meinst dieses hier:

http://frankfurt.prinz.de/restaurants/restaurantfinder/san-san-chinesisch-restaurants-gastro,144230,1,LocationFinder.html

vor jahren war ich da ab und an, die qualität war mal so, mal so, superlecker bis extrem fad, und das beim gleichen gericht im abstand von wenigen wochen.

ebenso der service, mal schnell und aufmerksam und manchmal "bemüht", selbst wenn wenig los war. weiterempfehlen würde ich es nur unter vorbehalt, aber ich war auch schon länger nicht mehr dort.

ob das traditionelle küche ist kann ich nicht beurteilen und ich war auch schon ewig nicht mehr chinesisch essen, daher kann ich leider, alles in allem, nicht weiter helfen.
#
Mr. Lee in der Gutleutstr. 153

Zwar auch kein Chinese, aber bietet dafür eine sehr authentische koreanische Küche. Ich war wirklich schon oft da und fast immer waren wir die einzigen Europäer. Es gehen dort sehr viele Koreaner essen, was ich als gutes Zeichen ansehe.

Achtung! Hat Samstags geschlossen!
#
Ok, einzige Chance überhaupt das Bahnhofsviertel. Hätte ich mir ja denken können. Eigentlich für Genussmenschen der Ort in Frankfurt.  

Aber es ist doch ziemlich erschreckend, wie schwach die chinesische Küche im Rhein-Main-Gebiet vertreten ist. Sehr gute Thais fallen mir aus dem Stehgreif gleich eine Hand voll im Radius von 5 KM ein.

Danke für den Vietnam und Korea-Tipp. Hört sich gut und lecker an!

Selbst kochen ist auch eine Idee. Hat jemand eine gute Rezeptseite für original asiatische Küche im Internet? Gerne in Englisch, da die deutschen Seiten, die ich bisher ersurft habe, nicht so dolle sind.
#
3zu7 schrieb:
Ok, einzige Chance überhaupt das Bahnhofsviertel. Hätte ich mir ja denken können. Eigentlich für Genussmenschen der Ort in Frankfurt.  

Aber es ist doch ziemlich erschreckend, wie schwach die chinesische Küche im Rhein-Main-Gebiet vertreten ist. Sehr gute Thais fallen mir aus dem Stehgreif gleich eine Hand voll im Radius von 5 KM ein.

Danke für den Vietnam und Korea-Tipp. Hört sich gut und lecker an!

Selbst kochen ist auch eine Idee. Hat jemand eine gute Rezeptseite für original asiatische Küche im Internet? Gerne in Englisch, da die deutschen Seiten, die ich bisher ersurft habe, nicht so dolle sind.


falls du noch nicht vietnamesisch essen warst, für mich ist das die leckerste asiatische küche. von den kräutern und gewürzen her sehr spannend.

mein vorschlag:

http://www.binh-minh.de/

richtig gut chinesisch essen kann man eigentlich fast nur in städten, die eine "chinatown" haben. ansonsten schmeckt das fast überall, für mich, alles ziemlich gleich. immer irgendwie ok, aber nie richtig aufregend.
#
peter schrieb:

richtig gut chinesisch essen kann man eigentlich fast nur in städten, die eine "chinatown" haben. ansonsten schmeckt das fast überall, für mich, alles ziemlich gleich. immer irgendwie ok, aber nie richtig aufregend.

Deswegen fragte ich ja. Da ich noch nie in China war, kenne ich die Küche nur aus London und NY. Was im Vergleich dazu in Deutschland aufgetischt wird, ist leider Körperverletzung...  
#
Die Seite ist ganz gut. Nicht nur asiatisch, aber auch.


http://www.spice-world.de/rezepte-kuechen-news/
#
Für koreanisches Essen kann ich auch den Mr. Lee in der Gutleutstr. 153 empfehlen.
Sehr authentisch und fast nur Koreaner und Japaner zu Besuch.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Seite ist ganz gut. Nicht nur asiatisch, aber auch.


http://www.spice-world.de/rezepte-kuechen-news/


Super, immer wieder beeindruckt wo du die guten Bloggs ausgräbst!!
#
Ja, die Seite sieht gut aus.
#
Ich frag morgen mal einen Kollegen. Der ist mit einer Chinesin zusammen und erzählt auch von ner Kneipe im Bahnhofsviertel.
Ich glaub, Elbestraße.
#
Au ja.  
#
Ich kann diesen Japaner empfehlen. Dort wird das Essen direkt am Tisch zubereitet:
http://www.kabuki-restaurant.com/
#
Ich kann dir den Pattaya im Bahnhofsvirtel empfehlen, ist zwar glaube ich ein Thai aber trotzdem richtig geil!
#
Hi Andy,
wenn du einen authentischen Chinesen gefunden hast, lass es mich bitte wissen. Ich bin letzte Woche aus China zurück gekommen und würde die kulinarische Berg- und Talfahrt gerne wiederholen!  
Irgendwie glaube ich aber nicht daran, dass man sowas in Deutschland bekommt. Die Zutaten, die Zubereitung, das Ambiente... Die Gerüche, die Geschmäcker, die visuellen Eindrücke! Absolut nicht vergleichbar mit irgendeinem Chinarestaurant, in dem ich bisher in Deutschland war...  

Kannst ja mal auf Facebook schauen, da habe ich ein paar Bilder hochgeladen.

Grüße
Oli
#
Oli,

ich glaube, dafür müssen wir - wenn es schnell gehen soll - echt nach London fliegen. Die Frage hier im Forum war meine letzte Hoffnung, dass es vielleicht doch noch was in der Nähe  gibt...

Da ich aber schon genau 10 Jahre nicht mehr in London war, machen wir das einfach! Wir fressen uns einfach zwei Tage durch Chinatown...


Teilen