So, der erste Frust ist verraucht! Zunächst bleibt doch erst mal festzuhalten: es ist nicht wirklich was passiert! Augsburg, Hoffenheim und auch Schalke konnten die Chance nicht nutzen, sich weiter abzusetzen. Eines fällt mir diese Saison besonders auf: Ab Platz 5 ist die Liga ziemlich gleich schlecht! Die Einen schlecht, die anderen grottenschlecht..... Und selbstverständlich stimmt auch: mit solchen Auftritten haben wir im europäischen Fussball nichts verloren!
Aber: es ist doch auch klar, dass, wenn wir einen der begehrten Plätze ergattern, für die kommende Saison nachgerüstet werden muss. Und das würde auch geschehen.
Es bleibt Zeit genug, um solch ein Ziel (Europa) zu erreichen! Also auf: Zusammenreissen, Platz 7 oder 6 schaffen, und dann neu aufstellen für die kommende Saison. Ich will Europa!
amananana schrieb: Die ersten beiden Beiträge hier
Der eine ist Traumtänzer und Mega-Optimist und der andere Totengräber und sieht schon das Abstiegsgespenst.
Von Abstieg habe ich nichts gesagt.
Sichere 34 Pkte., finanziell kerngesund und unabhängig von der Performance immer volles Stadion. Das sollten wir auch künftig nicht durch ein Abenteuer "Europa" aufs Spiel setzen.
Der eine ist Traumtänzer und Mega-Optimist und der andere Totengräber und sieht schon das Abstiegsgespenst.
Wieso Traumtänzer? Die besagten Plätze sind nach wie vor machbar! Und, wie gesagt: wir werden kaum ohne Verstärkungen in die neue Saison starten. Dazu gehört (und jetzt giesse ich mal Öl ins Feuer) auch das Nachdenken, was den Trainer betrifft!
Wieso Traumtänzer? Die besagten Plätze sind nach wie vor machbar! Und, wie gesagt: wir werden kaum ohne Verstärkungen in die neue Saison starten. Dazu gehört (und jetzt giesse ich mal Öl ins Feuer) auch das Nachdenken, was den Trainer betrifft!
Machbar - grundsätzlich ja. Aber nicht mit solchen Auswärtsauftritten. Davon, daß wir noch zu den Bauern und zum erstarkten BVB müssen (der uns wohl auch noch einholen dürfte) mal ganz abgesehn. Der Klassenerhalt wurde rechtzeitig sicher gestellt und gut so - Auftrag erfüllt. Einen Trainer auf Platz 8 jezt zu feuern (so wie ich Dich verstehe), wäre für Frankfurter Verhältnisse nicht nur arrogant sondern kostet auch noch viel Kohle, die besser in neue Abwehrspieler investiert werden sollte.
Machbar - grundsätzlich ja. Aber nicht mit solchen Auswärtsauftritten. Davon, daß wir noch zu den Bauern und zum erstarkten BVB müssen (der uns wohl auch noch einholen dürfte) mal ganz abgesehn. Der Klassenerhalt wurde rechtzeitig sicher gestellt und gut so - Auftrag erfüllt. Einen Trainer auf Platz 8 jezt zu feuern (so wie ich Dich verstehe), wäre für Frankfurter Verhältnisse nicht nur arrogant sondern kostet auch noch viel Kohle, die besser in neue Abwehrspieler investiert werden sollte.
Ich habe "Nachdenken" für die neue Saison gesagt. Nicht feuern......und schon gar nicht jetzt!!
Erstmal müssen wir jetzt traditionsbewusst gegen Hannover verlieren, da die ja nun auch im Abstiegskampf stecken und unsere Hilfe brauchen. Dann setzt es Niederlagen gegen Bayern, Gladbach und Dortmund, in Bremen geht vielleicht wieder was, auch daheim gegen Hoffenheim und in Berlin. Aber das wird am Ende nie reichen. Europa wurde bereits leichtfertig verspielt! Wäre sowieso mit meinen restlichen Urlaubstagen problematisch geworden...
amananana schrieb: Das versteh ich nicht. Du willst jetzt in DIESER Saison noch "nach Europa" und man soll dazu "über den Trainer nachdenken", aber "jetzt bitte nicht"?
Lesen und Verstehen:
"Und, wie gesagt: wir werden kaum ohne Verstärkungen in die neue Saison starten. Dazu gehört (und jetzt giesse ich mal Öl ins Feuer) auch das Nachdenken, was den Trainer betrifft!"
Blablablubb schrieb: Erstmal müssen wir jetzt traditionsbewusst gegen Hannover verlieren, da die ja nun auch im Abstiegskampf stecken und unsere Hilfe brauchen. Dann setzt es Niederlagen gegen Bayern, Gladbach und Dortmund, in Bremen geht vielleicht wieder was, auch daheim gegen Hoffenheim und in Berlin. Aber das wird am Ende nie reichen. Europa wurde bereits leichtfertig verspielt! Wäre sowieso mit meinen restlichen Urlaubstagen problematisch geworden...
Kann so kommen, muss aber nicht! Wofür bin ich Eintracht-Fan, wenn ich nicht träumen darf? Ist doch seit 40 Jahren so.........
Foofighter schrieb: So, der erste Frust ist verraucht! Zunächst bleibt doch erst mal festzuhalten: es ist nicht wirklich was passiert! Augsburg, Hoffenheim und auch Schalke konnten die Chance nicht nutzen, sich weiter abzusetzen. Eines fällt mir diese Saison besonders auf: Ab Platz 5 ist die Liga ziemlich gleich schlecht! Die Einen schlecht, die anderen grottenschlecht..... Und selbstverständlich stimmt auch: mit solchen Auftritten haben wir im europäischen Fussball nichts verloren!
Aber: es ist doch auch klar, dass, wenn wir einen der begehrten Plätze ergattern, für die kommende Saison nachgerüstet werden muss. Und das würde auch geschehen.
Es bleibt Zeit genug, um solch ein Ziel (Europa) zu erreichen! Also auf: Zusammenreissen, Platz 7 oder 6 schaffen, und dann neu aufstellen für die kommende Saison. Ich will Europa!
Ganz ehrlich: Ich will KEIN Europa!
Diese Mansnchaft hat auch ohne Zusatzbelasstung schon genügend Defizite. Da wäre Europa wohl gleichzusetzen mit einer weiteren Saison im Abstiegskampf.
Man soll stat billige Ausreden zu finden schauen, dass man die Mannschaft taktisch endlich mal auf richtiges Bundesliganiveau bringt und dann kann man in 2-3 Jahren wieder von Europa träumen.
amananana schrieb: Das versteh ich nicht. Du willst jetzt in DIESER Saison noch "nach Europa" und man soll dazu "über den Trainer nachdenken", aber "jetzt bitte nicht"?
Lesen und Verstehen:
"Und, wie gesagt: wir werden kaum ohne Verstärkungen in die neue Saison starten. Dazu gehört (und jetzt giesse ich mal Öl ins Feuer) auch das Nachdenken, was den Trainer betrifft!"
Hab Dich schon verstanden: Vielleicht wird ja schon "nachgedacht". Dann aber hoffentlich leise, wär ja sonst ´ne Top-Motivation für TS für die restlichen Spiele.
Foofighter schrieb: So, der erste Frust ist verraucht! Zunächst bleibt doch erst mal festzuhalten: es ist nicht wirklich was passiert! Augsburg, Hoffenheim und auch Schalke konnten die Chance nicht nutzen, sich weiter abzusetzen. Eines fällt mir diese Saison besonders auf: Ab Platz 5 ist die Liga ziemlich gleich schlecht! Die Einen schlecht, die anderen grottenschlecht..... Und selbstverständlich stimmt auch: mit solchen Auftritten haben wir im europäischen Fussball nichts verloren!
Diese Mansnchaft hat auch ohne Zusatzbelasstung schon genügend Defizite. Da wäre Europa wohl gleichzusetzen mit einer weiteren Saison im Abstiegskampf.
Man soll stat billige Ausreden zu finden schauen, dass man die Mannschaft taktisch endlich mal auf richtiges Bundesliganiveau bringt und dann kann man in 2-3 Jahren wieder von Europa träumen.
Diese Mannschaft ja! Aber wie ich schon schrub: jetzt erreichen, dann nachlegen!
Wie gross war die Wahrscheinlichkeit dass wir in Stuttgart gewinnen und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Mannschaft nach dem 26. Spieltag einen positiven Trend hinlegt. Letzteres habe ich in den letzten Jahren nie erlebt. Diese Mannschaft ist doch ehrgeizlos und bequem. Der unbedingte Wille hat am Schluss der Saison immer gefehlt, selbst wenn viel Fernsehgelder auf dem Spiel standen.
Zunächst bleibt doch erst mal festzuhalten:
es ist nicht wirklich was passiert!
Augsburg, Hoffenheim und auch Schalke konnten die Chance nicht nutzen, sich weiter abzusetzen.
Eines fällt mir diese Saison besonders auf:
Ab Platz 5 ist die Liga ziemlich gleich schlecht!
Die Einen schlecht, die anderen grottenschlecht.....
Und selbstverständlich stimmt auch:
mit solchen Auftritten haben wir im europäischen Fussball nichts verloren!
Aber:
es ist doch auch klar, dass, wenn wir einen der begehrten Plätze ergattern, für die kommende Saison nachgerüstet werden muss.
Und das würde auch geschehen.
Es bleibt Zeit genug, um solch ein Ziel (Europa) zu erreichen!
Also auf:
Zusammenreissen, Platz 7 oder 6 schaffen, und dann neu aufstellen für die kommende Saison.
Ich will Europa!
Und da die Konkurrenz um Platz 7 weiter offen ist, verlieren wir eben auch mal zuhause gegen Hannover.
Das man dir aber auch alles haarklein erklären muß.
der Schädelharry ist eher keine Panik-Lilly!
Und ich: ich bin sehr posimistisch gestimmt!
Von Abstieg habe ich nichts gesagt.
Sichere 34 Pkte., finanziell kerngesund und unabhängig von der Performance immer volles Stadion. Das sollten wir auch künftig nicht durch ein Abenteuer "Europa" aufs Spiel setzen.
#überglücklich
Wieso Traumtänzer?
Die besagten Plätze sind nach wie vor machbar!
Und, wie gesagt:
wir werden kaum ohne Verstärkungen in die neue Saison starten.
Dazu gehört (und jetzt giesse ich mal Öl ins Feuer) auch das Nachdenken, was den Trainer betrifft!
Nachtrag:
keine Trainerentlassung jetzt!!!!!!!!!!!
Machbar - grundsätzlich ja. Aber nicht mit solchen Auswärtsauftritten. Davon, daß wir noch zu den Bauern und zum erstarkten BVB müssen (der uns wohl auch noch einholen dürfte) mal ganz abgesehn.
Der Klassenerhalt wurde rechtzeitig sicher gestellt und gut so - Auftrag erfüllt. Einen Trainer auf Platz 8 jezt zu feuern (so wie ich Dich verstehe), wäre für Frankfurter Verhältnisse nicht nur arrogant sondern kostet auch noch viel Kohle, die besser in neue Abwehrspieler investiert werden sollte.
Ich habe "Nachdenken" für die neue Saison gesagt. Nicht feuern......und schon gar nicht jetzt!!
Lesen und Verstehen:
"Und, wie gesagt:
wir werden kaum ohne Verstärkungen in die neue Saison starten.
Dazu gehört (und jetzt giesse ich mal Öl ins Feuer) auch das Nachdenken, was den Trainer betrifft!"
Kann so kommen, muss aber nicht!
Wofür bin ich Eintracht-Fan, wenn ich nicht träumen darf?
Ist doch seit 40 Jahren so.........
Hab Dich schon verstanden: Vielleicht wird ja schon "nachgedacht". Dann aber hoffentlich leise, wär ja sonst ´ne Top-Motivation für TS für die restlichen Spiele.
Diese Mannschaft ja!
Aber wie ich schon schrub:
jetzt erreichen, dann nachlegen!