>

Ich will Europa !

#
Wuschelblubb schrieb:

Ganz ehrlich: Ich will KEIN Europa!

Diese Mannschaft hat auch ohne Zusatzbelastung schon genügend Defizite. Da wäre Europa wohl gleichzusetzen mit einer weiteren Saison im Abstiegskampf.
Man soll statt billige Ausreden zu finden schauen, dass man die Mannschaft taktisch endlich mal auf richtiges Bundesliganiveau bringt und dann kann man in 2-3 Jahren wieder von Europa träumen.  

So ist das.
#
amananana schrieb:
Eins noch: Mal angenommen, wir erreichen tatsächlich noch irgendwie einen EC-Startplatz. Würdest Du dann auch noch über den Trainer "nachdenken"?

Hhhmmm,
"Nachdenken" lässt ja alle Optionen offen!
Sicher wäre Schaaf aus der Schußlinie, wenn´s denn noch klappt.
Aber:
dann auch gut!
Es wurde mal gesagt, dass Schaaf gar nicht mit den Spielern arbeiten kann, die er gerne hätte. Da die Einkäufe zum großen Teil noch unter Veh abgestimmt wurden.
Wenn er es erreicht, wird kaum jemand "Schaaf raus!" rufen.
Ich auch nicht!
#
Hat eigentlich mal jemand ins Spiel gebracht, dass wir die Hinrunde über Niveau gespielt haben und nun langsam "Normalform" erreichen?
#
Schaedelharry63 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Diese Mannschaft hat auch ohne Zusatzbelastung schon genügend Defizite. Da wäre Europa wohl gleichzusetzen mit einer weiteren Saison im Abstiegskampf.
Man soll statt billige Ausreden zu finden schauen, dass man die Mannschaft taktisch endlich mal auf richtiges Bundesliganiveau bringt und dann kann man in 2-3 Jahren wieder von Europa träumen.  

So ist das.

Leute,
da die Liga so schlecht ist wie noch nie (siehe Eingangspost), war es auch noch nie einfacher, in die EL zu kommen!
Und es glaubt doch keiner, dass wir dann mit dem gleichen Kader starten wie jetzt?!  
Nochmal:
jetzt erreichen, dann nachlegen!!!!!!!
#
Schaedelharry63 schrieb:
Hat eigentlich mal jemand ins Spiel gebracht, dass wir die Hinrunde über Niveau gespielt haben und nun langsam "Normalform" erreichen?

Selbst das ist hinfällig!
Denn es war ja so..........
#
Die Hinrunde über Niveau gespielt? Naja, ich erinnere an Paderborn, das 4:5 gegen den VfB oder das glückliche Last-Minute 4:4 im Heimspiel gegen Hertha. Dazu noch garniert mit einer stetigen Abstiegsangst in den ersten 12 Spieltagen.
#
"Jetzt erreichen - dann nachlegen"
Hmmm! Klingt verdammt gut. Will aber außer uns bestimmt kein anderes Team.
#
amananana schrieb:
"Jetzt erreichen - dann nachlegen"
Hmmm! Klingt verdammt gut. Will aber außer uns bestimmt kein anderes Team.  

Ja saacht emal:
hört mir hier keiner richtig zu?
Logo wollen das alle!
Is aber doch wurscht!

Seit ich ein Kind war (und das is ne Zeitlang her   ) bin ich Eintracht-Fan!
Um mich rum damals nur Bayern-Fans, Köln-Fans, etc...
Wir paar Eintrachtler haben immer voller Demut auf was Großes gehofft.
Und das gab´s ja auch:
DFB-Pokal, UEFA-Pokal, und fast ( ) Meister........

Oben ist wohl wirklich alles zementiert.
Aber ab Platz 5 nicht mehr!
Und: die Chance, international zu spielen, wird so schnell nicht mehr kommen.
Klar rüsten kommende Saison alle auf. Deswegen sollten wir diese Saison da reinrutschen. Und das ist immer noch sowas von möglich!!!!!

Für mich, zum Abschluss:
das Geheule finde ich unerträglich!
Gab schon viel schlimmere Situationen.
Dieses Jahr könnte noch was gehen. Um dann das Team (alle) neu aufzustellen!

Think pink!  ,-)
#
Da haste recht. Geheult wird hier wirklich sofort. Es gibt nur schwarz oder weiß bei der SGE, kennste ja, oder? Normalerweise wird nach zwei Siegen hintereinander sofort von Europa geträumt, jetzt sogar noch nach Niederlagen, das verwundert
#
wenn du Europa ganz doll willst, dann sollteste dich dem HSV anschließen.
#
amananana schrieb:
Da haste recht. Geheult wird hier wirklich sofort. Es gibt nur schwarz oder weiß bei der SGE, kennste ja, oder? Normalerweise wird nach zwei Siegen hintereinander sofort von Europa geträumt, jetzt sogar noch nach Niederlagen, das verwundert

Shice doch auf die Niederlage!
Ich saachs nochmal, gebetsmühlenartig, die Liga ist ab Platz 5 gleich grottenschlecht.........
#
So eine Chance wie diese Saison kriegt ein Verein wie Eintracht Frankfurt nicht jedes Jahr und umso wichtiger wäre es eigentlich so eine zu nutzen.
Letzte Saison 10 Mio Einnahmen aus der EL, das sind eben auch keine Peanuts. Was man in dieser Saison in Spielen gegen Stuttgart, Paderborn, Freiburg, Mainz, Köln etc an Punkten hat liegen lassen ist sehr ärgerlich.
#
Kein Problem:

- Bayern
- Wolfsburg
- Leverkusen
- Gladbach

Such dir einen aus, die 4 fahren sicher hin. Falls du mit der SGE Europa willst, brauchst du viel Geduld
#
ChrizSGE schrieb:
So eine Chance wie diese Saison kriegt ein Verein wie Eintracht Frankfurt nicht jedes Jahr und umso wichtiger wäre es eigentlich so eine zu nutzen.
Letzte Saison 10 Mio Einnahmen aus der EL, das sind eben auch keine Peanuts. Was man in dieser Saison in Spielen gegen Stuttgart, Paderborn, Freiburg, Mainz, Köln etc an Punkten hat liegen lassen ist sehr ärgerlich.

Letzte Saison war der Kader aber auch deutlich günstiger und zudem ist man ziemlich erfolgreich durch die Gruppe marschiert.
Es ist nicht mal 100pro sicher, dass wir die Quali packen und wie dann die Gruppe aussieht. Denn wir würden wahrscheinlich im schlechtesten Topf landen und man kann ja wohl nicht davon ausgehen, nochmal so viel Glück bei der Losung zu haben.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Kein Problem:

- Bayern
- Wolfsburg
- Leverkusen
- Gladbach

Such dir einen aus, die 4 fahren sicher hin. Falls du mit der SGE Europa willst, brauchst du viel Geduld  

Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen. Dauert es wirklich solange? Wir waren erst letzte Saison in der EL und wenn wir uns nicht so selbstzufrieden hinstellen würden und uns wie eine Kreisligamannschaft anstellen würden, würden wir jetzt auch wieder auf einem EL-Platz stehen. Dazu hätte man nur etwas mehr aus den Spielen herausholen müssen, als der Gegner schwach war und wir eigentlich etwas besser waren bis Punkt X. Es ist keinesfalls unmöglich und das hat null mit unseren finanziellen Möglichkeiten zu tun, dass wir im Moment nicht auf P5 oder so stehen. Das hängt einzig und allein mit unserer Dummheit und dem Betonierungsdenken zusammen. Oder will mir hier jemand wirklich erzählen, dass Augsburg finanziell besser aufgestellt ist als wir? Die reißen sich den ***** auf und stehen vor uns. Wo stand Bremen nochmal in der Hinrunde? Die stehen inzwischen auch vor uns und sicherlich nicht, weil die soviel mehr Geld oder Spielerpotential haben. Nein die reißen sich den ***** auf. Wenn unsere Mannschaft das machen würde, ständen wir weiter vorne. Es redet hier keiner davon, dass wir jede Saison in die El müssen, aber wenn man unsere vergebenen Chancen alleine in der Rückrunde anschaut, dann muss man sich einfach ärgern.
#
dj_chuky schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Kein Problem:

- Bayern
- Wolfsburg
- Leverkusen
- Gladbach

Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen. Dauert es wirklich solange? Wir waren erst letzte Saison in der EL und wenn wir uns nicht so selbstzufrieden hinstellen würden und uns wie eine Kreisligamannschaft anstellen würden, würden wir jetzt auch wieder auf einem EL-Platz stehen. Dazu hätte man nur etwas mehr aus den Spielen herausholen müssen, als der Gegner schwach war und wir eigentlich etwas besser waren bis Punkt X. Es ist keinesfalls unmöglich und das hat null mit unseren finanziellen Möglichkeiten zu tun, dass wir im Moment nicht auf P5 oder so stehen. Das hängt einzig und allein mit unserer Dummheit und dem Betonierungsdenken zusammen. Oder will mir hier jemand wirklich erzählen, dass Augsburg finanziell besser aufgestellt ist als wir? Die reißen sich den ***** auf und stehen vor uns. Wo stand Bremen nochmal in der Hinrunde? Die stehen inzwischen auch vor uns und sicherlich nicht, weil die soviel mehr Geld oder Spielerpotential haben. Nein die reißen sich den ***** auf. Wenn unsere Mannschaft das machen würde, ständen wir weiter vorne. Es redet hier keiner davon, dass wir jede Saison in die El müssen, aber wenn man unsere vergebenen Chancen alleine in der Rückrunde anschaut, dann muss man sich einfach ärgern.

"wenn"
"hätte"

Ich betrachte die Realität, nicht das Paralleluniversum, wo die Eintracht nicht 7 mal nach Führung noch verliert.

Keine Konstanz = Kein Europa

Ganz einfach. Ich könnte kotzen das man überhaupt noch von Europa redet
#
Scheiß Europagelaber! Jedes Jahr aufs Neue, es kommt dieses Scheißgelaber von Spielerseite und schon verliert man immer wieder gegen die größten Gurkentruppen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Foofighter schrieb:
So, der erste Frust ist verraucht!
Zunächst bleibt doch erst mal festzuhalten:
es ist nicht wirklich was passiert!
Augsburg, Hoffenheim und auch Schalke konnten die Chance nicht nutzen, sich weiter abzusetzen.
Eines fällt mir diese Saison besonders auf:
Ab Platz 5 ist die Liga ziemlich gleich schlecht!
Die Einen schlecht, die anderen grottenschlecht.....
Und selbstverständlich stimmt auch:
mit solchen Auftritten haben wir im europäischen Fussball nichts verloren!

Aber:
es ist doch auch klar, dass, wenn wir einen der begehrten Plätze ergattern, für die kommende Saison nachgerüstet werden muss.
Und das würde auch geschehen.

Es bleibt Zeit genug, um solch ein Ziel (Europa) zu erreichen!
Also auf:
Zusammenreissen, Platz 7 oder 6 schaffen, und dann neu aufstellen für die kommende Saison.
Ich will Europa!

Diese Mansnchaft hat auch ohne Zusatzbelasstung schon genügend Defizite. Da wäre Europa wohl gleichzusetzen mit einer weiteren Saison im Abstiegskampf.

Man soll stat billige Ausreden zu finden schauen, dass man die Mannschaft taktisch endlich mal auf richtiges Bundesliganiveau bringt und dann kann man in 2-3 Jahren wieder von Europa träumen.  

Seh ich genau so. Und ich will auch nicht riskieren das es uns so ergeht wie Mainz und wir uns in Europa am Ende blamieren. Dann lieber noch ein Jahr gewartet und einen vernünftigen Grundstock. So schaden wir uns damit am Ende mehr als wir uns gut tun.
#
Thread gehört zu

Teilen