anno-nym schrieb: Die zwei von der FR können bestimmt noch erklären wie man zwischen dem 1:1 und dem 2:1 wechseln sollten. Ich gehe zwar mit der Meinung das ein Wechsel generell (Valdez!) sinnvoll gewesen wäre, aber zwischen den beiden Toren lagen gefühlt 60 Sekunden.. ein Wechsel ist da nicht machbar.
Du kannst direkt nach dem 1:1 wechseln. Die Eintracht hatte ja Anstoß. Der Anzeige eines Wechsels wäre der Schiri nachgekommen.
Damit verzögerst Du, die Mannschaft hat etwas mehr Zeit, sich zu sammeln und ein paar Worte hättest Du mit den Spielern auch wechseln können.
Natürlich keine Garantie aber immerhin ein Versuch.
anno-nym schrieb: Die zwei von der FR können bestimmt noch erklären wie man zwischen dem 1:1 und dem 2:1 wechseln sollten. Ich gehe zwar mit der Meinung das ein Wechsel generell (Valdez!) sinnvoll gewesen wäre, aber zwischen den beiden Toren lagen gefühlt 60 Sekunden.. ein Wechsel ist da nicht machbar.
Es waren aber real 3 Minuten und natürlich kannst du direkt mit dem Ausgleich Spieler rufen die sich eh warmlaufen,ich bitte dich
Man darf auch vor der 60 min wechseln. Ist nicht verboten, glaubt es mir!
Darum geht es ja gar nicht. Ich finde der FR trifft es da halt genau auf den Punkt
FR schrieb: dabei wäre es vielleicht keine schlechte Idee gewesen, schon direkt nach dem 1:1 zwei neue Spieler zu bringen, um mal ein Zeichen zu setzen, um dem eigenen Team zu signalisieren, dass man dieses Mal alles versuchen werde, um die bösen Geister zu vertreiben
So in etwa wie eine Auszeit beim Basketball, mal ne Unterbrechung herbeirufen . Dabei ist es mMn auch unerheblich wer da für wen kommt, Flum ,Valdez oder irgendwelche A-Jugendlichen, scheiss egal
Genau das war ja gar nicht möglich. Du musst die Spieler von hinter dem Tor her rufen, die müssen sich erstmal die Trainingsklamotten ausziehen, dann beim 4. Offiziellen angemeldet werden und bis das alles passiert ist, steht es schon 2:1. In der FR steht viel Wahres, aber das man zwischen dem 1:1 und 2:1 hätte wechseln können ist einfach nur ein Märchen.
Lt. Bild waren es also 140 Sekunden. Zur Seitenlinie laufen: So 20 Sekunden, oder? . Trainingsjacke ausziehen sollte man in 5 hinbekommen oder man macht das schon im Laufen, sollte man hinkriegen... Dem 4. Offiziellen die Nummern der Spieler mitteilen (oder wieauchimmer das läuft) - so 10 bis 15 Sekunden.
Insofern irgendwo dazwischen eine Unterbrechung stattgefunden hat, bin ich nicht bei euch das dass nicht möglich gewesen sein soll
Du vergisst, das wir hier von Spielern der Eintracht reden. Da braucht jeder im Vollspurt so ca 3 Min. für 50m. Dann muß der Zeugwart aufgetrieben werden, der ihnen aus der Trainingsjacke hilft, dazu kommt dann noch, das überprüft werden muss ob die Schuhe zugebunden sind, er nicht vergessen hat die Hose anzuziehen und das Trikot nicht linksrum trägt. Dann muss ihm noch klargemacht werden das er jetzt aufs Feld soll um Fußball zu spielen und ihm genau erklärt wird das die Mannschaftskameraden das gleiche Trikot wie er tragen.
Das dauert mindestens schon 10 Min. Hinzu kommen noch die 30-45 Min. die der Trainer braucht um eine Entscheidung zu treffen. Also mit schnell mal Auswechseln ist da nix.
naggedei schrieb: 6 Kilometer weniger gelaufen als der Gegner. Ich finde man hat die fehlende Laufleistung in der fehlenden Spitzigkeit bei allen drei Gegentoren gesehen. Ratlos muss man nicht sein, denn der Schlüssel für das Problem liegt im läuferischen Bereich. Übrigens wieder nur 110km auswärts gelaufen!
Trotzdem waren wir 60 Minuten die bessere Mannschaft.
Das zeigt wie unnötig diese Niederlage war, weil der Gegner sauschlecht war.
Wir waren nicht die bessere Mannschaft, sondern die weniger schlechte Mannschaft. Wir hatten Stuttgart zwar im Griff, haben diese verunsicherte Trümmertrüppe aber kaum mal in Verlegenheit bringen können. Schon das war schwach.
Absolut richtig. Ich erinnere mich gar nicht, wann wir zuletzt einen so desolaten Pflichtspielgegner hatten. Und obwohl wir eine Stunde lang defensiv und im MF sogar deutlich souveräner agiert haben, als gg. Paderborn, gelingt uns vorne viel zu wenig. Allein in HZ 1 gab es ausreichend Gelegenheit um 3 Tore zu machen.
Du kannst direkt nach dem 1:1 wechseln. Die Eintracht hatte ja Anstoß. Der Anzeige eines Wechsels wäre der Schiri nachgekommen.
Damit verzögerst Du, die Mannschaft hat etwas mehr Zeit, sich zu sammeln und ein paar Worte hättest Du mit den Spielern auch wechseln können.
Dies wäre ein denkbare Variante gewesen. Nachdem man vorher Spiele in Freiburg, Mainz und Köln erleben musste, wäre dass sogar eine sinnvolle und kluge taktische Variante gewesen.
Ja. Aber wechseln bedeutet doch Schwäche. Das würde ja bedeuten, die 11 Spieler die man ausgewählt hat, waren doch nicht die Besten, oder die Strategie zu justieren würde ja die perfekte Strategie hinterfragen. Nein, nein. System und Spieler waren perfekt. Dafür steht der Trainer mit 80 Jahren Erfahrung!
Nach unserem 1:0 hätte ich Inui & Stendera raus genommen, Seferovic hinter Alex gezogen, beide wirken auf mich als ob die vorne auf einer Linie stehen und in der Rückwärtsbewegung wenig mit machen, hätte Anderson zur Stabilisierung der Abwehr gebracht und und Valdez für Mittelfeld. aber wir haben ja ein Trainer, komischerweise hatte Stuttgart die "Geistesblitze" auch nach ihren Auswechslungen, egal...könnte immer noch kotzen.
Sorry eine Auswechslung haben wir ja noch übrig, wenn Trapp weiter so Böcke schießt würde ich mal überlegen ob ich ihn nicht auch mal einem Wechsel unterziehe.
SGE6274 schrieb: Sorry eine Auswechslung haben wir ja noch übrig, wenn Trapp weiter so Böcke schießt würde ich mal überlegen ob ich ihn nicht auch mal einem Wechsel unterziehe.
Oder das Spiel anders etwas verzögern. Ein Spieler kann auch mal nach einem Zweikampf liegen bleiben (z.B. Trapp nachdem er mit Harnik zusammengeprallt war). Das ist natürlich nicht die fairste aller Möglichkeiten, aber ich bin auch der Meinung dass man irgendwie den Fluss des Gegners brechen muss, sobald wir ein Gegentor bekommen haben. Diese Doppelschläge gab es nun genug.
Und beim Beispiel Trapp, hätte wohl niemand was sagen können, denn er und Harnik sind schon ziemlich heftig zusammengeprallt. Wäre das Tor nicht gefallen, hätte es wohl Elfmeter und mehr gegen Trapp geben.
Und wen hättest du rausgenommen bei 1:1? Einen Offensiven oder einen Defensiven? Beides wäre gleich richtig oder gleich falsch gewesen. Nein, nicht jetzt, jetzt wissen wirs ja. Sondern zum Zeitpunkt des 1:1.
Und wen hättest du rausgenommen bei 1:1? Einen Offensiven oder einen Defensiven? Beides wäre gleich richtig oder gleich falsch gewesen. Nein, nicht jetzt, jetzt wissen wirs ja. Sondern zum Zeitpunkt des 1:1.
Zugegeben, das ist ein Problem. Aber ein vom Trainer hausgemachtes. Hätte er Flum nicht enteiert, hätte ich zu dem Zeitpunkt Haris rausgenommen, Flum als zweiten Sechser gebracht und Stender etwas vorgezogen.
Alternativ hätte ich Aigner (für Valdez?) rausgenommen, da er nach Magen-Darm normalhin sowieso nicht 90 Minuten auf notwendigem Niveau durchhalten kann, wir wissen alle wie das schlaucht.
Notfalls auch Positionsgetreu Kittel für Inui.
Hauptsache, ich gewinne Zeit zum Sammeln und um der Mannschaft noch etwas mitzugeben.
Ich gestehe auch gerne ein, dass das keinesfalls vom Erfolg gekrönt sein muss aber nach den vorhergegangenen Auswärtsspielen, wäre es m.E. ein Versuch wert gewesen, um mental entgegenzuwirken.
friseurin schrieb: offtopic: darf man Artikel aus einer Zeitung abtippen? da steht ein mMn gut durchdachter Kommentar zur SGE im Mannheimer Morgen.
darf man natürlich nicht. Dafür gibts die Verlinkung im SaW
Versteh ich nicht. Der Artikel befindet sich in der Print-Ausgabe, da gibts keinen Link.
Ah OK. Ich kenne den Mannheimer Morgen nicht. mir war nicht klar, dass damit (zwangsläufig) eine Printausgabe verbunden ist. Aber dennoch darf man das natürlich nicht bzw. nur auszugsweise. Es ist eben deren geistiges Eigentum
friseurin schrieb: offtopic: darf man Artikel aus einer Zeitung abtippen? da steht ein mMn gut durchdachter Kommentar zur SGE im Mannheimer Morgen.
Versteh ich nicht. Der Artikel befindet sich in der Print-Ausgabe, da gibts keinen Link.
Dann darf man aus Gründen des Urheberrechts den Inhalt gerne in eigenen Worten zusammenfassen aber man darf eben nicht den ganzen Text ohne Erlaubnis abtippen. Auch Teile abzutippen kann bedenklich sein, weshalb ich darauf grundsätzlich verzichten würde aber eine kleine Inhaltsangabe tut es ja auch.
Du vergisst, das wir hier von Spielern der Eintracht reden.
Da braucht jeder im Vollspurt so ca 3 Min. für 50m.
Dann muß der Zeugwart aufgetrieben werden, der ihnen aus der Trainingsjacke hilft, dazu kommt dann noch, das überprüft werden muss ob die Schuhe zugebunden sind, er nicht vergessen hat die Hose anzuziehen und das Trikot nicht linksrum trägt.
Dann muss ihm noch klargemacht werden das er jetzt aufs Feld soll um Fußball zu spielen und ihm genau erklärt wird das die Mannschaftskameraden das gleiche Trikot wie er tragen.
Das dauert mindestens schon 10 Min.
Hinzu kommen noch die 30-45 Min. die der Trainer braucht um eine Entscheidung zu treffen.
Also mit schnell mal Auswechseln ist da nix.
Absolut richtig. Ich erinnere mich gar nicht, wann wir zuletzt einen so desolaten Pflichtspielgegner hatten. Und obwohl wir eine Stunde lang defensiv und im MF sogar deutlich souveräner agiert haben, als gg. Paderborn, gelingt uns vorne viel zu wenig. Allein in HZ 1 gab es ausreichend Gelegenheit um 3 Tore zu machen.
Dies wäre ein denkbare Variante gewesen. Nachdem man vorher Spiele in Freiburg, Mainz und Köln erleben musste, wäre dass sogar eine sinnvolle und kluge taktische Variante gewesen.
Ja. Aber wechseln bedeutet doch Schwäche. Das würde ja bedeuten, die 11 Spieler die man ausgewählt hat, waren doch nicht die Besten, oder die Strategie zu justieren würde ja die perfekte Strategie hinterfragen.
Nein, nein. System und Spieler waren perfekt. Dafür steht der Trainer mit 80 Jahren Erfahrung!
Gut, dass nur Du das überlegst.
Anstatt auswechslungen zu Trainieren einfach faul rum liegen ... wirklich untragbar.
Oder das Spiel anders etwas verzögern. Ein Spieler kann auch mal nach einem Zweikampf liegen bleiben (z.B. Trapp nachdem er mit Harnik zusammengeprallt war). Das ist natürlich nicht die fairste aller Möglichkeiten, aber ich bin auch der Meinung dass man irgendwie den Fluss des Gegners brechen muss, sobald wir ein Gegentor bekommen haben. Diese Doppelschläge gab es nun genug.
Und beim Beispiel Trapp, hätte wohl niemand was sagen können, denn er und Harnik sind schon ziemlich heftig zusammengeprallt. Wäre das Tor nicht gefallen, hätte es wohl Elfmeter und mehr gegen Trapp geben.
Und wen hättest du rausgenommen bei 1:1? Einen Offensiven oder einen Defensiven? Beides wäre gleich richtig oder gleich falsch gewesen.
Nein, nicht jetzt, jetzt wissen wirs ja. Sondern zum Zeitpunkt des 1:1.
darf man Artikel aus einer Zeitung abtippen? da steht ein mMn gut durchdachter Kommentar zur SGE im Mannheimer Morgen.
Zugegeben, das ist ein Problem. Aber ein vom Trainer hausgemachtes. Hätte er Flum nicht enteiert, hätte ich zu dem Zeitpunkt Haris rausgenommen, Flum als zweiten Sechser gebracht und Stender etwas vorgezogen.
Alternativ hätte ich Aigner (für Valdez?) rausgenommen, da er nach Magen-Darm normalhin sowieso nicht 90 Minuten auf notwendigem Niveau durchhalten kann, wir wissen alle wie das schlaucht.
Notfalls auch Positionsgetreu Kittel für Inui.
Hauptsache, ich gewinne Zeit zum Sammeln und um der Mannschaft noch etwas mitzugeben.
Ich gestehe auch gerne ein, dass das keinesfalls vom Erfolg gekrönt sein muss aber nach den vorhergegangenen Auswärtsspielen, wäre es m.E. ein Versuch wert gewesen, um mental entgegenzuwirken.
Ah OK. Ich kenne den Mannheimer Morgen nicht. mir war nicht klar, dass damit (zwangsläufig) eine Printausgabe verbunden ist. Aber dennoch darf man das natürlich nicht bzw. nur auszugsweise. Es ist eben deren geistiges Eigentum
Dann darf man aus Gründen des Urheberrechts den Inhalt gerne in eigenen Worten zusammenfassen aber man darf eben nicht den ganzen Text ohne Erlaubnis abtippen. Auch Teile abzutippen kann bedenklich sein, weshalb ich darauf grundsätzlich verzichten würde aber eine kleine Inhaltsangabe tut es ja auch.
Sauhund elendiger.