>

SaW 24.03.2015 - Gebabbel

#
HR-Online schrieb:
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hatte damals exklusiv im "heimspiel!" verraten, dass der Innenverteidiger mehrere Wochen ausfällt.

Herzlichen Dank an den Hessischen Rundfunk.
Ohne euren investigativen Journalismus hätten wir nie erfahren, dass Russ gar nicht spielt.
#
Irgendwie lustig.
Was die Sportpsychologin in der FR erzählt, habe ich fast Wort für Wort die Tage einem Kumpel gesagt, als wir über die Misere der Eintracht sprachen.

....und ich habe nicht studiert  

Also wenn ich als Hobbypsychologe da drauf kommen, müßte das im Trainerstab doch erst recht passieren.
Sollte da jemand das erkannt haben, unternimmt man da was? Wenn nicht warum?
Ist ein Sportpsychologe bei der Eintracht beschäftigt, wenn nein - warum nicht?

Fragen über Fragen....
#
raideg schrieb:
Irgendwie lustig.
Was die Sportpsychologin in der FR erzählt, habe ich fast Wort für Wort die Tage einem Kumpel gesagt, als wir über die Misere der Eintracht sprachen.

Also wenn ich als Hobbypsychologe da drauf kommen, müßte das im Trainerstab doch erst recht passieren.

Fragen über Fragen....

Ja, da habe ich mich ja gestern seitenweise mit dem Würzburger ausgetauscht.

Frau Zimrhal bestätigt jetzt genau das, was ich vermutet hatte, auswechseln und in der gewonnenen Zeit Gespräche zu führen, kann (klar, muss nicht) ein probates Mittel sein, die Negativgedanken zu durchbrechen.

Ist ja auch irgendwie einleuchtend......also für mich
#
concordia-eagle schrieb:
raideg schrieb:
Irgendwie lustig.

Fragen über Fragen....

Ja, da habe ich mich ja gestern seitenweise mit dem Würzburger ausgetauscht.

Frau Zimrhal bestätigt jetzt genau das, was ich vermutet hatte, auswechseln und in der gewonnenen Zeit Gespräche zu führen, kann (klar, muss nicht) ein probates Mittel sein, die Negativgedanken zu durchbrechen.

Ist ja auch irgendwie einleuchtend......also für mich  

Eine Couch hatten sie gar nicht dabei in Stuttgart.
Da fängts doch schon mal an.  
#
"Wenn es im Spiel bergab geht, sollte das Team auf eine Strategie zurückgreifen können, wie es auf einen Rückschlag reagiert. "

Das ist doch der entscheidende Satz. Diese Strategie haben wir nunmal nicht. z.B. Versuchen erst mal Ruhe reinzubringen, statt panisch wie ein Hühnerhaufen nach vorne zu rennen.
Das kann man einüben...
#
Stoppdenbus schrieb:
"Wenn es im Spiel bergab geht, sollte das Team auf eine Strategie zurückgreifen können, wie es auf einen Rückschlag reagiert. "

Das ist doch der entscheidende Satz. Diese Strategie haben wir nunmal nicht. z.B. Versuchen erst mal Ruhe reinzubringen, statt panisch wie ein Hühnerhaufen nach vorne zu rennen.
Das kann man einüben...  

Daum hätte sie gehabt. NLP. Positiv denken.
Ob es in Stuttgart was gebracht hätte?

Wir haben keine Ahnung, ob und wie das Trainerteam die Mannschaft auf mögliche Szenarien in Stuttgart vorbereitet hat. Der richtige Weg scheint wohl zu sein, den Gedanken an einen möglichen Sieg in den Fokus zu rücken und den Ausgleich zum Anlass zu nehmen, die "Schlagzahl" nochmals zu erhöhen. Immer mit dem Ziel "3 Punkte" vor Augen.

Sagt sich halt ziemlich leicht.
#
Unsere Strategie ist, sich innerhalb von 2-3 Minuten noch ein Gegentor zu fangen und dann wenige Minuten später das nächste.
Erfolgversprechend ist die Strategie aber nicht. Da sollte ein Umdenken stattfinden.
#
Basaltkopp schrieb:
Unsere Strategie ist, sich innerhalb von 2-3 Minuten noch ein Gegentor zu fangen und dann wenige Minuten später das nächste.
Erfolgversprechend ist die Strategie aber nicht. Da sollte ein Umdenken stattfinden.  

Hast du das empirisch herausgefunden oder durch heftiges Nachdenken?  
#
Das ist doch das selbe Problem das man im Abstiegskampf oder bei Niederlagenserien hat... Da hilft auch kein Gerede sondern nur ein dreckiger und/oder glücklich erkämpfter Sieg um diese Kopfsache zu durchbrechen.

Bei Stuttgart waren wir es wieder mal, die Aufbauarbeit geleistet haben. Bei uns muss es halt jemand anderes sein.
#
SpaX schrieb:
Das ist doch das selbe Problem das man im Abstiegskampf oder bei Niederlagenserien hat... Da hilft auch kein Gerede sondern nur ein dreckiger und/oder glücklich erkämpfter Sieg um diese Kopfsache zu durchbrechen.

Bei Stuttgart waren wir es wieder mal, die Aufbauarbeit geleistet haben. Bei uns muss es halt jemand anderes sein.

Ich tippe auf die Bayern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Hast du das empirisch herausgefunden oder durch heftiges Nachdenken?    

Ich habe geraten.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber die haben sie bestimmt oft trainiert, so gut wie sie sitzt.  
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zumindest wurden die Defizite bei dieser Strategie umfassend und ganz schnell beseitigt.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zumindest wurden die Defizite bei dieser Strategie umfassend und ganz schnell beseitigt.  

Das hast du schön gesagt.    
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das hast du schön gesagt.    

Zumindest waren wir nach dem Spiel in Gladbach nicht mehr in der dummen Situation, ein Auswärtsspiel nach eigener Führung gewinnen zu müssen.
Wobei man damals auch den Fehler gemacht hat, dass man einerseits trotz Führung noch gelaufen ist und auch noch weiter konzentriert verteidigt hat und weiterhin auch noch zu allem Überfluss die Unsicherheit des Gegners ausgenutzt hat.
Das konnte man aber ganz schnell, schon zum nächsten Auswärtsauftritt, äußerst effektiv abstellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei man damals auch den Fehler gemacht hat, dass man einerseits trotz Führung noch gelaufen ist und auch noch weiter konzentriert verteidigt hat und weiterhin auch noch zu allem Überfluss die Unsicherheit des Gegners ausgenutzt hat.

Drei Kardinalfehler, wenn man eine Serie starten will.
#
Basaltkopp schrieb:

Zum Glück hat der Trainer sie erkannt und umgehend behoben.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zum Glück hat der Trainer sie erkannt und umgehend behoben.  

Isser wieder aufgewacht oder pennt der noch auf der Stuttgarter Bank?  
#
Man muß auch gucken, jetzt nicht alles zu verteufeln. Mich kotzt es zwar an, daß die Mannschaft immer wieder die Punkte wegwirft, wo man dieses Jahr so billig nach Euopa käme. Davon ab stimmt mich mit etwas emotionaler Distanz diese Saison im Grundsatz aber eher positiv, denn man kann schon erkennen, daß dem Team so wirklich viel nicht mehr fehlt. Ein gestandener Rechtsverteidiger, einer für vorne Links und einer, gerne auch einer der vorgenannten, der etwas mehr Feuer ins Team hineinträgt.

Zudem wird sich Stendera - und hoffentlich auch Kittel - auf absehbare Zeit noch deutlich weiter entwickeln. Und Luca Waldschmidt gibt es ja auch noch.

Auf Sicht sollten wir also unser Plätzchen im vorderen Mittelfeld finden und auf die Plätze 5-7 schielen können. Und das wäre doch für's erste absolut OK und eine gute Basis für weitere Entwicklungen.
#
commerzbank hat den Vertrag mit dem Namenrechten am Stadion verlängert.
Wie siehts denn aus? Bekommen wir nun bei gefalllen oder nicht gefallen der Spiele der Eintracht auch 50 Euro?
Dann würde ich den Werbespruch:Commerzbank die Bank an Ihrer Seite mir glatt auf den ***** tättowieren lassen.    

Teilen