>

Der Hausbau zu Limburg - Tebartz-van Elst

#
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Etwa auch unsere Eintracht ?
#
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Die Menschen sollen ja ihren Glauben behalten. Nur stört mich immer, dass die Kirchen und Religionsgemeinschaften behaupten, den Glauben an Gott könne man am besten bei ihnen - und nur bei ihnen - ausüben.

Und dann kommen die Kirchen jedoch immer an und fangen an von Jesus und seinen Jüngern beim Abendmahl zu erzählen und "Gemeinde", das wäre die moderne Nachbildung der Gemeinschaft der Jünger um Jesus herum...
#
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Die ein oder andere wie Buddhismus, Bier und Fußball dürfte aber doch noch da bleiben.  

Aber gegen die Abschaffung vom Christentum hätte ich nichts...
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
DM-SGE schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
mit seinem Bischofs-Gehalt weiß er auf jeden fall nach seinem Leben seine Kinder gut versorgt.


Boah, voll lusdisch, ey.
Escht voll die Peunte, wa?


Na komm. ,-)

Witz,Ironie,Humor,Sarkasmus(wie man es auch nennen will) mögen in den altvorderen Schriften zwar keine Rolle gespielt haben,sind aber doch auch die Würze des modernen Lebens.

Aus Erfahrung kann ich berichten ,daß inzw.selbst das Kabarett . "solide" und "deftig gewürzt" die Kirche einbezieht.

Ich finde es auch gut so. Sieht man doch, daß ihr irgendwo noch lebt und moderngesellschaftlich ernst genommen werdet


Najanajanajanaja...
Ich hab' doch nur versucht, genauso witzisch zu sein.
Kam wohl net so rüber, gell !?  

Kabarett finde ich ja gut. Gutes Kabarett wie von Hildebrandt, Schramm, Priol (ohne Pelzig) oder dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CGOKhUdcxno&feature=c4-overview&list=UUtRXJj_5ykd4YfhXt0TvMSQ

Aber Uraltkalauer mit den abgedroschensten Pointen wie dem aus Wehrheim sind einfach nur zum Gäääähhhnen...  
Als Fan eines erstklassigen Vereins erwarte ich auch erstklassige(n) Ironie, Witz, Humor in dessen Forum.    


Die geheimen Zimmer im Fels sind dann sicher die Kinderzimmer gewesen    


Och nee, bitte net du auch noch, Herr Oberkalau.


Altersgrisgrämigkeit? Oder bist Du linientreu katholisch, dass man nichts gegen die Verbrecher sagen oder über sie lachen darf.

Und das mit den Kindern ist, jetzt vielleicht nicht beim Luxuxbischof (der würde sich wohl jemanden bestellen, um seine Haushälterin oder seine Messdiener zu pimpern), bei katholischen Priestern ja nicht aus der Luft gegriffen.

Ich habe mal gehört, was alleine das Bistum Limburg jährlich an Alimenten für Priesterkinder bezahlt. Ich weiss die Summe nicht mehr und will auch nichts falsches schreiben. Ist aber schon eine Menge Schotter dafür, dass angeblich alle nach dem Zölibat leben.  


Herzallerliebster Betonkopp, sind deine Ansprüche tatsächlich so niedrig?
Du enttäuschst mich, wo du doch immer so ums Nivo besorgt bist.  
#
sotirios005 schrieb:
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Die Menschen sollen ja ihren Glauben behalten. Nur stört mich immer, dass die Kirchen und Religionsgemeinschaften behaupten, den Glauben an Gott könne man am besten bei ihnen - und nur bei ihnen - ausüben.

Und dann kommen die Kirchen jedoch immer an und fangen an von Jesus und seinen Jüngern beim Abendmahl zu erzählen und "Gemeinde", das wäre die moderne Nachbildung der Gemeinschaft der Jünger um Jesus herum...



und dann will nicht nur die eine Religion ein Häuschen bauen um ihrem imaginären Freund zu huldigen, nein, dann wollen die anderen das auch noch...ganz ehrlich, ich brauch den Quatsch nicht, ich gönne jedem seinen Glauben, aber wegen mir könnte man es abschaffen (und ich glaube, es gäbe weniger Probleme auf der Welt danach). Ach ja zu dem Protz des Herrn Bischof: gut, das machen andere auch, daher kann die aktuelle Häme nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall hat er der kath. Kirche einen Bärendienst erwiesen.
#
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Und die mit der Bergpredigt geschaffenen gesellschaftlichen Werte gleich mit?

Setze dies nicht mit Institution gleich. Der neue Papst ist doch ermutigend.....
#
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Und die mit der Bergpredigt geschaffenen gesellschaftlichen Werte gleich mit?

Setze dies nicht mit Institution gleich. Der neue Papst ist doch ermutigend.....


die Frage ist eher, ob es Werte wie Empathie, Mitgefühl etc nicht auch ohne Religion gibt.
#
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Und die mit der Bergpredigt geschaffenen gesellschaftlichen Werte gleich mit?

Setze dies nicht mit Institution gleich. Der neue Papst ist doch ermutigend.....


die Frage ist eher, ob es Werte wie Empathie, Mitgefühl etc nicht auch ohne Religion gibt.


Neues Testament und Reformation haben aber letzlich die Grundlagen geschaffen......Nur am Rande, ich bin Atheist...
#
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Und die mit der Bergpredigt geschaffenen gesellschaftlichen Werte gleich mit?

Setze dies nicht mit Institution gleich. Der neue Papst ist doch ermutigend.....


die Frage ist eher, ob es Werte wie Empathie, Mitgefühl etc nicht auch ohne Religion gibt.


Neues Testament und Reformation haben aber letzlich die Grundlagen geschaffen......Nur am Rande, ich bin Atheist...  


nur am Rande, mir ist der Beitrag von Kirche zu unserer GEsellschaft schon bekannt - gutfinden muss ich die Institution und was dahintersteht dennoch nicht.
#
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Und die mit der Bergpredigt geschaffenen gesellschaftlichen Werte gleich mit?

Setze dies nicht mit Institution gleich. Der neue Papst ist doch ermutigend.....


die Frage ist eher, ob es Werte wie Empathie, Mitgefühl etc nicht auch ohne Religion gibt.


Neues Testament und Reformation haben aber letzlich die Grundlagen geschaffen......Nur am Rande, ich bin Atheist...  


nur am Rande, mir ist der Beitrag von Kirche zu unserer GEsellschaft schon bekannt - gutfinden muss ich die Institution und was dahintersteht dennoch nicht.



Sie hat in der Tat so einiges auf zu arbeiten. Umso schlimmer das Agieren des Limburgers, wo es doch tatsaechlich in Rom einen glaubwuerdigen, neuen Hoffnungstraeger gibt, der noch nicht an seiner abendlichen heissen Milch gestorben ist.
#
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Und die mit der Bergpredigt geschaffenen gesellschaftlichen Werte gleich mit?

Setze dies nicht mit Institution gleich. Der neue Papst ist doch ermutigend.....


die Frage ist eher, ob es Werte wie Empathie, Mitgefühl etc nicht auch ohne Religion gibt.


Neues Testament und Reformation haben aber letzlich die Grundlagen geschaffen......Nur am Rande, ich bin Atheist...  


Gregor Gysi, der eigentlich nicht unter dem Verdacht stehen sollte, religiöser Fundamentalist zu sein, hat mal in einem Interview ganz in deinem Sinn gesagt, er sei zwar bekenndender Atheist, würde aber nichts mehr fürchten als eine gottlose Gesellschaft.
#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
DM-SGE schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
mit seinem Bischofs-Gehalt weiß er auf jeden fall nach seinem Leben seine Kinder gut versorgt.


Boah, voll lusdisch, ey.
Escht voll die Peunte, wa?


Na komm. ,-)

Witz,Ironie,Humor,Sarkasmus(wie man es auch nennen will) mögen in den altvorderen Schriften zwar keine Rolle gespielt haben,sind aber doch auch die Würze des modernen Lebens.

Aus Erfahrung kann ich berichten ,daß inzw.selbst das Kabarett . "solide" und "deftig gewürzt" die Kirche einbezieht.

Ich finde es auch gut so. Sieht man doch, daß ihr irgendwo noch lebt und moderngesellschaftlich ernst genommen werdet


Najanajanajanaja...
Ich hab' doch nur versucht, genauso witzisch zu sein.
Kam wohl net so rüber, gell !?  

Kabarett finde ich ja gut. Gutes Kabarett wie von Hildebrandt, Schramm, Priol (ohne Pelzig) oder dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CGOKhUdcxno&feature=c4-overview&list=UUtRXJj_5ykd4YfhXt0TvMSQ

Aber Uraltkalauer mit den abgedroschensten Pointen wie dem aus Wehrheim sind einfach nur zum Gäääähhhnen...  
Als Fan eines erstklassigen Vereins erwarte ich auch erstklassige(n) Ironie, Witz, Humor in dessen Forum.    


Die geheimen Zimmer im Fels sind dann sicher die Kinderzimmer gewesen    


Och nee, bitte net du auch noch, Herr Oberkalau.


Altersgrisgrämigkeit? Oder bist Du linientreu katholisch, dass man nichts gegen die Verbrecher sagen oder über sie lachen darf.

Und das mit den Kindern ist, jetzt vielleicht nicht beim Luxuxbischof (der würde sich wohl jemanden bestellen, um seine Haushälterin oder seine Messdiener zu pimpern), bei katholischen Priestern ja nicht aus der Luft gegriffen.

Ich habe mal gehört, was alleine das Bistum Limburg jährlich an Alimenten für Priesterkinder bezahlt. Ich weiss die Summe nicht mehr und will auch nichts falsches schreiben. Ist aber schon eine Menge Schotter dafür, dass angeblich alle nach dem Zölibat leben.  


Herzallerliebster Betonkopp, sind deine Ansprüche tatsächlich so niedrig?
Du enttäuschst mich, wo du doch immer so ums Nivo besorgt bist.    


Zerbrech Dir mal Deinen alten Sturkopf nicht um meine Ansprüche.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe mal gehört, was alleine das Bistum Limburg jährlich an Alimenten für Priesterkinder bezahlt. Ich weiss die Summe nicht mehr und will auch nichts falsches schreiben. Ist aber schon eine Menge Schotter dafür, dass angeblich alle nach dem Zölibat leben.  


Ein bisschen bigott ist das jetzt aber schon: das Zölibat (zu Recht) zu kritisieren, aber dann, wenn sich welche nicht dran halten, ihnen genau dies vorzuwerfen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe mal gehört, was alleine das Bistum Limburg jährlich an Alimenten für Priesterkinder bezahlt. Ich weiss die Summe nicht mehr und will auch nichts falsches schreiben. Ist aber schon eine Menge Schotter dafür, dass angeblich alle nach dem Zölibat leben.  


Ein bisschen bigott ist das jetzt aber schon: das Zölibat (zu Recht) zu kritisieren, aber dann, wenn sich welche nicht dran halten, ihnen genau dies vorzuwerfen.    


Öben. Walter, quasi ein zölibatärer Fundamentalist, hat in seiner Schneewehe zu Mittenwald aus reiner Menschenliebe (!) eine komplette Fußballelf gezeugt, die sich bereits quasi subnival einspielt. Auf was auch immer.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe mal gehört, was alleine das Bistum Limburg jährlich an Alimenten für Priesterkinder bezahlt. Ich weiss die Summe nicht mehr und will auch nichts falsches schreiben. Ist aber schon eine Menge Schotter dafür, dass angeblich alle nach dem Zölibat leben.  


Ein bisschen bigott ist das jetzt aber schon: das Zölibat (zu Recht) zu kritisieren, aber dann, wenn sich welche nicht dran halten, ihnen genau dies vorzuwerfen.    


Öben. Walter, quasi ein zölibatärer Fundamentalist, hat in seiner Schneewehe zu Mittenwald aus reiner Menschenliebe (!) eine komplette Fußballelf gezeugt, die sich bereits quasi subnival einspielt. Auf was auch immer.




Ein neuer Zwischenhochspieler war aber nicht dabei, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe mal gehört, was alleine das Bistum Limburg jährlich an Alimenten für Priesterkinder bezahlt. Ich weiss die Summe nicht mehr und will auch nichts falsches schreiben. Ist aber schon eine Menge Schotter dafür, dass angeblich alle nach dem Zölibat leben.  


Ein bisschen bigott ist das jetzt aber schon: das Zölibat (zu Recht) zu kritisieren, aber dann, wenn sich welche nicht dran halten, ihnen genau dies vorzuwerfen.    


Ich werfe niemandem vor, dass er sich nicht ans Zölibat hält (solange er die Finger von seinen Messdienern lässt), ich finde es absurd und verlogen, dass die kath. Kirche das Zölibat vorschreibt, aber dennoch ihren Priestern für die ersten beiden Kinder (wenn mich nicht alles täuscht) die Alimente bezahlt. Macht mein Dienstherr auch nicht und ich muss nicht im Zölibat leben.
#
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Dann gäbe es ja fast keinen Grund mehr, nen deftigen Krieg anzuzetteln.
#
Basaltkopp schrieb:
.... aber dennoch ihren Priestern für die ersten beiden Kinder (wenn mich nicht alles täuscht) die Alimente bezahlt. Macht mein Dienstherr auch nicht und ich muss nicht im Zölibat leben.

Handelst Du deine Vergütung selbst aus oder macht das für dich der Betriebsrat/die Gewerkschaft?
Wenn Du selbst verantwortlich bist, wäre da doch mal ein toler Denkansatz für die nächste Gehaltsrunde.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
FredSchaub schrieb:
kann man nicht einfach jede Art von Religionsquatsch abschaffen?


Dann gäbe es ja fast keinen Grund mehr, nen deftigen Krieg anzuzetteln.



Die USA finden immer einen Grund. Und wenn es erfundene Giftgasfabriken sind...
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe mal gehört, was alleine das Bistum Limburg jährlich an Alimenten für Priesterkinder bezahlt. Ich weiss die Summe nicht mehr und will auch nichts falsches schreiben. Ist aber schon eine Menge Schotter dafür, dass angeblich alle nach dem Zölibat leben.  


Ein bisschen bigott ist das jetzt aber schon: das Zölibat (zu Recht) zu kritisieren, aber dann, wenn sich welche nicht dran halten, ihnen genau dies vorzuwerfen.    


Ich werfe niemandem vor, dass er sich nicht ans Zölibat hält (solange er die Finger von seinen Messdienern lässt), ich finde es absurd und verlogen, dass die kath. Kirche das Zölibat vorschreibt, aber dennoch ihren Priestern für die ersten beiden Kinder (wenn mich nicht alles täuscht) die Alimente bezahlt. Macht mein Dienstherr auch nicht und ich muss nicht im Zölibat leben.


Wenn du etwas nicht verstehst, muß das nicht zwangsläufig "absurd und verlogen" sein.


Teilen