>

Mein Schiff - Tui Cruises

#
Gude,

ich hab in der Forensuche nix gescheites gefunden, also mach ich mal was neues auf. So viel dazu

Nun zum eigentlichen Thema: Mein Schiff - Tui Cruises.

Meine Freundin und ich werden im Oktober unsere erste Kreuzfahrt antreten mit der Mein Schiff 1 von Antalya nach Haifa und Alexandria und über Piräus zurück. Durchaus möglich, dass Israel und Ägypten nicht angefahren wird, je nach dem wie es in ein paar Monaten dort sicherheitspolitisch dort aussieht. Wir hoffen mal, dass unsere geplanten Reise auch geplant gefahren wird

Vielleicht wollen wir uns ja alle hier zum Thema Mein Schiff, oder auch Kreuzfahrten generell austauschen.

Mich würde zum Beispiel interessieren, ob schon jemand von euch auf der Mein Schiff 1 war. Ich hab nur mit Leuten gesprochen die auf der 2 oder 3 waren.

Möglicherweise habt ihr ja auch generell ein paar Tipps? Oder ihr schreibt einfach ein paar Reiseberichte rein.

Beste Grüße
#
skyeagle schrieb:
Gude,

ich hab in der Forensuche nix gescheites gefunden, also mach ich mal was neues auf. So viel dazu

Meine Freundin und ich werden im Oktober unsere erste Kreuzfahrt antreten mit der Mein Schiff 1 von Antalya nach Haifa und Alexandria und über Piräus zurück. Durchaus möglich, dass Israel und Ägypten nicht angefahren wird, je nach dem wie es in ein paar Monaten dort sicherheitspolitisch dort aussieht. Wir hoffen mal, dass unsere geplanten Reise auch geplant gefahren wird

Vielleicht wollen wir uns ja alle hier zum Thema Mein Schiff, oder auch Kreuzfahrten generell austauschen.

Mich würde zum Beispiel interessieren, ob schon jemand von euch auf der Mein Schiff 1 war. Ich hab nur mit Leuten gesprochen die auf der 2 oder 3 waren.

Möglicherweise habt ihr ja auch generell ein paar Tipps? Oder ihr schreibt einfach ein paar Reiseberichte rein.

Beste Grüße

Du bist Student? Nichts für ungut, aber wenn jemand bei uns in der Küche vom Studentenwohnheim an der Bockenheimer Warte gesagt hätte: "Jetzt lasst uns mal über Kreuzfahrten mit Tui diskutieren", wären wir vor Lachen rückwärts vom Stuhl gekippt. Offenbar haben die Zeiten sich noch viel mehr geändert, als ich mir gedacht habe.
#
stefank schrieb:
skyeagle schrieb:
Gude,

Beste Grüße

Du bist Student? Nichts für ungut, aber wenn jemand bei uns in der Küche vom Studentenwohnheim an der Bockenheimer Warte gesagt hätte: "Jetzt lasst uns mal über Kreuzfahrten mit Tui diskutieren", wären wir vor Lachen rückwärts vom Stuhl gekippt. Offenbar haben die Zeiten sich noch viel mehr geändert, als ich mir gedacht habe.

Auch Studenten können sparen  
#
skyeagle schrieb:
stefank schrieb:
skyeagle schrieb:
Gude,

Beste Grüße

Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich dich keinesfalls anmachen will. Geld hatten wir auch, in den Semesterferien wurde erst gejobbt (vermutlich vergleichsweise sogar insgesamt besser bezahlt als heute) und dann Urlaub gemacht. Allerdings eher Interrail und billige Pensionen und eben nicht Kreuzfahrt. Die waren damals superteuer und es fuhren nur Leute über 50 mit. Heute sind sie billiger, ich weiß. Allerdings ist der Preis eben auch extreme Ausbeutung der Schiffssklaven. Darüber sollte man zumindest auch diskutieren.
#
stefank schrieb:
skyeagle schrieb:
stefank schrieb:
skyeagle schrieb:
Gude,

Beste Grüße

Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich dich keinesfalls anmachen will. Geld hatten wir auch, in den Semesterferien wurde erst gejobbt (vermutlich vergleichsweise sogar insgesamt besser bezahlt als heute) und dann Urlaub gemacht. Allerdings eher Interrail und billige Pensionen und eben nicht Kreuzfahrt. Die waren damals superteuer und es fuhren nur Leute über 50 mit. Heute sind sie billiger, ich weiß. Allerdings ist der Preis eben auch extreme Ausbeutung der Schiffssklaven. Darüber sollte man zumindest auch diskutieren.

Die sind heute, für mich als Student, immer noch teuer, aber insgesamt natürlich um einiges günstiger geworden. Im Vergleich zu nem All Inclusive Pauschalurlaub können sie preislich auch nur schwer mithalten.
Ob und in wie weit die Besatzung dort ausgebeutet wird kann ich nicht beurteilen, dazu habe ich keine Hintergrundinformationen. Ich hoffe, dass bei TuiCruises alles fair abläuft gegenüber der Besatzung.
Ich bin einfach mal gespannt auf die Tour. Vielleicht ist Schifffahren ja auch gar nix für mich. Mal sehen.
#
Hier steht alles, was du wissen musst.  
http://www.amazon.de/Schrecklich-am%C3%BCsant-aber-Zukunft-ohne/dp/3442542294/ref=pd_bxgy_b_text_z

(Auch die von stefank angesprochene Thematik)
#
mach deine Kreuzfahrt, entweder wirst gleich wieder eine machen wollen oder nie mehr.
#
ups, zu früh abgeschickt - "und lass dir deine Vorfreude nicht von frustrierten alten Säcken nehmen" fehlte noch  
#
MrBoccia schrieb:
ups, zu früh abgeschickt - "und lass dir deine Vorfreude nicht von frustrierten alten Säcken nehmen" fehlte noch    

....eins kann mir keiner nehmen und das ist die....

Meine Vorfreude kann mir da keiner nehmen. Ist aber trotzdem interessant einfach ein paar Meinungen zu lesen. Der eine mag es, der andere nicht, wäre auch schlimm wenn es anders wäre.
#
skyeagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

....eins kann mir keiner nehmen und das ist die....

Meine Vorfreude kann mir da keiner nehmen. Ist aber trotzdem interessant einfach ein paar Meinungen zu lesen. Der eine mag es, der andere nicht, wäre auch schlimm wenn es anders wäre.

Keine Frage und es sei dir auch gegönnt. Das sieht stefank sicher nicht anders.
Es schadet aber nichts und wird deinem Vergnügen sicherlich keinen Abbruch tun, bei deiner Reise deine Aufmerksamkeit auch mal auf solche Dinge zu richten. Lernen kann man immer was, wenn man die Augen offen hält. "Verwöhnindustrie" und "Dinnerabenteuer" sind weitere Stichworte.

In diesem Sinne war meine Buchempfehlung eine absolut ernsthafte. Es schärft den Blick, ist dabei aber zum Brüllen komisch und eine echt gute Unterhaltung.

Viel Spaß!  
#
Nichts, garnichts gegen Kreuzfahrten. Über mich ist weiland zu Studienzeiten eine gekommen, von Venedig nach Stambul, auf der noblen alten MS Europa. Angeheuert quasi als gemischtes Programm. Zwei Konzerte, eines im Theater von Ephesos, das andere an Bord. Der Rest: reiner Luxus. Plus Honorar. Die Griechenlandbücher von Karl Kerenyi und Erhart Kästner im Anschlag, Liegestuhl nah an der Reling, lautlos gleitet die Küste vorbei, um Elf bringt der Kellner die Bouillon, danach ein Glas Sherry. Der Korrespondenz im holzgetäfelten Schreibraum auf Lederunterlagen und im Licht einer Messinglampe nachgegangen. Ging mir selten so gut wie damals.
#
Yep, ak, gibt nur wenig geileres als eine Kreuzfahrt.

Ihr sprecht hier mit dem König des Tischtennistuniers und des Tontaubenschiessens, dem Vize des Shuffleboards, also nicht mit irgendjemand.

Im Ernst, ich bin halt völlig Schiffsaffin und bin auch bei einem Segelschulschiff bei Windstärke 8 ebensowenig seekrank geworden, wie auf dem Atlantik auf einem Kreuzfahrtschiff bei Windstärke 10-11 (noch ca. 70 Gäste von 1.000 auf den Beinen).

Mit Hunden geht das halt leider nicht mehr aber ich wünsche Dir viel Spaß, auch wenn diese Megaschiffe nicht so mein Ding sind. Mir läge die Sea Cloud eher.

Kann aber auch eine Altersfrage sein.

But dogs are the more important things.

Deswegen bleibe ich in Autoreichweite.
#
Nun ja, als Reserve-Pascha des Liegestuhls kann ich da schwerlich gegen anstinken, und bei der ersten minimalen Andeutung einer Neigebewegung des Schiffs hab ich mich reflexartig und mit glasigem Blick an der nächstsitzenden jüngeren Dame festgekrallt. Egal, man kann nicht alles haben. Gute Jungs kommen aufs nächste Kreuzfahrtschiff, böse mit Volvo + Crew in den Wilden Süden. Von dort: saludos und ein guuds Nächtle.
#
adlerkadabra schrieb:
Nun ja, als Reserve-Pascha des Liegestuhls kann ich da schwerlich gegen anstinken, und bei der ersten minimalen Andeutung einer Neigebewegung des Schiffs hab ich mich reflexartig und mit glasigem Blick an der nächstsitzenden jüngeren Dame festgekrallt. Egal, man kann nicht alles haben. Gute Jungs kommen aufs nächste Kreuzfahrtschiff, böse mit Volvo + Crew in den Wilden Süden. Von dort: saludos und ein guuds Nächtle.

Wenn es Dir die Dame verzeiht, ist das ja nichts Schlechtes.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Bedauerlicherweise kam ich nie so weit, dies veri- bzw. nach Popper falsifizieren zu können ... ... Moment, Smiley ... .....  
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Bedauerlicherweise kam ich nie so weit, dies veri- bzw. nach Popper falsifizieren zu können ... ... Moment, Smiley ... .....  

Alter Geniesser.
#
Damals noch junger, jetzt nur noch alt *EFC nach Widerspruch gier*
#
adlerkadabra schrieb:
Damals noch junger, jetzt nur noch alt *EFC nach Widerspruch gier*

Mitten in der Nacht möchte ich euch als meinen Alterskollegen zustimmend widersprechen. Ich befürchte, dass eine Kreuzfahrt heute nicht mehr so ein Spaß ist wie CE es beschreibt, noch dass es die netten Jobs noch gibt, von denen AK erzählt.
Und alles das gab es mal, das weiß ich auch.
Und das sagt einer, der davon träumt, mal auf einem Vollschiff mitzusegeln, auf dem man beim Segelsetzen mithelfen kann.
#
concordia-eagle schrieb:
ich bin halt völlig Schiffsaffin

Das schreibt man übrigens mit "ä".  

Teilen