>

Haus bewerten

#
@Basalti
Der erste konstruktive Vorschlag.

DA
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
jona_m schrieb:
Joar. Ein Gutachten vom Ortsgericht haben wir. Die Zahl, sie da raus kam liegt allerdings gut 30% unter dem, wie die Häuser hier weg gehen. Ex glaubt halt, es wär fast das Doppelte wert...

DA

Hat sie denn etwas auf das sie den glauben basieren kann?  

Du hast doch mal mit ihr telefoniert. Ja, hat sie. Einen Dachschaden. Darauf basiert sie noch ganz andere Glauben.

DA

Helf dir gerne den Zustand des Hauses soweit zu "optimieren", dass deine EX hinterher GARNIX kriegt. Problem wäre nur, danach könnteste wahrscheinlich da net mehr drin wohnen !  

Da reicht es, den BBB einzuladen.

DA
#
jona_m schrieb:
Joar. Ein Gutachten vom Ortsgericht haben wir. Die Zahl, sie da raus kam liegt allerdings gut 30% unter dem, wie die Häuser hier weg gehen. Ex glaubt halt, es wär fast das Doppelte wert...

DA

Du hast doch mal mit ihr telefoniert. Ja, hat sie. Einen Dachschaden. Darauf basiert sie noch ganz andere Glauben.

DA

Wenn das Haus "belastbar" geschätzt werden soll,  wirst Du nicht um einen vereidigten Baugutachter herumkommen.
#
@Basalti
Der erste konstruktive Vorschlag.

DA

Welcher? Auszahlen lassen oder die dick betonierte Terrasse?
#
jona_m schrieb:

DA

DA

Naja irgendwie muss sie ihre Fantasisummen ja auch im Falle des Falles mit einem Schrieb von einem Gutachter belegen. So lange sie nichts amtliches hat gelten deine Zahlen von deinem Gutachter.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
jona_m schrieb:

DA

DA

Helf dir gerne den Zustand des Hauses soweit zu "optimieren", dass deine EX hinterher GARNIX kriegt. Problem wäre nur, danach könnteste wahrscheinlich da net mehr drin wohnen !  

Da reicht es, den BBB einzuladen.

DA

Bayrischen Brandstifter Breno?  
#
Basaltkopp schrieb:
Wäre eine schöne, dick betonierte Terrasse nicht ein wertsteigerung für das Haus?

Wie meinsten das, Don?
#
stormfather3001 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wäre eine schöne, dick betonierte Terrasse nicht ein wertsteigerung für das Haus?

Wie meinsten das, Don?  

Ah, so ist es gemeint, löst ja alle Probleme  
#
DougH schrieb:
...muss er sich beeilen ob der neuen Gesetze...

Was haben die "neuen Gesetze" mit einem Hausverkauf zu tun?
#
Mainhattener schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wie meinsten das, Don?  

Ah, so ist es gemeint, löst ja alle Probleme    

Ich mach Dir ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst!
#
[quote=Dortelweil-AdlerJa, hat sie. Einen Dachschaden. Darauf basiert sie noch ganz andere Glauben.

DA [/quote]

Aber nur mit ihrem Dachschaden wird sie vor Gericht doch sicherlich nicht so weit kommen. Ich finde die Einstellung mein Gutachter sagt das, wenn du mehr willst mache ein neues Gutachten. In der Mitte könnt ihr euch doch dann immer noch treffen.
Das sie phantasiert, ist ja nu wirklich nicht dein Problem.
#
Ja, hat sie. Einen Dachschaden. Darauf basiert sie noch ganz andere Glauben.

DA

Hier noch mal die lesbare Version!

Aber nur mit ihrem Dachschaden wird sie vor Gericht doch sicherlich nicht so weit kommen. Ich finde die Einstellung mein Gutachter sagt das, wenn du mehr willst mache ein neues Gutachten. In der Mitte könnt ihr euch doch dann immer noch treffen.
Das sie phantasiert, ist ja nu wirklich nicht dein Problem.  
#
Ja, Jona, so landen wir aber irgendwann mal bei der Zwangsversteigerung. Mit der ich zwar kein Problem hätte, weil ich es dann billiger bekomme, aber ein Problem hätte, weil ich an die Gerichtskasse erstmal den ganzen Betrag bezahlen müsste, also eine 100+% Finanzierung brauche.

Ich werde also eine gewisse "Prämie" obendrauf zahlen müssen.

DA
#
Ja, Jona, so landen wir aber irgendwann mal bei der Zwangsversteigerung. Mit der ich zwar kein Problem hätte, weil ich es dann billiger bekomme, aber ein Problem hätte, weil ich an die Gerichtskasse erstmal den ganzen Betrag bezahlen müsste, also eine 100+% Finanzierung brauche.

DA

Kennste keine gute Bank?  
#
À propos Bank. Von V+R, die selbst auch im Immo-Geschäft tätig sind, gibt es Schätzungen. Diese fallen erfahrungsgemäß sehr moderat aus.
#

DA

Meine bescheidene Meinung: Euer Problem ist weniger der Wert des Hauses und mehr das Nicht-mehr-miteinander-Verhandeln-können. Was ja bei einer Ex-Situation durchaus verständlich ist.

Insofern bietet es sich an, einen Mediator einzuschalten, der Rechtsanwalt sein sollte. Der kann dann im Sinne eines Schlichters eine Vergleichsregelung ausarbeiten, in denen eine Zahl für das Haus steht. Und diese vergleichsweise Regelung ist von beiden Seiten zu unterschreiben und sie enthält u. a. die Klausel, dass jegliche gegenseitigen Forderungen und Verbindlichkeiten "aus dem Haus" damit vom Tisch sind.
#
DBecki schrieb:
DougH schrieb:
Les nochmal back um was es genau ging!
#
DougH schrieb:
DBecki schrieb:
DougH schrieb:

Hab ich. Und ich verstehe immer noch nicht, was ein Hausverkauf über einen Makler mit neuen Gesetzen zu tun hat.
#
DBecki schrieb:
DougH schrieb:
DBecki schrieb:
DougH schrieb:

Hab ich. Und ich verstehe immer noch nicht, was ein Hausverkauf über einen Makler mit neuen Gesetzen zu tun hat.

Ich nehm den dough ja nicht gerne in schutz, aber er meinte wohl, dass der DA den Makler zahlen muss, wenn er einen anheuert...nix anderes wollte er wohl mit seinen kryptischen Äusserungen mitteilen...
#
Brady schrieb:
DBecki schrieb:
DougH schrieb:
DBecki schrieb:
DougH schrieb:

Ich nehm den dough ja nicht gerne in schutz, aber er meinte wohl, dass der DA den Makler zahlen muss, wenn er einen anheuert...nix anderes wollte er wohl mit seinen kryptischen Äusserungen mitteilen...

Naja, wenn er das meint, erstens kann er das Haus trotzdem über einen Makler verkaufen und muss sich nicht beeilen, zweitens ist das Bestellerprinzip zunächst wohl nur für Vermietungen geplant und drittens könnte der Verkäufer, wenn er denn eine Maklerprovision zahlen müsste, diese relativ einfach auf den Verkaufspreis draufpacken, so dass der Käufer sie am Ende des Tages trotzdem zahlt...

Teilen