>

Kabarett-Thread

#
http://www.welt.de/debatte/article113809318/Freiheit-Ach-Hauptsache-der-Muell-ist-getrennt.html

Muhahaha...Denn ich bin stolz auf meine liberale Grundeinstellung. Ob das jetzt der FDP gefällt oder nicht. Der passt anlässlich einer weiteren Regulationsabsicht von Genosse Rösler sehr gut.
#
Leider in den letzten Jahren etwas in der Versenkung verschwunden.

Früher war er aber eine grosse Nr . im politischen Kabarett.

Zur Zeit tritt er in Würzburg  auf . Thomas Freitag,

Hier seine berühmte Wehner Rede

http://www.youtube.com/watch?v=Q9BJLAJLsGU
#
Noch ne Glanzleistung von Thomas Freitag als Helmut Kohl

http://www.youtube.com/watch?v=LiAmafyc4zQ
#
#
die kebekus fehlt.
ihre lieder sind meisst schlecht, ihre sketche teilweise genial.
http://www.youtube.com/watch?v=o1JQ3cf5X3Y
#
Zwar kein Newcomer, aber weil's frühlingt und der Sommer dräut:

http://www.youtube.com/watch?v=wkYOl_ATzuc
#
Jeder sollte sich natürlich seine Gedanken machen. Wie so oft eine sehr treffende Aussage Schramm´s, übrigens kein -Neuland-

Artikel in Süddeutschen

http://www.sueddeutsche.de/kultur/kabarettist-georg-schramm-in-berlin-ueber-allen-gipfeln-ist-wut-1.1706069-2

"Und Deutschland sich in einem nur mühsam verdeckten Krieg befinde. Die Gegner heißen nicht Jung gegen Alt, Links gegen Rechts oder Merkel gegen Steinbrück, sondern: Arm gegen Reich.
Weshalb es höchste Zeit werde, in diesem Krieg eine Haltung einzunehmen."


Die aus der Anstalt, hören ja bekanntlich bei ZDF auch auf:
Urban Priol, Frank-Markus Barwasser
#
Neues aus der Anstalt.....

......am 1. Oktober findet  die letzte Show mit  Priol und Barwasser statt.
Zu Gast sind dann Georg Schramm, Volker Pispers, Jochen Malmsheimer und Max Uthoff.

......achso, angeblich sollen Claus von Wagner und Max Uthoff,  die Sendung übernehmen, Erstausstrahlung soll dann am 4. Februar 2014 sein.

Schätze das Ende ist nah.
#
Ffm60ziger schrieb:
Neues aus der Anstalt.....

......am 1. Oktober findet  die letzte Show mit  Priol und Barwasser statt.
Zu Gast sind dann Georg Schramm, Volker Pispers, Jochen Malmsheimer und Max Uthoff.

......achso, angeblich sollen Claus von Wagner und Max Uthoff,  die Sendung übernehmen, Erstausstrahlung soll dann am 4. Februar 2014 sein.

Schätze das Ende ist nah.  



Bei den Gästen ist einschalten Pflicht.


Max Uthoff ist ein guter. Die Sendung hat seit Schramms Abgang seinen Glanz verloren, zum einschalten reichte es aber dennoch aus.
#
Gestern nach dem  abermaligen "Spätausgleich-2-Punkte-verloren-Spiel" Volker Pispers in der Jahrhunderthalle gegönnt - wie immer einfach klasse!!

Und es war so voll,dass wir uns gefragt haben,wie und waurm die CDU es geschafft hat,die Mehrheit zu erringen (naja,das hat er dann ausfürhlich in 3 STunden erklärt...smile:
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Gestern nach dem  abermaligen "Spätausgleich-2-Punkte-verloren-Spiel" Volker Pispers in der Jahrhunderthalle gegönnt - wie immer einfach klasse!!

Und es war so voll,dass wir uns gefragt haben,wie und waurm die CDU es geschafft hat,die Mehrheit zu erringen (naja,das hat er dann ausfürhlich in 3 STunden erklärt...smile:


Für mich ist Pispers einfach immer Scheiße!!!!
#
Eintracht-Er schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Gestern nach dem  abermaligen "Spätausgleich-2-Punkte-verloren-Spiel" Volker Pispers in der Jahrhunderthalle gegönnt - wie immer einfach klasse!!

Und es war so voll,dass wir uns gefragt haben,wie und waurm die CDU es geschafft hat,die Mehrheit zu erringen (naja,das hat er dann ausfürhlich in 3 STunden erklärt...smile:


Für mich ist Pispers einfach immer Scheiße!!!!  


Weshalb...?
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Gestern nach dem  abermaligen "Spätausgleich-2-Punkte-verloren-Spiel" Volker Pispers in der Jahrhunderthalle gegönnt - wie immer einfach klasse!!

Und es war so voll,dass wir uns gefragt haben,wie und waurm die CDU es geschafft hat,die Mehrheit zu erringen (naja,das hat er dann ausfürhlich in 3 STunden erklärt...smile:


Für mich ist Pispers einfach immer Scheiße!!!!  


Weshalb...?


Weil er wie kein anderer, den Zeitgeist bedient und die typische Klischee-Satire ablässt. Da fühlt sich das links-angepasste Publikum sehr wohl.
#
Eintracht-Er schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Gestern nach dem  abermaligen "Spätausgleich-2-Punkte-verloren-Spiel" Volker Pispers in der Jahrhunderthalle gegönnt - wie immer einfach klasse!!

Und es war so voll,dass wir uns gefragt haben,wie und waurm die CDU es geschafft hat,die Mehrheit zu erringen (naja,das hat er dann ausfürhlich in 3 STunden erklärt...smile:


Für mich ist Pispers einfach immer Scheiße!!!!  


Weshalb...?


Weil er wie kein anderer, den Zeitgeist bedient und die typische Klischee-Satire ablässt. Da fühlt sich das links-angepasste Publikum sehr wohl.


hmm: https://www.youtube.com/watch?v=WUF_BRLmVA8 ?

eigentlich müsste er dir doch gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=GgA_c4mZYHg
#
Eintracht-Er schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Für mich ist Pispers einfach immer Scheiße!!!!  


Weshalb...?


Weil er wie kein anderer, den Zeitgeist bedient und die typische Klischee-Satire ablässt. Da fühlt sich das links-angepasste Publikum sehr wohl.


Und das darf es natürlich auf gar keinen Fall, das Scheisspublikum!  
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Gestern nach dem  abermaligen "Spätausgleich-2-Punkte-verloren-Spiel" Volker Pispers in der Jahrhunderthalle gegönnt - wie immer einfach klasse!!

Und es war so voll,dass wir uns gefragt haben,wie und waurm die CDU es geschafft hat,die Mehrheit zu erringen (naja,das hat er dann ausfürhlich in 3 STunden erklärt...smile:


Danke für die Anregung.Hört sich ned schlecht an.

Ich denke,Pispers werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal besuchen.

Ich geh gelegentlich sehr gerne.Bin aber ned so risikofreudig bei der Auswahl


Deshalb würde ich mich freuen,wenn hier insgesamt weiter und häufiger  Rückmeldungen -gerne aber auch Ankündigungen auf kommende Veranstaltungen-reingestellt werden.
#
Einerseits liebe ich Prispers. Andererseits reitzt er Grenzen immer so aus, dass er dem Publikum siganliisiert, dass er eigentlich doch noch viel mehr zu sagen haette, was er dann aber letztlich doch nicht tut.......
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Für mich ist Pispers einfach immer Scheiße!!!!  


Weshalb...?


Weil er wie kein anderer, den Zeitgeist bedient und die typische Klischee-Satire ablässt. Da fühlt sich das links-angepasste Publikum sehr wohl.


Und das darf es natürlich auf gar keinen Fall, das Scheisspublikum!    


Das ist eben genau der Ansatz von Dieter Nuhr, eben nicht alles Einfache zu bedienen, unbedingt angepasste selbstgerechte Lacher zu erhalten, sondern auch mal Sachen zu sagen, wo die Leute mal Schlucken müssen und u. U. ihre anscheinend manchmal geteilte Moral vor Augen führt. das ist viel ergiebiger als die "Meinung die man haben sollte"-bedien Satire von Pispers.
Wenns den Leuten gefällt und sie so einfach zufriedenzustellen sind, ok.
#
Gestern gab es für mich leider keinen Fußball,die anderen  Karten waren längst gekauft.Gott seis gelobt und getrommelt, Priol hat seine Zuschauer auch insoweit über Zwischenstände der Eintracht informiert

Ich hab mir "Supertilt-Der Jahresrückblick 2013 "von Urban Priol mit großem Genuß reingezogen.Abzüglich der Pause war dies eine sehr kurzweilige und geniale Nettospielzeit von 3 Stündchen

Sehr empfehlenswert.  

Weitere entsprechende Veranstaltungen von Priols Supertilt sind:
11,1 .2014--- Stadthalle Aschaffenburg,15. 1. 2014 ---Hofgartenkabarett Aschaffenburg.Ferner ist dieses Programm auch im Januar in der Jahrhunderthalle zu sehen.!!!


Ansonsten empfehle ich unbedingt ein Blick auf das Programm des Hofgarten-Kaberetts in Aschaffenburg.(wird auch auf der HP "Hofgarten-Kabarett,Aschaffenburg"zu sehen sein)

Ich studiere eben dieses  Programm für den Rest des Jahres ,bzw, die z.zt aktuelle Vorschau bis April 2014.

Da kommt alles und jeder der Rang und Namen hat (und vieles mehr).

Lohnt sich.!!
#
Eintracht-Er schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Für mich ist Pispers einfach immer Scheiße!!!!  


Weshalb...?


Weil er wie kein anderer, den Zeitgeist bedient und die typische Klischee-Satire ablässt. Da fühlt sich das links-angepasste Publikum sehr wohl.


Und das darf es natürlich auf gar keinen Fall, das Scheisspublikum!    


Das ist eben genau der Ansatz von Dieter Nuhr, eben nicht alles Einfache zu bedienen, unbedingt angepasste selbstgerechte Lacher zu erhalten, sondern auch mal Sachen zu sagen, wo die Leute mal Schlucken müssen und u. U. ihre anscheinend manchmal geteilte Moral vor Augen führt. das ist viel ergiebiger als die "Meinung die man haben sollte"-bedien Satire von Pispers.
Wenns den Leuten gefällt und sie so einfach zufriedenzustellen sind, ok.


Im Prinzip doch dasselbe. Nuhr denkt, er wäre was ganz Tolles, weil er - gegen den Mainstream (sic!) - Leute verlacht, die den Klimawandel kommen sehen. Seine ganz ureigene Masche zu versuchen, einzigartig zu sein.
Jeder hat so seins. Pispers Ansagen sind dabei allerdings von Intelligenz und Scharfsinn geprägt, Nuhr punktet dagegen mit seiner "guten" Laune und der Verhöhnung aller "Schwarzseher".
Witzig find ich sie beide.


Teilen