>

10.10 Blitzertag. Abzocke oder bringt das was für die Verkehrsicherheit?

#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[Leiser ist das nicht einen Millimeter geworden


Ah, Lautstärke wird humanistisch in mm gemessen, interessant. Mann Gottes, das sind DEBILZÄHL, was du meinst  




Ceklizähl, um genau zu sein.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ach, im Oederweg fahren doch eh nur die schwerreichen Anwohner mit brabbelndem 12-Zylinder-Bentley im 1. Gang.


Ich fahre lieber im Mopped im 6. Gang. Dann ist auch die Geschwindigkeit adäquat.

Pro 230 in Wohngebieten.  


Zusammenfassend: verkehrtberuhigt  




 


Noch exakt 24 Min. Radarpistolensalven  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[Leiser ist das nicht einen Millimeter geworden


Ah, Lautstärke wird humanistisch in mm gemessen, interessant. Mann Gottes, das sind DEBILZÄHL, was du meinst  




Ceklizähl, um genau zu sein.


Oha, stör Er meine Greise nicht  
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[Leiser ist das nicht einen Millimeter geworden


Ah, Lautstärke wird humanistisch in mm gemessen, interessant. Mann Gottes, das sind DEBILZÄHL, was du meinst  




Ceklizähl, um genau zu sein.


Oha, stör Er meine Greise nicht    


Okay, genau genommen ist es nur einer  
#
Was spricht eigentlich dagegen, sich an die Verkehrsvorschriften zu halten?  Dann gibt es auch keine Abzocke.
Bin in meinem Autofahrerinnenleben  nur selten geblitzt worden, im Ausland nur einmal, das war in Sofia 1988. Eine skurrile Situation. Eigentlich durfte ich gar nicht mit dem Auto durch Sofia fahren, habe damals einen kleinen unerlaubten Abstecher vom Autoput gemacht, um in der Innenstadt einen Kaffee zu trinken, wofür ich ebenfalls illegalerweise Geld getauscht habe.
Bei der Rückfahrt habe ich mich dann verfahren, bin in einem einsamen Industriegebiet gelandet und prompt  von einem Polizisten sehr energisch gestoppt worden. Ich habe Schlimmstes befürchtet. Er hat mich streng ermahnt, weil ich zu schnell gefahren sei. Die Strafe - umgerechnet waren es ungefähr 10 DM -  konnte ich dann mit meinen illegal eingetauschten Lews bezahlen. Ich habe dem Polizisten versprochen, nie mehr zu schnell zu fahren. Daran halte ich mich bis heute - fast immer.
#
Alles schadlos überstanden    ...  viele angekündigte Blitzer (z.B. A3,Elzer Berg) waren ja noch nicht einmal aufgebaut.
#
concordia-eagle schrieb:

Fast alle. Da es auch recht stark bergauf geht (aufm Fahrrad kommt es mir wie die Eigernordwand vor) wählen die, die wirklich 30 fahren nahezu durchgängig den 2. Gang. Ehrlich gesagt ist es zumindest mit einem Benziner auch die bessere Wahl.

Von Nachtmahr bestätigt diese Tendenz ja auch. Also leiser kannst Du knicken.


Sag mal reden wir vom gleichen Oeder Weg???  
Ich bin in der Hermannstraße aufgewachsen, ich kenne mich schon ein wenig aus in der Ecke.  
#
mickmuck schrieb:
109 in der innenstadt, da hat es den richtigen erwischt.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_49832849


Was für ein dummer Mensch!
#
Hr-Online schrieb:
Bundesweit zählte die Polizei mehr als 83.000 Raser [..]
an mehr als 8.600 Messstellen


Unter 10 pro Messstelle ist aber dürftig in 24 h.
#
Luzbert schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Fast alle. Da es auch recht stark bergauf geht (aufm Fahrrad kommt es mir wie die Eigernordwand vor) wählen die, die wirklich 30 fahren nahezu durchgängig den 2. Gang. Ehrlich gesagt ist es zumindest mit einem Benziner auch die bessere Wahl.

Von Nachtmahr bestätigt diese Tendenz ja auch. Also leiser kannst Du knicken.


Sag mal reden wir vom gleichen Oeder Weg???  
Ich bin in der Hermannstraße aufgewachsen, ich kenne mich schon ein wenig aus in der Ecke.  



Ich denke schon. Bin jetzt auch schon fast schlappe 30 Jahre hier.

Gut. Vor dreißig Jahren war der Oederweg beim Fahrradfahren natürlich flacher.
#
Tja ich hab die Polizei erstmal schön verarscht.. hab mich vorgestern Abend schon blitzen lassen.. damit haben die nicht gerechnet!
#
Habt ihr etwa alle keine Blitzableiter am Auto? Amateure....  
#
crasher1985 schrieb:
Tja ich hab die Polizei erstmal schön verarscht.. hab mich vorgestern Abend schon blitzen lassen.. damit haben die nicht gerechnet!


Haste gut gemacht!  
#
crasher1985 schrieb:
Tja ich hab die Polizei erstmal schön verarscht.. hab mich vorgestern Abend schon blitzen lassen.. damit haben die nicht gerechnet!


Das geschieht denen recht!
#
also trotz der breit angelegten Warnung inkl Bekanntmachung der Orte find ich die Zahlen (in Hessen) fast erschreckend. Es war ja nahezu unmöglich es nicht mitzubekommen das "überall" geblitzt wird.

Waren das wirklich überwiegend Ausländer/Touristen/Trucker ???

Zumal die meisten Leut gestern in Ortschaften maximal 30 und auf Landstrasse maximal 80 gefahren sind. Selbst wenn ich gewollt hätte wäre es nahezu unmöglich gewesen geblitzt zu werden.
#
in NRW drohen 322 Fahrverbote  
#
Respekt Alder
Freitag um  21.21UHR

"Mit 151 Stundenkilometern ist ein Autofahrer in einer Tempo 50-Zone auf der Hanauer Landstraße, Richtung Ratswegkreisel, geblitzt worden."

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2597639/pol-f-131113-1052-ostend-151-km-h-bei-erlaubten-50-km-h-raser-mit-nagelneuem-mietwagen-erwischt
#
ach, was Samstag wars
#
Ffm60ziger schrieb:
ach, was Samstag wars  


Na, dann gehts doch.


Teilen