>

Trainerdiskussion

#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Die Jungs sollten lieber ihre alberne Führungsphobie bekämpfen und besser mit dieser Führung im Rücken, statt abzukacken, mit erhobenem Hauptes ihr Ding machen.  


Und genau dazu empfiehlt die Sportpsychologin u.a. Auwechseln und in der Zeit Gespräche führen, auf die Spiler einwirken und damit die negativen Gedanken nach einem Ausgleich durchbrechen.

Ist natürlich sicher völliger Unsinn, was soll denn eine Sportpsychologin davon verstehen.  


Ob so einer Sportpsychologin auch klar ist, dass man den Anstoß nach einem Tor nicht um 15 - 20 Minuten hinauszögern kann?    


Unsinn. Nach einem Tor vergeht im Schnitt 1 Minute bis zum Anstoß. Da wird man ja wohl beim 4. einen Wechsel anzeigen können. Selbst wenn dann noch weitere 10-20 Sekunden vergehen bis der Wechsel tatsächlich durchgeführt wird, sollte das machbar sein.


Mir ging es um die (Gruppentherapie?)Gespräche, welche die gute Frau empfiehlt.


Daher sagt sie ja auch das der Trainer während des spiels kaum eingreifen kann, diese Arbeit muss unter der Woche geleistet werden. Gibt ja keine Timeouts und auch bei einem Wechsel wirds gelbe karten hageln oder einfach angepfiffen wenn 11 Mann 5 Minuten ein Rudel um den Trainer bilden. Ich kann nicht beurteilen ob er das tut, ich glaube/hoffe es. Wie gesagt braucht auch dies Zeit, Dortmund hat auch nicht nach einer "Sitzung" wieder angefangen zu gewinnen.
#
Den Kick in Stuttgart selbst habe ich nicht gesehen. - Den habe ich über Internetradio verfolgt.

Der Sport1.fm-Kommentator meinte nach dem 2:1 für Stuttgart, im Spielverlauf danach und auch in der Nachberichterstattung so oft, dass er es nicht verstehen würde wie der VfB den Kick gewinnen konnte. - Für jedes mal 100 Euro und es gäbe Freibier für jeden Stammposter hier im Forum. - Gefühlt alle 3 Minuten gab er dies zum Besten.

Da war für mich klar, ich schaue keine bewegten Bilder an.


Die Trainerdiskussion verstehe ich nicht. - Kritikpunkte mag es geben, aber die gibt es auch bei einem Guardiola in München, einem Hecking in Wolfsburg und einem Favre in Gladbach.

Ich für mich denke: Schaaf hat so spät zugesagt, da war keine Zeit mehr für wirklich gute Verstärkungen. Daher war für mich klar, sein erstes Jahr ist eine "Bestandsaufnahme". Er schaut welche Kicker er hat, nimmt dann Korrekturen vor. Diese habe ich in der Winterpause schon erhofft, da war dies nicht der Fall.

Letztlich: Warum auch? Die Eintracht spielt eine Saison im oberen Bereich der Tabelle, fern jeglicher Abstiegssorgen. - Gut so.

Mit den letzten Auswärtsspielen gegen schwache Gegner bin ich auch nicht zufrieden, breche aber auch nicht den Stab.

Lasst den Thomas doch mal weitermachen. Diese Saison zu Ende bringen, dann eine Saisonvorbereitung (inkl. Neuverpflichtungen) mitmachen und dann schauen wir weiter.

Auch ich sehe es so, dass die EL-Teilnahme selten so leicht war wie in dieser Saison. - Ist die Eintracht da nicht begünstigt, dann hege ich auch keinen Groll. Europapokal ist schön, es macht mehr Spaß auf Kabel1 SGE-Spiele zu sehen als Wolfsburg oder Gladbach, aber das ist eben Bonus.

Aufgrund der Arbeit von Thomas Schaaf bisher bin ich nur zu sehr gewillt abzuwarten. - In dieser Saison wird man nicht absteigen, die nötigen Punkte einfahren.
Daher abwarten wie sich der Kader zur neuen Saison verändert und sich präsentiert. Die bisherigen Schwächen werden, so bin ich mir sicher, abgestellt werden. Diese sieht jeder Fan, daher auch unser Trainer.

Dann gibt es eben in der nächsten Saison personelle Veränderungen. Vielleicht auch auf Positionen, auf denen man es jetzt gar nicht erwartet. Andere Positionen werden weiterhin so besetzt wie bisher, obwohl man als Fan nach Veränderungen lechzt.

Den restlichen Saisonverlauf sehe ich gelassen. Die noch fehlenden 3-6 Punkte zum endgültigen Klassenerhalt werden noch eingefahren. Europa wäre ein Sahnehäubchen.

Letztlich habe ich diese Saison schon (fast) abgehakt und warte was sich zur neuen so alles tut. - Gerade im Spielerbereich erwarte ich da schon etwas. - Wobei man erst die Tribünenhocker loswerden muss (die zum Teil von anderen Vereinen zurück kommen.)

Augenblicklich, da ich nicht EL-League-fixiert bin, sehe ich die Lage als sehr entspannt an und verstehe eine Trainerdiskussion nicht.

Die Argumente der Schaaf-Gegner, wonach die EL nie so leicht erreichbar gewesen wäre, teile ich sogar. - Aber ... was bringt alles nachträgliche Geheule? - Nichts!

So manchen Kommentator in diesem Thread würde ich nur zu gerne persönlich nach Frankfurt fahren. - Nur um mal zu sehen ob er die gleiche Wortwahl hätte, wenn ihm Thomas Schaaf auf einmal gegenübersteht. - Wahrscheinlich nicht.

Lasst den Thomas Schaaf mal eine komplette Saisonvorbereitung machen, auf den Kader einwirken und nicht das übernehmen was gerade da ist ... und wir werden noch positiv überrascht.
#
Es geht um mehr als nur EL sondern auch um das TV Ranking.
#
naggedei schrieb:
Es geht um mehr als nur EL sondern auch um das TV Ranking.


Diesen Einwand kann ich schon verstehen. - Frage mich nur: Kann man den wirklich an Thomas Schaaf festmachen?

Was soll er den machen wenn er das Spielermaterial nicht hat? Glaubt wirklich einer unser Trainer wäre mit "seiner" Abwehr zufrieden?

Kein Trainer der Welt hat (für mich) das Format aus einer bestenfalls "leicht durchschnittlichen 2.-Liga-Abwehr" einen EL-Kandidaten zu machen.

Der Trainer, der das schafft, der macht im Folgejahr aus seinem EL-Kandidaten einen CL-Kandiaten, im Jahr darauf einen CL-Gewinner.

Leider gibt es diesen Trainer noch nicht.

Da gilt wie in vielen Berufen ... man muss mit dem Arbeiten was zur Verfügung steht.

Ein Thomas Schaaf mit seinen vorhanden Kickern, ich im Büro mit einem 5 Jahre alten Computer obwohl mein Chef meint dieser müsse heutigen Anforderungen gerecht werden.
#
den = das

(das = "Versagen" der Mannschaft in den letzten Auswärtsspielen gegen "grottige" Gegner)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit
(Fans+Presse) kommunizieren.

Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf.



Nein, nur weil du gerne mitten drin dabei wärst und nicht weißt oder verstehst was für Internas Schaaf, Hübner und die Mannschaft mit einander bereden bedeutet dies nicht automatisch das alle zu wenig kommunizieren. Es gibt viele Dinge die gehen dich und mich einen Scheißdreck an auch wenn du dies seit längerer Zeit nicht wahrhaben willst...



Es gibt verschiedene Kommunikation.
Die die ich gerne lesen würde,
kann ein Trainer ruhig äußern.

Das haben hier schon viele Trainer gut hinbekommen.

Ich verlange keine Internat, auch wenn mir das hier noch 20 mal unterstellt wird.  
#
Sorry sollte Internas heissen
#
Hyundaii30 schrieb:
Sorry sollte Internas heissen


Sorry, Internas ist nicht weniger falsch ,-)

Interna ist bereits der Plural vom selten gebrauchten Singular Internum.


Aber da bei Dir orthographisch wie fachlich-inhaltlich sonst immer alles
tutto pico bello ist - nema problema.  
#
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit
(Fans+Presse) kommunizieren.

Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf.



Nein, nur weil du gerne mitten drin dabei wärst und nicht weißt oder verstehst was für Internas Schaaf, Hübner und die Mannschaft mit einander bereden bedeutet dies nicht automatisch das alle zu wenig kommunizieren. Es gibt viele Dinge die gehen dich und mich einen Scheißdreck an auch wenn du dies seit längerer Zeit nicht wahrhaben willst...



Es gibt verschiedene Kommunikation.
Die die ich gerne lesen würde,
kann ein Trainer ruhig äußern.

Das haben hier schon viele Trainer gut hinbekommen.

Ich verlange keine Internat, auch wenn mir das hier noch 20 mal unterstellt wird.    


Also ich weiß, dass laut Dir FF stur war, Skibbe stur war, Veh stur war und nun Schaaf stur ist.
Dazu hast Du die Forderung nach besserer Kommunikation auch von allen gefordert.

Deshalb mal zwei Fragen, welcher SGE Trainer war das denn, der entsprechen kommunizierte und welcher aktuelle Trainer der Bundesliga kommuniziert denn so wie der Herr Koreaner das wünscht?

Ist eine wirklich ernst gemeinte freundliche Nachfrage aufgrund verwirrender Faktenlage.
#
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit
(Fans+Presse) kommunizieren.

Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf.



Nein, nur weil du gerne mitten drin dabei wärst und nicht weißt oder verstehst was für Internas Schaaf, Hübner und die Mannschaft mit einander bereden bedeutet dies nicht automatisch das alle zu wenig kommunizieren. Es gibt viele Dinge die gehen dich und mich einen Scheißdreck an auch wenn du dies seit längerer Zeit nicht wahrhaben willst...



Es gibt verschiedene Kommunikation.
Die die ich gerne lesen würde,
kann ein Trainer ruhig äußern.

Das haben hier schon viele Trainer gut hinbekommen.

Ich verlange keine Internat, auch wenn mir das hier noch 20 mal unterstellt wird.    


Also ich weiß, dass laut Dir FF stur war, Skibbe stur war, Veh stur war und nun Schaaf stur ist.
Dazu hast Du die Forderung nach besserer Kommunikation auch von allen gefordert.

Deshalb mal zwei Fragen, welcher SGE Trainer war das denn, der entsprechen kommunizierte und welcher aktuelle Trainer der Bundesliga kommuniziert denn so wie der Herr Koreaner das wünscht?

Ist eine wirklich ernst gemeinte freundliche Nachfrage aufgrund verwirrender Faktenlage.


Es gab nur einen wahrhaftig kommunikativen Trainer in der Bundesliga: und zwar ihn hier
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit
(Fans+Presse) kommunizieren.

Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf.



Nein, nur weil du gerne mitten drin dabei wärst und nicht weißt oder verstehst was für Internas Schaaf, Hübner und die Mannschaft mit einander bereden bedeutet dies nicht automatisch das alle zu wenig kommunizieren. Es gibt viele Dinge die gehen dich und mich einen Scheißdreck an auch wenn du dies seit längerer Zeit nicht wahrhaben willst...



Es gibt verschiedene Kommunikation.
Die die ich gerne lesen würde,
kann ein Trainer ruhig äußern.

Das haben hier schon viele Trainer gut hinbekommen.

Ich verlange keine Internat, auch wenn mir das hier noch 20 mal unterstellt wird.    


Also ich weiß, dass laut Dir FF stur war, Skibbe stur war, Veh stur war und nun Schaaf stur ist.
Dazu hast Du die Forderung nach besserer Kommunikation auch von allen gefordert.

Deshalb mal zwei Fragen, welcher SGE Trainer war das denn, der entsprechen kommunizierte und welcher aktuelle Trainer der Bundesliga kommuniziert denn so wie der Herr Koreaner das wünscht?

Ist eine wirklich ernst gemeinte freundliche Nachfrage aufgrund verwirrender Faktenlage.


Es gab nur einen wahrhaftig kommunikativen Trainer in der Bundesliga: und zwar ihn hier


Kann er doch nichts für das Wolfsburg keine Sau interessiert...
#
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit
(Fans+Presse) kommunizieren.

Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf.



Nein, nur weil du gerne mitten drin dabei wärst und nicht weißt oder verstehst was für Internas Schaaf, Hübner und die Mannschaft mit einander bereden bedeutet dies nicht automatisch das alle zu wenig kommunizieren. Es gibt viele Dinge die gehen dich und mich einen Scheißdreck an auch wenn du dies seit längerer Zeit nicht wahrhaben willst...



Es gibt verschiedene Kommunikation.
Die die ich gerne lesen würde,
kann ein Trainer ruhig äußern.

Das haben hier schon viele Trainer gut hinbekommen.

Ich verlange keine Internat, auch wenn mir das hier noch 20 mal unterstellt wird.    


Also ich weiß, dass laut Dir FF stur war, Skibbe stur war, Veh stur war und nun Schaaf stur ist.
Dazu hast Du die Forderung nach besserer Kommunikation auch von allen gefordert.

Deshalb mal zwei Fragen, welcher SGE Trainer war das denn, der entsprechen kommunizierte und welcher aktuelle Trainer der Bundesliga kommuniziert denn so wie der Herr Koreaner das wünscht?

Ist eine wirklich ernst gemeinte freundliche Nachfrage aufgrund verwirrender Faktenlage.



Das stimmt so nicht.
Veh, Skibbe und Daum waren wesentlich kommunikativer als Funkel oder Schaaf.

Und die drei haben auch keine geheimen Sachen ausgeplaudert.
#
rasenpfleger schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sorry sollte Internas heissen


Sorry, Internas ist nicht weniger falsch ,-)

Interna ist bereits der Plural vom selten gebrauchten Singular Internum.


Aber da bei Dir orthographisch wie fachlich-inhaltlich sonst immer alles
tutto pico bello ist - nema problema.  





Danke fürs verbessern.
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit
(Fans+Presse) kommunizieren.

Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf.



Nein, nur weil du gerne mitten drin dabei wärst und nicht weißt oder verstehst was für Internas Schaaf, Hübner und die Mannschaft mit einander bereden bedeutet dies nicht automatisch das alle zu wenig kommunizieren. Es gibt viele Dinge die gehen dich und mich einen Scheißdreck an auch wenn du dies seit längerer Zeit nicht wahrhaben willst...



Es gibt verschiedene Kommunikation.
Die die ich gerne lesen würde,
kann ein Trainer ruhig äußern.

Das haben hier schon viele Trainer gut hinbekommen.

Ich verlange keine Internat, auch wenn mir das hier noch 20 mal unterstellt wird.    


Also ich weiß, dass laut Dir FF stur war, Skibbe stur war, Veh stur war und nun Schaaf stur ist.
Dazu hast Du die Forderung nach besserer Kommunikation auch von allen gefordert.

Deshalb mal zwei Fragen, welcher SGE Trainer war das denn, der entsprechen kommunizierte und welcher aktuelle Trainer der Bundesliga kommuniziert denn so wie der Herr Koreaner das wünscht?

Ist eine wirklich ernst gemeinte freundliche Nachfrage aufgrund verwirrender Faktenlage.



Das stimmt so nicht.
Veh, Skibbe und Daum waren wesentlich kommunikativer als Funkel oder Schaaf.

Und die drei haben auch keine geheimen Sachen ausgeplaudert.  


ist denn die (vermeintlich) mangelnde Kommunikation von Schaaf das eigentliche Problem? In der Tat sind die PK mit ihm wenig ergiebig, da er kaum substanzielles raus lässt., es juckt mich aber nicht.
Die interne Kommunikation muss stimmen und zum x-ten mal: Das kann hier keiner beurteilen.
#
Tafelberg schrieb:

Die interne Kommunikation muss stimmen und zum x-ten mal: Das kann hier keiner beurteilen.


Keiner, außer Fahrdenbus! Und wenn der sagt, dass Schaaf nicht kommuniziert, dann macht der das auch nicht. Da können die Spieler hundertmal das Gegenteil behaupten. Die sehen Schaaf ja auch viel seltener als Fahrdenbus!

Und jetzt gib endlich Ruhe und hör auf an Fakten zu kratzen!
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Die interne Kommunikation muss stimmen und zum x-ten mal: Das kann hier keiner beurteilen.


Keiner, außer Fahrdenbus! Und wenn der sagt, dass Schaaf nicht kommuniziert, dann macht der das auch nicht. Da können die Spieler hundertmal das Gegenteil behaupten. Die sehen Schaaf ja auch viel seltener als Fahrdenbus!

Und jetzt gib endlich Ruhe und hör auf an Fakten zu kratzen!  


Fakt ist nur, dass Schaaf verbohrt ist und weiterhin seine konzeptlosigkeit aufbieten wird. Bisher stimmten wenigstens die Heimauftritte. Hoffe man knüpft daran gegen Hannover wieder an. Danach gibt es höchstens 3 Punkte aus 4 spielen.
#
Ob es Fakt ist, dass Schaaf verbohrt ist? Man hat von außen schon den Eindruck, ja. Aber mit Fakt hast Du Dich meines Erachtens dann doch sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Veh wurde hier übrigens genauso nachgesagt, dass er stur und verbohrt ist. Wenn ein Trainer nicht die Wechsel vornimmt, die das gemeine Volk für die große Lösung hält, ist er wohl immer stur und/oder verbohrt.
#
Basaltkopp schrieb:
Ob es Fakt ist, dass Schaaf verbohrt ist? Man hat von außen schon den Eindruck, ja. Aber mit Fakt hast Du Dich meines Erachtens dann doch sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Veh wurde hier übrigens genauso nachgesagt, dass er stur und verbohrt ist. Wenn ein Trainer nicht die Wechsel vornimmt, die das gemeine Volk für die große Lösung hält, ist er wohl immer stur und/oder verbohrt.


richtig. So lange ich in Eintracht Foren lese, wurde bei jedem Trainer seine Ein- und Auswechslungen kritisiert. Dass Schaaf einen sturen Eindruck hinterlässt, ist allerdings richtig.
#
Die andere Frage ist doch, wo und wie man überhaupt hätte wechseln können.:

[ulist]
  • Am eheseten noch hätte man Kttel oder Piazon für Inui bringen können, insbesondere letzteren mit der Hoffnung auf einen neuerlichen Sonntagsschuß - was das in dem Hühnerhaufen gebracht hätte.
  • Denkbar wäre noch Valdez für den eher glücklosen Aigner - andererseits nimmst du dann der wenigen einen Spieler raus, die, auch wenn es nicht läuft, mal kratzen und beißen.
  • Nötig gewesen wäre ein Wechsel hinten rechts, nur haben wir genau da keinen Spieler auf der Bank, der eine Verbesserung bringt. Klar, Kinsombi. Aber tut man dem Bub einen Gefallen, ihn in einen solchen Trümmerhaufen einzuwechseln? Denkbar wäre noch Bamba gewesen.
  • [/ulist]Das wäre etwas, das ich mir wirklich wünsche: Daß man mal eine Alternative als RV ausprobiert. Schlimmer kann es gerade da eigentlich nicht mehr werden und es ist der mit Abstand größte Schwachpunkt.
    #
    Ich korrigiere mich: Kinsombi stand gar nicht im Kader.


    Teilen