>

Rote Teufel Bad Nauheim - Eishockey

#
Aus besagtem FR-Artikel:

"Schon in der zweiten Drittelpause war Gentges mit seinem Trainerkollegen Frank Carnevale aneinander geraten, weil sich der Kanadier vehement bei den Schiedsrichtern beschwerte und der Frankfurter Coach das so nicht durchgehen lassen wollte. Carnevale habe ihn daraufhin beschimpft. Gentges erklärt: „Ich habe ihm gesagt, dass wir unser Problem wie richtige Männer austragen.“ Bevor es zu Handgreiflichkeiten kam, hatte sich EC-Stürmer Chris Stanley bereits zwischen die beiden Streithähne gestellt. „Cool down, Coaches“, sagte der Kanadier."

War wohl gestern mal wieder good old hockey vom Feinsten (auch wenn ich lieber ins Stadion ging). Und mit Gentges scheint ja Chernos Erbe gefunden geworden zu sein. Ein würdiger Nachfolger, liest man den obigen Auszug.  
Übrigens, da die in Amerika den Lockout ja wirklich durchziehen wollen, bleibt uns dieses Jahr die ehrwürdige Oberliga. Die Löwen scheinen wohl im Westen die Nase vorn zu haben, auch wenn ich mir sicher bin, dass an den bayrischen Provinzen kein Weg vorbeiführen wird.  
#
der nette Herr Gentges ab 10:45
#
SGE-Wuschel schrieb:
der nette Herr Gentges ab 10:45

und der Nauheimer natürlich völlig unschuldig, was  
#
Wie bereits geschrieben: Emotionen und Ausfälle auf beiden Seiten. Scheint zum Derby dazu zu gehören.

...und in Nauheim ja auch nix neues. Ich erinnere mich da noch an eine Halbfinalserie gegen Iserlohn, da sind nach 10 Sek. aufwärmen sämtliche Spieler (20 gg. 20) aneinendergeraten und später dann auch noch die Trainer.  

Nur auf den Rängen war es friedlich.    
#
ThorstenH schrieb:
Wie bereits geschrieben: Emotionen und Ausfälle auf beiden Seiten. Scheint zum Derby dazu zu gehören.

...und in Nauheim ja auch nix neues. Ich erinnere mich da noch an eine Halbfinalserie gegen Iserlohn, da sind nach 10 Sek. aufwärmen sämtliche Spieler (20 gg. 20) aneinendergeraten und später dann auch noch die Trainer.  

Von wegen Emotionen:

Wer von den Fans beider Lager Interesse hat, kann sich ja das Video-eine 20 minütige Zusammenfassung des Spiels -auf der HP des "EC Bad Nauheim"ansehen.Dort unter "Media" und dort gleich die erste Reihe EC Youtube Kanal anklicken.

ich finde,daß dies ein sehr gelungenes Video ist.

U.a. hat die Kamera sehr lange auf den Konflikt zw. den Trainern auf dem Weg zum Kabinengang draufgehalten.Mein lieber Mann...  
#
Dirty-Harry schrieb:
ThorstenH schrieb:

Von wegen Emotionen:

Wer von den Fans beider Lager Interesse hat, kann sich ja das Video-eine 20 minütige Zusammenfassung des Spiels -auf der HP des "EC Bad Nauheim"ansehen.Dort unter "Media" und dort gleich die erste Reihe EC Youtube Kanal anklicken.

ich finde,daß dies ein sehr gelungenes Video ist.

U.a. hat die Kamera sehr lange auf den Konflikt zw. den Trainern auf dem Weg zum Kabinengang draufgehalten.Mein lieber Mann...    

Oh man bin ich bescheuert. Wuschel hat oben bereits den direkten link zum Video reingestellt.
#
Von jetzt an kann es (hoffentlich) für mich insoweit nur besser werden:

Obwohl ich diese Spiele gegen schwächere Gegner eigentlich meide,weil sie zu oft so einseitig und deshalb unbefriedigend sind, hätte ich gestern Abend ein unbändigendes Bedürfnis mein erstes Eishockeyspiel dieser Saison sehen zu müßen .

Also auf in die schöne Kurstadt Bad Nauheim,wo der Gegner Ratingen erwartet wurde.

Die 50 KM Anfahrt machte mir trotz des für diesen Werktag üblichen zähflüssigen Verkehrs nichts aus, weil ich mich entsprechend auf das für mich 1.  Spiel freute.

Um 18 Uhr losgedüst ,um um 18.50 Uhr den Kurpark zu erreichen. Dies sollte  reichen,weil Gegner und Fußballänderspiel keine große Zuschaerzahl anziehen würden....

Oh ja,es hat gereicht.

Um 21.00 Uhr (das Spiel war für 19.30 Uhr angesetzt)stand ich mit den anderen Fans immer noch im Stadion und wartete auf Gegner und Anpfiff.

Dann wurden wir erlöst:   Spielabsage !! Und ich durfte mich wieder auf den Heimweg machen.

Obwohl die Autobahn seit dem Vormittag wegen eines schweren Verkehsunfalls kompl. gesperrt gewesen ist, hat sich der Ratinger Bus am späteren Nachmittag ans entsprechende Stauende gesetzt  und festgesetzt, wo er sich wohl um 21.00 Uhr  noch befand.

4 Std. vergeblicher Aufwand für mich.
#
Dirty-Harry schrieb:

Obwohl ich diese Spiele gegen schwächere Gegner eigentlich meide,weil sie zu oft so einseitig und deshalb unbefriedigend sind, hätte ich gestern Abend ein unbändigendes Bedürfnis mein erstes Eishockeyspiel dieser Saison sehen zu müßen .

Also auf in die schöne Kurstadt Bad Nauheim,wo der Gegner Ratingen erwartet wurde.

Die 50 KM Anfahrt machte mir trotz des für diesen Werktag üblichen zähflüssigen Verkehrs nichts aus, weil ich mich entsprechend auf das für mich 1.  Spiel freute.

Um 18 Uhr losgedüst ,um um 18.50 Uhr den Kurpark zu erreichen. Dies sollte  reichen,weil Gegner und Fußballänderspiel keine große Zuschaerzahl anziehen würden....

Oh ja,es hat gereicht.

Um 21.00 Uhr (das Spiel war für 19.30 Uhr angesetzt)stand ich mit den anderen Fans immer noch im Stadion und wartete auf Gegner und Anpfiff.

Dann wurden wir erlöst:   Spielabsage !! Und ich durfte mich wieder auf den Heimweg machen.

Obwohl die Autobahn seit dem Vormittag wegen eines schweren Verkehsunfalls kompl. gesperrt gewesen ist, hat sich der Ratinger Bus am späteren Nachmittag ans entsprechende Stauende gesetzt  und festgesetzt, wo er sich wohl um 21.00 Uhr  noch befand.

die Ratinger hatte ich dann bei Burger King in Wilnsdorf hinter mir - die Kerle sahen auch reichlich genervt aus
#
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Oh ja,es hat gereicht.

die Ratinger hatte ich dann bei Burger King in Wilnsdorf hinter mir - die Kerle sahen auch reichlich genervt aus

Das glaub ich. Die Jungs dürften der in der Hauptsache genervte Personenkreis gewesen sein.

Die Frage,ob der Busfahrer wirklich diesen längst bestehenden Stau hätte umfahren können,ist insoweit auch nur Theorie. Wir sind alle nur Menschen.

So gebrauchte Tage im Sinne von höherer Gewalt ,die dann alle Beteiligten nervt und trifft ,kommen leider vor
#
Jawoll, Derbysieger.
Auch der Heimschiri hat Herrn Gentges nichts genutzt.

Diese junge Truppe holt ein 5-4 nach Penalty, sehr schön, auch wenn´s nur die Vorrunde ist.

Dirty-Harry, wie war´s?
#
Zu dem Verein gehen doch nur Oxxen

Bääääh

Aber die Mietzekätzchen aus FFM sind auch net besser

Eishockey , Eishockey, Eishockey spielt nur die SGE
#
AirHarry schrieb:
Zu dem Verein gehen doch nur Oxxen

Bääääh

Aber die Mietzekätzchen aus FFM sind auch net besser

Eishockey , Eishockey, Eishockey spielt nur die SGE

Die aus der Eintracht hervorgeganen sind.    

Bin immer erstmal für alles aus Frankfurt, daher, schei... das die Löwen verloren haben.

Wäre aber geil wenn mal unsere Frankfurter Klub´s mit Huskies und Teufel zusammen in der DHL spielen würden, dann gebe es da mal wieder ein paar gescheite Vereine.  

#
SGE-Wuschel schrieb:
Jawoll, Derbysieger.
Auch der Heimschiri hat Herrn Gentges nichts genutzt.

Diese junge Truppe holt ein 5-4 nach Penalty, sehr schön, auch wenn´s nur die Vorrunde ist.

Dirty-Harry, wie war´s?

,-)
sehr bedauerlich, daß Du verhindert warst.

toller Abend, war ja fast alles dabei.

Stzrafzeiten ohne Ende gegen Nauheim in den ersten beiden Dritteln, Da hat der Schiri in dieser Phase etwas sehr einseitig gewirkt. Eigentlich war ich deshalb überzeugt, daß es aufgrund dieser Strafzeitenzahl gegen Nauheim nix werden kann.

Aber sie haben es sehr gut bewältigt.

Später hab ich den Eindruck gehabt, daß es Baum  angestachelt hat......mal umgekehrt ws rauszuholen

Er lag ewig am Boden, wurde mit 2 Mann vom Eis gebracht..... jeder dachte zumindest schwere Gehirnerschütterung. Der Schiri gab jetzt mal 5 minuten plus Spieldauer gegen frankfurt...... und 5 minuten später führ er geschmeidig aufs Eis und spielte munter mit.Na ja....

Zuvor wurde es bereits gegen Ende des 1, Drittels  es etwas hitzig,Alle Spieler kompl. auf dem Eis  und der Schiri hat die restlichen 27 Sekunden nicht mehr gespielt,sondern auf die Zeit nach der Pause ins 2, Drittel verlegt !!

Spannendes und gutes Spiel.Tolle Stimmung in der mit 6850 und irgendwas Zuschauern fast ausverkauften Halle

Schön zu sehen, daß kassel und frankfurt dieses Jahr trotz ihres bärenstarken Kaders zumindest keineswegs zwingend enteilt sind  

Waren jetzt alles enge Spiele zw. Frankfurt, Nauheim und Kassel, die immer erst  in der Verkängerung entschieden worden sind.

Wie gesagt: Schade, daß Du verhindert warst, weil Du voll auf Deine Kosten gekommen wärst. Hoffe, daß Du bald wieder fit bist.
#
Danke für Deinen Bericht, Harry.
ich gebe mir Mühe, wird wohl noch etwas dauern. :neutral-face

Morgen noch die Gölfe putzen, dann wär´s sportlich ein klasse Wochenende.
#
Mainhattener schrieb:

Wäre aber geil wenn mal unsere Frankfurter Klub´s mit Huskies und Teufel zusammen in der DHL spielen würden, dann gebe es da mal wieder ein paar gescheite Vereine.  

Und hier der Mannschaftsbus: *Klick*
#
DBecki schrieb:
Mainhattener schrieb:

Und hier der Mannschaftsbus: *Klick*

Da sieht man was passiert, wenn man DEL und NHL kreuzt.
#
vielleicht werden die unser neuer Hauptsponsor.

Sportlich ein tolles Wochenende - die Radkappen geschlagen, Derbysieger
#
Sehr schade, dass unsere Löwen das Spiel net so wie das Hinspiel gestalten konnten.
Aber am Ende werden wir vorne sein.
#
Geiles Ding gestern  

Don't cry Frank C.  
#
gelnhausen schrieb:
Geiles Ding gestern  

Don't cry Frank C.    

Ähnlich wie das letzte Spiel in Frankfurt.

So macht Sport richtig Laune.

Ich kann mich nur wiederholen: ich find es genial,wie die im Verhältnis kleinen Nauheimer da mithalten.Die Tatsache,daß jetzt ausgerechnet auch noch die ehemalige Nauheimer "Legende" l. Gare gegen Nauheim spielt, macht es nicht besser.........

Aber trotzdem halten die Nauheimer bislang insgesamt gut mit.

sehr bedauerlichab ist umgekehrt, daß die liga von der sportlichen Qualität z.zt. auf 3 teams geschrumpft ist.wenn Kassel und frankfurt nicht zufällig in diese für sie eigentlich zu niedrige 3 liga abgerutscht wären, könnte man die Vor-und Zwischenrunde einmotten

Ich hab mich vor Saisonbeginn auf Frankfurt als ersten Aufstiegsanwärter festgelegt.

Aber sie müßen gegen Kassel und Nauheim regelmäßig erstmal bestehn. ,-)

Ja, war wieder ein gelunger Abend.Auch wenn ich mir natürlich insgeheim regelmäßig nur einen anderen   Sieger als gestern wünsche.

Gestern ist Nauheim für mich an ihrem schlechten Überzahlspiel gescheitert. Bezeichnend , daß sie da auch das 1:2 gefangen haben.

Bin mal gespannt, wie sich die nächste Runde mit den Nord und Ostvereinen gestaltet.Evtl. hab wir da ja bereits wieder zusätzliche Spiel zw. Ffm. und Nauheim.Wenn ich richtig informiert bin, kommen der 1. und 4.Platzierte bzw. 2 und 3 Platzierte der aktuellen Runde dann wieder (mit den Nord-Ostvereinen)zusammen.

Aber o.K. Zunächst müßen sich die Vereine mal ihren Anspruch(unter die ersten 4)auch tatsächlich abholen. ,-)

Teilen