>

Rote Teufel Bad Nauheim - Eishockey

#
SGE-Wuschel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Eine Info habe ich von einem Nauheim Fan erfahren:

Die Oberliga-West spielt dieses Jahr nur alle Gruppenspiele untereinander aus.

Bei den Play Offs spielen die ersten 4 der Westgruppe allerdings gegen die Erstplazierten von anderen Oberligagruppen.

So würde dann dieses Jahr aus allen Oberligagruppen der einzige Aufsteiger zur 2. Liga ermittelt    


http://forum.ec-badnauheim.de/viewtopic.php?t=3619

Hier wird auch schon gefachsimpelt.
Das scheint aber vom Ablauf realistisch zu sein.
Der ECN hat ein starkes Team und kann weit kommen, aber ob´s für den Aufstieg reicht, daran zweifle ich eher.

Falls nicht, geht´s nächstes Jahr gegen die Löwen. Volle Bude vorprogrammiert.  ,-)  


Hatte ich bereits gelesen.

Nein, mit dem Aufstieg kann da wohl kein Verein rechnen.

Zunächst noch Zwischenrunde und dann abschließend Play OFF s.

Aber die Zwischenrunde wird natürlich unglaublich spannend.

Aber ne dumme Frage von mir:

Abgesehen von der Zwischenrundenzuordnung hat dann die Platzierung  innerhalb der ersten 4 in der Westgruppe ja keinen so große Bedeutung, weil  eben zunächst keine K.o. Play Offs ,sondern noch zunächst die Zwischenrunde ausgespielt wird ?

Erst in der Zwischenrunde gemeinsam mit den anderen Oberligen(mit vermutlich 3 Heim- und 3 Auswärtsspielen) geht es um die Platzierung.

Ob man ausscheidet oder in die Play Offs kommt und evtl. mit einem Heimspiel beginnt......

Merkwürdiger Modus und fast unüberwindlich um aus allen Oberligen den einzigen Aufsteiger zu ermitteln

Aber für die Teilnehmer der Zwischenrunde zumindest insoweit schon mal ungemein tolle Spiele    


Harry,

hier noch was zum Modus.

Alles verstanden?  ,-)  


 

Nö, leider nicht wirklich   Ich steck ja nicht tief  drinnen im Eishokey......aber so ein Krampf kann ein halbwegs gesunder Mensch weder entwerfen noch nachvollziehen   .

Ok bis zur Zwischenrunde . Nord,Ost und West bilden 2 Gruppen.
Der Süden läuft extra.

Die Play Off s laufen dann gegen Süd.

Aber warum zum Teufel wird dann im Rahmen eines merkwürdigen Geklüngel   bei den Gewinnern der Zwischenrunde für die Ermittlung des Play Off Startplatzes wieder zurück auf die Gruppe bezug genommen und einzelne Gruppen offensichtlich unterschiedlich gewichtet?? Wie hab ich insoweit noch nicht mal richtig kapiert  

Das ist sportlich nicht schlüssig und kann es nicht sein.........
#
SGE-Wuschel schrieb:
3zu7 schrieb:
EFCB schrieb:

Advent Advent, Bad Nauheim brennt

Wer damals mit dabei war weiß wovon die Rede ist.




Sehr böse  
Das waren die Zeiten, in denen das altehrwürdige Stadion aus allen Nähten platzte.
Gegen Frankfurt waren dann schon mal 6500 Zuschauer da, von denen die letzten vom Eis nichts mehr sahen, sondern das Spiel eigentlich nur noch hören konnten.  
6:5 waren dann manchmal die Ergenisse, oft war´s knapp und hitzig.
http://www.tecks-spielwiese.ist-im-web.de/html/8586statistik.htm


Der erste und zweite haben das gleiche Torverhältnis aber 12 Punkte unterschied  

Ich kann das bestätigen, ich stand mal bei einem Derby am einer Mülltonne ganz hinten damit ich auch nur erahnen konnte was auf dem Eis los wahr.
#
sgevolker schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
3zu7 schrieb:
EFCB schrieb:

Advent Advent, Bad Nauheim brennt

Wer damals mit dabei war weiß wovon die Rede ist.




Sehr böse  
Das waren die Zeiten, in denen das altehrwürdige Stadion aus allen Nähten platzte.
Gegen Frankfurt waren dann schon mal 6500 Zuschauer da, von denen die letzten vom Eis nichts mehr sahen, sondern das Spiel eigentlich nur noch hören konnten.  
6:5 waren dann manchmal die Ergenisse, oft war´s knapp und hitzig.
http://www.tecks-spielwiese.ist-im-web.de/html/8586statistik.htm


Der erste und zweite haben das gleiche Torverhältnis aber 12 Punkte unterschied  

Ich kann das bestätigen, ich stand mal bei einem Derby am einer Mülltonne ganz hinten damit ich auch nur erahnen konnte was auf dem Eis los wahr.  


 ei, sach ich doch

So am Sonntag müssen die Teufel nochmal bei einem dicken Brocken antreten. Gegen Dortmund wird´s ein heißer Tanz. Aber ohne Erfolgsaussichten werden sie dort nicht antreten müssen.

Bin gespannt, wie n Flitzebooche.

Am Freitag drauf geht´s dann nochmal nach Duisburg, bevor es zu abschließenden drei Heimspielen kommt.

Und dann geht´s in die ominöse Zwischenrunde, in der der Dirty-Harry dann zunächst temporärer als "Insulaner" ,-) sowie anschließend live vor Ort mit unseren Teufeln mitfiebert. Da simmer dann alle drei widder debei.
#
http://ticker.rp-online.de/eishockey/eishockey.net/

Liebe Nauheimer,

da in Dortmund ist wieder mal was los.
Wenn der Ordnungsdienst schon in den Nauheimer Block muss, muss wieder der letzte Hohlroller pfeiffen.

5 Min. + Diszi für Bauscher (Nauheim)

und das Dortmund das zum Tor ausnutzt ist auch klar
#
SGE-Wuschel schrieb:
http://ticker.rp-online.de/eishockey/eishockey.net/

Liebe Nauheimer,

da in Dortmund ist wieder mal was los.
Wenn der Ordnungsdienst schon in den Nauheimer Block muss, muss wieder der letzte Hohlroller pfeiffen.

5 Min. + Diszi für Bauscher (Nauheim)

und das Dortmund das zum Tor ausnutzt ist auch klar  


Die spielen schon :neutral-face Total verpeilt.
Nauheim ist ohne Topscorer Gare hingefahren.... da ist so ein bisheriges 2:2 nett schlecht.

werde mal das Live Radio nebenher bemühen
#
Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://ticker.rp-online.de/eishockey/eishockey.net/

Liebe Nauheimer,

da in Dortmund ist wieder mal was los.
Wenn der Ordnungsdienst schon in den Nauheimer Block muss, muss wieder der letzte Hohlroller pfeiffen.

5 Min. + Diszi für Bauscher (Nauheim)

und das Dortmund das zum Tor ausnutzt ist auch klar  


Die spielen schon :neutral-face Total verpeilt.
Nauheim ist ohne Topscorer Gare hingefahren.... da ist so ein bisheriges 2:2 nett schlecht.

werde mal das Live Radio nebenher bemühen  


Hoffentlich etwas erfreuliches zum Abschluss des Wochenendes.
Das hätten wir verdient, gelle?  

3-2 Doofmund  
#
3-3  
#
Wuschel , es scheint sehr ärgerlich gewesen zu sein :neutral-face

Ohne Gare schon angetreten, sei nach wenigen Minuten ein weiterer Torjäger zu Unrecht mit Spieldauerstrafe runtergegangen.

5:4 Niederlage.

Na ja,,,,,,, es läuft eh der Countdown bis zur Zwischenrunde.
#
Dirty-Harry schrieb:

Na ja,,,,,,, es läuft eh der Countdown bis zur Zwischenrunde.


Richtig, Harry, nur noch zwei Spiele.
Dann heißt es anknüpfen an die guten alten Zeiten.

Hier mal etwas verständlicher der Modus von End- und Zwischenrunde erklärt.

Zwischenrunde:

Gruppe A
Erstplatzierter OL West Dortmund
Erstplatzierter OL Nord Rostock (schaut mal die Tabelle an)
Zweitplatzierter OL Ost Chemnitz
Viertplatzierter OL West EC Bad Nauheim

Gruppe B
Erstplatzierter OL Ost
Zweitplatzierter OL West
Zweitplatzierter OL Nord
Drittplatzierter OL West

Nauheim muss also in einer Einfachrunde in sechs Spielen (drei zu Hause, wann genau mir noch nicht bekannt) Zweiter werden, um sich danach für die Playoffs gegen die bayerischen Südvereine und den letztlichen Playoffs zum Austieg zur 2.Bundesliga zu qualifizieren.

Die Zwischenrunde läuft vom Fr., 04.03. bis zum So., 20.03.

Wir sollten mal ein "Rote Teufel-Eintracht-Foren-Teilnehmer-Spieltags-Treffen" organisieren.  ,-)  
Sind ja einige Fans hier im Forum dabei.

Auch pipapo ist herzlich willkommen.  
Damals war noch ein Bild im Beitrag eingefügt.
#
Hallo Wuschel,

nach den ganzen Hickhack bei der Eintracht hab ich mir gedacht, daß ich dann eigentlich auch gleich mal wieder in ein richtiges Theater gehen kann......(kommt ja nicht mehr drauf an)

Und von da komme ich bzw. wir eben nach hause. Muß sagen ,ich hab bei dieser Theatervorstellung (war sehr gut )deutlich mehr gelacht , als bei der Eintracht in der ganzen bisherigen Rückrunde  

Danke für die Infos.

Wie ich eben festgestellt habe , findet am 4.3. das erste Zwischenrundenheimspiel statt.

Ich denke, daß ich dies sicherheitshalber noch mitnehmen werde.  

Wie siehts bei Euch aus ?
#
Hallo Harry,

noch gibt´s leider den Spielplan noch nicht, weil die genauen Teams noch nicht 100% fest stehen.

04.03. und 18.03. wären nicht so gut (wegen dem Junior), der Freitag dazwischen und die Sonntage wären alle OK.

Wenn Du was zum Spielplan liest, bitte hier rein, dann finden wir einen passenden Termin.  

Wäre doch gelacht, wenn die Teufel die Piranhas nicht beißen würden.  ,-)
#
Vor einer Woche stand auf der Nauheimer Seite die folgende News:
http://ec-badnauheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=766:vorlaeufiger-zwischenrunden-spielplan-veroeffentlicht-ec-startet-mit-heimspiel&catid=50:2010-2011&Itemid=83
In wie fern das nun aktuell ist, weiß ich nicht, aber demnach wäre der Spielplan wie folgt, da ich mal stark davon ausgehe, dass Nauheim vierter wird in der aktuellen West-Tabelle:
#
milkguy schrieb:
Vor einer Woche stand auf der Nauheimer Seite die folgende News:
http://ec-badnauheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=766:vorlaeufiger-zwischenrunden-spielplan-veroeffentlicht-ec-startet-mit-heimspiel&catid=50:2010-2011&Itemid=83
In wie fern das nun aktuell ist, weiß ich nicht, aber demnach wäre der Spielplan wie folgt, da ich mal stark davon ausgehe, dass Nauheim vierter wird in der aktuellen West-Tabelle:


Auf der Nauheimer HP steht unter "Spielplan"auf so einem rechten Rand ebenfalls der 4.3, als 1. Heimspiel der Zwischenrunde  
#
Dirty-Harry schrieb:
milkguy schrieb:
Vor einer Woche stand auf der Nauheimer Seite die folgende News:
http://ec-badnauheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=766:vorlaeufiger-zwischenrunden-spielplan-veroeffentlicht-ec-startet-mit-heimspiel&catid=50:2010-2011&Itemid=83
In wie fern das nun aktuell ist, weiß ich nicht, aber demnach wäre der Spielplan wie folgt, da ich mal stark davon ausgehe, dass Nauheim vierter wird in der aktuellen West-Tabelle:


Auf der Nauheimer HP steht unter "Spielplan"auf so einem rechten Rand ebenfalls der 4.3, als 1. Heimspiel der Zwischenrunde    


 da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.  

Danke an Euch beide.

Essen hat noch zwei schwere Spiele gegen Dortmund und Duisburg.
Verliert Essen beide und die Teufel gewinnen ihre beiden Spiele, ist Nauheim schon allein wegen des direkten Vergleichs (4:1 für Nauheim) an Essen vorbei und damit am Ende der Vorrunde, Dritter.

Darüber hinaus kann die Schiedsgerichtsentscheidung wegen der Punktabzüge zu Beginn der Saison (wir erinnern uns ungern daran) nochmal interessant werden. Aber ich denke, am Ende wird alles bei jetzigen Stand bleiben.

Aber ihr beide habt Recht. Am 04.03. (Fr.) ist das erste Heimspiel.  
#
nach dem 2.Drittel liegt Essen zurück und so könnte es in der Tat so kommen, dass Nauheim Dortmund und Rostock aus dem Weg geht. Nauheim führt nach 30 Minuten 4-0

http://ticker.rp-online.de/eishockey/eishockey.net/
#
Sodele, nun sind wir tatsächlich Tabellendritter geworden.  

Ich habe jetzt keinen aktuellen Spielpan gefunden, aber ich glaube dass wir nun mit einem Heimspiel gegen Timmendorf beginnen.
#
Vorläufiger Spielplan in der Zwischenrunde:

04.03.: EC Bad Nauheim - EHCT 06 Beach Boys
06.03.: Saale Bulls Halle - EC Bad Nauheim
11.03.: EV Duisburg - EC Bad Nauheim
13.03.: EC Bad Nauheim - EV Duisburg
18.03.: EHCT 06 Beach Boys - EC Bad Nauheim
20.03.: EC Bad Nauheim - Saale Bulls Halle
#
Danke.


Interessante Auswärtsspiele. In Duisburg einen Tag vor dem Spiel der Eintracht auf Schalke.

Bei den BeachBoys:  (die heißen doch nicht wirklich so, oder??) Wenn ich das bei googleEarth richtig gesehen habe, ist das Stadion keine 500m vom Strand entfernt.
#
,-)
Korrekt milkguy, sind kaum ein halber Kilometer bis zur Ostsee.

Kann jedem der dort hinfährt (nach Timmendorf) nur raten, ein paar Stunden vor Spielbeginn dazusein. Timmendorf hat einen schönen Spazierweg an der Ostsee entlang bis Schabeutz.

Und in Timmendorf wohnt die Hotwolee (oder wie man das schreibt   ) von Hamburch.

Wird nicht leicht, aber gegen Timmendorf und Halle müssen die Punkte kommen.

Gerade gegen die Ostseeanrainer haben die Nauheimer doch auch noch was gut zu machen.    

In den 90ern hatte ich es endlich mal geschafft, meinen Kumpel zum Spiel zu überreden. Es waren Playoffs. Ein Spiel mit ca. 4000 Zuschauern.
Was machen die Teufel? Verlieren 1:9  
#
Cool!
Ob mit oder ohne Karte: Alle nach Timmendorf!  
Schön, dass es mal wieder zu diesem traditionsreichen Aufeinandertreffen an der Ostsee kommt. Das letzte mal als ich da oben war, haben noch Leute wie Serge Lajoie, Dale Reinig und Thomas Barczikowski (der alte Haudegen) mitgespielt.


Teilen