>

Rote Teufel Bad Nauheim - Eishockey

#
So,ich war endlich mal wieder in Nauheim.Die Vorfreude auf einen spannenden Zwischenrundenknaller war sehr groß;das Spiel hat diese Erwartungen nicht erfüllt.

Viel zu einseitig.Ein Klassenunterschied,der sich in unglaubliche Überlegenheit,aber nicht im Ergebnis ausgedrückt hat.

Gefühlte 400 zu 6(die Timmendorfer Torschüße habe ich exakt mitgezählt)Schüße aufs Tor.

Timmendorf hat größtenteils nur auf Ergebnis gespielt und das Tor zugestellt.So heben die einen Kanadier(angeblich der beste Mann), der hatte einen Aktionsradius von 2 m.Der stand nur vorm eigenen Torund hat den 2. Torhüter gegeben.

Den 5;1. Ehrentreffer(so auch Endstand) haben die Timmendorfer gefeiert, als wär es der Siegtreffer.

Nauheim hätte dieses Spiel mit 12-15 Toren beenden müßen. Weil sie dies nicht gemacht haben , war es von der Trefferausbeute jämmerlich

Timmendorf hat in der Zwischenrunde nix verloren und wird definitiv Letzter .

Sonntag spielt Nauheim in Halle, die -so haben mir kundige Fans berichtet-im eigenen stadion noch kein Spiel verloren haben sollen.!!
#
Dirty-Harry schrieb:

Sonntag spielt Nauheim in Halle, die -so haben mir kundige Fans berichtet-im eigenen stadion noch kein Spiel verloren haben sollen.!!


Einmal ist immer das erstemal. Am Sonntag wäre es dann soweit.  
#
3:2 Sieg in Halle. Na bitte, wer sagts denn.  ,-)
#
Ok, werde am Sonntag nun auch mal wieder das Stadion besuchen. Zum letzten Mal war ich dort im Finale gegen die Moskitos Essen vor Tausenden von Jahren mit Dino Felicetti usw.

Aber ich will mal wieder Tore sehen und einen Sieg. Bei der Eintracht und dem FSV klappt das ja nicht mehr.
#
So hier nun die Tabelle der Zwischenrunde B nach zwei Spieltagen:

Duisburg - Halle 3:2
Bad Nauheim - Timmendorf 5:1
Timmendorf - Duisburg 4:6
Halle - Bad Nauheim 2:3

1. Nauheim 8:3 Tore 6 Punkte
2. Duisburg 9:5 Tore 6 Punkte
3. Halle 4:6 Tore 0 Punkte
4. Timmendorf 5:11 Tore 0 Punkte

Noch jeweils 2 Siege aus den nächsten 4 Spielen und die Playoffs sind erreicht.

Den Spielplan gibt´s hier.  
#
Guden Morsche,

auf dem Youtube-Channel des ECN gibt´s die Zusammenfassung des 5:1 gegen Timmendorf zu sehen.
#
Nauheim hat soeben 7:6 nP gewonnen.
Ich habe es im Ticker gelesen und mich geärgert, nicht hin gefahren zu sein. Scheint ja echt spannend gewesen zu sein.
Damit rufen die Play-Offs gegen die Mannschaften aus Bayern.  
#
milkguy schrieb:
Nauheim hat soeben 7:6 nP gewonnen.
Ich habe es im Ticker gelesen und mich geärgert, nicht hin gefahren zu sein. Scheint ja echt spannend gewesen zu sein.
Damit rufen die Play-Offs gegen die Mannschaften aus Bayern.    


Genau so ist es milkguy.
Wir drei (Dirty-Harry, mein Sohn und ich) waren völlig von den Socken. Ein wirklicher Krimi der alles, was Eishockey anzubieten weiß, auch geliefert hat.

Ein Wahnsinnsspiel!      

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey,
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!
#
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett  ,-)
#
Jawoll, 9:1 in Timmendorf gewonnen.

Damit Gruppensieg und in den Playoffs zunächst Heimspiel gegen einen Bayernverein.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Jawoll, 9:1 in Timmendorf gewonnen.

Damit Gruppensieg und in den Playoffs zunächst Heimspiel gegen einen Bayernverein.


hab es verfolgt  

Das Radio hat leider nich gefunzt(klang wie bei Raumschiff Orion).

Am vorletzten Spieltag scheint alles entschieden. Die Oberliga-West hat sich in der Zwischenrunde klar gegen Ost und Nord durchgesetzt(wenn es in Halle beim 0:1 gegen Duisburg bleibt)

Gruppe 1: Dortmund vor Essen

Gruppe 2: Nauheim vor Duisburg

Alleine Halle war ebenfalls bärenstark und damit gleichwertig mit den Westvereinen, packt es aber letztendlich doch nicht.

Am Sonntag gegen Halle wäre eine knappe Niederlage für Nauheim evtl. gar nicht schlecht?Grund: Keine Siegesserie hält ewig(besser vor den Playoffs, als bei den Playoffs ),Und man ist dann nicht zu selbstsicher.

Dann vermute ich mal, daß Nauheim am nächsten Freitag im eigenen Stadion anfängt

Sehr schön.     Aber es wird nicht leichter.......
#
Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Jawoll, 9:1 in Timmendorf gewonnen.

Damit Gruppensieg und in den Playoffs zunächst Heimspiel gegen einen Bayernverein.


hab es verfolgt  

Das Radio hat leider nich gefunzt(klang wie bei Raumschiff Orion).

Am vorletzten Spieltag scheint alles entschieden. Die Oberliga-West hat sich in der Zwischenrunde klar gegen Ost und Nord durchgesetzt(wenn es in Halle beim 0:1 gegen Duisburg bleibt)

Gruppe 1: Dortmund vor Essen

Gruppe 2: Nauheim vor Duisburg

Alleine Halle war ebenfalls bärenstark und damit gleichwertig mit den Westvereinen, packt es aber letztendlich doch nicht.

Am Sonntag gegen Halle wäre eine knappe Niederlage für Nauheim evtl. gar nicht schlecht?Grund: Keine Siegesserie hält ewig(besser vor den Playoffs, als bei den Playoffs ),Und man ist dann nicht zu selbstsicher.

Dann vermute ich mal, daß Nauheim am nächsten Freitag im eigenen Stadion anfängt

Sehr schön.     Aber es wird nicht leichter.......


ich kann Dich in allen Punkten bestätigen.
Duisburg hat durch 2 weitere Tore (leeres Tor, da Halle den Torwart rausnahm) 3-0 gewonnen.

Hätte mich gefreut, wenn´s wenigstens Halle gepackt hätte. Nun ja, mal scheuen, welche Barzies es werden.

Hier im BR-Text (Seite 276) stehen die möglichen Gegner drin.
Ich vermag jedoch nicht zu sagen wer´s wird (Tippe auf Klostersee oder Riessersee).
#
So, nun stehen die Playoff-Viertelfinals fest:

Dortmund - Klostersee
Bad Tölz - Duisburg
Riessersee - - Essen

Bad Nauheim - Peiting, Freitag 19.30 Uhr erstes Spiel.

Nachdem es keinen "Angstgegner Duisburg" mehr gibt, wird es auch keinen "Angstgegner Peiting" mehr geben.

Meine Prognose:
Der Einzug ins Halbfinale gelingt, aber erst im 5.Spiel.  
#
SGE-Wuschel schrieb:
So, nun stehen die Playoff-Viertelfinals fest:

Dortmund - Klostersee
Bad Tölz - Duisburg
Riessersee - - Essen

Bad Nauheim - Peiting, Freitag 19.30 Uhr erstes Spiel.

Nachdem es keinen "Angstgegner Duisburg" mehr gibt, wird es auch keinen "Angstgegner Peiting" mehr geben.

Meine Prognose:
Der Einzug ins Halbfinale gelingt, aber erst im 5.Spiel.    


Mmmh..... kann ich keine Prognose abgeben.Bei den Playoffs dürfte eh alles möglich sein.

Muß jetzt mal nen günstigen Zeitpunkt abwarten und das Gespräch mit meiner Frau suchen......  

Ich denke,ich möchte und werde am Freitag beim Auftakt wohl dabei sein   Der Duisburg-Knaller hat mich richtig "rollig" gemacht. Jetzt will ich auch  von den Playoffs einiges mitnehmen

Wuschel was ist ?? Ich hole Euch gerne ab.
#
Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
So, nun stehen die Playoff-Viertelfinals fest:

Dortmund - Klostersee
Bad Tölz - Duisburg
Riessersee - - Essen

Bad Nauheim - Peiting, Freitag 19.30 Uhr erstes Spiel.

Nachdem es keinen "Angstgegner Duisburg" mehr gibt, wird es auch keinen "Angstgegner Peiting" mehr geben.

Meine Prognose:
Der Einzug ins Halbfinale gelingt, aber erst im 5.Spiel.    


Mmmh..... kann ich keine Prognose abgeben.Bei den Playoffs dürfte eh alles möglich sein.

Muß jetzt mal nen günstigen Zeitpunkt abwarten und das Gespräch mit meiner Frau suchen......  

Ich denke,ich möchte und werde am Freitag beim Auftakt wohl dabei sein   Der Duisburg-Knaller hat mich richtig "rollig" gemacht. Jetzt will ich auch  von den Playoffs einiges mitnehmen

Wuschel was ist ?? Ich hole Euch gerne ab.


geht lieber zum Stadtderby unserer U23
#
Oha, Peiting ist nicht zu unterschätzen. Sehr kompakte Mannschaft ohne große Stars. Die Peitinger schaffen es genauso wie Klostersee seit vielen Jahren immer wieder mit sehr wenig Geld gute Mannschaften zu haben, was natürlich viel am eigenen Nachwuchs liegt. Diese sind am Samstag deutscher Juniorenmeister gegen Kaufbeuren geworden. Da kommt also immer was nach. Da bin ich mal gespannt. Peiting wird gute Chancen haben.
#
AdlerFranken schrieb:
Oha, Peiting ist nicht zu unterschätzen. Sehr kompakte Mannschaft ohne große Stars. Die Peitinger schaffen es genauso wie Klostersee seit vielen Jahren immer wieder mit sehr wenig Geld gute Mannschaften zu haben, was natürlich viel am eigenen Nachwuchs liegt. Diese sind am Samstag deutscher Juniorenmeister gegen Kaufbeuren geworden. Da kommt also immer was nach. Da bin ich mal gespannt. Peiting wird gute Chancen haben.



Also ein starker Gegner und es wird sehr schwer.

Juniorenmeister.... anscheinend setzen die kleineren Vereine auf den Nachwuchs. Peitung Juniorenmeister.... Nauheims Junioren wurden immerhin 3.
#
   
So,
gerade mit Dirty-Harry senior, SGE-Wuschel junior und Dirty-Harry zurückgekommen aus der TeufelskuEChe.

6:1 im ersten Playoff-Spiel gegen Peiting. Klasse Stimmung, endlich wieder mal mehr als 2000 Zuschauer in Nauheim.

Der Einzug ins Halbfinale könnte klappen.

EHC Dortmund - Klostersee 4:5   (0:1)
Riessersee - EV Duisburg 5:1 (1:0)
Bad Tölz - Essen 7:1 (1:0)
Bad Nauheim - Peiting 6:1 (1:0)
#
SGE-Wuschel schrieb:
   
So,
gerade mit Dirty-Harry senior, SGE-Wuschel junior und Dirty-Harry zurückgekommen aus der TeufelskuEChe.

6:1 im ersten Playoff-Spiel gegen Peiting. Klasse Stimmung, endlich wieder mal mehr als 2000 Zuschauer in Nauheim.

Der Einzug ins Halbfinale könnte klappen.

EHC Dortmund - Klostersee 4:5   (0:1)
Riessersee - EV Duisburg 5:1 (1:0)
Bad Tölz - Essen 7:1 (1:0)
Bad Nauheim - Peiting 6:1 (1:0)


Wow ,alle Westvereine haben verloren   .......

bis auf eine Ausnahme..... ein kleines Dorf in der Wetterau trotzt den Römern. Ähhh....ich meine  dem Südverein  

Das war heute eine tolle und geschlossene Teamleistung der Nauheimer!!! Sehr gutes Spiel    
#
Nach dem tollen 6:1 Auftaktsieg gab es heute eine herbe 0:4 Niederlage(alle Tore im 2. Drittel)

Damit steht es 1:1 und wird ne ganz enge Kiste. Am Dienstag sollte unbedingt wieder ein Sieg in Nauheim  gelingen.


Teilen