>

SAW 31.03.2015 - Gebabbel - Vorbereitung auf Hannoi

#
Das Hübner zu brave Typen in der Mannschaft hat, muss er sich ankreiden bei Transfers wie Flum, Rosenthal, Iggy oder Medo.
Einzig Seferovic, Gadde, zambrano und Madlung würde ich zu den Giftzwergen zählen
#
Wir müssen definitiv wieder mehr gute Zweitligakicker holen.
Oder mal einen Spitzenkicker aus der 3. Liga.

Die Rückholaktion von Jung wäre ein tolle Sache.
Nur momentan ist es leider schwer vorstellbar, das es machbar ist.

Sollte Jung allerdings großes Heimweh haben und er mit WOB sprechen,
findet man dann vielleicht eine machbare Lösung.

Was man mit Chandler machen sollte, ist schwer zu sagen.
Eigentlich sehe ich Ihn eher im RM besser aufgehoben.

Nur ist da kein Platz für Ihn.
Da wollen Kittel, Iggy, Aigner usw. auch spielen.
#
naggedei schrieb:
Das Hübner zu brave Typen in der Mannschaft hat, muss er sich ankreiden bei Transfers wie Flum, Rosenthal, Iggy oder Medo.
Einzig Seferovic, Gadde, zambrano und Madlung würde ich zu den Giftzwergen zählen  


Und was soll er machen? 3 von denen kamen zur Zeit von Veh oder in Absprache mit diesem. Soll er dem Trainer sagen "ne du, wir haben schon genug 'brave' Spieler in der Mannschaft. Den kriegste net."
#
naggedei schrieb:
Das Hübner zu brave Typen in der Mannschaft hat, muss er sich ankreiden bei Transfers wie Flum, Rosenthal, Iggy oder Medo.
Einzig Seferovic, Gadde, zambrano und Madlung würde ich zu den Giftzwergen zählen  


Lustig das du Spieler aufzählst die gar nicht bis kaum zum Einsatz gekommen sind.
Ich denke das das brave eher in Richtung, Alex, Otsche, Stender, Inui, Bamba, Chandler, Kittel, Piazon und Trapp geht.
#
Frankfurt050986 schrieb:
naggedei schrieb:
Das Hübner zu brave Typen in der Mannschaft hat, muss er sich ankreiden bei Transfers wie Flum, Rosenthal, Iggy oder Medo.
Einzig Seferovic, Gadde, zambrano und Madlung würde ich zu den Giftzwergen zählen  


Und was soll er machen? 3 von denen kamen zur Zeit von Veh oder in Absprache mit diesem. Soll er dem Trainer sagen "ne du, wir haben schon genug 'brave' Spieler in der Mannschaft. Den kriegste net."


Naja Flum ist zwar brav, finde ich aber nicht schlimm, denn Flum hat die richtige Einstellung zum Beruf.
Den brauchst Du wenigstens nicht zu treiben.

Was Leuten wie Flum, Kittel, Valdez usw. fehlt ist Spielpraxis.
Das kannst Du eben nicht trainieren.
#
Frankfurt050986 schrieb:
naggedei schrieb:
Das Hübner zu brave Typen in der Mannschaft hat, muss er sich ankreiden bei Transfers wie Flum, Rosenthal, Iggy oder Medo.
Einzig Seferovic, Gadde, zambrano und Madlung würde ich zu den Giftzwergen zählen  


Und was soll er machen? 3 von denen kamen zur Zeit von Veh oder in Absprache mit diesem. Soll er dem Trainer sagen "ne du, wir haben schon genug 'brave' Spieler in der Mannschaft. Den kriegste net."


Gadde = zambrano
Ich würde behauptet Veh hätte gern andere Kaliber gehabt und hat sich mit dem sich anbietenden zufrieden gegeben. Obwohl ich Flum eher noch zu den aggressiveren zählen würde.

Aber was Aigner von vielen unterscheidet ist die nicht Zufriedenheit mit dem Erreichten. Da gibt es leider zuviele Spieler die schnell in eine Selbstzufriedenheit fallen. Da würden mir umgehend 5 Namen einfallen. Und wenn nur 6 ackern und beißen und was erreichen wollen, dann funktioniert es halt nicht!
#
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
Das Hübner zu brave Typen in der Mannschaft hat, muss er sich ankreiden bei Transfers wie Flum, Rosenthal, Iggy oder Medo.
Einzig Seferovic, Gadde, zambrano und Madlung würde ich zu den Giftzwergen zählen  


Lustig das du Spieler aufzählst die gar nicht bis kaum zum Einsatz gekommen sind.
Ich denke das das brave eher in Richtung, Alex, Otsche, Stender, Inui, Bamba, Chandler, Kittel, Piazon und Trapp geht.


Diese gehören auch zweifelsohne dazu sind aber keine Neuzugänge jüngster Vergangenheit, welche BH zu verantworten hat.
Wäre genauso als wenn ich mir ein Auto mit 60 PS kaufe und mich nach 6 Monaten darüber beschwere es sei zu langsam in der Beschleunigung.

Stender und trapp würde ich eher ausklammern. Die anderen stimme ich dir zu.
#
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
Das Hübner zu brave Typen in der Mannschaft hat, muss er sich ankreiden bei Transfers wie Flum, Rosenthal, Iggy oder Medo.
Einzig Seferovic, Gadde, zambrano und Madlung würde ich zu den Giftzwergen zählen  


Lustig das du Spieler aufzählst die gar nicht bis kaum zum Einsatz gekommen sind.
Ich denke das das brave eher in Richtung, Alex, Otsche, Stender, Inui, Bamba, Chandler, Kittel, Piazon und Trapp geht.


Diese gehören auch zweifelsohne dazu sind aber keine Neuzugänge jüngster Vergangenheit, welche BH zu verantworten hat.
Wäre genauso als wenn ich mir ein Auto mit 60 PS kaufe und mich nach 6 Monaten darüber beschwere es sei zu langsam in der Beschleunigung.

Stender und trapp würde ich eher ausklammern. Die anderen stimme ich dir zu.



wir sollten nicht vergessen dass die zielvorgabe vor der saison war mit der mannschaft nicht in den abstiegsstrudel zu geraten. dazu haben sefe und hasebe einen guten teil beigetragen. und zwischen der idee einen spieler haben zu wollen und der umsetzung liegt immer auch die finanzierbarkeit. da würde ich mich über hübners arbeit nicht beschweren.

ich glaube dass die verpflichtung von valdez und sefe durchaus auch dahingehend angedacht war ehrgeizige spieler zu holen und mögliche leitwölfe.
#
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
Das Hübner zu brave Typen in der Mannschaft hat, muss er sich ankreiden bei Transfers wie Flum, Rosenthal, Iggy oder Medo.
Einzig Seferovic, Gadde, zambrano und Madlung würde ich zu den Giftzwergen zählen  


Lustig das du Spieler aufzählst die gar nicht bis kaum zum Einsatz gekommen sind.
Ich denke das das brave eher in Richtung, Alex, Otsche, Stender, Inui, Bamba, Chandler, Kittel, Piazon und Trapp geht.


Diese gehören auch zweifelsohne dazu sind aber keine Neuzugänge jüngster Vergangenheit, welche BH zu verantworten hat.
Wäre genauso als wenn ich mir ein Auto mit 60 PS kaufe und mich nach 6 Monaten darüber beschwere es sei zu langsam in der Beschleunigung.

Stender und trapp würde ich eher ausklammern. Die anderen stimme ich dir zu.



sind doch alles Spieler bis auf Meier die Hübner verpflichtet hat?!
#
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
Das Hübner zu brave Typen in der Mannschaft hat, muss er sich ankreiden bei Transfers wie Flum, Rosenthal, Iggy oder Medo.
Einzig Seferovic, Gadde, zambrano und Madlung würde ich zu den Giftzwergen zählen  


Lustig das du Spieler aufzählst die gar nicht bis kaum zum Einsatz gekommen sind.
Ich denke das das brave eher in Richtung, Alex, Otsche, Stender, Inui, Bamba, Chandler, Kittel, Piazon und Trapp geht.


Also Trapp, Bamba  (sieht elegant aus, aber er grätscht öfters mal im lersten Moment dazwischen, was etwas über seinen Willen aussagt) und eventuell Kittel würde ich aus der Liste nehmen. Und ganz sicher ein Spieler mit der Mentalität wie wir sie brauchen ist Stendera. Der setzt Zeichen, wenn es nicht läuft: mit Tacklings, Fouls und Ball in den Händen halten (in Mainz hat er sich den Ball aus dem Toraus geschnappt, ihn mit vollem Körpereinsatz vorm TV verteidigt und dann zum Abschlag hingelegt).
#
Wir wollten Baka ja nicht behalten....der haut auch mal den Schiri um  
#
Gut das wir die Abwehr nicht verstärken müssen...

FAZ schrieb:
Neuzusammensetzung des Teams, das in Sturm, Mittelfeld und Angriff jeweils um mindestens ein frisches Gesicht ergänzt werden soll,
#
Ich finde die Marschroute, weniger brave Spieler verpflichten, nicht so gut. Ich denke nicht, dass es bei der Eintracht deshalb nicht klappt, weil die Spieler zu brav sind.

Rode, Schwegler und Jung waren doch eher brav, trotzdem sind es Spieler, die wichtig waren.

Ich denke es liegt einfach an der fehlenden Dynamik im Mittelfeld. Hasebe ist als Stratege schon ganz gut, aber ein dynamischer Spieler fehlt einfach.
Links hinten ist man mit Djakpa und Oczipka gut aufgestellt für einen Verein der Bundesligamitte. Das ist dann halt so, dass man entweder einen Spieler mit Struktur hat (Oczipka), der dann halt langsam ist oder einen schnelleren teilweise sehr wirr spielenden Djakpa.

Rechts hinten hat man halt einen durchschnittlichen Spieler.

Ich denke eher es fehlt an wichtigen spielerischen Eigenschaften und nicht daran, dass mal einer sein Maul aufreißt.

Schaaf stellt, wie man aus den Pressekonferenzen heraushören kann, auch so auf, dass immer ein leitwolf dabei ist. Aus diesem Grund ist Russ Dauerspieler. Nach seiner Verletzung meinte Schaaf, dass diese Eigenschaft ganz besonders fehlen würde. Valdez könne in diese Lücke stoßen.

Diese Aussagen bereiten mir eher Bacuhschmerzen, weil Schaaf nicht einfach nach fußballerischer Qualität aufstellt, sondern auch danach, inwiefern ein Spieler mitreißt.

Ich kann damit falsch liegen und es kann sein, dass genau das fehlt, aber ich mag nicht ein team haben, das dreckiger und dann meinetwegen wie Stuttgart oder Hamburg spielt. Die haben genug Spieler im team, die sich hinlegen, um Zeit zu schinden, die treten bis zum geht nicht mehr etc.

Da habe ich lieber ein braves Team, das gut spielt, aber da sehe ich derzeit das größere Problem. Richtig gut spielen sie ja nun nicht wirklich immer.
#
Jep, ich hätte nicht gedacht das Rode uns so fehlen würde....aber genau einer wie er fehlt uns im Mittelfeld.
#
JohanCruyff schrieb:
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
Das Hübner zu brave Typen in der Mannschaft hat, muss er sich ankreiden bei Transfers wie Flum, Rosenthal, Iggy oder Medo.
Einzig Seferovic, Gadde, zambrano und Madlung würde ich zu den Giftzwergen zählen  


Lustig das du Spieler aufzählst die gar nicht bis kaum zum Einsatz gekommen sind.
Ich denke das das brave eher in Richtung, Alex, Otsche, Stender, Inui, Bamba, Chandler, Kittel, Piazon und Trapp geht.


Also Trapp, Bamba  (sieht elegant aus, aber er grätscht öfters mal im lersten Moment dazwischen, was etwas über seinen Willen aussagt) und eventuell Kittel würde ich aus der Liste nehmen. Und ganz sicher ein Spieler mit der Mentalität wie wir sie brauchen ist Stendera. Der setzt Zeichen, wenn es nicht läuft: mit Tacklings, Fouls und Ball in den Händen halten (in Mainz hat er sich den Ball aus dem Toraus geschnappt, ihn mit vollem Körpereinsatz vorm TV verteidigt und dann zum Abschlag hingelegt).


Mir geht es eher darum, das man die eigene Mannschaft mitreißt, anfeuert, das Spiel an sich reißt, den Ball fordert und damit Zeichen setzt, in dem man Sicherheit vorlebt.
Und nicht irgendwelche Fouls begeht oder den Ball in die Hand nimmt.

Das das von Stendera in seinem Alter zu viel verlangt ist, ist ganz klar. deswegen können wir ihn ruhig aus der Liste streichen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wir wollten Baka ja nicht behalten....der haut auch mal den Schiri um    


das hätte der Weber wohl auch getan, aber die braven Jungs haben ihn ja zurück gehalten
#
Haliaeetus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wir wollten Baka ja nicht behalten....der haut auch mal den Schiri um    


das hätte der Weber wohl auch getan, aber die braven Jungs haben ihn ja zurück gehalten


Der hilft uns jetzt aber auch nicht mehr weiter...
#
"Wir werden auf keinen Fall einen Spieler einsetzen, der nicht fit oder gesund ist. Erstens dürfen wir so ein Risiko nicht eingehen und ich will es auch gar nicht", betont Schaaf.

Warum hat er Medo dann so lange mit Verletzung spielen lassen?
#
Freidenker schrieb:
"Wir werden auf keinen Fall einen Spieler einsetzen, der nicht fit oder gesund ist. Erstens dürfen wir so ein Risiko nicht eingehen und ich will es auch gar nicht", betont Schaaf.

Warum hat er Medo dann so lange mit Verletzung spielen lassen?


Ich würde mal tippen das Medo ihm nichts gesagt hat das er Verletzt ist.
#
Zu brav?
Also muss doch Renato Steffen kommen.  


Teilen