>

Der Spionagethread: HÖRGERÄTE-EDITION

#
Nun ja, da kommt also am Samstag eine Mannschaft zu uns nach Frankfurt die wohl einen der nettesten, sympathischsten und fanfreundlichsten Präsidenten ihr eigen nennen....ach nee...Moment....die haben ja Martin Kind.

Also, da kommt am Samstag also eine Mannschaft zu uns nach Frankfurt die einen Totengräber des deutschen Fußballs zum Präsidenten haben. Dafür natürlich herzlichen Glückwunsch nach Hannover. Das werden aber auch die einzigen Glückwünsche sein die sich Hannover hier erhoffen darf.

Als ich eben ins Forum der 96er schaute, war ich über die rege Teilnahme doch sehr verwundert. Es gibt dort sowohl einen Thread für das Spiel an sich, als auch einen Tippthread dafür wie hoch die Niederlage der Niedersachsen ausfällt.

Kommen wir erstmal zu ein paar Tipps:

Eintracht Frankfurt gegen Hannover 96

3:1

Tor: Sane


Frankfurt - Hannover 0:3

Tore: Stindl, Sane, Joselu


Frank'nfurter - Hannover 3 - 4. ............wenn nicht jetzt, wann dann. ?

Tore: Stindl, Joselu, Kiyo, Sane


Frankfurt - 96 2:5

Joselu (5)


Frankfurt- Hannover.....2-0

Frankfurt 1
Hannover 2

Tor: Joselu (2x)


Frankfurt 3

Hannover 1


Frankfurt - Hannover 2:1

usw. usf., es hält sich einigermaßen die Waage. Es gibt allerdings keinerlei Tipps für ein Unentschieden.

Aber kommen wir nun zu den Wort Meldungen:

Nun darf Tayfun weiter arbeiten.
Da wir bestimmt wieder zwei DM bei der Startaufstellung sehen werden, sehe ich schwarz in Frankfurt.
Meier wirds richten, leider.
Gegen die Frankfurter haben wir schon sehr häufig schlecht ausgesehen, gerade auswärts.
Ich bin sehr pessimistisch.


Ich gehe davon aus, dass sich 96 den ***** aufreißen wird! Und das sie auch spielerisch nicht abzuschreiben sind, hat man gegen Dortmund phasenweise gesehen. Sane war für mich kämpferisch top und auch Leo war vor seinem Platzverweis wirklich gut unterwegs.
Es sah mir nicht so aus, als hätte man die Situation nicht verstanden oder gar schon aufgegeben. Ich denke, man kann mit Frankfurt mithalten und wenn vllt. auch mal der Abschluss wieder stimmt, ist in Frankfurt ein Dreier drin!


wenn wir leistungen wie gegen bayern oder dortmund auch mal wieder gegen einen vermeintlich leichteren gegner wie frankfurt bringen, dann bin ich optimistisch, dass wir einen oder drei punkte mitnehmen können. folgt eine standartleistung wie in der rückrunde gibts aufs maul.

Werde wieder im Stadion sein und die Mannschaft unterstützten. Ich habe ein gutes Gefühl und rechne mit einem Sieg. Aber wahrscheinlich täusche ich mich, wie an den 20 anderen Spieltagen auch.

Ist noch ein wenig früh, um diese Partie einschätzen zu können. Frankfurt ist auch eher unkonstant, aber dieser Meier macht mir Angst. Leider neigen die Roten nach guten Partien zu grottoiden Vorstellungen wie z.B. nach dem Bayernspiel in Gladbach.

Frankfurt hat die letzen 3 Heimspiele gewonnen, auswärts konnten Sie nicht Punkten, Trotz einiger guten Phasen im Spiel von 96 glaube ich nicht, dass es dort mehr als einen Punkt zu holen gibt.

st er mutig und schickt die Mannschaft im 4-1-4-1 wie gegen den BVB aufs Feld?
Das war ja gerade offensiv teilweise echt gut anzusehen gegen den BVB. Das kann gegen offensiv - und heimstarke Frankfurter aber auch gehörig schief gehen, weil diese Aufstellung auch zu Lasten der defensiven Stabilität geht und so mehr Räume für den Gegner entstehen (können).
Oder wählt er wieder das defensivere 4-2-3-1? Dann stehen wir vermeintlich hinten etwas dichter und sicherer, hat aber wahrscheinlich wieder mangelndes Offensivspiel zur Folge.

Aber eigentlich kann es nur auf das 4-1-4-1 hinauslaufen, weil wir einfach irgendwie gewinnen müssen.


Sehr geehrtes Abstiegsgespenst,

in den letzten Tagen konnte ich mich mit verschiedenen Menschen über den schlimmen Abstiegskampf austauschen. Alle (!) waren sich einig:" Nee, 96 steigt nicht ab!"

U n g l a u b l i c h !!  :shock:

Was sollen wir denn noch tun?! Reicht dieser "freie Fall" seit Monaten noch nicht aus??!

Um zum Punkt zu kommen:
1.) Ich habe große Angst!
2.) Wir haben noch viel Arbeit vor uns! (s.o.)
3.) Wir verlieren 0:3! (Nicht höher, versprochen ist versprochen!)
4.) Alle drei Tore schießt der, "der nur zu kommen will", äh wollte.


Vielleicht ist Aigner auch hochmotiviert und möchte dem Unruhestifter der Sommerpause eins auswischen - von wegen "ich wollte nie zu euch"

Die Frage nach der Formation ist mE nicht so entscheidend. Korkut wird seine Mannschaft wohl eher auf Absicherung einstellen. - Relativ spätes Pressing und Gegentorvermeidung, damit ein weiter Weg zum frankfurter Tor, kein oder seltenes schnelles Umschalten. Alles wie gehabt. Da wird er nicht aus seiner Haut können. Bei der Mannschaft wiederum sehe ich das Problem, dass sie mit sich selbst beschäftigt sind: Wie geht es mit mir weiter, wo spiele ich nächste Saison? So was in der Art. Insgesamt sehe ich keine guten Vorzeichen. Für einen erfahrenen gegnerischen Trainer eigentlich eine Situation wie gemalt.

Es folgte eine längere Phase im Thread in dem sich angepöbelt wird.

Frankfurt spielt unter Schaaf sehr offensiv, da können die 3:0 führen und plötzlich 3:4 hinten liegen! Erinnert mich ein wenig an die RR Zeit, da war auch alles möglich!

Ich weiß nicht ob 96 sich einen Gefallen damit tun würde, hinten drin zu stehen und abzuwarten, denn wenn Frankfurt erstmal ins Rollen kommt kann es schwer werden! Ich halte das 4-1-4-1 auch für die bessere Option, auch wenn ich generell Systeme mit nur einer Spitze für falsch halte! Ich denke wir sollten einen mutigen Auftritt wagen, Frankfurt ist hinten sehr anfällig und gleicht das oftmals nur durch die gute Offensive aus!

Ich denke es kann ein Spiel auf Augenhöhe werden, wenn 96 gleich dagegen hält und sich nicht sofort hinten hineindrängen lässt!


Alles andere als eine offensive Aufstellung wäre Unsinn.... Wohin das führt haben wir oft genug gesehen.
Ein unentschieden ist zu wenig und vom Angsthasenfussball habe ich genug.
Wir brauchen 3 Punkte und sonst nix.....!


So, Länderspielpause vorbei, wir sollten uns langsam darauf einstellen, dass es in Frankfurt nichts wird. Knapp, aber auch knapp macht unter dem Strich 0 Punkte.

Danach wird es so richtig ungemütlich, der jetzt noch eher laue Abstiegskampf läuft dann in den roten Bereich. Es bleibt aber ein Abstiegskampf der ungewöhnlichen Art - nämlich ohne nennenswerte Unterstützung.

Kind zieht sein Programm durch, der Publikumsaustausch ist weit voran geschritten. Fans werden durch Kunden ersetzt, die Akustik ist entsprechend. Friedhofsruhe im Abstiegskampf.

Furchtbar. Eine hausgemachte Scheißsituation. Änderung nicht in Sicht.

Hertha wird viel wichtiger als Frankfurt.


Und Joselu und Andreasen fehlten heute beim Training. Bittencourt spielt gerade gegen England und ist gesperrt für Frankfurz. Sakai und Kiyotake werden erst Donnerstag-Abend erwartet.

Ich hab mittlerweile kein gutes Gefühl mehr.
Es wird wohl wieder eine Niederlage werden.

Die vielen Krankheitsbedingten ausfälle in der Trainingswoche dann die Länderspiel Rückkehrer.
Es wird wieder ein unwürdiges gewürge werden.

Nach dem Spiel werden wieder die selben leeren Worthülsen fallen.


Also ein bisschen mehr Optimismus bitte, ja. Schließlich sollt ihr die drei Punkte ja in Ffm lassen. Aber bis Samstag sind ja noch ein paar Tage. Martin Kind hat noch genug Zeit mit seiner positiven Energie den Hannoveraner umzustimmen.  
#
Gegen die Frankfurter haben wir schon sehr häufig schlecht ausgesehen, gerade auswärts.
Ich bin sehr pessimistisch.


Interessant, ich kann mich spontan (ohne nachzugucken) nicht mal an einen Sieg gegen Hannover erinnern, in den letzten Jahren. Egal, ob daheim oder auswärts.
#
brockman schrieb:
Gegen die Frankfurter haben wir schon sehr häufig schlecht ausgesehen, gerade auswärts.
Ich bin sehr pessimistisch.


Interessant, ich kann mich spontan (ohne nachzugucken) nicht mal an einen Sieg gegen Hannover erinnern, in den letzten Jahren. Egal, ob daheim oder auswärts.  


Wir gewinnen seit 25 Jahren in Hannover nicht mehr. Ich sage immer zu keinem Vater, wenn wir in Hannover spielen brauchen wir uns die Eintracht nicht anschauen.
#
brockman schrieb:
Gegen die Frankfurter haben wir schon sehr häufig schlecht ausgesehen, gerade auswärts.
Ich bin sehr pessimistisch.


Interessant, ich kann mich spontan (ohne nachzugucken) nicht mal an einen Sieg gegen Hannover erinnern, in den letzten Jahren. Egal, ob daheim oder auswärts.  


Vor zwei Jahren gabs ein 3:1 daheim. Sonst sah es immer schlecht aus, das stimmt.
#
brockman schrieb:
Gegen die Frankfurter haben wir schon sehr häufig schlecht ausgesehen, gerade auswärts.
Ich bin sehr pessimistisch.


Interessant, ich kann mich spontan (ohne nachzugucken) nicht mal an einen Sieg gegen Hannover erinnern, in den letzten Jahren. Egal, ob daheim oder auswärts.  


2012, ein überzeugendes 3:1. Und irgendwann gab es mal ein 4:0  
#
francisco_copado schrieb:
brockman schrieb:
Gegen die Frankfurter haben wir schon sehr häufig schlecht ausgesehen, gerade auswärts.
Ich bin sehr pessimistisch.


Interessant, ich kann mich spontan (ohne nachzugucken) nicht mal an einen Sieg gegen Hannover erinnern, in den letzten Jahren. Egal, ob daheim oder auswärts.  


2012, ein überzeugendes 3:1. Und irgendwann gab es mal ein 4:0    


Also an das 3:1 kann ich mich auch noch erinnern. Das 4:0 ist schon ne Weile her. Wenn mich aber nicht alles täuscht hat damals unser griechischer Libero noch getroffen  
#
ich finde eigentlich (ohne die Ergebnisse nachgeguckt zu haben), dass wir in den letzten Jahren meistens tatsächlich gepunktet haben gegen die 96er. Ich erinnere mich da sogar an schöne Spielzüge unter Teilnahme von Caio.

Allerdings fällt mir auch ganz spontan die Arbeitsverweigerung vom letzten Frühjahr ein, wo man kurz aufzeigte, dass man haushoch überlegen ist, wenn man denn will, gerade so, also wollte man allen Zuschauern klipp und klar zu verstehen geben, dass die da oben gefälligst Geld herbeischaffen sollen, man als Spieler aber doch wirklich nicht deren Arbeit zu leisten habe und auf diese dämlichen Fernsehgeldplacierungsspielchen nach allen Regeln der Kunst scheiße.

Wenn unsere Jungs nicht ihre Auswärtsform zeigen, sollte das aber schon für uns laufen. Tippe mal auf ein gepflegtes 2:0 - muss auch mal ohne Gegentor gehen.
#
ich kann mich noch an ein 2:1 vor knapp fünf, sechs jahren erinnern.
#
Ich kann mich an einen Heimsieg unter Veh erinnern, mit einem sehr frühen 1:0 durch Matmour, falls mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Ansonsten denke ich mit Grauen an das Hinspiel zurück, dass spielerisch zum Schwächsten gehört hat, was wir von unserer Mannschaft die letzten Jahre zu sehen bekamen.
#
2010-2014 war es sehr schwach mit mageren vier Punkten aus 8 Spielen.
Davor allerdings, 2007-2009, war das garnicht so schlecht. Drei Heimsiege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage. Torverhältnis 10:4. Da gab es auch mal ein spannendes 0:0 in Hannover, dem hier im Forum Spielintelligenz nachgewiesen wurde  
#
Unser Bilanz ist wirklich nicht besonders gegen die Roten. Der letzte Sieg war das Heimspiel im Oktober 2012. 3:1 für uns. Der letze Ausswärtssieg ist schon gar nicht mehr wahr.
Quelle
#
Zum Threadtitel. Wenn ich das schon in der Werbung höre, lieber in Kind im Ohr. Wer steckt sich so einen hässlichen dummschwätzenden Totengräber ins Ohr? Da gibt es doch bestimmt auch was von......
#
oh man, pessimistischer Gegner, der momentan nichts auf die reihe bekommt... ich ahne es...ihr ahnt es    
#
MemmingerAdler schrieb:
oh man, pessimistischer Gegner, der momentan nichts auf die reihe bekommt... ich ahne es...ihr ahnt es      


die bedenken hatten wir vor paderborn auch schon. nichts gibt´s, das wird ein unangestrengter sieg. hugh, ich habe gesprochen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann mich an einen Heimsieg unter Veh erinnern, mit einem sehr frühen 1:0 durch Matmour, falls mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Ansonsten denke ich mit Grauen an das Hinspiel zurück, dass spielerisch zum Schwächsten gehört hat, was wir von unserer Mannschaft die letzten Jahre zu sehen bekamen.


Nee, war glaube ich Jung. Kann auch sein, dass Sebi das 2. machte. Aber bei diesem Spiel haben wir in den ersten 25 Minuten eine unserer besten Leistungen der vergangenen Jahre gesehen.
#
propain schrieb:
Zum Threadtitel. Wenn ich das schon in der Werbung höre, lieber in Kind im Ohr. Wer steckt sich so einen hässlichen dummschwätzenden Totengräber ins Ohr? Da gibt es doch bestimmt auch was von......


Kind muss weg!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann mich an einen Heimsieg unter Veh erinnern, mit einem sehr frühen 1:0 durch Matmour, falls mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Ansonsten denke ich mit Grauen an das Hinspiel zurück, dass spielerisch zum Schwächsten gehört hat, was wir von unserer Mannschaft die letzten Jahre zu sehen bekamen.


Nee, war glaube ich Jung. Kann auch sein, dass Sebi das 2. machte. Aber bei diesem Spiel haben wir in den ersten 25 Minuten eine unserer besten Leistungen der vergangenen Jahre gesehen.


Jung hat auf jeden Fall ein Tor geschossen und Matmour auch. Man hat früh 2-0 geführt und dann etwas nachgelassen. H96 hat in der 2. HZ (glaube ich) den Anschlusstreffer gemacht, worauf wir wieder aufgedreht haben und der Fußballgott auf Flanke des eingewechselten Celozzi (der auch nicht schlechter als Chandler war!) mit dem 3-1 alles klar gemacht hat. (Korrigiert mich bitte, falls mich meine Erinnerung in dem einen oder anderen Punkt trügt.)

Es war Mitte Oktober, T-Shirt-Wetter und das ganze Stadion hat dann eingestimmt in "Europacuuuup, Europacup, Europacup, im nächsten Jahr!"

Ach ... schee war's. Ein perfekter Tag!  
#
Hallo naggedei,

Einspruch!
M.E. haben wir vor einigen Jahren in Hannover gewonnen - leider in der 2. Liga. 96 war bereits aufgestiegen und am Ende stand es 2:1 für uns.
Das war ein mieser Kick und es waren nur ein paar hundert Adler im Stadion.
#
sge395 schrieb:
Hallo naggedei,

Einspruch!
M.E. haben wir vor einigen Jahren in Hannover gewonnen - leider in der 2. Liga. 96 war bereits aufgestiegen und am Ende stand es 2:1 für uns.
Das war ein mieser Kick und es waren nur ein paar hundert Adler im Stadion.



Das war glaube ich in der Saison 2001/2002 unter Trainer Martin Andermatt
oder schon unter der Leitung von Armin Kraaz (der kurz Interimstrainer war..)
Tore schossen glaube Ciric und Schur... Mieser Kick und ne sch.. Saison
damals in Liga 2.. Ich erinnere mich nur noch mit Grauen daran..    

Mit diesem Idioten Kind an oberster Stelle, ist mir Hannover 96 noch
unsymphatischer als sie es eh schon sind...  
#
gerüchtehalber wird Luhukay bei Hannover als potentieller Nachfolger von Korkut gehandelt.
Kind glaube ich kein Wort was seine Treuebekenntnisse anbelangt.
Das Spiel am Sa. bleibt abzuwarten, ein Sieg muss her.


Teilen