Das der Fred gerade heute nach dem Spiel eröffnet wird, hat eigentlich nicht direkt damit zu tun, aber eben denke ich mal daran es zu tun. Können wir unsere Einwürfe nicht abschenken? Dann entstehen wenigstens keine Konter für den Gegner daraus. Ist es sonst noch jemandem aufgefallen, das gefühlte 95% unserer Einwürfe direkt nach einem Ballkontakt beim Gegner oder im Aus landen? Bei anderen Vereinen sieht man auch mal, das ein Einwurf schnell ausgeführt wird, wir warten aber immer fein, bis sich der Gegner sortiert und alle Anspielstationen zugestellt hat. Was folgt ist meist das gleiche: Entweder hoch in den "freien Raum", oder zum Mitspieler, der im Normalfall nicht den Hauch einer Chance hat, den Ball anständig zu verwerten. Kann man sowas nicht trainieren, oder haben wir das in den Genen?
Das waren noch Zeiten, als der Holz beim Einwurf dem nächst ihm abgewendet stehenden gegnerischen Spieler den Ball auf den Rücken warf u.somit sofort wieder in Ballbesitz kam.
pelo schrieb: Das waren noch Zeiten, als der Holz beim Einwurf dem nächst ihm abgewendet stehenden gegnerischen Spieler den Ball auf den Rücken warf u.somit sofort wieder in Ballbesitz kam.
Finde, generell werden die Einwürfe viel zu lax gehandhabt. Die "Einwürfe" des Tread-Verfassers treffen m.M. nach auch zu, empfinde es subjektiv jedenfalls genauso.
Was auch zu meinem Eindruck passt, dass sich zu wenig angeboten wird und zu wenig überraschendes daraus ergibt. Hier sollte geprüft werden, in wie weit diese Standarts verbesserungswürdig sind und in Zukunft mit mehr "Überlegung" gestaltet werden könnten!
Wir spielen den Einwurf immer so, dass der angeworfene Spieler zum Einwerfer abprallen lässt. Mal ein Einwurf in den Lauf (Aigner ist schnell genug, mit dem wäre sowas locker möglich) ist bei uns nicht drin. Leider.
Voodi schrieb: Ist zwar blöd den Fred heute wieder rauf zu holen, aber hatten wir vor dem 3:3 gegen Porto nicht zufäliig einen Einwurf in deren Hälfte?
Im Stadion waren es gefühlte 2 Ballkontakte von unsrem Einwurf zum Gegentor....
Können wir unsere Einwürfe nicht abschenken? Dann entstehen wenigstens keine Konter für den Gegner daraus.
Ist es sonst noch jemandem aufgefallen, das gefühlte 95% unserer Einwürfe direkt nach einem Ballkontakt beim Gegner oder im Aus landen?
Bei anderen Vereinen sieht man auch mal, das ein Einwurf schnell ausgeführt wird, wir warten aber immer fein, bis sich der Gegner sortiert und alle Anspielstationen zugestellt hat. Was folgt ist meist das gleiche: Entweder hoch in den "freien Raum", oder zum Mitspieler, der im Normalfall nicht den Hauch einer Chance hat, den Ball anständig zu verwerten.
Kann man sowas nicht trainieren, oder haben wir das in den Genen?
http://www.transfermarkt.de/de/jin-su-kim/profil/spieler_132529.html
Da werden aus Einwürfen Flanken.
Was auch zu meinem Eindruck passt, dass sich zu wenig angeboten wird und zu wenig überraschendes daraus ergibt. Hier sollte geprüft werden, in wie weit diese Standarts verbesserungswürdig sind und in Zukunft mit mehr "Überlegung" gestaltet werden könnten!
Mal ein Einwurf in den Lauf (Aigner ist schnell genug, mit dem wäre sowas locker möglich) ist bei uns nicht drin. Leider.
genauso wie Standards für bzw. gegen einen, aber lassen wir das Thema.
reg ich mich nur wieder auf.
Sehe ich auch so. Wir machen viel zu wenig aus Standards. Wir stellen uns häufig sehr amateurhaft an.
Im Stadion waren es gefühlte 2 Ballkontakte von unsrem Einwurf zum Gegentor....
Muss das sein?
Nein!!!
Und hoch.
Bin für fliegende Wechsel.
Und dann den CHRIS zurückholen. Der konnte das auch.