>

Offizieller Spieltagsthread vom 04.04.2015 / 27. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt – Hannover 96

#
Guten Tag und herzlich Willkommen im Spieltagsthread zu unserer Partie




Der Saisonendspurt beginnt und wo mit könnte man ihn besser starten als mit... genau, einem Sieg gegen Hannover. Unsere Auswärtsserie ist ja konstant schlecht also hoffen wir einfach mal das unsere Heimserie so gut bleibt wie sie ist. Unser Gegner muss sich vor allen um solche Serien gar keine Gedanken machen, bei Hannover geht es seit dem 19 Spieltag konstant nach unten. Seit 10 Spielen wartet die Mannschaft jetzt schon auf 3 Punkte, der letzte Auswärtssieg liegt auch schon 16 Spiele zurück. Würden wir jetzt in Hannover spielen wäre dies für mich jetzt schon eine klare Niederlage für uns aber zu hause ist die Welt ja noch in Ordnung. Außerdem wollen wir doch noch das ein oder andere Pünktchen holen um uns frühzeitig aus dem Abstiegsrennen zu verabschieden. Und Hannover kann sich meinetwegen noch ein wenig da unten herum tummeln.


Unsere Startelf wird voraussichtlich so aussehen:

Meier - Seferovic

Inui ---- Aigner

Hasebe - Stendera

Oczipka - Madlung - Zambrano - Chandler

Trapp



Hannover beginnt voraussichtlich so:

Ya Konan

Prib - Stindl - Kiyotake - Briand

Sane

Schulz - Felipe - Marcelo - Sakai

Zieler  



wird Deniz Aytekin sein.
Die beiden Linienmännchen sind Benjamin Brand und Marco Achmüller.  

Bisher gab es 25 aufeinander Treffen von der Eintracht und Hannover 96. Davon haben wir 11 Spiele gewonnen, 9 mal gab es eine Punkteteilung und 5 mal ging Hannover als Sieger vom Platz.

Kämpfen & Siegen.
#
...und wir zwicken Hannover in den Arm!!!
#
Ich lasse mir nicht Ostern versauen, ich lasse mir nicht Ostern versauen, ich lasse mir nicht Ostern versauen...
#
Trapp - Chandler, Zambrano, Madlung, Oczipka - Hasebe, Kittel - Aigner, Inui - Meier, Seferovic

Kittel für Stender
#
Stendera verletzt?
#
Bank Eintracht Frankfurt:
Felix Wiedwald (30)
Bamba Anderson (23)
Slobodan Medojevic (25)
Aleksandar Ignjovski (27)
Marc Stendera (21)
Lucas Piazon (19)
Nelson Valdez (11)
#
Kittel für Stendera? Ich bin überrascht, aber absolut positiv! Der macht das heute!
#
Ich bin leicht überrascht, mal schauen wie kittel sich heute macht.
#
^^ solle er? Aber gerne doch!
#
Finde ich gut, dass dem Kittel auch mal wieder ein Einsatz von Anfang an gewährt wird.  Der schießt heute ne Bude... am besten so schön wie nach dem No-Look-Passvon Meier damals gegen Aue.
#
Also wieder kein Flum, dafür Medo auf der Bank. Bei dem Thomas noch so groß verkündet hat, dass er mit seiner Verletzung nicht spielen soll/wird/kann. Verstehe wer will. Flum ist dann im Sommer weg.

Kittel zeigt wohl ne offensivere Marschrichtung als sonst. Wird sicherlich rautig. Hoffe Sonny nutzt seine Chance, in letzter Zeit war er im Training echt gut drauf, ich hoffe er kann das heute umsetzen. Stender von der Bank muss auch nichts Schlechtes sein, wenn er frisch noch ein paar Impulse setzen kann.
#
Anderson statt Madlung fände ich besser
#
haburger schrieb:
Anderson statt Madlung fände ich besser


Ja, ich verstehe das auch nicht so ganz. Unsere offensive Spielweise garantiert eigentlich, dass wir immer wieder Konter fangen. Dann brauche ich doch hinten einen flotten IV. Madlung wird eigentlich immer vom Stürmer überholt, auch wenn der den Ball hat.
#
Freidenker schrieb:
Stender von der Bank muss auch nichts Schlechtes sein, wenn er frisch noch ein paar Impulse setzen kann.


Dafür muss der Schaaf heute dann aber auch mal wechseln.
#
Adler_Steigflug schrieb:
haburger schrieb:
Anderson statt Madlung fände ich besser


Ja, ich verstehe das auch nicht so ganz. Unsere offensive Spielweise garantiert eigentlich, dass wir immer wieder Konter fangen. Dann brauche ich doch hinten einen flotten IV. Madlung wird eigentlich immer vom Stürmer überholt, auch wenn der den Ball hat.


+ Madlung ist warscheinlich im Sommer weg
#
axel-chemnitz schrieb:
Bank Eintracht Frankfurt:
Felix Wiedwald (30)
Bamba Anderson (23)
Slobodan Medojevic (25)
Aleksandar Ignjovski (27)
Marc Stendera (21)
Lucas Piazon (19)
Nelson Valdez (11)


Flum ist nicht im Kader?
#
Adler_Steigflug schrieb:
haburger schrieb:
Anderson statt Madlung fände ich besser


Ja, ich verstehe das auch nicht so ganz. Unsere offensive Spielweise garantiert eigentlich, dass wir immer wieder Konter fangen. Dann brauche ich doch hinten einen flotten IV. Madlung wird eigentlich immer vom Stürmer überholt, auch wenn der den Ball hat.


Anderson neigt aber m.E. auch dazu, offensiver zu spielen, dann haben wir hinten nicht mal mehr jemanden, den man überholen kann.  
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
haburger schrieb:
Anderson statt Madlung fände ich besser


Ja, ich verstehe das auch nicht so ganz. Unsere offensive Spielweise garantiert eigentlich, dass wir immer wieder Konter fangen. Dann brauche ich doch hinten einen flotten IV. Madlung wird eigentlich immer vom Stürmer überholt, auch wenn der den Ball hat.


Anderson neigt aber m.E. auch dazu, offensiver zu spielen, dann haben wir hinten nicht mal mehr jemanden, den man überholen kann.    


Dann binden wir den kerl halt mit ner 20Meter langen Kette an den Torpfosten)
#
Adler_Steigflug schrieb:
haburger schrieb:
Anderson statt Madlung fände ich besser


Ja, ich verstehe das auch nicht so ganz. Unsere offensive Spielweise garantiert eigentlich, dass wir immer wieder Konter fangen. Dann brauche ich doch hinten einen flotten IV. Madlung wird eigentlich immer vom Stürmer überholt, auch wenn der den Ball hat.


Die Geschwindkeit ist halt sein großes Problem.
Sonst ja ein guter Verteidiger und dazu auch noch torgefährlich.
Letzteres vieleicht auch ein Grund wieso [img]http://www.stupidedia.org/images/2/2b/Sheep.gif?filetimestamp=20120302115633[/img] ihn spielen lässt.
#
Mainhattener schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
haburger schrieb:
Anderson statt Madlung fände ich besser


Ja, ich verstehe das auch nicht so ganz. Unsere offensive Spielweise garantiert eigentlich, dass wir immer wieder Konter fangen. Dann brauche ich doch hinten einen flotten IV. Madlung wird eigentlich immer vom Stürmer überholt, auch wenn der den Ball hat.


Die Geschwindkeit ist halt sein großes Problem.
Sonst ja ein guter Verteidiger und dazu auch noch torgefährlich.
Letzteres vieleicht auch ein Grund wieso [img]http://www.stupidedia.org/images/2/2b/Sheep.gif?filetimestamp=20120302115633[/img] ihn spielen lässt.


Naja, ich hätte ganz gerne mal wiedereine etwas defensivere Spielweise.Ich hätte niemalsgedacht, dass ich sowas nach Jahren des Funkelfußballs mal schreiben würde...


Teilen