>

SAW "nach oben schauen" Gebabbal 27.2.2015

#
woschti schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
woschti schrieb:
ich bin ganz auf bruchhagens schiene. mit 2 punkten auf den siebenten muss man angreifen. das wir bereits einige chancen liegen gelassen haben - geschenkt. wenn das team mutig spielt, die immer wiederkehrenden fehler minimieren kann und ein quäntchen glück hat dann ist das realistisch. das potenzial ist da.


Keiner hat behauptet, das dieses Potenzial nicht da wäre.
Wenn Augsburg mit seiner Gurkentruppe schon fast die ganze Saison in den Europapokalplätze rumhüpft, könnten wir das schon lange.

Nur leider scheint dem Team Und/oder dem Trainer die nötige Cleverness dazu zu fehlen.


dein aberglaube hat okkultistische züge.  ,-)

nein, ich denke die cleverness fehlt hin und wieder, keine frage. aber das kann ja noch werden. wichtig ist die spiele professionell und engagiert zu bestreiten. das wünsche ich mir.

ich habe das gefühl das einige partien durch überheblichkeit nicht völlig fokusiert angegangen wurden.


Das War mit Sicherheit ein Grund dafür
#
Wuschelblubb schrieb:

Über die EL zu sprechen nach der bisherigen Rückrunde finde ich auch leicht befremdlich. Keine Ahnung was HB zu dieser Aussage verleitet hat.  


Womöglich hat er sich daran erinnert, dass wir in der Rückrunde gegen 2 der Top 4 sehr gut ausgeschaut und (mit viel Pech nur) 4 Punkte geholt haben. Das Potential für Europaleagueplätze hat die Mannschaft in jedem Fall. Vermutlich hat HB einfach (wie ich) die Hoffnung, dass sie das in den restlichen Spielen jetzt auch konstant abruft.
#
Vorhin hat Jan Rosenthal - unser nach Darmstadt ausgeliehener Spieler - in der Nachspielzeit das Siegtor für die Lilien geschossen. Was ich das DEM Mann gönne, Wahnsinn! Was hat der Arme hier für eine Seuchenzeit mitgemacht gehabt, zuletzt das halbe Jahr wegen einer Lebensmittelvergiftung mehr oder weniger versäumt. Und auch viel kKitik von Fans einstecken müssen...
#
sotirios005 schrieb:
Vorhin hat Jan Rosenthal - unser nach Darmstadt ausgeliehener Spieler - in der Nachspielzeit das Siegtor für die Lilien geschossen. Was ich das DEM Mann gönne, Wahnsinn! Was hat der Arme hier für eine Seuchenzeit mitgemacht gehabt, zuletzt das halbe Jahr wegen einer Lebensmittelvergiftung mehr oder weniger versäumt. Und auch viel kKitik von Fans einstecken müssen...


ich freue mich auch und das ohne jede einschränkung. wäre schön wenn er in darmstadt glücklich wird.
#
ich habe eine Frage zum U19 Spieler Bunjaki. Wenn er bei den Profis eingewechselt würde, dürfte er dann trotzdem an dem Wochenende auch U19 spielen?
Ich kenne mich bei Spielberechtigung nicht aus,
#
Keine Ahnung! BH hätte in der Winterpause lieber Olic verpflichten sollen. Dann bräuchten wir uns keine Gedanken um Bunjaki machen oder einen Valdez oder Waldschmidt zu früh nach Verletzungen zu bringen. Der hätte auch Sefo Feuer unter dem A. machen können.
#
haburger schrieb:
ich habe eine Frage zum U19 Spieler Bunjaki. Wenn er bei den Profis eingewechselt würde, dürfte er dann trotzdem an dem Wochenende auch U19 spielen?
Ich kenne mich bei Spielberechtigung nicht aus,


Es müssen meine ich mindestens 2 Tage zwischen den Spielen liegen.
Die Angabe ist aber auch ohne Gewähr.
#
insider100 schrieb:
Keine Ahnung! BH hätte in der Winterpause lieber Olic verpflichten sollen. Dann bräuchten wir uns keine Gedanken um Bunjaki machen oder einen Valdez oder Waldschmidt zu früh nach Verletzungen zu bringen. Der hätte auch Sefo Feuer unter dem A. machen können.


olic wird dieses jahr 36. ist das für einen spieler mit perspektive nicht vielleicht ein bisschen alt?
#
peter schrieb:
insider100 schrieb:
Keine Ahnung! BH hätte in der Winterpause lieber Olic verpflichten sollen. Dann bräuchten wir uns keine Gedanken um Bunjaki machen oder einen Valdez oder Waldschmidt zu früh nach Verletzungen zu bringen. Der hätte auch Sefo Feuer unter dem A. machen können.


olic wird dieses jahr 36. ist das für einen spieler mit perspektive nicht vielleicht ein bisschen alt?  


Nicht zu vergessen 1,5 Mio Ablöse, 1,5 Jahre4,5 Mio Gehalt plus Anschlussvertrag. Also ca. ein 7 Mio Päckchen für 1,5 Jahre bei einem 36 jährigen.

Zum Glück hats der HSV ja.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
insider100 schrieb:
Keine Ahnung! BH hätte in der Winterpause lieber Olic verpflichten sollen. Dann bräuchten wir uns keine Gedanken um Bunjaki machen oder einen Valdez oder Waldschmidt zu früh nach Verletzungen zu bringen. Der hätte auch Sefo Feuer unter dem A. machen können.


olic wird dieses jahr 36. ist das für einen spieler mit perspektive nicht vielleicht ein bisschen alt?  


Nicht zu vergessen 1,5 Mio Ablöse, 1,5 Jahre4,5 Mio Gehalt plus Anschlussvertrag. Also ca. ein 7 Mio Päckchen für 1,5 Jahre bei einem 36 jährigen.

Zum Glück hats der HSV ja.


yap, wenn es einer hat dann der hsv.    
#
Fussballpeterchen schrieb:
Sehr guter Artikel der FR über Alex Meier. Stellt die wesentlichen Dinge richtig dar.
Chronologisch aufgearbeitet, zeigt auf, daß Schaaf schon seit Beginn der Saison ein Problem mit Meier hat, und das bei dessen Leistungen für EF in den vergangenen Jahren. Nach dreizehn Toren in der Hinrunde mußte Schaaf erstmal abtauchen.
Jetzt, nach zugegeben nicht guten Spielen, sind Schaaf und Hübner sofort wieder da, um Druck gegen Meier zu machen.
Es ist natürlich auch sehr bedenklich, wenn Funktionäre aus persönlichen Gründen den Leistungsträger der Eintracht ohne sichtbaren Grund angehen. Das schadet nur der Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. Er hat keinen big point richtig entschieden, versucht die falschen Leute stark zu machen, schwächt dadurch natürlich den Rest.
Die ganze Verhaltensweise des Duos wirft natürlich auch die Charakterfrage auf.

Lesenswert auch die Kommentare der Leser der FR.  


Etwas konkreter hätte ich es jetzt schon gern gewusst, scheint ja Einiges schief zu laufen dort in dem Laden...


 bitte mehr davon  
#
Fussballpeterchen schrieb:
... Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. ...


Ja und dazu auch noch dessen Assistenten Wolfgang Rolff (CL-Sieger unter Ernst Happel) und Matthias Hönerbach (jahrelang Spieler unter Rinus Michels) haben natürlich auch beide null Ahnung vom Geschäft...  
#
sotirios005 schrieb:
Fussballpeterchen schrieb:
... Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. ...


Ja und dazu auch noch dessen Assistenten Wolfgang Rolff (CL-Sieger unter Ernst Happel) und Matthias Hönerbach (jahrelang Spieler unter Rinus Michels) haben natürlich auch beide null Ahnung vom Geschäft...  



..doch weniger wie Andy Möller
#
raideg schrieb:
sotirios005 schrieb:
Fussballpeterchen schrieb:
... Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. ...


Ja und dazu auch noch dessen Assistenten Wolfgang Rolff (CL-Sieger unter Ernst Happel) und Matthias Hönerbach (jahrelang Spieler unter Rinus Michels) haben natürlich auch beide null Ahnung vom Geschäft...  



..doch weniger wie Andy Möller


Und ihr beide habt so wie so keine Ahnung...  
#
Exil-AdlerHH schrieb:
Da ist er wieder, der Satz ...

Stefan Aigner schrieb:

Jetzt kann man sich natürlich ärgern, dass wir in Mainz verloren und eine gute Chancen ausgelassen haben, den Bock umzustoßen.


Ich werd schon ganz hibbelisch ...


der Satz passt nur zweimal im Jahr, und zwar gegen den effzeh Köln
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
insider100 schrieb:
Keine Ahnung! BH hätte in der Winterpause lieber Olic verpflichten sollen. Dann bräuchten wir uns keine Gedanken um Bunjaki machen oder einen Valdez oder Waldschmidt zu früh nach Verletzungen zu bringen. Der hätte auch Sefo Feuer unter dem A. machen können.


olic wird dieses jahr 36. ist das für einen spieler mit perspektive nicht vielleicht ein bisschen alt?  


Nicht zu vergessen 1,5 Mio Ablöse, 1,5 Jahre4,5 Mio Gehalt plus Anschlussvertrag. Also ca. ein 7 Mio Päckchen für 1,5 Jahre bei einem 36 jährigen.

Zum Glück hats der HSV ja.


pecunia non olic
#
propain schrieb:
Fussballpeterchen schrieb:
Sehr guter Artikel der FR über Alex Meier. Stellt die wesentlichen Dinge richtig dar.
Chronologisch aufgearbeitet, zeigt auf, daß Schaaf schon seit Beginn der Saison ein Problem mit Meier hat, und das bei dessen Leistungen für EF in den vergangenen Jahren. Nach dreizehn Toren in der Hinrunde mußte Schaaf erstmal abtauchen.
Jetzt, nach zugegeben nicht guten Spielen, sind Schaaf und Hübner sofort wieder da, um Druck gegen Meier zu machen.
Es ist natürlich auch sehr bedenklich, wenn Funktionäre aus persönlichen Gründen den Leistungsträger der Eintracht ohne sichtbaren Grund angehen. Das schadet nur der Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Aber Schaaf macht schon die ganze Saison alles falsch, was falsch zu machen ist. Er hat keinen big point richtig entschieden, versucht die falschen Leute stark zu machen, schwächt dadurch natürlich den Rest.
Die ganze Verhaltensweise des Duos wirft natürlich auch die Charakterfrage auf.

Lesenswert auch die Kommentare der Leser der FR.  


Das es immer noch Leute gibt die den Schwachsinn vom Saisonanfang aufgreifen. Meier war am Saisonanfang nicht richtig gesund und spielte deshalb nicht und das war es auch schon. Den Scheißdreck das Schaaf ein Problem mit ihm gehabt haben soll wird man hier noch über Jahre lesen dürfen, da es genug Meiergroupies gibt.


Ich denke nicht dass TS ein Problem mit Meier hat, sondern eine Vorstellung von einem System, und in TS Raute spielt auf der zehn ein Spielmacher - auch wenn er keinen klassischen davon zur Zeit zur Verfügung hat.
Inui taugt da nicht, Stendera könnte es werden, spielt aber erst seit 10 Spielen Stamm und muss da noch reinwachsen, Kittel wird es nicht, Gerezgiher soll ja das Talent haben, aber ... auch das ist noch lange hin

Wenn man aber zurückschaut, sieht man dass AMFG lange Zeit genau diesen Platz im Feld belegt hat, vor allem im Funkel- und Vehschen 4-2-3-1. Alex liebt es den Ball mit dem Rücken zum Tor anzunehmen und ihn dann weit nach außen zu passen. Den freien Raum dort hat er immer im Blick, und seine Pässe komme oft sehr gut. Dann ist er auch im Spiel, mitten im Geschehen.
Aber TS sieht ihn dort halt nicht, glaubt eher, dass Alex dort den Platz vom echten 10er - wer immer den gibt - zu sehr einschränkt.
Dass er ihn neben Sefe dann in den zweiersturm gestellt hat, war mehr der Verletzung von Valdez und der anhaltend Schwäche von Piazon geschuldet.

Dann kam's wie es so oft im Fußball kommt: Seferovic reißt Löcher, schafft auf einmal Platz für Meier, wo vorher selten einer war und plötzlich trifft der Lange wie am Schnürchen.
Was soll TS da schon machen? Ihn wieder zurück auf seine Lieblingspostiion beordern, weil Alex da glücklicher ist? Das wäre ja Unfug.

Das der Alex so rumläuft, wie nun mal läuft, pfifft, dass man diese Diskussion schon seit zehn Jahren führt, hat sogar die FR mal wieder bemerkt. Seine Laufstatistiken sagen ja wohl etwas anders. Da ist er ein ganz schöner "Vielschleicher".

Was man an der Kritik nicht verstehen muss, aber hinnehmen kann: zuletzt war er öfter unkonzentriert im Abschluss. Da sind ihm ein paar Dinger in den zweiten Stock geflogen, und das kennt man von ihm nicht mehr so.
Aber in ihm steckt halt auch eine kleine Diva, er ist ein Stimmungsspieler - und zwar einer deer morgen gegen seinen HSV mal wider zwei Dinger in die Maschen tritt - und dann kommt sicher einer um die Ecke und sagt: das hat er mal gebraucht, dass ihn die Verantwortlichen mal anzählen ...
#
sotirios005 schrieb:
Vorhin hat Jan Rosenthal - unser nach Darmstadt ausgeliehener Spieler - in der Nachspielzeit das Siegtor für die Lilien geschossen. Was ich das DEM Mann gönne, Wahnsinn! Was hat der Arme hier für eine Seuchenzeit mitgemacht gehabt, zuletzt das halbe Jahr wegen einer Lebensmittelvergiftung mehr oder weniger versäumt. Und auch viel kKitik von Fans einstecken müssen...


Oh danke für die Info...
Ich hatte bei der Sortierung meiner Bild ein oberaffemgeiles Bild von ihm gefunden, wie er gg. Wolfsburg Anfang 14 im Strafraum, am allerhöchsten sprang.
Auch hat er ja mindestens 1 Tor für uns geschossen.es könnten auch mehr sein, habe jetzt keine Lust nachzugucken.)
Ich gönne ihm alles, wirklich...
Nur schade, dass er hier weg musste....
#
philadlerist: Schöner Meier-Analyse.
Ich denke auch, dass er morgen mindestens 2 raushaut.
(Klopf, klopf....)
#
Jo,könnte mal wieder treffen der Lange.
Jetzt wo der Bayern Spieler ja weit vor ist,braucht es ihm nicht mehr peinlich zu sein sich in der Torjägerliste zu verbessern.
Heut kommt ja HSV.Da wird er wohl wieder rankommen.


Teilen