>

Noten gegen H96

#
warum sollte man da Noten geben ..... naja gut ....

Trapp: 4 (Abschläge unter alles Sau, Spiel schnell gemacht wenn keiner vorne war, unfug)
Zampano: 4
Madlung: 4
Chandler: 5 (sorry, aber der spielt nen rotz .....)
Oczipka: 3 (fand ich noch ganz gut .....)
Hasebe: 3 (bester Mann)
Kittel: 3- (zweitbester Mann)
Inui: 4-
Aigner: 5 (Bonus durch das Tor, sonst ein Spiel ohne einzige Aktion)
Seferovic: 5 (siehe Aigner)
AMFG: keine Benotung, wer nicht am Spiel teilnimmt, kann keine Note bekommen .... aber wie er 2-3 Flanken auf links durch nichts tun und überlaufen lassen zugelassen hat (HZ 1) war schon ..... schlecht ....
Stendera: Auch nicht aufgefallen
Valdez: naja ...
Piazon: Immerhin nen Kopfball aufs Tor bekommen....

Schaaf: Stark, eine Position verändert .... immerhin war DER wenigstens ganz gut ..... evtl sollte er es mal mit mehr als einer probieren, und der Mannschaft mal sagen, dass 60 Meter Pässe quer übers Feld bei uns eben zu selten ankommen....
#
Heute im Waldstadion:

Trapp 4,5 Nicht ausreichend. Die Abschläge landeten im Niemandsland oder direkt beim Gegner.
Oczipka 4
Chandler 3,5
Zambrano 3
Madlung 3,5
Hasebe 2
Kittel 3
Inui 3,5
Aigner 4
Meier 5
Seferovic 5,5 Alibi-Fussball. Gab es eine gelungene Aktion von ihm? Kompensiert sein - heutiges - Unvermögen mit 84 Minuten Meckern! Ich persönlich mag so etwas nicht.

Schaaf: Seine Spielweise - Spektakel - geht in Frankfurt nicht auf, weil wir dazu nicht die Spieler haben, die das umsetzen können. In seinem Statement bedauert er, dass sie nicht die notwendige Ruhe ins Spiel bekommen haben und deshalb nicht kontinuierlich nach vorne gespielt haben. (Stimmen zum Spiel auf der Web-Site)
Aber genau das ist der Fehler. Man muss nicht kontinuierlich nach vorne spielen. Nach dem 2:0 hat unsere Mannschaft gespielt, als wäre man in der dritten Spielminute und es stünde noch 0:0. Keine Struktur und kein Leader, der das Tempo rausnimmt und wieder anzieht, wie es die Situation erfordert.

Eines verstehe ich nicht: Es sind immer die gleichen Mängel. Keine ordentlichen Flanken, schlechte Abschläge, kein Spielaufbau aus dem defensiven Mittelfeld. Man muss diese Dinge doch trainieren können.

An einem trüben Apriltag ein zerfahrenes Spiel mit (relativ gesehen!) überwiegend mittelmäßiger Stimmung. So die ersten zwanzig Minuten der 2. Halbzeit war es stimmungsmäßig gut.
#
Trapp (4) - Chandler (4,5), Zambrano (3), Madlung (3,5), Oczipka (5) - Hasebe (3) - Aigner (4,5), Kittel (3), Inui (4) - Seferovic (4,5), Meier (4).
#
ich mag das heute nicht benoten. ich gebe mal die gesamtnote 4, die kann man nach gutdünken unter den spielern aufteilen.
#
Trapp 5
Schuld am Ausgleich. Turnt völlig unnötig am 5-Meter-Raum rum. Lässt die Bälle durch den 5er segeln und seine Abschläge/Abstösse sind eine einzige Katastrophe und kontraproduktiv.
Das passiert, wenn man jemanden eine Stammplatzgarantie ausspricht!

Oczipka 4
Chandler 4
Zambrano 3
Madlung 3
Hasebe 2
Kittel 2
Inui 4,5
Aigner 4,5
Meier 5,5
Verweigert weiter die Leistung.
Trabt im Niemandsland rum, um auf seine Kilometer zu kommen und geht dabei jedem Zweikampf bewusst aus dem Weg, Wieso sollte er auch mehr tun? Er weiß ja, dass er immer spielt und nie ausgewechselt wird, dafür hat Big Herri ja wohl gesorgt.

Seferovic 4,5

Zum Trainer sag ich besser nichts, sonst werde ich hier gesperrt!
#
Trapp (2) - hielt was zu halten war. Zeichnete sich etliche male aus
Chandler (4) - leicht verbessert zum letzten Spiel, aber spielerisch wenig positives
Zambrano (2) - war wahrscheinlich einer der Gründe, warum es nach 20 Minuten nicht schon 2:0 für Hannover stand. Nahezu tadellos heute.
Madlung (2) - Dank Tor und Spielübersicht. Aus der Sicht der IVs fast schon erstaunlich, dass es am Ende trotzdem 2:2 stand.
Oczipka (4) - Phasenweise mit derben Aussetzern. Sehr unkonstantes Spiel
Hasebe (3) - defensiv auffällig, ordnete, regierte das Spiel, aber auch nicht sein bestes Spiel
Kittel (3) - Licht und Schatten. Sehr laufintensiv, bemüht, aber taktische Defizite.
Aigner (3) - Tor gemacht, aber sonst selten offensiv in Szene
Inui (4) - dribbelte sich phasenweise selbst aus und konnte Offensiv keine Akzente setzen
Meier (5) - Ein gefährlicher Freistoß, sonst sehr behäbiges Spiel. Fiel überhaupt nicht auf. Hätte eigentlich runter gemusst.
Seferovic (3) - Toller Einsatz, aber erhielt selten Gelegenheit sich auszuzeichnen

Stendera (4) - fehlende Clevernis vor dem Tor, auch sonst nicht unbedingt eine Stärkung
Valdez, Piazon - mit zu wenig Szenen als dass man sie notentechnisch hervorheben könnte.

Fazit:
Man hätte ja fast meinen können, der Gegner heute war der FC Bayern, so zögerlich, wie man hier zu Werke ging. Die 2:0 Führung war unverdient und man hätte sich auch nicht über eine 2:4 Niederlage beschweren dürfen. Die Laufleistung war unter aller Sau. Das Passspiel war lustlos und innovationslos, auch wenn man sich ab der 70. Minute dahingehend noch mal etwas steigerte.
Wenn man dann noch beim Interview von Thomas Schaaf sieht, dass er findet, dass man besser war als zuletzt, dann frage ich mich ob wir das gleiche Spiel gesehen haben.
Phasenweise hab ich mich wirklich gefragt ob die das da auf dem Platz ernst meinten. Ball nach vorne gedroschen und gehofft, dass irgendwas tolles passiert. Man könnte fast meinen wir hätten mit Gekas gespielt. Ich weiß nicht was Schaaf der Mannschaft mit auf dem Weg gegeben hat, aber hier wäre mal ne Runde Straftraining angesagt. Und vor allem sollte sich Schaaf mal hinterfragen. Hier kann man einfach nichts schönreden. Das 2:2 war wie ne Niederlage.
#
the_whitefalcon schrieb:
Trapp (2) - hielt was zu halten war. Zeichnete sich etliche male aus
Chandler (4) - leicht verbessert zum letzten Spiel, aber spielerisch wenig positives
Zambrano (2) - war wahrscheinlich einer der Gründe, warum es nach 20 Minuten nicht schon 2:0 für Hannover stand. Nahezu tadellos heute.
Madlung (2) - Dank Tor und Spielübersicht. Aus der Sicht der IVs fast schon erstaunlich, dass es am Ende trotzdem 2:2 stand.
Oczipka (4) - Phasenweise mit derben Aussetzern. Sehr unkonstantes Spiel
Hasebe (3) - defensiv auffällig, ordnete, regierte das Spiel, aber auch nicht sein bestes Spiel
Kittel (3) - Licht und Schatten. Sehr laufintensiv, bemüht, aber taktische Defizite.
Aigner (3) - Tor gemacht, aber sonst selten offensiv in Szene
Inui (4) - dribbelte sich phasenweise selbst aus und konnte Offensiv keine Akzente setzen
Meier (5) - Ein gefährlicher Freistoß, sonst sehr behäbiges Spiel. Fiel überhaupt nicht auf. Hätte eigentlich runter gemusst.
Seferovic (3) - Toller Einsatz, aber erhielt selten Gelegenheit sich auszuzeichnen

Stendera (4) - fehlende Clevernis vor dem Tor, auch sonst nicht unbedingt eine Stärkung
Valdez, Piazon - mit zu wenig Szenen als dass man sie notentechnisch hervorheben könnte.

Fazit:
Man hätte ja fast meinen können, der Gegner heute war der FC Bayern, so zögerlich, wie man hier zu Werke ging. Die 2:0 Führung war unverdient und man hätte sich auch nicht über eine 2:4 Niederlage beschweren dürfen. Die Laufleistung war unter aller Sau. Das Passspiel war lustlos und innovationslos, auch wenn man sich ab der 70. Minute dahingehend noch mal etwas steigerte.
Wenn man dann noch beim Interview von Thomas Schaaf sieht, dass er findet, dass man besser war als zuletzt, dann frage ich mich ob wir das gleiche Spiel gesehen haben.
Phasenweise hab ich mich wirklich gefragt ob die das da auf dem Platz ernst meinten. Ball nach vorne gedroschen und gehofft, dass irgendwas tolles passiert. Man könnte fast meinen wir hätten mit Gekas gespielt. Ich weiß nicht was Schaaf der Mannschaft mit auf dem Weg gegeben hat, aber hier wäre mal ne Runde Straftraining angesagt. Und vor allem sollte sich Schaaf mal hinterfragen. Hier kann man einfach nichts schönreden. Das 2:2 war wie ne Niederlage.

Dein Fazit ist schon richtig, widerspricht aber irgendwie Deinen Noten!
#
Trapp 3,5: Sah bei beiden Gegentoren nicht glücklich aus, auch wenn der erste schwer und der zweite so vermutlich nicht zu halten war. Hätte aber vielleicht beim ersten Gegentreffer rauskommen können und stand beim zweiten einen Schritt zu weit vor dem Tor. Zudem kam fast keiner seiner Bälle an. Zwischendurch eine schöne Faustabwehr.
Chandler 4: Gerade in der zweiten Hälfte kam viel über seine Seite. Auch beim 2:1 beteiligt. Hielt später noch wacker dagegen und brachte in der 56. gerade noch seinen Fuß in eine Hannoveraner Großchance. Noch vorne mit einigen Fehlpässen.
Zambrano 2: Spielte eine gute Partie. Rettete zweimal in höchster Not. Häufig gefoult. Konnte bei den Gegentoren nichts machen.
Madlung 3: Schönes Tor zum 1:0, gut reingelaufen und den Kopfball perfekt gesetzt. Hinten in der Regel solide und meist kompromisslos. Nach vorne aber nach wie vor mit Mängeln im Spielaufbau.
Oczipka 3,5: Mit Licht und Schatten. Schöner Freistoß vor dem 1:0. Hinten mit guten und weniger guten Szenen. Nach 30 Minuten beim Spielaufbau mit einem eklatanten Fehlpass in die Mitte, der Hannover eine gefährliche Konterchance eröffnete. Beim 2:2 kam er nicht richtig zum Ball.
Hasebe 3: Lange Zeit lief er die Bälle ab, rettete im eigenen Strafraum und kurbelte teilweise auch das Spiel an. In der zweiten Hälfte schwanden etwas die Kräfte.
Aigner 3,5: Das Tor wertete sein Spiel auf. Sonst konnte er sich auch kaum in Szene setzen. Dazu vergeigte er eine Konterchance mit einem miserablen Fehlpass (20.).
Kittel 2: War ein Aktivposten. Zunächst setzte er Aigner mit einem wunderbaren Pass ein (37.), dann leitete er mit einem Lauf durchs Mittelfeld die nächste große Chance ein, die er selbst abschloss. Auch in der Abwehr engagiert, teilweise einen Tick zuviel. In der heißen Phase setzte er mit einem gefährlichen Schuss, der Zieler zu einer Glanzparade zwang ein Zeichen (75.). Insgesamt ein gelungener Auftritt.
Inui 4,5: Hatte zwar zunächst die eine oder andere Aktion, ohne allerdings für große Gefahr zu sorgen. Baute in der zweiten Hälfte ab und leistete sich zahlreiche Abspielfehler sowie den ärgerlichen Ballverlust zentral vor dem gegnerischen Tor (62.).
Meier 4,5: Fiel vor allem mit einem Freistoß auf den Zieler noch um den Pfosten drehte. Sonst wenig im Spiel. In den Zweikämpfen zu oft zweiter Sieger.
Seferovic 3: Gut gelauert vor dem 2:0 und auch gut für Aigner aufgelegt. Dann nochmal mit einem Schuss, der knapp links am Tor vorbei strich. Aufsteigende Form ist erkennbar. Zur Vorrundenform fehlt aber noch einiges.
Stendera (-): Nach Aigner-Vorlage hatte er nochmal eine Schusschance, die jedoch zur Ecke abgefälscht wurde. Hätte vielleicht vor dem Ausgleich mehr helfen müssen.
Valdez (-): Zu kurz im Spiel.
Piazon (-): Zu kurz im Spiel.
#
Trapp 3,5 - Gute Paraden, aber Unsicherheiten und schwache Spieleröffnung
Chandler 3,5 - fand ich heute wesentlich besser als in den letzten Spielen
Zambrano 3 - ohne große Aktionen, aber mit viel mehr Sicherheit
Madlung 3 - schönes Tor, ansonsten solide
Oczipka 3,5 - gute und schlechte Aktionen wechselten sich ab
Hasebe 4,5 - Verstehe nicht, wie man ihn heute als besten sehen kann. Kam öfter zu spät und konnte die Defensive nicht wirklich stabilisieren
Kittel 2,5 - für mich bester Mann heute. Gute Ballbehauptungen und viel Einsatz + nen wirklich sehenswerten Schuss (96% Passquote ist auch herausragend)
Aigner 4 -  das Tor macht er abgezockt wie er halt ist, aber sonst kaum im Spiel
Inui 4 - ging oft ins Risiko, das geht halt öfter in die Hose
Meier 5 - hatte laut Kicker 20 Ballkontakte, hätte eher höchstens 10 vermutet. Ob seine Nicht-Teilnahme ausschliesslich seine Schuld ist, lass ich mal dahingestellt
Seferovic 4 - Klasse Torvorlage, halbwegs gefährlicher Schuss, das wars dann auch schon

Stendera 4 - konnte keine Akzente mehr setzen, ist auch nicht der typische Joker, er braucht das Spiel von Anfang an
Valdez ohne Note
Piazon ohne Note

Gesamtfazit: Zu wenig Einsatz und Leidenschaft der Mannschaft auf der einen Seite, zu wenig Ideen andererseits. Beides zusammen und man gibt halt auch gegen Teams mit Negativ-Lauf Punkte ab.
Bei den Bazis würde ich den Langen oder Seferovic mal draussen lassen und Valdez Spielpraxis geben, damit er zur echten Alternative werden kann für den Endspurt.
#
Trapp 4,0
Gleich zu Beginn eine Flanke verpasst, in meinen Augen an beiden Toren nicht ganz schuldlos. Eine Glanzparade. Es gibt wohl kaum einen TW in der BL mit so wenigen weiten Abwürfen.

Chandler 3,0
Kann die schlechten Noten für Chandler nicht nachvollziehen. Beim 1:2 gegen 2 Mann im Luftkampf, ansonsten wesentlich weniger Fehler als zuletzt und mit einigen guten Vorstößen und Flanken.

Zambrano 3,0
Große Rettungstat zu Beginn, ansonsten solide. Spieleröffnung fand nicht statt.

Madlung 3,0
Klasse Laufweg vor seinem Tor. Solide Abwehrleistung. Nach vorne wenig bis nichts - außer langen Bällen.

Oczipka 4,5
Hatte starke Szenen im Zweikampf, aber auch wieder diese hanebüchenen Fehler im Aufbau und im Stellungsspiel. Verliert das Duell im MF vor dem 2:2 und kommt dann viel zu spät ins Zurücklaufen.

Hasebe 4,5
Eine der schwächeren Partien. Zu zögerlich im Zweikampf und im Aufbau.

Kittel  2,0
Starker, mutiger Auftritt. Zeigte auch ungekannte Defensivqualitäten. Sehr positive Entwicklung.

Aigner 4,0
Starke Aktion zum 2:0, vor allem das Hinterlaufen von Seferovic. Ansonsten wieder mal nicht konsequent genug und viele Fehlpässe.

Inui 5,0
Spielte viel zu riskant, dazu wie gewohnt nicht vorhanden im Zweikampf.

Meier 4,5
Viel falsch machte er nicht, denn er machte eigentlich nichts.

Seferovic 4,0
Mit Torvorlagenbonus. Das Einzige, das hin und wieder gelang, war das Wegdrängen des Abwehrspielers bei Anspielen auf ihn. Was dann folgte, war meist sehr mager.

Stendera  3,5
Schöner Pass auf Seferovic, ansonsten wenig zu sehen.

Valdez -
Piazon -
#
Ihr müsst Euch mal fragen, weshalb es so viele Aktionen über unsere rechte Seite gibt?!

Aigner spielt offensiv zwar eine geile Saison, vernachlässigt aber massiv die Defensive.
Nach Offensiv-Aktionen arbeitet er kaum noch oder selten vernünftig nach hinten.
Geht Chandler die Linie um zu Flanken, sichert Aigner nicht ab, sondern turnt auch vorne rum.
Unter Veh und mit Jung sah das die Jahre zuvor ganz anders aus!

Gleiches ist auf unserer linken Seite zu erkennen.

Jetzt könnte man sagen, einer der 6er muss sich in der Angriffsphase zum Absichern nach Außen veschieben, würde auch klappen, wenn der zweite 6er zentral sichert (turnt aber auch Vorne rum) bzw. die zentrale Offensive, nach Gegenangriff, mehr nach Hinten arbeiten würde.

Das Verschieben im Raum, vorallem in der Defensive und nach Gegenangriffen bzw. Kontern ist eine Katrastrophe und für mich Hauptkern der Gegentorflut. Natürlich auch die mangelhafte Laufleistung und Zweikampfschwäche in der Zentralen. Wir haben zudem wohl das langsamste zentrale Mittelfeld der Liga.
Dafür decken wir bei Standards den Raum, welcher aber bekanntlich (nur Trainer und Team haben davon nix gehört)  keine Tore schießen kann.

Aigner heimst regelmäßig Lob für seine Offensiv-Leistung ein, aber leider zu oft auf Kosten von Chandler, wie es die ständigen 5er-Noten hier Woche für Woche zeigen.
#
Trapp 5
Oczipka 4
Chandler 4
Zambrano 3
Madlung 3+
Hasebe 3
Kittel 2+
Inui 4-
Aigner 4-
Meier4-
Seferovic 4
#
hitiba schrieb:
Trapp 5
Oczipka 4
Chandler 4
Zambrano 3
Madlung 3+
Hasebe 3
Kittel 2+
Inui 4-
Aigner 4-
Meier4-
Seferovic 4

Kittel 2+ ????  Naja, da muß ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Offensiv ganz ok, dass war´s aber auch.
#
Trapp 4 Sah zwar nicht gut beim 2. Tor aus, aber sonst spielte er gut.
Oczipka 3 Rettete oftmals in höchster Not + Torvorlage
Chandler 5,5 Offensiv geht nichts und defensiv auch nicht.
Zambrano 3
Madlung 3+
Hasebe 3
Kittel 2 Die einzige Freude an dem Spiel
Inui 5 Das war wieder nichts
Aigner 5 ungewohnt schwach
Meier 4 Rettte viel defensiv deswegen so gut
Seferovic 4 kämpfte und bereitete das Tor vor sonst war das nichts.  [/quote]
#
Friendly_Fire schrieb:
Ihr müsst Euch mal fragen, weshalb es so viele Aktionen über unsere rechte Seite gibt?!

Jetzt könnte man sagen, einer der 6er muss sich in der Angriffsphase zum Absichern nach Außen veschieben, würde auch klappen, wenn der zweite 6er zentral sichert (turnt aber auch Vorne rum) bzw. die zentrale Offensive, nach Gegenangriff, mehr nach Hinten arbeiten würde.

Wir spielen aber nur mit einem 6er!

Gerade weil Aigner/ Inui/Piazon/Kittel defensiv schwach sind, sollte man Flum/Medojevic/Iggy als zweiten 6er installieren. Schlechter als gestern gehts eh nicht mehr!
#
Trapp: 3,5
Chandler: 5
Zambrano: 4
Madlung: 3
Oczipka: 4
Hasebe: 2
Kittel: 3,5
Aigner: 3,5
Inui: 4,5
Seferovic: 4,5
Meier: 4,5

Stendera: 3,5

Schaaf: Spielsystem nicht vorhanden...
#
Für mich alle durchgehend eine 5. Das war spielerisch und taktisch das schlechteste Heimspiel seit längerer Zeit. Aus dem Spiel heraus ging überhaupt nichts, die Anzahl der langen Bälle und der Fehlpässe war gefühlt unglaublich hoch. Positiv hat sich für mich kein Spieler gezeigt.

Einen Sonderkommentar noch kurz zu Trapp: Nach den letzten Wochen weiß wohl jeder, warum andere in der Nationalmannschaft die Nase vorne haben.
#
Trapp 3,5 - weder gut noch schlecht, Abschläge/stöße sind aber eine Katastrophe
Otsche 4,5 - einen rechten Fuß hat der nicht und wie derzeit immer an mindestens einen Tor (mit-)schuld. der sollt dringend mal weniger Interviews geben und mehr Fussball spielen
Madlung 3,5 - ganz ok, Tor gemacht aber auch bissl wieder wie immer halt bei ihm
Zambrano 3,5 - zu Beginn stark, dann immer schwächer
Chandler 5,0 - der lernt es nicht mehr
Hasebe 4,0 - bei den Außenverteidigern kann er nicht überall stopfen und dadurch fehlt er halt mittig
Kittel 3,0 - wenigstens einer mit Biss gewesen
Aigner 3,5 - noch ne 3 wegen dem Tor
Inui 4,5 - 20 von 90minuten was gezeigt is einfach nicht gut
AMFG 5,5 - 20Ballkontakte, nicht mitgespielt...
Seferovic 4,0 - könnte mit Otsche mal auf rechter Fuss suche gehen
#
Einzelnoten ganz schwierig zu geben... zu einigen Noten/Spielern einige Anmerkungen:

Hasebe - wer ihn gestern als besten Spieler gesehen hat oder bei ihm eine "2" gibt kann das nicht ernst meinen, oder? Kein Aufbauspiel von ihm nach vorne und defensiv lief er oft nur nebenher.
Kittel - bei ihm hat man zumindest gemerkt, dass er will. Hat seine Start-11-Position gerechtfertigt.
Meier - auch ihn darf man gerne mal auswechseln, wenn er nicht so im Spiel ist. Hätte m.M. nach gerne für Valdez Platz machen können, oder bei defensiver Umstellung für einen zweiten 6er (z.B. Iggy)
Inui - Auswechslung absolut gerechtfertigt, etwas zu spät sogar.
Seferovic - leider im Abschluss gestern sehr schwach, aber sehr viel geackert. Zu wenig Unterstützung von der zweiten "hängenden Spitze"
#
Trapp 4
Chandler 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4
Hasebe 4
Kittel 3
Aigner 4
Inui 5
Seferovic 4
Meier 5